Handel mit stationseigenen Schiffen

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolkenstein
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Dez, 2013 6:39 pm
Lieblings X-Titel:

Handel mit stationseigenen Schiffen

Beitrag von Wolkenstein »

tja, da das spiel ja bekannterweise immer noch mit massig fehlern belegt ist, habe ich mal eine frage zu den zugeteilten Handelsschiffen einer station, da ich nicht weiß ob es ein bug oder ein Feature oder ich einfach was falsch mache.

also ich habe meiner Nahrungsmittelfabrik 2 Handelsschiffe zugeteilt, sprich dem Manager zugeteilt. die Handelsschiffe sind beides titurels, dass heisst sie können alles transportieren. mein Manager hat auch genügend Geld zugeteilt bekommen, dass auch dies kein Problem darstellt.

also der verkauf von den produzierten waren klappt reibungslos im gesamten Sonnensystem, tja außer dass die Handelsschiffe auch nicht meine eigenen "anderen" Fabriken beliefern. die fliegen lieber 3 sprünge mit 500 nahrungseinheiten um sie zu verkaufen, als keinen sprung (meine andere Station) wo sie mehrere tausend verkaufen könnten, damit dort die Produktion weiter geht. warum?

desweiteren, haben die Handelsschiffe noch nicht ein teil für ihre Fabrik eingekauft, damit die überhaupt produzieren kann, selbst wenn gar nichts mehr auf lager ist, wird einfach nichts eingekauft. alles muss man selber machen :)

deshalb hier meine frage, mache ich was falsch? muss noch was eingestellt werden, was ich bissher übersehen habe? können die vlt. wie in x3 noch nicht einkaufen? (ich meine in x3 konnten man auch erst nur verkaufen, aber nicht einkaufen). wenn ja, ab wann geht das? oder brauchen die Kapitäne vlt. selber zugeteiltes Geld, damit sie einkaufen? wäre aber wohl ziemlich schwachsinnig, denn dann bräuchte man dem stationsmanager ja nichts geben.
Wolkenstein
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Dez, 2013 6:39 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Handel mit stationseigenen Schiffen

Beitrag von Wolkenstein »

also... habe es gerade ausprobiert. einem bereits dem stationsmanager zugewiesenen Handelsschiff kann man kein Geld mehr geben/zuteilen. das läuft dann wohl demnach alles über den Manager. von daher scheint diese Fehlerquelle wohl schon mal ausgeschlossen.
Wolkenstein
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Dez, 2013 6:39 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Handel mit stationseigenen Schiffen

Beitrag von Wolkenstein »

hmm, scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, bei den zahlreichen antworten :) :schcomp2:
Antworten