Schiffsspezifikationen

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wobbegong
Harmlos
Beiträge: 22
Registriert: Mi 06 Jun, 2012 5:27 pm
Lieblings X-Titel:

Schiffsspezifikationen

Beitrag von Wobbegong »

Hallöchen

Habe jetzt auch meine ersten Rebirth- Efahrungen (im freien Spiel, Kampagne war zu frustrierend) gesammelt.
Was ich aber noch nicht richtig blicke:
Wenn ich beim Schiffshändler die angebotenen Schiffe vergleiche, kann ich daraus irgendwie keine sinnvollen Informationen entnehmen. Die verschiedenen Frachtkapazitäten und Laderaum- Einheiten durchschaue ich nicht ganz.
Was bedeuten die Bezeichnungen "Flüssigkeit Brennstoff", "Massengut Brennstoff", oder "Energie Brennstoff" genau? Es scheint, je grösser der Laderaum, desto günstiger das Schiff, aber das ist irgendwie nicht logisch...?
Und die zusätzliche Option "Laderaum- Einheit" mit Werten um die "150 bis 300"? Was bedeutet das?
Da mich das verwirrt hat, kaufte ich erstmal den Rahanas- Energiefrachter. Damit kannste nichts falsch machen, dachte ich. Diesen habe ich mit "Lasten-URV's" (ich hoffe, die richtigen erwischt zu haben), einem Kapitän und einem Verteidigungsoffizier gesegnet. Techniker kommt noch. Trotzdem kann ich irgendwie nicht Handeln mit dem Ding. Im Handelsmenü steht bei jeder Ware, auch bei der Energie, dass mein Frachter diese Ware nicht Handeln kann. Ich gehe davon aus, mit einem Energiefrachter nur Energie laden zu können, mit einem Flüssigkeitsfrachter nur Flüssigkeit u.s.w. Stimmt das überhaupt?
Fehlt mir da noch was an Ausstattung oder Personal? Brauche ich andere Drohnen? Was mache ich falsch?
(Benötigt ein Flüssigkeiten- Frachter z.B. Schöpfer-URV's statt Lasten URV's? Man erhält beim Schiffshändler keine Beschreibungen der Drohnen, das machts auch nicht einfacher...
Frachtraum enthält nun....Asteroid.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Schiffsspezifikationen

Beitrag von Hilo Ho »

Wobbegong hat geschrieben:...Was ich aber noch nicht richtig blicke:
...Trotzdem kann ich irgendwie nicht Handeln mit dem Ding....
Wie man an den zahlreichen Antworten sieht, bist Du mit dem Problem scheinbar nicht alleine und Lösungen werden dann irgendwann 2014/15 nachgereicht. Aber wer braucht schon in einem Weltraumspiel den Handel durch Raumschiffe, wenn man doch ganz toll in Lüftungsschächtern krabbeln kann?
Antworten