Ist Rebirth mittlerweile spielbar?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Ist Rebirth mittlerweile spielbar?

Beitrag von smove »

Hi Community.

Zugegeben, ich habe den Release des Spiels zwar verschlafen, aber nachdem was ich so gelesen habe, scheint das auch kein wirkliches Problem zu sein. :-D
Sind die schlimmsten Bugs denn mittlerweile behoben und macht das Spiel so viel Spaß wie die Vorgänger?

Meine letzten Flugstunden hatte ich mit Terran Conflict, und die sind schon eine Weile her. Kann ich in Rebirth genauso schön ein Imperium aufbauen und galaktischer Raumspritbaron werden, oder wie sieht die Sache im gegenwärtigem Ableger aus? Erzählt doch mal, was habt ihr im grafisch aufgemöbelten Weltraum bisher so erreicht und getrieben? Woran habt ihr denn am meisten Spaß?


Und möge der Profit mit euch sein,
smove
Bild
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Ist Rebirth mittlerweile spielbar?

Beitrag von Inras »

Ja die wirklich schlimmsten Bugs sind behoben. Aber was man als spielbar oder nicht bezeichnet liegt an einem selbst. Es gibt weiterhin keine direkten Befehle für deine Schiffe und auch kein Gravidar. Ich habe die Story bis nach De Vries gespielt und bis dorthin ging es ohne Probleme. Der Handel funktioniert auch (mit Großschiffen). Aber fertig ist das Spiel auch weiterhin noch lange nicht.
Bild
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ist Rebirth mittlerweile spielbar?

Beitrag von Baridor30 »

Schau Weinachten noch mal nach im Forum, vieleicht isses dann annährend so gut, wie TC.
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Re: Ist Rebirth mittlerweile spielbar?

Beitrag von smove »

Alles klar. ^^
Dann bleibe ich wohl mal lieber bei X:TC bzw. Albion Prelude.

Danke dafür.
Bild
Parasus
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 19 Okt, 2007 1:38 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ist Rebirth mittlerweile spielbar?

Beitrag von Parasus »

mit dem beta patch eindeutig ja!
Geld ist nicht alles!

Es gibt auch noch Autos, Immobilien und Wertpapiere!
Spare in der Schweitz so hast du in der Not.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ist Rebirth mittlerweile spielbar?

Beitrag von Baridor30 »

Gibts schon eine Befehlsleiste für eigne Schiffe?
Sheppard
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Do 21 Mai, 2009 10:45 am
Lieblings X-Titel: X 3 - Reunion

Re: Ist Rebirth mittlerweile spielbar?

Beitrag von Sheppard »

Ich könnte immer noch über XRibirth weinen. Kauf's bloß nicht...
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Re: Ist Rebirth mittlerweile spielbar?

Beitrag von smove »

Version "X Rebirth 2.0 - Secret Service Missions" kam ja kürzlich raus.

Hat sich damit etwas an oben gestellter Frage geändert?


Möge der Profit mit euch sein,
smove
Bild
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ist Rebirth mittlerweile spielbar?

Beitrag von TATP »

Also meine Meinung nach Patch 2.0 ist;
Wenn du's bereits hast, kannst du jetzt mal langsam wieder reinschauen ohne das du Nerven aus Teladianium brauchst.
Wenn du's noch nicht hast, wart bis Patch 3.0. Es wird, aber es ist mMn. noch keine 25 Euronen wert.

Gruss TATP
beteigeuse
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 7:33 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ist Rebirth mittlerweile spielbar?

Beitrag von beteigeuse »

Also....wie soll ich anfangen.....ich bin gerade bei XR 2.51 und ich finds geil. Wie oben schon beschrieben kommts darauf an was du sein möchtest.
Ich hab gerade angefangen und mach meine ersten Credits mit Aufträgen und reparieren der Skunk usw.usw..
Aber es ist noch so, dass.....naja...."Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".
X-Feeling hab ich trotzdem denn so langsam kommt dann auch mein Handel in Gang und ich habe wieder diese X-Motivation, bis in die Nacht nach Handelszweigen zu schauen.
Leider kann ich noch nichts berichten über den Handel mit Grossschiffen aber ich bin auch nur Gelegenheitszocker der gerade seine Hardware aufgerüstet hat (musste :mrgreen: )
Aber dennoch finde ich es sehr gelungen.
Eben erst gesehen wie ein Grossschiff eine Station plattgemacht hat und hab mir die Show mal gegönnt. Das war schon sehr imposant und muss an der Stelle auch mal Egosoft für die X Reihe danken......es ist genau das Weltraumspiel, was ich als Zocker gesucht habe.
Auch ich habe 50 Euronen auf den Tisch gelegt und war enttäuscht. Aber es wird immer besser. Bis das DLC da ist kommen sicher noch ein paar Verbesserungen aber du kannst es ruhig angehen. Hier im Forum gibts viel Hilfe und dann kommst du gut weiter.
Antworten