Kaufen und verkaufen von Waren

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Hilo Ho »

Gibt es irgendwo eine Anleitung, die detailliert und EXAKT beschreibt, wie Waren zu kaufen und zu verkaufen sind? Möglichst etwas mit Bildern, wie es in jeder normalen Anleitung zu finden wäre? Ich hänge im Plot an der Situation, die EZ zu verkaufen. Keine Ahnung, was ich machen muss ....

Diese Egosoft Deppen sind unglaublich. Ich kenne keine größeren Ignoranten. Ohne Intenretforen wäre das Spiel nicht zu spielen, sämtliche Dokumentation wird von Fans freiwillig erstellt und wesentliche Teile der Programmierung in Zukunft wahrscheinlich auch von Freiwilliogen erledigt. Man muss wahrscheinlich drüber lachen, es war ja genau so zu erwarten.

Danke im Voraus für einen Link oder gar eine Erklärung.
Lieben Gruß
Hilo Ho
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Paxi »

Das ist die angepriesene Einsteigerfreundlichkeit und du bist sicherlich keine Einsteigerin ins X-Geschehen :mrgreen:
Wenn du des Englischen mächtig bist, schau mal HIER rein.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Hilo Ho »

Paxi hat geschrieben:Das ist die angepriesene Einsteigerfreundlichkeit und du bist sicherlich keine Einsteigerin ins X-Geschehen :mrgreen:
Wenn du des Englischen mächtig bist, schau mal HIER rein.
Danke, dass ist ein schönes Werbefilmchen eines Deutschen, der versucht englisch zu reden. Das Handel möglich ist, war mir vorher klar, aber wie soll er funktionieren? Ich kann da irgendwo drücken und irgendwas wird dann passieren. Das ist dann ganz toll spannend... Ich denke, ich werde weiter Kisten suchen ....

Die Bedienung und Graphik in den Stationen ist ungefähr so gut wie bei meinen ersten DOOM von 1990 auf einem 386 mit 4mbyte QArbeitsspeicher. Aber da gab es in den Stationen zumindest einen kleien Orientirungsplan....

Das wird ja immer besser, wenn man weiter liest. Jetzt muss ichs chon wieder lachen:

Mining
Content will be added...

Weapons
Content will be added...

Richtig, ich spiel dann mal weiter, wenn das Spiel und die Dokumentation verständlich sind .... Herrlich....
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Paxi »

Ja, auf all diese Aspekte sind wir auch nach und nach gestossen und das Schlimmste an der ganzen Sache, bei einigen funktioniert was bei anderen partout nicht klappen will und mit jedem Patch wirds bei einigen besser, bei anderen schlechter.
Allein das Menü was beim Handeln aufgeht, völlig überflutet mit Informationen, erdrückt einen nicht nur beim ersten Ansehen sondern eher dauerhaft und nicht wenige haben dies ähnlich beschrieben.

Ich vermute mal du hast die EZ schon eingekauft und sollst sie nun abliefern.
Dabei gab es bei vielen Spielern ein Problem, dass dein Frachter nicht andocken will weil wohl der Handel noch recht buggy ist und Schiffe Schlange stehen. Laut Patchnotes wurde dies überarbeitet und bei manchen funktionierts, nicht aber bei allen...(ich glaube ich wiederhol mich aber es ist leider so).
Du musst in die Zeile gehen wo genau deine Anzahl deiner abzuliefernden EZ schon automatisch eingetragen sind und nur da verkaufen, sonst funktionierts nicht.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Hilo Ho »

Kommen wir zurück zur konreten Bedienung.

Ich fliege die Station an, die mir der Missionsmanager markiert hat. Mein Transportschiff hat 100 EZ geladen und wartet irgendwo (gibt es eine Möglichkeit den Aufenthaltsort des eigenen Besitzes zu finden)?

Wenn ich auf das Icon der angefliegenden Station klicke, erscheinen zwei Optionen:
- Verkaufe EZ
- Verkaufe EZ
(Ist das passiv oder aktiv, also darf ich verkaufen, oder verkauft die Station.)

Auf meinen zentralen Bildschirm erscheinen zwei detaillierte Erklärungen zu den obigen Icon-Anzeigen, die jeweils rot eingefärbt werden, wenn ich auf eine der beiden "Verkaufe EZ" Optionen klicke. :
1. Kaufe 900 EZ , Rabatt, Preis
2. Kaufe 100 EZ, Rabatt, Preis

(Merkwürdig ist auch, dass an der Station von VERKAUFEN gesprochen wird, in Handelsfenster aber Kaufen eingetragen ist und auch im Frachter die Aktion unter kaufen geführt wird. Möglich wäre natürlich, das wir an ganz vielen Stationen einkaufen und erst zum Schluß alles verkaufen. Denn egal, welches der beiden Optionen ich anklicke, der Frachter bekommt immer drei neue Eintragungen.
Kaufen 100 EZ
Kaufen 900 EZ
Kaufen irgendwelche Narkotica für 1.000.000

Eine durch und durch gute Minüeführung, eine völlig eindeutige Mission, ein in jeder hinsicht trasparentes Handelsmenü und als Höhepunkt die Aussage meines Split Kapitäns: "Geben neue Befehle"
Das scheint heute gängige Sprache zu sein, wie "Kaufe EDEKA", ist aber unverständlich, weil es sowohl als Bestätigung der Befehle verstanden werden kann ("Sie haben mir neue Befehle gegeben") oder aber als Frage, weil der Kapitän die Eingabe nicht verstanden hat und darum meldet ("Geben Sie mir bitte neue Befehle")

Hat irgendwer, der die Mission schon erfolgreich gespielt hat, verstanden, was er zu machen hat und was passiert? Während ich eben ein wenig gewartet habe war das alles sehr schön. Es kam ein anderer Frachter und wurdebe- oder entladen und die Graphik war wunderschön. Aber eben völlig intranparent. Ebenso wichtig wäre mir Grobmotorikerin, dass man die Waffen und Raketen wie bisher deinstallieren kann. Das mache ich immer, wenn ich friedlich durch den Raum fliege. Den ein Klick aus versehen, und Freunde werden sauer. Und wenn man dann so soiele und die Tasten ausprobiert, geht immer sofort der Klick auf die rechte Maustaste, um Informationen zu bekommen. Böser Fehler ....

Ich spiel mal einfach weiter, untersuche die Stationen, bei denen ich bin und krabblele zum 50zigsten mal gaaaan spannend durch Luftschachte und sehe die selben Leute in der selben Position mit denselben dummen Sprüchen. Da habe ich doch genau die erholsame Monotone, die mir krank im Bett liegend über die Langeweile hilft. Oder sollte ich mir doch ein Buch aus dem Regal holen?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Paxi »

Hilo Ho hat geschrieben:Wenn ich auf das Icon der angefliegenden Station klicke, erscheinen zwei Optionen:
- Verkaufe EZ
- Verkaufe EZ
(Ist das passiv oder aktiv, also darf ich verkaufen, oder verkauft die Station.)
Das ist eine sehr umgewöhnliche Formulierung die mir auch nicht so recht gefallen will ,die dich quasi auffordert zu Verkaufen.Dabei musst du, wie im vorigen Post von mir beschrieben, genau die 100 EZ auswählen und wie von Geisterhand ist beim danach erscheinenden Fenster mit Schieberegler auch schon die 100 eingestellt was mehr verwirrt als logisch erscheint.
Ob du an einer Station Kaufen oder Verkaufen kannst siehst du schon beim Anflug an dem + oder - beim Andocksymbol und ich frag mich jedesmal, herrscht bei - z.B. nun Mangel und sie wollen einkaufen? Aber bei häufigem Spielen wird man sich schon dran gewöhnen.Mir verschließt sich nur warum das bestehende System der X Teile, bei der man schon grafisch erkennen konnte ob Bedarf ist der sich lohnt oder nicht, unbedingt geändert werden musste, ich finde es so wie es jetzt ist einen Rückschritt.

Ach und Gute Besserung Hilo HoHoHo ...
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Hilo Ho »

Paxi hat geschrieben:Du musst in die Zeile gehen wo genau deine Anzahl deiner abzuliefernden EZ schon automatisch eingetragen sind und nur da verkaufen, sonst funktionierts nicht.
Paxi hat geschrieben:... Dabei musst du, wie im vorigen Post von mir beschrieben, genau die 100 EZ auswählen und wie von Geisterhand ist beim danach erscheinenden Fenster mit Schieberegler auch schon die 100 eingestellt was mehr verwirrt als logisch erscheint..
Aber wo muss ich "genau die 100 EZ" auswählen? Im Frachter, auf der Lieferstation, in der Missionsaufforderung, im Popolein oder wo? Ich finde so eine Option ncht....

Dieses Spiel macht mich so unglaublich aggressiv. Aber das passiert mir bei immer mehr Anwendungen des täglichen Lebens. Da kauft man einen DCD-Player und bekommt eine Fernbedienung mit über fünfzig Knöpfen. Ticken die noch richtig? Nagut, so etwas fliegt in den Mülleimer, bevor ich es auspacke.

Aha, es gibt da irgendwo im Symbol plus und minus Zeichen, vermutlich 3-5 Pixel groß, die im allgemeinen Gewimmel der Bilder völlig untergehen. Alle Softwareentwickler die ich persönlich kenne benötiken ein fünf jähriges Praktikum unter normale Menschen; dann würden sie vielleicht verstehen, wie Menschen denken und was Menschen mit ihren Sinnen wahrnehmen. Der Höhepunkt bisher waren für mich die Autofilter Anzeigen in Excel, die bei Nutzung eines Filters von schwarz auf dunkelblau wechselten, auch so ungefähr 3-5 Pixel groß. alles nur Idioten .....

Aber genau der Flucherei, ich habe immer noch keine Ahnung, was ich machen soll ...
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Paxi »

Vielleicht hilft die DAS weiter.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Hilo Ho »

Danke mein lieber Paxi!
Paxi hat geschrieben:Vielleicht hilft die DAS weiter.
Das hilft mir leider nicht, weil ich nur staunend siehe, dass etwas passiert. Ich habe es noch nicht zuende gesehen, weil es mich, wie gesagt, reichlich aggressiv macht. Eine einfache und eindeutige Erklärung ist mit wenigen Sätzen geschrieben. Wenn es länger dauert und es nicht eineindeutig beschrieben werden kann, sollte der Entwickler bemerken, dass er Blödsinn gemacht hat.

Ich schau mir doch kein 10min Video an, um zu verstehen, welchen Befehl ich zum Einkaufen geben muss. :roll:
Das wäre ungefähr so, als würde ein Autokäufer fragen, wo der Zündschlüssel ist, und ihm würde ein zwei Stundenvideo über die Vorzüge von Start-Stopp Automatiken in die Hand gedrückt- :?

Dieses schöne Video hilft mir nicht, weil ich nicht weiß, wer, wann wodrauf gedrückt hat. Ich könnte das jetzt auf einem zweiten Rechner laufen lassen und versuchen, Bild für Bild nachzuvollziehen. Darauf wird es wahrscheinlich bald hinauslaufen. Aber das ist mir zu blöd, da bin ich zu alt für. Bei kostenloser Software können die Leute machen, was sie wollen. Wenn ich dafür aber bezahle, erwarte ich einen Mindeststandard. Irgendwann wird es sicherlich irgendwo gut beschrieben sein. Oder eben nicht. Dann war es das mit weiteren Produkten der Firma Egosoft.

Dir natürlich herzlichen Dank für Deine ausdauernde Hilfe und Du darfst gerne über meine Unfähigkeit und mein "ich platze gleich" lachen. Aber zusammen mit der Grippe treibt mich das Spiel in den Wahnsinn.
:sleep:
Tonsilgon
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Tonsilgon »

Hilo Ho hat geschrieben:Ich fliege die Station an, die mir der Missionsmanager markiert hat. Mein Transportschiff hat 100 EZ geladen und wartet irgendwo (gibt es eine Möglichkeit den Aufenthaltsort des eigenen Besitzes zu finden)?
Wenn du in deine Besitzliste (Enter-2-2) gehst, dann kannst du bei dem entsprechenden Schiff auf den dritten Button (CO, DE, ??) drücken. Ich weiss gerade nicht wie er heißt. Auf jeden Fall wird dir dann das Schiff auf der Karte angezeigt. Da man nicht scrollen kann (wieso sollte man das auch tun ;-( ) hilft aber auch das manchmal nicht so recht.

Wenn ich auf das Icon der angefliegenden Station klicke, erscheinen zwei Optionen:
- Verkaufe EZ
- Verkaufe EZ
(Ist das passiv oder aktiv, also darf ich verkaufen, oder verkauft die Station.)[/QUOTE]
Da es sich hier um einen "Befehl" handelt, den du ausführen lässt (wie auch "Andocken" bei den Stationen) bedeutet das: DU verkaufst, die Station kauft.
Hilo Ho hat geschrieben:Auf meinen zentralen Bildschirm erscheinen zwei detaillierte Erklärungen zu den obigen Icon-Anzeigen, die jeweils rot eingefärbt werden, wenn ich auf eine der beiden "Verkaufe EZ" Optionen klicke. :
1. Kaufe 900 EZ , Rabatt, Preis
2. Kaufe 100 EZ, Rabatt, Preis
(Merkwürdig ist auch, dass an der Station von VERKAUFEN gesprochen wird, in Handelsfenster aber Kaufen eingetragen ist und auch im Frachter die Aktion unter kaufen geführt wird. Möglich wäre natürlich, das wir an ganz vielen Stationen einkaufen und erst zum Schluß alles verkaufen. Denn egal, welches der beiden Optionen ich anklicke, der Frachter bekommt immer drei neue Eintragungen.
Kaufen 100 EZ
Kaufen 900 EZ
Kaufen irgendwelche Narkotica für 1.000.000
Mach es einfach anders:
- Geh in das Handelsmenü. Enter-4
- Dann wähle (Taste 2) die Einträge "von Stationen gekauft" (oder wie das heißt) und suche bei EZ den entsprechenden Eintrag (100 Stück an der richtigen Station). Achte darauf, dass der richtige Frachter ausgewählt ist und drücke auf "Weiter" (4). Dann wählst du genau 100 EZ aus und schickt mit ENTER deinen Frachter los.
So hat es bei mir bei allen drei Anläufen bisher immer sofort geklappt.
Hilo Ho hat geschrieben:Eine durch und durch gute Minüeführung, eine völlig eindeutige Mission, ein in jeder hinsicht trasparentes Handelsmenü und als Höhepunkt die Aussage meines Split Kapitäns: "Geben neue Befehle"[...]die Graphik war wunderschön. Aber eben völlig intranparent.
Da hast du (leider) zu 100% recht.
Hilo Ho hat geschrieben:Ich spiel mal einfach weiter, untersuche die Stationen, bei denen ich bin und krabblele zum 50zigsten mal gaaaan spannend durch Luftschachte und sehe die selben Leute in der selben Position mit denselben dummen Sprüchen. Da habe ich doch genau die erholsame Monotone, die mir krank im Bett liegend über die Langeweile hilft. Oder sollte ich mir doch ein Buch aus dem Regal holen?
Lass doch die Luftschächte links liegen und "gegen" die Stationen installier dir NESA. Und mach nur das, was am Spiel Spaß macht. Rumfliegen, ein paar Gegner zerlegen und im Tiefflug über die wirklich nett designten Stationen fliegen.

Gute Besserung!
...Dir und dem Spiel ;-)
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Paxi »

Hilo Ho hat geschrieben:Dir natürlich herzlichen Dank für Deine ausdauernde Hilfe und Du darfst gerne über meine Unfähigkeit und mein "ich platze gleich" lachen. Aber zusammen mit der Grippe treibt mich das Spiel in den Wahnsinn.
Keinesfalls ein Grund zum Lachen, eher zum Bedauern einerseits von Egosoft, weil sie versucht haben uns ein X für ein U vorzumachen und am Ende feststellen mussten, das sie ein Y produziert haben, andererseits für dich und alle anderen, die sich ein tolles atmosphärisches Spiel mit Langzeitmotivation erwartet erhofft hatten und eine Programmierruine mit ganz viel Patchbedarf zum Vollpreis gekauft haben.

Ich werde mal reingehen ins Spiel und ein paar Screenshots machen und bissel dazu schreiben und schicks dir dann vielleicht kommen wir so weiter und du schlürfst inzwischen einen schönen heissen Tee mit Zitrone und beschießt de Grippeviren in deinem Körper mit unendlichem Zorn :twisted:
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Hilo Ho »

Hach, Ihr Beiden seid lieb und lasst Euch nicht von meiner "Ich bring alle Egosoftler um" Stimmung anstecken. Ich hab mich auch schon wieder beruhigt und werde im Laufe des Abends noch mal in Ruhe Eure Erklärungen nachvollziehen. Aber noch haben mich die Grippeviren im Griff und trüben wahrscheinlich meinen eh schon mittelmäßigen Verstand noch weiter.

Das Schlimme ist nur, dass wir über fundamentale Dinge des Spieles reden. Über versteckte Systeme, tolle Gewinnquellen, Wirkung von Waffen oder Strategien kann man stundenlang quatschen. Aber sich die grundlegende Bedienung erklären lassen zu müssen, und dann auch noch von freiwillig ebenso Leidenden ist mir sehr unangenehm.

Und erst mal weiter das hier: :sleep:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Paxi »

Bin noch nicht ganz so weit, aber hab dir schon mal einen bebilderten Guide per PN geschickt das du beschäftigt bist bis dahin.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Hilo Ho »

Paxi hat geschrieben:Bin noch nicht ganz so weit, aber hab dir schon mal einen bebilderten Guide per PN geschickt das du beschäftigt bist bis dahin.
Danke, auch eine gute Idee, dann lerne ich vielleicht mal die Scanner und deren Funktionweise kennen. Als ich einmal den Stationsscanner nutze, wie es im Plot vorgeschlagen wird, hatte ich sofort die Polizei wegen "unerlaubtem Scannen" am Haken und so ein blinkendes Polizeiraumschiff flog mir konstant gegen die vordere Stoßstange.

Durch die Luftschächte zu krabbeln mag zwar unwürdig erscheinen, dauert aber nur 30 sec und bringt durchschnittlich 50.000 cr. Das funktioniert zumindest und man lernt die Stationen kennen, wenn man auf allen Bars, Restaurants, Handelsstationen und sonstigen Andockstellen anhält. Im Grundprinzip habe ich vier unterschiedliche Plattformen entdeckt. Und die meisten sind anders ausgebaut, weil unterschiedliche Türen aufgehen. Dass das Grunddesign aller gleichen Gebäude ähnlich ist, mag langweilig wirken, hilft aber bei der Orientierung. Eben z.B. habe ich einen Gefängnistrakt entdeckt, in dem hochpotente Händler saßen.

Es gibt gute Möglichkeiten, am Anfang ein paar Credits zu verdienen, um Schilde, Antriebe und Waffen zumindest auf eine erträgliche Stufe zu bringen. Bis man genügend Elite Soldaten zum Kapern hat, dauert es aber. Und vor dem Stationsbau, der vielleicht mal die Grundlage für ein Handelsimperium werden kann, graut mir noch, wenn ich nicht einmal den einfachen Verkauf von Waren hinbekomme....

Magst Du boronisch? Wir haben hier einen lecker Boronen vor der Tür, der das vermutlich beste Sushi in der Welt außerhalb der boronischen Insel macht. Solltest Du mal in die einzige deutsche Expostadt kommen, können wir da gerne hingen, wenn, jaaa, wenn die Verkaufsanleitung fertig ist. ( hihihihihi)

Lieben Gruß
Lilo
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Kaufen und verkaufen von Waren

Beitrag von Hilo Ho »

Ich verstehe es nicht. Ich habe das Video jetzt zwei mal gesehen. Man sieht ja nichts, weil der Autor durch das Menü fliegt und Millisekunden lang zu erahnen ist, wo und wie gedrückt wurde. Also gut, es schien eine einfache Bedienung zu sein mit anwählenund aktivieren..

- Ich habe mit einem Doppelklick auf die im Missionsanzeige markierte Station geklickt
- Es erscheinen zwei Verkaufsoptionen
- Die relevante mit 100 EZ habe ich angeklickt
- Der Kapität sagt: "Du geben neue Befehle" das soll wohl heißen, ich muss ihm einen neuen Befehl geben
- Im Handelsmenue des Frachters finde ich den Auftrag und möchte in aktivieren, aber W I E verdammte Sche***.

Mögliche Fehler:
- es ist die falsche Station
- Ich müßte erst die gesamte Station mit jedem I-Zeichen scannen
- Der Kapitän hat bei Motivation null Sterne und handelt drum gar nicht
- Ich drücke etwas falsches- die Stationm ist feindlich, weil ich ein paar mal gegen geflogen bin
- Das Spiel ist verbugt
Keinen dieser fünf Punkt oder anderer kann ich aber selber heraus bekommen, weil ich nicht varieren kann. BZW. habe ich kene Lust, stundenlang damit zu verschwenden.

Und jetzt kann ich nicht einmal Bildschirmplots machen, geschweige von Spiel zu Windows und zurück springen, um jede einzelne Situation per Bildschirmdruck, der wie gesagt nicht funktioniert wie er immer funktioniert, zu dkumentieren, damit ihr meine Art der Bedienung und meinen möglichen Fehler seht. Dazu diese nervtötende "Musik".

D I E S E I D I OT E N könnten auch Programmierer bei SAP sein. Auch in dem Programm scheint es nur darum zu gehen, den Anwender zu betricksen und zu täuschen, damit man Informationen verstekcen kann. Man braucht bei diesem beschiessenem X-Rebirth Stunden, um einfachste Dinge zu verstehen. Meinen Klodeckel z.B.hebe ich einfach hoch. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das Egosoft-Spalter Menütechnisch ausführen würden ....

Natürlich kann ich auch ein anderes Spiel spielen, oder irgendwelche Cheats machen und einfach durch den Raum fliegen und alles abballern, was sich bewegt, aber ich wollte eigentlich X-Rebirth spielen. Mit solchen Idioten muss ich den ganzen Tag arbeiten. Auch so Nerds, die in irgendwelchen Spähren leben, aber nicht auf der Erde. In meiner Freizzeit brauche ich das nicht auch noch ...

Also noch ein Versuch, dann wird die CD-zum Selbstschutz zerschnitten und das Spiel gelöscht.
Antworten