X-ReBirth ohne Internet spielen?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von Hilo Ho »

Hallo Zusammen,

ich habe es jetzt auch gekauft und "spiele", besser gesagt erahne, wie das Spiel und die Menüs gedacht sein könnte, seit vier Stunden völlig ohne jeden Absturz.

Aber, wie kann ich ohne Internet in das Spiel gelangen, damit ich zur Beschleunigung alle Virenscanner abschalten kann? Ohne Internetverbindung läuft Steam nicht und bin ich in X-Rebirth drin, komme ich auch mit "Alt-Strg-Entf" auch nicht auf Wimndows, sondern maximal zu einemn neuem User....

Ich hasse Kopierschutz....
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von Paxi »

Du kannst Steamspiele auch im offline-Modus spielen.
Dazu gehst du in der Steamoberfläche links oben auf Steam - offline gehen und startest es im offline-Modus neu.

Eigentlich solltest du aber aus Rebirth mit Alt+Tab auf den Desktop kommen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Solagon
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: So 24 Nov, 2013 7:26 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von Solagon »

Hilo Ho hat geschrieben:Ich hasse Kopierschutz....
Wäre es dann nicht besser gewesen, auf eine nosteam.exe von Egosoft zu warten? :?
Gerade weil man nicht dauerhaft im Steam-Offline-Modus spielen kann. Nach zwei Wochen muss Rebirth wieder Online gehen, sonst wird das Spiel gesperrt.

Stichworte: Timelimit und Credentials.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von Hilo Ho »

Solagon hat geschrieben:
Hilo Ho hat geschrieben:Ich hasse Kopierschutz....
Wäre es dann nicht besser gewesen, auf eine nosteam.exe von Egosoft zu warten? :?
Gerade weil man nicht dauerhaft im Steam-Offline-Modus spielen kann. Nach zwei Wochen muss Rebirth wieder Online gehen, sonst wird das Spiel gesperrt.

Stichworte: Timelimit und Credentials.
Dieses jämmerliche Steam ist eine absolute Katastrophe. Hätte ich vorher gewußt, was das für ein Rattenschwanz von Zeit für Einrichten, Werbespam und Kontrolle druch Steam über meinen Rechner ist, hätte ich das nie gemacht. Zum Glück habe ich mir extra eine neue Email Adresse eingerichtet. Alles nur Zeitverschwendung ohne Mehrwert.

Außerdem ist X-Rebirth gestern, nachdem ich einen X.Box Controller angesclossen habe, so dermaßen abgestürzt und hat meine UBS Treiber pulverisiert, dass ich den Rechner komplett neu aufsetzen mußte. Was für eine Grütze. Und das Spiel, ich hab jetzt vier Stunden versucht etwas zu machen, ist so dermaßen dämlich.

Ich hatte gedacht, man könnte im Schiff rum rennen, die Mannschaft würde das auch tun und es käme ein wenig "Raumspatouille Orion" Atmosphäre auf. Aber so ist das lächerlich. Videosequenzen und Menneken, die wie Ölgötzen dum rum stehern. Das wird auch nicht besser. Das man sich im Cockpit nicht einmal mehr wie in X2 drehen und hoch schauen kann .....

Ein erbärmliches Konsolenspiel zum rum hüpfen und kriechen. Mit der KOnsole kann man die Menüs nicht steuern und das Schiff nicht rllen, außerdem bleibt die Gescwindigkeit nicht bei voller Pulle. Also braucht man die Maus für die Menüs, die Tastatur für ein paar Flugmanöver und die Konsole zum Kämpfen. Das ist so däääämlich.

Das Handbuch ist eine Katastrophe und völlig untauglich, weil zum Teil falsch, und es gibt so vieles völlig banales, was Stunden dauert. Ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe, das Spiel läuft gleich wieder, aber warum kaufe ich eine CD, wenn dann 5 Gb aus demNetz gezogen werden müssen? So ein SCHAAACHSINN
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von ThanRo »

Hilo Ho hat geschrieben:Dieses jämmerliche Steam ist eine absolute Katastrophe. Hätte ich vorher gewußt, was das für ein Rattenschwanz von Zeit für Einrichten, Werbespam und Kontrolle druch Steam über meinen Rechner ist, hätte ich das nie gemacht. Zum Glück habe ich mir extra eine neue Email Adresse eingerichtet. Alles nur Zeitverschwendung ohne Mehrwert.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Leute mit Steam haben. Zumindest unter Linux scheint sich der Ärger in sehr engen Grenzen zu halten. Okay, unter Umständen kann es schon mal vorkommen, daß der Client seinen Server mal nicht findet, aber das ist ein Phänomen von absoluter Seltenheit. Ansonsten hält sich Steam bei mir schön im Hintergrund und läßt mich in Ruhe spielen. Auch mit Spam habe ich eher keine Probleme. Zur Not würde ich halt eine weitere Filterregel einrichten die eventuell ankommenden Spam umgehend in die Ablage P entsorgt.
Hilo Ho hat geschrieben:Außerdem ist X-Rebirth gestern, nachdem ich einen X.Box Controller angesclossen habe, so dermaßen abgestürzt und hat meine UBS Treiber pulverisiert, dass ich den Rechner komplett neu aufsetzen mußte. Was für eine Grütze. Und das Spiel, ich hab jetzt vier Stunden versucht etwas zu machen, ist so dermaßen dämlich.
Da dürfte der richtige Adressat für den Ärger eher in Redmond sitzen. Es ist ein offenes Geheimnis, daß Windows mit Controllern gerne mal Ärger macht.
Hilo Ho hat geschrieben:Ich hatte gedacht, man könnte im Schiff rum rennen, die Mannschaft würde das auch tun und es käme ein wenig "Raumspatouille Orion" Atmosphäre auf. Aber so ist das lächerlich. Videosequenzen und Menneken, die wie Ölgötzen dum rum stehern. Das wird auch nicht besser. Das man sich im Cockpit nicht einmal mehr wie in X2 drehen und hoch schauen kann .....

Ein erbärmliches Konsolenspiel zum rum hüpfen und kriechen. Mit der KOnsole kann man die Menüs nicht steuern und das Schiff nicht rllen, außerdem bleibt die Gescwindigkeit nicht bei voller Pulle. Also braucht man die Maus für die Menüs, die Tastatur für ein paar Flugmanöver und die Konsole zum Kämpfen. Das ist so däääämlich.

Das Handbuch ist eine Katastrophe und völlig untauglich, weil zum Teil falsch, und es gibt so vieles völlig banales, was Stunden dauert. Ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe, das Spiel läuft gleich wieder, aber warum kaufe ich eine CD, wenn dann 5 Gb aus demNetz gezogen werden müssen? So ein SCHAAACHSINN
Da frage ich mich allerdings gerade, ob Du denn nicht die allgemeinen Kommentare über Rebirth hier im Forum gelesen hast? Daraus muß doch jedem klar werden, daß man es bei Rebirth noch mit einer reinrassiger Betaversion zu tun bekommt. Auch die Mängel des Handbuches wurden meiner Erinnerung nach im Forum zur Sprache gebracht.

Wer Rebirth jetzt, nach den ganzen Reviews und Forenkommentaren, immer noch kauft kann eigentlich wissen was er sich damit einhandelt. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber die Sache kann ich mir jedenfalls nur so erklären, daß Du die Kommentare hier im Forum das Spiel betreffend nicht wirklich zur Kenntnis genommen hast.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von drow »

Naja, ok...Einiges wurde nicht so konkret duskutiert. Dass er zum Beispiel nicht im Schiff rumlaufen kann, darauf ist bisher glaub ich niemand eingegangen. Es wurde ja immer nur kritisiert, wie hässlich und langweilig die Stationen sind. Aber hey, immerhin: Wenn du im All aufstehst und zu deiner Mannschaft gehst (Enter-5), laufst du ja auch schon im Schiff herum. Bernd wüsste da bestimmt die richtige Formulierung... :yeah:

@Hilo Ho
Willkommen im Club. :flowers:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von Paxi »

Das wäre doch mal ein Feature wert, anstatt im Weltraum per Raumanzug an dem Schiff herum zu lasern im Schiff die Hülle, Antriebe etc. reparieren per Minigame. Zumindest sinnvoller als Kisten voller Raumanzüge zu öffnen und bei Wachsfiguren zu verhökern.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von Hilo Ho »

Mein lieber und geschätzer ThanRo,

bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich hatte einige, nicht alle, Beiträge zum Spiel gelesen, oft mit einem Schmunzeln und oft mit einer anderen Sicht auf die Dinge. Wenn jemand z.B seinen Bildschirm an die Wand hängt und dann das Menü nicht lesen kann, weiß ich auch nicht, was ich dazu sagen soll. Groß ist es wirklich nicht, aber lesbar auch für eine alte und sehschwache Boronin, wenn man vor dem Bildschirm sitzt.

Mir war vorher klar, dass es mit "X" in weitesten Sinne wenig gemeinsam haben wird. Das war nciht mein Problem. Die Idee, viel mehr "reale" Wesen mit einzubringen gefällt mir sehr, aber das ist nicht passiert. Ich hätte sofort tausende Ideen, was und wie man machen kann, damit es eine realistische Atmosphäre gibt. Denn genau davon träume ich. VR-Brille aufsetzen und im Weltraum fliegen. Wenn ich schon nicht zur ISS darf, dann soll es zumindest wie im Weltall wirken. Ich suche immer noch mein Quartier in Raumstationen. Gerade für 24/7 Onlinespiele sollte es einen sicheren Ruheraum geben. Mit Blick nach draußen und einem kleinen Fernsehmonitor, der am TV-Tuner hängt, damit mit der VR-Brille auf dem Kopf in seiner eigenen Raumstation zum Überbrücken von z.B. Baupausen einen Kinofilm sieht.

Damit kämen wir zur Langzeitmotivation. Einsteigen in das Leben auf der Raumstation. Es darf ruhig alles so langsam wie in "Odyssee im Weltall" passieren, ich brauche keine hektisch übertriebenen "Wimmel-Spiele" mit lauter unnötigen graphischen Elementen. Und davon ist X-Rebirth noch reichlich weit davon entfernt und wird als "Akschen-Konsolenspiel" meiner Meinung nach in die falsche Richtung entwickelt, weil es im beliebigen Einerlei anderer Spiele untergehen wird.

Ich sehe es aber auch wie die Entwicklung der X-Reihe. Wir sind jetzt am Anfang und müssen ein paar Jahre mitwachsen. Es wird ein paar Kleinigkeiten in den Handelmenüs geben. Ein funktionierender und Freude bereitender Handel wird irgendwann ganz sicher möglich werden, z.B. mit Drohnen, die nach Angeboten und Preisen suchen und dann Schiffen, die automatisch billig einkaufen.

Mit der Spielerfigur im Cockpit herumzulaufen,wäre sicherlich ein riesen Problem für die Rechnerleistung, aber schön wäre es trotzdem. In träumte in meinen M1 immer schon davon, ein wenig rum zu laufen. Dann braucht man keinen sinza, sondern kann in den Flugzeiten ein bisschen durchs Schiff rennen, hier und da etwas reparieren oder optimieren, mit den Leuten reden um ihre Fähigkeiten herazs zu bekommen und diese an die richtige Stelle plazieren. Vielleicht ist der Tecniker doch ein guter Navigator. Also einzelne Fähigkeiten der Leute gezielt weiter entwickeln

Ich hätte viel lieber ein altes M1 Cockpit und unter mir würden ein paar Leute herumwerkeln. Und je mehr und bessere man hätte, umso besser würde z.B. das Schiff manövrieren und schneller werden (Navigator), Waffen schneller oder überhaupt wechseln und Schilde schneller Laden (Techniker) , Kommunikationsreichweite je nach Fähigkeiten des Kommunikationsingenieurs etc. Die Personen müßten laufenden Unterhalt kosten und mir einen Mehrwert bringen. All das fehlt mir auf meinem Spielerschiff, oder ich habe es noch nicht verstanden. Mal sehen, was noch alles kommt.

Den Sinn meiner Technikerin neben mir habe ich noch nicht verstanden, aber ich bin auch noch ganz am Anfang. Es nerven halt nur einige Dinge besonders. Ich werde mich daran gewöhnen und die Entwicklung verfolgen. Es wird doch immer stabiler etc.

Zu steam sei nur gesagt, dass es recht penetrant ist. Wahrscheinlich fehlt mir mein Techniker im Haus, aber bei meinen Browsereinstellungen kann ich das Internet ncht mehr nutzen, solange steam große Datenmengen läd. Und es könnte einfach fragen, ob es laden soll. Ob ich ein Update installiere, oder nicht, sollte meine Entscheidung sein. Solange es kein Multiuserspiel ist, ist das herzlich egal.

Lieben Gruß in die Runde
Zuletzt geändert von Hilo Ho am Mo 16 Dez, 2013 8:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von Paxi »

Hilo Ho hat geschrieben:Wahrscheinlich fehlt mir mein Techniker im Haus, aber bei meinen Browsereinstellungen kann ich das Internet ncht mehr nutzen, solange steam große Datenmengen läd. Und es könnte einfach fragen, ob es laden soll.
Werte leicht genervte Boronin Hilo Ho

Wenn Ihnen der download zu unvorhergesehener Zeit solch Unbehagen bereitet, empfehle ich einen Blick auf Steam - Einstellungen - Downloads.
Dort lässt sich ein Zeitraum für Downloads einschränken und man wird nicht zu unpäßlicher Zeit beim Durchstreifen der unendlichen Weiten überrascht.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von Hilo Ho »

Paxi hat geschrieben:... empfehle ich einen Blick auf Steam - Einstellungen - Downloads....
Danke! Ich schau gleich mal .... gefunden und eingestellt. :-D
drow hat geschrieben:@Hilo Ho
Willkommen im Club. :flowers:
Herzlichen Dank geschätzter drow,
aber wir haben Dir für alles zu danken. Ein sehr angenehmes Forum. :1:
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von drow »

Hilo Ho hat geschrieben: Herzlichen Dank geschätzter drow,
aber wir haben Dir für alles zu danken. Ein sehr angenehmes Forum. :1:
Danke. Ich hoffe du hast mich nicht missverstanden, denn das "Willkommen im Club" war eher als "Willkommen im Club der leidenden Rebirth Spieler" gemeint.

Wegen Steam keine Bange, du wirst dich daran gewöhnen denn es geht immer schlimmer! Wenn du dir mal ein Spiel gekauft hast wie Might & Magic Heroes 6, dann wirst du Steam alleine gar nicht mehr so als schlimm empfinden. Bei diesem Spiel aus dem Hause Ubisoft muss du nämlich Steam starten und das Spiel gleich darauf und nachdem das vollzogen ist, musst du den Ubisoft launcher starten, dich dort einloggen und dort nochmal das Spiel starten damit es überhaupt erst einmal startet. Wenn ich an Ubisoft denke, graut es mir von dem, was sich in meinem Kopfkino so alles abspielt.. :schcomp2:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von Hilo Ho »

drow hat geschrieben:Danke. Ich hoffe du hast mich nicht missverstanden, denn das "Willkommen im Club" war eher als "Willkommen im Club der leidenden Rebirth Spieler" gemeint.
Natürlich hatte ich das verstanden, hochverehrter Drow,
aber der Blumenstrauß hat mich so gerührt, da mußte ich
etwas Nettes sagen. :)

Mein Kopfkio geht wahrscheinlich weiter als deines. Darum
habe ich extra einen Rechner, mit dem nur gespielt wird.
Da können gerne alle soviele Daten abziehn, wie sie wollen.
Es steht nicht persönliches drauf.

Wer sagt den durchgeknallten Geheimdiensten endlich, dass
ihre Arbeit überflüssig, kontraprodiktiv, Demokratie schädigend
und verhaßt ist?

Egal, ich leg mich wieder ins Bett und werde weiter Gerschenke
in Luftschächten suchen. Ein tolles Erlebnis ....

Lieben Gruß
Rotkäppchen
Mike2K
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Do 16 Mär, 2006 8:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X-ReBirth ohne Internet spielen?

Beitrag von Mike2K »

Oh Oh, wenn ich da an GTA IV denke ?!? Wieviele Anmeldungen da Nötig waren bis das es lief. Sei froh das es hier nur um Steam geht, es kann auch erheblich Schlimmer sein.

:verbeug: und Hoffe das ich sowas nicht nochmal Mitmachen werde.
Antworten