Kaufen und verkaufen von Waren

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Paxi »

Ein Bug war/ist auf jeden Fall bekannt, angeblich schon rausgpatcht aber man weiß ja nie.
Ich selbst hatte ihn einmal auch.Und zwar wenn man auf die Zeile mit den 100 EZ geht hat sich das Folgefenster nicht geöffnet.Bin im Moment dabei es nachzuvollziehen, sobald ich mehr weiß melde ich mich.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Hilo Ho »

Paxi hat geschrieben:Ein Bug war/ist auf jeden Fall bekannt, angeblich schon rausgpatcht aber man weiß ja nie.
Ich selbst hatte ihn einmal auch.Und zwar wenn man auf die Zeile mit den 100 EZ geht hat sich das Folgefenster nicht geöffnet.Bin im Moment dabei es nachzuvollziehen, sobald ich mehr weiß melde ich mich.
Um einen Bug zu erkennen, müßte ich zuerst wissen, wie es ohne Bug gehen soll. :mrgreen:

Warum funktioniert die Taste "print screen" nicht und wie mache ich einen Bildschirmplot? Und ganz besonders toll finde ich es, dass bei einem Spiel aus einer deutschen Softwarefirma das Handbuch durch Fremdübersetzung des englischen Handbuches erstellt wurde. Die grschriebene Grütze muss man zuerst zurück ins deutschenglisch von Egsoft übersetzen, dann jedes Englisch vergessen und in den schlichten Gedanken der Egosoftler versuchen, den Text zu verstehen. Es kommen dann so schöne Übersetzungen z.B. zum Handelsfenster heraus wie "Kiste 1" als übersetzung von "Box 1", was aber auch kein Brite sagen würde, denn "Frame 1" wäre stimmiger ...

Wenn ich endlich wieder Alkohol trinken kann werde ich darüber wohl wieder lachen können. Wahrscheinlich ist das Spiel nichts weiter als eine Kunstperformance zur Provokation und es geht gar nicht um das Spiel an sich, sondern nur die Reaktionen der Käufer. Wahrscheinlich lachen sich die Egosoftler darüber kaputt, dass es Deppen wie mich gibt, die schon 15 Stunden "spielen", und sich immer noch aufregen.

Wenn ich das lese, ist jeder weitere Gedanke an X-Rebirth wohl verschwendete Zeit. Dann geh ich morgen neue Spiele kaufen. Euch noch viel Spaß beim Spielen, ich bin raus.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=359024
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Paxi »

Hab dir trotzdem per PN noch einen bebilderten Guide geschrieben, vielleicht magst ja nochmal reinschaun.

Steamspiele lassen Screenshots nur mit der in den Steameinstellungen eingestellten Taste zu, standardmäig F12.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Darkside
Rekrut
Beiträge: 76
Registriert: Sa 04 Feb, 2012 12:34 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Germany, Cologne

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Darkside »

Lohnt der Handel mit EZ genauso wie in den anderen X3 Spielen?
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour
"isch 'abe keine Excel". ;)
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Paxi »

Darkside hat geschrieben:Lohnt der Handel mit EZ genauso wie in den anderen X3 Spielen?
Die Gewinnspanne dürfte bei dem geringen Preisunterschied wesentlich geringer sein und durch das ständige Begleiten des Handelsschiffes, da jene ja in Rebirth zu dumm sind alleine zu Handeln, verschwendet man auch noch Zeit in der es andere Möglichkeiten gibt wesentlich mehr Credits zu verdienen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Hilo Ho »

Darkside hat geschrieben:Lohnt der Handel mit EZ genauso wie in den anderen X3 Spielen?
Aber natürlich lohnt es. Weil es sich um große Warenmengen handelt, kann man sich schön über seinem Handelsschiff positionieren und Stundenlang zusehen, wie die kleinen Lastendrohnen hin und her fliegen. Das im richtigen Sektor, einen Rotwein in der einen Hand, ein Buch in der anderen.

Jaaa, es lohnt sich!
Antworten