Huhu,
Ich hab z.B. eine "Argnu-Zuchplantage" die derzeit aus einem Stufe 1 "Argnu-Paradies" ohne Verteidigung besteht.
Folgende Punkte habe ich entdeckt.
- Das Konstruktionsschiff, welches die Station gebaut hat, verschwindet aus der Besitztümerliste, ist aber z.B. auf der Karte noch in der "Stationsstaffel" verzeichnet.
- Der Architekt, den man über das Detailsmenü der Station findet ist nicht auf der Station zu finden sondern auf dem Schiff
- Das Konstruktionsschiff schwebt regunglos in der Nähe der Station und kauft Waren ein für den Bau bzw. die Erweiterung.
- Vorbeifliegende NPC-Händler werden der Station als angestellte Piloten angezeigt.
- Die Schiffsliste des Managers zeigt zwar "1 Schiff" an jedoch ist die Liste leer.
- der Bug: Spieler = Architekt-budget ist mit 1.2 beta immernoch nicht behoben.
Vielleicht kann mir hierbei wer helfen
- Kann ich der Station bzw. dem Manager irgendwie ein Schiff zum Handeln/ Managen zuweisen? (Wenn ja, wie und unter welchen Voraussetzungen?)
- Kann ich dem bis dahin vermutlich sinnfreien Verteidigungsoffizier Schiffe zuweisen? (Wenn ja, wie und unter welchen Voraussetzungen?)
- Kann ich ein Konstruktionsschiff, nachdem es eine Station gebaut hat und mir danach einfach so hinterherfliegt irgendwie wieder zur Station bekommen? Ich bezweifle, dass ich die Station ohne dieses weiter ausgebaut bekomme.
- Gibts abgesehen von den Modulspezifischen Spezialisten noch weiteres Personal als den Verteidiger und den Manager? (Ich konnte z.B. keinen Techniker dort einsetzen - komisch - auch Stationen können beschädigt werden)
- Brauche ich Verteidiger + Manager für jedes Modul bzw. für jeden Andockpunkt oder insgesamt nur je 1 Pro Station?
Vielen Dank
X2return
Station in Spielerhand betreiben
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Re: Station in Spielerhand betreiben
Ich beantworte mal soweit ich mein unWissen beisteuern kann:
Selbst noch nicht versucht, aber: Nehm einen Frachter zu Hand und funke den Kaptain an und sag ihm - neuen Vorgesetzten zuweisenX2return hat geschrieben: - Kann ich der Station bzw. dem Manager irgendwie ein Schiff zum Handeln/ Managen zuweisen? (Wenn ja, wie und unter welchen Voraussetzungen?)
Besatzungen kann man ansprechen und sagen: "komme zurück auf's Schiff" - oder so ähnlich. Besatzungen zuweisen kann man, indem man landet/andockt, dass Mannschaftsmenü aufrüft, die entsprechende Person auswählt und sagt: "arbeiten Sie bitte hier".X2return hat geschrieben: - Kann ich dem bis dahin vermutlich sinnfreien Verteidigungsoffizier Schiffe zuweisen? (Wenn ja, wie und unter welchen Voraussetzungen?)
Du hast ja nun schon fast alles genannt: modulspezifisch, Techniker, Manager und Verteidigungsoffizier. Alles weitere kann man ja nicht anhäuern bzw. nen Kaptain/Pilot bringt für ne Station ja nicht viel. Ob man nun für jedes Dock jmd braucht, weiss ich nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ein Manager pro Station sollte reichen. Ganz gleich wie viele versch. Module du angebaut hast. Ich lasse mich diesbezüglich aber gerne belehren, falls da jmd. ne handfeste Aussage machen kann.X2return hat geschrieben: - Gibts abgesehen von den Modulspezifischen Spezialisten noch weiteres Personal als den Verteidiger und den Manager? (Ich konnte z.B. keinen Techniker dort einsetzen - komisch - auch Stationen können beschädigt werden)
ich lese hier seit vielen Jahren meist nur mit...
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Re: Station in Spielerhand betreiben
Hi gmorg,
Davon abgesehen meinte ich hier das gleiche wie im vorherigen Zitat - ich wollte nicht den Verteidiger einem Schiff zuweisen sondern dem Stationsverteidiger ein Schiff zum Verteidigen unterstellen - ähnlich wie dem Manager ein Handelsschiff zuzuweisen.
Nur beim Techniker erscheint der Befehl "arbeite hier" eben leider nicht.
Grüße und vielen Dank für die Tips
X2return
hm - is jetz peinlich aber hab ich noch nie versucht - dachte der Befehl bezieht sich auf das Schiff und ich würde damit eine neuen Kapitän zuweisen. Ich werds gleich ausprobieren. Hört sich aber irgendwie zu einfach an um schön zu sein (oder so ähnlich ).gmorg hat geschrieben:... Nehm einen Frachter zu Hand und funke den Kaptain an und sag ihm - neuen Vorgesetzten zuweisen
Das funktioniert bei mir leider nicht immer - oft wird dieses Kommando nicht angezeigt.gmorg hat geschrieben:...Besatzungen kann man ansprechen und sagen: "komme zurück auf's Schiff" - oder so ähnlich ...
Davon abgesehen meinte ich hier das gleiche wie im vorherigen Zitat - ich wollte nicht den Verteidiger einem Schiff zuweisen sondern dem Stationsverteidiger ein Schiff zum Verteidigen unterstellen - ähnlich wie dem Manager ein Handelsschiff zuzuweisen.
Wie gesagt, ich habe inzwischen allen Stationen einen Verteidiger und einen Manager besorgt - ich weiss also wie's gehtgmorg hat geschrieben:Du hast ja nun schon fast alles genannt: modulspezifisch, Techniker, Manager und Verteidigungsoffizier. Alles weitere kann man ja nicht anhäuern bzw. ...X2return hat geschrieben:... (Ich konnte z.B. keinen Techniker dort einsetzen - komisch - auch Stationen können beschädigt werden)
Nur beim Techniker erscheint der Befehl "arbeite hier" eben leider nicht.
Grüße und vielen Dank für die Tips
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Re: Station in Spielerhand betreiben
Achso hab ich dich falsch verstanden. Bekannt ist mir da derzeit keine Möglichkeit. Ich war der Meinung nen Mod im offi. Forum gesehen zu haben, der mehr Kommandos für Schiffe bereit gestellt hat. Im Nexus habe ich ihn auf die Schnelle nicht gesehen.X2return hat geschrieben:Hi gmorg,Das funktioniert bei mir leider nicht immer - oft wird dieses Kommando nicht angezeigt.gmorg hat geschrieben:...Besatzungen kann man ansprechen und sagen: "komme zurück auf's Schiff" - oder so ähnlich ...
Davon abgesehen meinte ich hier das gleiche wie im vorherigen Zitat - ich wollte nicht den Verteidiger einem Schiff zuweisen sondern dem Stationsverteidiger ein Schiff zum Verteidigen unterstellen - ähnlich wie dem Manager ein Handelsschiff zuzuweisen.
Gerade beim Nexusstöbern was gefunden, steht zwar nicht explizit dabei, aber ggf bringt dieser Mod die gewünschte Funktion http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/329/X2return hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe inzwischen allen Stationen einen Verteidiger und einen Manager besorgt - ich weiss also wie's gehtgmorg hat geschrieben:Du hast ja nun schon fast alles genannt: modulspezifisch, Techniker, Manager und Verteidigungsoffizier. Alles weitere kann man ja nicht anhäuern bzw. ...X2return hat geschrieben:... (Ich konnte z.B. keinen Techniker dort einsetzen - komisch - auch Stationen können beschädigt werden)
Nur beim Techniker erscheint der Befehl "arbeite hier" eben leider nicht.
ich lese hier seit vielen Jahren meist nur mit...