Ich gebe es auf

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von Baridor30 »

Ich hab nur noch in paar einzelne, und die heb ich mir auf für die Pausen auf Arbeit.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von Hilo Ho »

Ich muss mal wieder eine Lanze für das Spiel brechen. Der Fabrikbau
war überhaupt kein Problem. Ich gab der Architektin den Befehl, eine
Technoplexfabrik zu bauen und erlaubte Ihr, alles selber einzukaufen.
Sie legte los, ich gab ihr über Nacht vier Stunden Zeit, speicherte heute
Morgen und habe eben die restlichen ausstehenden 38 Fusionsgenera-
toren manuell gekauft. Jetzt ist die erste Baustufe fertig. Allerdings
ganz schön teuer das Ding.

Ich habe für die erste Stufe schon 20 Millionen bezahlt und die kann
nicht viel. Es ging mir ja um Scannerfelder, die ich jetzt in einer zweiten
Stufe bauen lasse, was mich wieder 38 Millionen kostet. Da muss ich
noch kurz etwa kapern gehen.

Wie geht das jetzt weiter. Ich lasee die Architektin weiter ausbauen
und der Manager ist auf der Station, hat alle meine fünf Handelsschiife
und soll mal machen, während ich Geld für die Architektin "besorge".
Welche Leute müssen alle auf die Station? Den Techniker konnte ich
nicht abgeben. Verteidigungsoffizier will ich gleich probieren. Oder
laufen die weiter über das Konstruktionsschiff? Dann wären die aber
arg verletzlich.

Bisher gab es keinerlei Probleme, von daher verstehe ich den ganzen
Ärger vieler Leute nicht. Kann aber auch an der Architektin mit zwei-
mal 5 und einmal 4 Sternen liegen???? Wer weiss.

Danke im Voraus für Antworten.
Wolkenstein
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Dez, 2013 6:39 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von Wolkenstein »

also der stationsbau ging bei mir schon mit patch 1.20 ordungsgemäß. ist gibt ada zwar einen bug mit dem k-schiff, aber der lässt sich leicht beheben in dem man den Sektor verlässt, bzw. anwesend ist wenn die Station fertig wird.

für deine Station brauchst du im prinzip gar nichts an personal.
es empfiehlt sich aber einen Manager einzustellen, damit deine schiffe zumindest irgendwas machen. was zwar auch immer die machen ist mir weltfremd, aber sie handeln :)

dann empfiehlt sich eine verteidigungsoffi, der sofern du drohnen auf Station hast die beim angriff auch frei lässt.

Techniker gehen nicht auf Station, da du die Station manuell über das k-schiff reparierst bzw. über die konstruktionstussi wie auch immer die gleich hieß. :)

außerdem solltest du unbedingt die spezis auf die Station bringen, dass gibt einen ordentlichen produktionsschub.

das k-schiff belibt so lange erhalten bis die Station komplett fertig gebaut ist, also alle ausbauten fertig sind. derweil muss es wie auch immer beschützt werden. meine k-schiffe werden seit dem ich eines mal verloren habe, generell mit voller Bewaffnung gebaut und sie bekommen 10 häscherdrohnen mit. seit dem überleben sie einen angriff.

das k-schiff findest du ab dem ersten bau dann nur noch von der Station aus.

ich hoffe ich habe dir alles beantwortet
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von Hilo Ho »

Das Spiel ist so unglaublich bescheuert. Es könnte so schön sein, aber es ist nicht zu ertragen.

- Warum versorgt ein Manager seine Schiffe nicht mit Sprungenergie, beziehungsweise was müßte man für Wege gehen, damit er es macht?
- Wenn die Frachter schon keine Sprungenergie bekommen und meine Befehle, welche zu kaufen ignoriert werden, warum geht dauernd ein störendes Pop-Up Fenster im Menüe auf, während man gerade wichtige Daten davon abliest?
- Warum ist das Warenmanagement von Fabriken so dermaßen untauglich, um eine Fabrik ohne äußeren Eingriff zu unterhalten? Einfach mal in die Skripte der Handelssoftware aus X² schauen und jeder Ware ein Lager geben.
- Sind eigene Frachter für Fabriken völlig überflüssig, weil sie eh nur dummes Zeugs machen?
- Warum bekommt man keine Meldung, wenn ein Schiff angegriffen wird?
- Warum kann man bei unnötigen aufgehenden "Ich rede jetzt noch ein paar völlig belanglose Sätze und nerve den Spieler " Pop-Up Fenstern keine weitere Aktionen machen? Oder ist das für Nerds normale Kommunikationsform?
- Warum docken Schiffe nicht an Stationen an, obwohl sie daneben stehen, sondern fliegen wild im Raum rum und hin und zurück und nochmal alles von vorne? Wieso muss man sie zuerst aus der Staffel nehmen, dann wieder rein, dann geht es ein paar mal, dann wieder nicht?
- Warum bleiben Frachter, die gerade keinen Befehl haben, neben einem Xenon GKF einfach seelenruhig liegen, bis sie kaputt sind?
- Wie sollen Xenon GKF überhaupt bekämpft werden, außer, man stellt sich selber 15min dumm hin und macht Dauerfeuer? Oder gehört es zum Stoffkreislauf, dass man diese Schiffe eben gerade nicht kaputt macht?
- Warum sind in jedem Sektom mit Zellfabrik etliche Schiffe vollgepumpt mit unverkäuflichen Antimaterie- und Ionenzellen?
- Warum reagiert die Bedienung hin und wieder nicht? Mal gehen die Schilddrohnen an, dann man wieder nicht?
- Mal werden Andockzeichen gezeigt, mal nicht.
- Warum gibt es keine sinnvollen Befehle für alles im Spiel? Weder für Schiffe, noch Fabriken oder NPC. Simpel funktioniert nur, wenn es gut ist, aber nicht dadurch, dann man notwendige Einstellungen und Informationen einfach weg läßt.

Ich bleibe dabei, alles im Spiel ist unglaublich unnötig, außer, herum zu fliegen und zu schauen.
Was hatte die X-Reihe für schöne Spiele und was haben diese Deppen aus der KI gemacht?
Oder ist das ganze doch nur ein pyschologischer Test der Spieler, um Toleranzgrenzen auszuloten?

Eigentlich sollte man die DVD verbrennen und das Spiel löschen. Es kann nicht mehr gut werden,
denn wenn obige Punkte so gewollt waren, und danach sieht es aus, dann kann man von solchen
Entwicklungstrotteln keine Produkte mehr kaufen und muss nicht auf die nächsten Updates warten.
Je tiefer man in das Spiel einsteigt, umso grotten schlechter werden die Ideen hinter der Bedienung
und den Aktionen. Es ist so schade.

Dann muss ich X-Rebirth wohl abschreiben und auf Star Citizen hoffen. Das wirkt irgendwie professioneller.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von Baridor30 »

Überarbeitung des Stationshandel steht für Februar an, was se da genau machen wollen ist noch nicht bekannt.

Das Fester geht auf um dir die Möglichkeit zu geben deinem Schiff zu sagen das es Sprungzellen kaufen soll oder ohne fliegen soll(per klick wenns die Meldung macht).

Es gibt noch kein Logbuch also kanst auch keine Meldung bekommen. Soll aber auch diesen Monat noch kommen.#

Das Kampfsystem ist schrott, vor allem was die Eigenverteidigung deiner Flotte angeht.

Das Spiel wurde gemacht um zu schaun wie viel wir uns gefallen lassen bis wir es zurück geben. Nun wissen sie das sie uns Schritt verkaufen können und wir es immer noch behalten.

Darauf warte ich auch. offendlich wird es so gut wie es daher kommt. Geld haben sie offendlich in Massen.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von Hilo Ho »

Baridor30 hat geschrieben:Überarbeitung des Stationshandel steht für Februar an, was se da genau machen wollen ist noch nicht bekannt.
Aber wieder ohne Beteiligung der Spieler => Grütze
Baridor30 hat geschrieben:Das Fester geht auf um dir die Möglichkeit zu geben deinem Schiff zu sagen das es Sprungzellen kaufen soll oder ohne fliegen soll(per klick wenns die Meldung macht).
Und, erzeugen diese Befehle eine Reaktion? => Grütze
Baridor30 hat geschrieben:Es gibt noch kein Logbuch also kanst auch keine Meldung bekommen. Soll aber auch diesen Monat noch kommen
Rettet das was? Im Logbuch steht vergangenes. Wer meine Frachter kaputtgeschossen hat, ist mir eigentlich egal. Ich will es wissen, wenn der Angriff läuft und hinspringen. Das wird nie funktionieren => Grütze
Baridor30 hat geschrieben:Das Kampfsystem ist schrott, vor allem was die Eigenverteidigung deiner Flotte angeht
Nein, nein, epische Kämpfe sind für Bernd, sich in den Schattes eines XENON-Kampfschiffes zu stellen und Dauerfeuer zu geben. Wie wird es also in Zukunft? => Grütze
Baridor30 hat geschrieben:Das Spiel wurde gemacht um zu schaun wie viel wir uns gefallen lassen bis wir es zurück geben. Nun wissen sie das sie uns Schritt verkaufen können und wir es immer noch behalten.
Mein Punkt ist überschritten. => keine weitere Grütze
Baridor30 hat geschrieben:Darauf warte ich auch. offentlich wird es so gut wie es daher kommt. Geld haben sie offentlich in Massen.
Das Geld für Star Citizen könnte ein Fluch werden, weil jetzt zuviel parallel reingepakt werden könnte. Warten wir es ab. Es zeigt aber, welchen Markt sich Egosoft mit dem Spiel X-Rebirth für lange Zeit kaputt gemacht hat. Aber von der ersten Sekunde auf dem Markt wird es mehr können als X-Rebirth. Dann wird eben ab Ende 2014 gespielt, geht doch auch.

Das ist alles so schade. Sieben Jahr Vorfreunde verpulvern in nichts, gar nichts, in überhaupt nichts ...
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von big-zeppelin »

Baridor30 hat geschrieben:Das Spiel wurde gemacht um zu schaun wie viel wir uns gefallen lassen bis wir es zurück geben.
Gefallen lassen; mit dem was man uns mit Rebirth zugemutet hat, is eigentlich mehr als was sein sollte. :kopfklatsch:
Mit der Menge von Bugs u. anderen Unmöglichkeiten sollte man Rebirth eigentlich in Bugsbirth umbenennen. :plemplem:
Hilo Ho hat geschrieben:Das ist alles so schade. Sieben Jahre Vorfreude verpulvert in nichts, gar nichts, in überhaupt nichts ...
:dito: So is's!
Aber es is neu, aber nix funktioniert; ohne Anleitung bzw. ner richtigen Erklärung. :hae:

Wäre es absehbar gewesen; das Rebirth so mit Bugs verseucht is;
hätte es nich gekauft u. viele andere sicher auch nich. :shock:

Sollte sich Rebirth nich stark verbessern u. altbewährtes wieder möglich sein,
werde ich mich von Rebirth verabschieden u. ein Rebirth 2 erst garnich mein eigen nennen;
d. h.: Ich; als alter X-Fan; werde mich von den X-teilen verabschieden u.
Egosoft hätte dann einen Kunden weniger. :aetsch:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von Hilo Ho »

big-zeppelin hat geschrieben:Aber es is neu, aber nix funktioniert; ohne Anleitung bzw. ner richtigen Erklärung. :hae:
Aber das finden doch einiege ganz toll und spannend. Heraus zu finden,
auf welchen Schalter man drücken muss, damit in der Fabrik das Licht
angeht. Das ist so erbärmlich, weil es inhaltslos ist und keinen Spielspaß
erzeugt.

Ich werde nach den Patches mal schauen, ob sich etwas ändert, aber die
nächsten fünf werde ich wohl mindestens aussetzen. Egal, es gibt andere
schöne Dinge in der Welt.

Dann macht es erst mal gut in diesem Forum!
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von Hilo Ho »

Ich kann es ja nicht lassen, doch hin und wieder zu spielen, aber das Spiel wird immer schlimmer und dämlicher, je tiefer man einsteigt.

Ich versuche eine Fabrik in Werftsektor von Albion zu bauen, damit dort Scannerfelder ausgeliefert werden und immer Waren zur Verfügung stehen. Das Grundmodul hat die Architektin gut errichtet, hat so ungefähr 6h gedauert und ich mußte ein paar Fusionsreaktoren selber einkaufen.

Als nächsten Modul sollen es das Scannerfelder werden. Lass sie machen. Jetzt fehlen wieder mal Fusionsreaktoren und Biooptischegeligel oder so ähnlich. Es gab, was ganz selten vorkommt, am Konstruktionsschiff mal wieder Warenanforderungsfenster. Also schwubs ein Schiff aus der schon vorhandenen Quantumröhrenfabrik abgestellt und Fusionsreaktoren kaufen. Sofort zurück zum Konstruktionsschiff uns siehe da, es gibt keine Fenster mehr. Ich habe natürlich vergessen, mit einem Doppelklick auf das Angebot selbiges im Handelcomputer zu speichern. Bei allen Fabriken geht das, nur bei den eigenen nicht.

Und woran liegt es? Immer wenn mal wieder das Menü hängt, und das passiert ständig, vor allem wenn man Details über Lagerbestand möchte oder zu unbekannten "i"-Punkten einen Kurs gesetzt haben möchte, habe ich gelernt, mit der Windows-Taste zu Windows zuspringenund zurück zu Rebirth zu gehen. Aber wenn man das amcht, bekommt man die eigenen Handels-Symbole an Fabriken und dem Konstruktionsschiff nicht mehr angezeigt. Also muss man bei jeden der Minütigen Miniabstürze mit Menühängern doch immer wieder neu laden. Weiter wollte ich die Fusionsreaktoren dann manuell einkaufen. Also schwubs das Sympol anklicken. Dann den Containerfrachter mit den Fusionsreaktoren wieder in die Staffel holen, Symbol wieder anklicken und weg, man kommt nicht mehr rein. Ist das Spiel dämlich, Bugs über Bugs.....

Zum Konstruktionsschiff fliegt eine Gigunum nach der anderen, vollbepackt mit Fusionsreaktoren und Bioopischtenblutigeln. Aber wo sollen sie andocken? Dazu kommt ab und zu eine Rahaana mit 2 Fusionsgeneratoren, der Rest des Schiffes ist mit unverküflichem Müll beladen, typische Überproduktion.

Dann habe ich mir mal die Produkion der Fabrik angeschaut. So alle 24h gibt es 327 Quantumröhren, die man für 3.000-5.000 verkaufen kann. Das macht einen Umsatz von einer Million am Tag. Mit den drei benötigten Frachtern, Energie, Schüttgut, Container braucht man ungefähr 1000h, bis die Fabrikkosten wieder drin sind. Was mögen sich die Entwickler dabei gedacht haben???
Nachtrag: Entschuldigung, mein Fehler, die Anzeige zeigt den Warenstand an und wie lange noch produziert werden kann. Das war zufällig ganz lange immer unter einer Stunde und ich dachte darum, es wäre wie früher die Zeit bis zum Ende der Fertigung. Ich nehme alles zurück.

Man oh man, ist das Spiel dääämlich. Spielen ist einfach nur Zeitverlust. Was für eine Grütze. Es ist und bleibt ein A-Status, ein schlechter, weil einfach alles fehlt, damit das Spiel bedingt funktionieren könnte.
Ich sag ja schon vom ersten Tag, fliegen geht und krabbeln durch Luftschächte.
Zuletzt geändert von Hilo Ho am So 12 Jan, 2014 3:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von big-zeppelin »

Hilo Ho hat geschrieben:Ich werde nach den Patches mal schauen, ob sich etwas ändert, aber die
nächsten fünf werde ich wohl mindestens aussetzen.
Was besseres kann man im Moment auch nich tun, ohne sich ärgern zu müssen. :halloha:
Hilo Ho hat geschrieben: Egal, es gibt andere schöne Dinge in der Welt.
Genau: Ich versuche es mal mit meiner netten Nachbarin :wow: , werd' se mal zum Kaffee einladen. :flowers:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von Hilo Ho »

big-zeppelin hat geschrieben:Genau: Ich versuche es mal mit meiner netten Nachbarin :wow: , werd' se mal zum Kaffee einladen. :flowers:
Was, wohnst du neben mir??? :freak:
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von big-zeppelin »

Hilo Ho hat geschrieben:Was, wohnst du neben mir??? :freak:
Welche Hs.-nr.; Kellerassel, Erdling od. Dachschadenwohnung? ;-)

Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Aufgeben tu ich Rebirth nich; noch nicht; wenn's endlich spielbar sein wird,
werd's ich evtl. wieder reaktvieren u. einen neuen Versuch/Spielstart wagen. :gruebel:

Und bei der momentanen Patchlage wird's wohl noch einige Zeit dauern;
naja, im März kommen 2 für mich interessante Spiele raus,
evtl. taug'n die etwas mehr als Rebirth ! :hmm:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von Hilo Ho »

big-zeppelin hat geschrieben:Aufgeben tu ich Rebirth nich; noch nicht; wenn's endlich spielbar sein wird,
werd's ich evtl. wieder reaktvieren u. einen neuen Versuch/Spielstart wagen. :gruebel:
Das Schlimme ist, je mehr man reinkommt und schöne Dinge entdeckt, werden Fehler und Bug
offensichtilicher. Die Hass-Liebe wird darum immer stärker. Es ist wirklich ein ganz fürchterlicher
Teufelskreis. An ein Aufbauen eines Imperiums mag ich gar nicht denken, das wird nix. Wann
immer man ein Problem umschiffen kann, ergeben sich zwei neue.

Man muss dann irgendwann mal neu anfangen, wenn es in zwei Jahren einen stabil laufenden
und verständlichen Stand gibt. Es wird ja Stück für Stück besser, aber es ist aktuell in der Summe
immer noch untragbar.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von big-zeppelin »

Hilo Ho hat geschrieben: ... wird ja Stück für Stück besser, aber es ist aktuell in der Summe immer noch untragbar.
:dito: Bingo !
Aber eben nur stückchenweise, dies hätte nich sein müssen; hat man in der 7jährigen Entwicklungszeit da :sleep: ;
oder wollte man nur alles Neu machen, so auf Teufel komm raus;

aber ja, da wurde auch altbewährtes einfach weggelassen. :schimpf: :aetsch: :schimpf:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
LordFalcon666
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Di 31 Jul, 2012 8:06 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hildesheim

Re: Ich gebe es auf

Beitrag von LordFalcon666 »

Bin ich froh, dass ich schon vor Release skeptisch wurde und mangels Sternenkarten, bestätigter Rassen, Schiffslisten, etc. pp das Spiel NICHT gekauft, sondern es erstmal zum Testen, ausgeliehen habe :P

Abgesehen von der Grafik (Die Eis-Ateroiden sehen schon eindrucksvoll aus!) und dem Fluggefühl, weckt das Spiel bei mir nicht den Reiz ein Imperium aufzubauen, zu Erkunden, eine Streitmacht hoch zu ziehen und meine Fühler in den letzten Winkel des Alls zu erstrecken und zu Forschen. Urteil: 4x Fail.

Ich geh wieder X3-AP spielen, das haben die wenigstens hinbekommen :-D

Wenn die das Universum und die Spielmechanik von X3 in die Engine von X:Rebirth importieren würden und die Schiffe/Stationen noch ein bisschen optisch aufmöbeln, würde ich's vielleicht sogar kaufen ^.^

Bin gespannt ob EGO diesen Fehltritt von der Fanbase her und auch Finanziell verkraften kann :roll:
Give a man fire - and he is warm for a day.
But set fire to him - and he is warm for the rest of his life!
Antworten