Autopilot - eine verworfene Idee?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Autopilot - eine verworfene Idee?

Beitrag von X2return »

Huhu,
da ärgern wir uns seit vielen Jahren mit einer verkorksten Autopilot-KU (künstliche Unfähigkeit) herum, freuen uns seit der XR Ankündigung auf Besserung und jetzt wars schon wieder nix?
Dabei war es so schön anzusehen, wie der Mitarbeiter (Video: Making of - pathing) scheinbar Stunden damit verbringt zuzusehen, wie die Rahanas der blauen Linie in einer verdächtig leer wirkenden Gegend entlang fliegt (also nicht realistisch sondern bestenfalls "Laboratmosphäre" - ähnlich wie bei Lautsprechern mit "PMPO"-Watt angaben oder die sogenannte "Musikbelastbarkeit".

Nein im Ernst - das hat bis 1.14 oder 1.15 leider überhauptnicht so funktioniert wie es in den zuvor demonstrierten Videos wunderschön ausgemalt wurde. Jetzt scheinen Piloten zumindest vereinzelt tatsächlich eine halbwegs nachvollziehbare Navigation an den Tag zulegen weil das clipping "Kollisionsabfrage" für NPCs kurzerhand entfernt wurde.
-> BildBesonderer Augenmerk liegt hier an der am Boden liegenden FPS (unten links) und an den "Schüsseln" (rechte Hälfte). Hier stehen 18 Scaldis ineinander.

In diesem Beispiel stammen die Schiffe aus der Werft aber auch sonst stellen sich Schiffe gern zu vielen ineinander was ein Andocken an ein bestimmtes, um beispielsweise eingestelltes Personal seinem Einsatzort zuzuweisen, unmöglich macht. Auch fliegen meine Händler gern mal mitten durch eine Station durch ... während die Skunk in der "Aura" eines größeren Schiffes schwimmt, ist es auch eine ganz schlechte Idee ins Cockpit zu wechseln - bin da beim Zurückkehren gern mal ohne Fluchtmöglichkeit mitten in dem größeren Schiff gespawned (Abhilfe schafft hier in der Regel ein weiteres Mal in den Mannschaftsraum zu gehen).

Hat wer'n Tip wie man das umgehen kann denn die Schiffe fliegen mir auch außerhalb der Staffel hinterher. Und scheinbar wird zumindest beim Stationsbau noch Kollision abgefragt weswegen entsprechend beauftragte Konstruktionsschiffe gerne mal stundenlang in der Nähe des Zielortes warten dass ein Schiff welches keine Kollisionsabfrage kennt, möglicherweise den Bereich verlässt.
Grüße
X2return
Antworten