Drohnen bekämpfen

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Drohnen bekämpfen

Beitrag von Hilo Ho »

Hallo,

so ganz am Anfang, wenn man das erste mal zu seinem Handelsschiff fliegt, sind da zwei Drohnen. Die schießen mich in der regel in wenigen Sekunden zusammen. Was macht man dagegen? Abhauen oder auf dem Frachten andocken? Ich hab mich jetzt fünf mal zerschießen lassen, ohne auch nur einen Treffen aus den Drohen zu landen. Die Schiffssteuerung erlaubt es mir nicht, gegen die Drohnen zu kämpfen.

Muss man Raketen kaufen, aber welche? Ich hatte das mal bei ersten Anfang versucht, aber die flogen immer nur gerade aus? Kann man Ziele irgendwie so markieren, dass die Waffen sich automatisch ausrichten?

Danke im Voraus für sachdienliche Hilfe.

Irgendwie macht mich das Spiel immer aggressiver. Es ist monotoner Stumpfsinn. Man weiss nicht, wo man ist, Symbole sind nicht zu identifizieren, es gibt keine sinnvolle Anleitung, aber man kriecht in Schächten rum, um ein paar tausend Kredits zu finden. Was für ein tolles Weltraumabenteuer. Und dieses tolle Handeln von Händler zu Händler. Da kauft man Schokolade hier und verkauft die 56 Packungen für 2,-Credits woanders teuer zurück. Da sind die Millionen für Schilde, Waffen und Elitemarine ja quasi in Sekunden verdient ....
gmorg
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 9:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: Drohnen bekämpfen

Beitrag von gmorg »

Also an sich sind die recht einfach zu bekämpfen, selbst mit der Anfangs geschenkten Ausrüstung. Grundlegend gibt es in den Einstellungen eine Zielhilfe - die ist meines Wissens nach aber eh std. mäßig eingeschaltet.

Wenn du sie einfach so bekämpfst solltest du versuchen, dich durchs Manövrieren hinter die Drohnen zu setzen (Booster mit Tab, und Rollen mit Taste Q und E) helfen da viel. Falls du mit Gamepad spielst, trete es in die Tonne und nehm Maus und Tastatur - wesentlich bessere Kontrolle.

Du kannst auch versuchen dir an einer Station bessere Antriebe (Nivel 2,3,4 oder Sidewinder 1,2,3,4) zu kaufen. Das geht aber gerade am Anfang derbe ins Geld. Alternativ dazu findest du beim Drohnenhändler eine Schilddrohne. Eine alleine füllt dir die zwei stärksten Schilde (2x 75k Schild) in nicht ganz 3-4 Sek. auf.

Mit Raketen kannst du sie natürlich auch abschiessen. Die, die nur gerade aus fliegen sind die V-Brecher und für schnelle Ziele total ungeeignet. Du musst nach zielfolgenden Solarjäger Raketen ausschau halten.

Der Handel mit dem von dir erwähnten Kleinkrams lohnt GAR NICHT. Wenn du auf Stationen handelst um schnelles Geld zu machen, dann nur bei Waffen-, Drohnenhändlern sowie Rekrutierungsoffizieren (Schwarzmarkthändler wäre auch noch ne Möglichkeit, aber am besten und schnellsten geht's bei den Drohnenhändlern). Beim Schiffstechniker wären die Stasikammern, beim Nahrungsmittelhändler alles was ne Lizenz benötigt bzw illegal ist und beim Schrotthändler ebenso "lukrative" Handelsgüter.
ich lese hier seit vielen Jahren meist nur mit...
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Drohnen bekämpfen

Beitrag von Inras »

Du schnappst dir die Solarjäger-Raketen (ich glaube die heisen so) welche dir sehr helfen werden. Und ansonsten das was gmorg gesagt hat. Schön mit den Navigationsdüsen arbeiten und mit dem Booster aus der direkten Schussline befördern. Dann ist der Kampf auch locker schaffbar.
Bild
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Drohnen bekämpfen

Beitrag von Hilo Ho »

Danke, es hat funktioniert. Mein Fehler war, dass ich die feindlichen Schiffe nie makiert hatte. Es gab immer schöne rote Klammern, aber das reicht nicht. Ich dachzte, die wären automatisch markiert, wie es in der Missionsfolge immer der Fall war. Man muss diese natürlich separat mit der Maus markieren. :(

Jetzt treffen auch die Lenkraketen, die früher gerade geflogen sind. Was für eine erbärmliche Software, die Raketenabschüsse von Lenkwaffen ohne Zielerfassung erlaubt.

Nichts ist in diesem Spiel trivial, jede Taste hat irgendeine Bedeutung, die nirgendwo erklärt wird, deren Funktion man aber "intiutiv" erkennen muss. Ich hasse Programmierer, seit ich mit Ihnen zusammenarbeiten muss. Weltfremde Wesen ind einer eigenen Welt. Aber wir müssen im gesamten Alltags diesen Nerdgedanken folgen, sonst können wir keine Heizung, keine Waschmaschine, kein Auto oder ein Rechnerprogramm bedienen. Aber darum geht es jetzt nicht ...
Antworten