Aussetzer in verschiedenen Menüs (Frage)

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Aussetzer in verschiedenen Menüs (Frage)

Beitrag von X2return »

Huhu,
da ich diesbezüglich bislang noch nichts entdecken konnte frage ich mich, ob das nur mir so geht.
Ich habe in den meißten Menüs nervige kleine Aussetzer bei der Navigation durch selbige. Ein kurzer Stillstand des gesamten Bildes (ca. 100-400ms) und weitere 100-400ms bis zum Erscheinen des Menüs. Gelegentlich lässt sich der Menüpunkt schon auswählen, bevor das Menü visuell dargestellt wird (z.B. bei der Erteilung von Kommandos für Spielerschiffe oder beim Wechsel einer Zone (Landebucht - Schiff - Cockpit) - dem entsprechend wird dieser "Frame" übersprungen und es geht von vorne los.
Das betrifft z.B.
- Warenmenüs der Händler-NPCs (bei der Auswahl von Objekt bzw. dessen Informationen)
- Inventarmenü (siehe oben)
- Schiffswerft (bei der Auswahl der Drohnen und beim Bewegen des Schiebereglers für die Menge)

Geht das noch jemandem so und kann ich dagegen irgendwas tun oder hat evtl. schon wer etwas dagegen getan? Ohne mir die Dateien genauer angesehen zu haben könnte ich mir z.B. eine durch die allgemein mangelhafte Spielstabilität begründete "wait"-Funktion vorstellen die vorbeugend vor jeder Abfrage steht.

Sowohl mein Windows als auch das Spiel sind jeweils auf einer SSD (Samsung 830er Serie) installiert, sofern das also ein Problem mit der Spielperformance sein sollte bin ich froh, nicht mehr auf eine veraltete HDD angewiesen zu sein denn dann würde die Manünavigation wohl zur Tortour ...

Grüße
X2return
Antworten