Probleme beim Schiffsbau!

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
ZerOHitS
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21 Aug, 2013 9:19 am
Lieblings X-Titel:

Probleme beim Schiffsbau!

Beitrag von ZerOHitS »

Hey,

hab Probleme mit der Schiffswerft in DeVries! Hatte nicht daran gedacht, dass die Canteraner ja keine funktionierende Wirtschaft haben. Nun steht eine Arwan von mir im Bau und es geht nicht weiter, da das Material ausgegangen ist. Könnte BITTE jemand bei der Schiffswerft vorbeischauen und mir die Kosten für dieses Schiff mitteilen?

mfg
ZerOHitS
Thommes Dark
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Di 26 Nov, 2013 4:50 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude
Wohnort: unbekannter Sektor

Re: Probleme beim Schiffsbau!

Beitrag von Thommes Dark »

ARWAN
Energiezellen 1940
Nahrungsrationen 930
Bio optische Fasern 598
Microchips 578
Verst.Metallpanzerung 424
Scannerfeld 340
Podkletnov Generatoren 318
Plasmaflussgeneratoren 146
Fusionsreaktoren 112
HD/MB Turm 56
Kraftfeldprojektor 25
Plasma/MB Turm 22
Hagelsturm/MB Turm 16
V-Starter 5
Hydra Starter 1
Bestellte Drohnen hab ich mal weggelassen-weiss ja nich wieviele du geordert hast.
Ihr Schiff.Ihr Scimitar wurde zerstört durch Finanzhof.
ZerOHitS
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21 Aug, 2013 9:19 am
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme beim Schiffsbau!

Beitrag von ZerOHitS »

Danke, danke! Jetzt gehts ans kapern :twisted:
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Schiffsbau!

Beitrag von Hilo Ho »

ZerOHitS hat geschrieben:Hey,

hab Probleme mit der Schiffswerft in DeVries! Hatte nicht daran gedacht, dass die Canteraner ja keine funktionierende Wirtschaft haben. Nun steht eine Arwan von mir im Bau und es geht nicht weiter, da das Material ausgegangen ist. Könnte BITTE jemand bei der Schiffswerft vorbeischauen und mir die Kosten für dieses Schiff mitteilen?
So geht mir das in der Schiffswerft im Albionsystem, Sektor Technische Vorherrschaft, zwielichtiger Verschlag auch.

Ich habe ein Konstruktionsschiff bestellt, der Händler sagt mir, alle Waren dafür sind vorhanden, ich bezahle mit Drohnen und Bewaffnung 5 Millionen Credit, aber es passiert seit Stunden nichts. Ich hätte erwartet, zumindest in meiner Besitztümerliste einen Eintrag des Schiffes mit dem Hinweis "im Bau" zu bekommen. Da ich natürlich nicht mehr weiss, bei wem der vielen Schiffsverkäufer ich war (sollte man sich das aufschreiben?) bin ich ein wenig sauer. Aufbauzeit war 00:04:07. Ich dachte, das sind vier Minuten, oder sind es 4 Stunden, vier Tage, vier Monate?

Frage: Wem müßte man Waren und wie liefern, wenn man keinen einzigen Frachter hat?
xmartx
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27 Dez, 2013 7:45 am
Lieblings X-Titel: X-AP

Re: Probleme beim Schiffsbau!

Beitrag von xmartx »

Problem:
Fertig gestelltes Schiff der PMC ( Arwan) hat das Dock nicht verlassen weil kein "Kapi" an Board. Dadurch ist bei dem Schiffverkäufer kein weiterer bau eines Schiffes möglich.

Hab folgendes gemacht um das Problem zu lösen.:
1. Verräter URV gestartet und am Schiff eine Bombe angebracht.
2.Spiel gespeichert und im savegame nach der Arwan mit der bombe gesucht.
3.nach dem auffinden der Arwan im savegame, den Eigner des Schiffes von "plutarch" zu "player" geändert.
4. Spiel gestartet ,Kapi gekauft,aufs Schiff gesetzt. Siehe da das Schiff hat das Dock verlassen.
5.Bombe noch vom Schiff entfernen, nicht das das gute Stück noch schaden nimmt :D

Danach konnte ich wieder problemlos bei dem Schiffsverkäufer meine Bestellung aufgeben.
Thommes Dark
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Di 26 Nov, 2013 4:50 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude
Wohnort: unbekannter Sektor

Re: Probleme beim Schiffsbau!

Beitrag von Thommes Dark »

Hilo Ho hat geschrieben: Da ich natürlich nicht mehr weiss, bei wem der vielen Schiffsverkäufer ich war (sollte man sich das aufschreiben?) bin ich ein wenig sauer. Aufbauzeit war 00:04:07. Ich dachte, das sind vier Minuten, oder sind es 4 Stunden, vier Tage, vier Monate?

Frage: Wem müßte man Waren und wie liefern, wenn man keinen einzigen Frachter hat?
Ohne frachter kannst du auch nichts liefern.
Versuch mal die Zone/Sektor zu velassen und flieg wieder hin zur Werft.Bei mir hat ne Rahannas(Container)auch mal ewig gedauert.Ich hab dann auf der Station bisschen gehandelt und just wie ich wieder neben dem Schiffsverkäufer stehe und den Produktionsfortschritt abfragen will,meldet der :Ihr Schiff ist fertig.Das waren mindestens 30 min!Eventuell hilft auch Spiel speichern und neu laden.
Ihr Schiff.Ihr Scimitar wurde zerstört durch Finanzhof.
Cromwell
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 2:43 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme beim Schiffsbau!

Beitrag von Cromwell »

Hab mich auch immer geärgert das meine Schiffe in Zwielichtiger Vorschlag nicht gebaut wurden, aber seitdem ich Scannefeld kurz vorher an die Werft liefere ( zu finden in Sektor Flüssiges Metall) ist mein Schiff jedes mal nach wenigen minuten fertig. Scheint dort eine chronische Mangelware zu sein. :cry:
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Antworten