Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von Baridor30 »

Ein Vorteil hat das neue System. Es git nun sogenante Transportdrohnen. Megaschnell und Praktisch.

begebt euch in ein System, klickt auf Ansprechen, nun auf letzten Reiter unter Händler. Dann auf Waffenhändler.
Hatte Gestern die Möglichkeit mit 50 Stück zu reden und handeln.
Alle die das wollen, können nun Geld noch leichter damit verdienen.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von Hilo Ho »

So, jetzt habe ich mein unter 2.20 begonnenen Spiel unter 2.50 fortgesetzt und es läuft erheblich besser.
Noch folgte mir kein Handelsschiff, trotz Handelsauftrag, der Fabrikbau klappt fehlerfrei und ohne ständiges
rein in den Sektor, raus, nachschauen, Waren beim Architekten erfragen, um sie anliefern zu können etc,
die kleinen Schiffe sind witzig und helfen den Fabriken, aber, ja leider aber...

Das neue Menüe ist ein Witz. Wenn man mit dem Controller spielt, war es zu mindest für die ersten
Ebenen ganz gut. Hier und da die Maus dazu und es ging. Jetzt ist das Spiel mit dem Controller fast nicht
mehr zu spielen. z.B. von der Fabrik zurück ins Schiff:
- gelbe Controllertaste
- im linken Menüfeld mit sechs einzel Klicken zur Position Mannschaft nach unten
- Grüner Button "auswählen Plattform verlassen"
- bestätigen
Was für ein Schwachsinn..., neun klicke, um ins Schiff zu gelangen.

Die Manager machen weiterhin merkwürdiges Zeug, warum z.B. verkaufen sie aktiv keine Waren an Fabriken
mit hohem Preis, obwohl das Schiff exklusiv für die Waren tatenlos neben der Fabrik schwebt. Der Trottel
kauft weiterhin teuer über Fremdschiffe ein, anstatt die eigenen Schiffe zu nutzen. etc.

Immerhin läuft das Spiel stabil, Freude kommt keine auf. Man ist Sklave im dirigieren von Handelsschiffen,
sonst bricht die Wirtschaft zusammen. Wenn da nicht bald Erweiterungen wie Universumhändler übernommen
werden, kommt das Speil wieder in die Ecke. Mit dem neuen Menü ist der Handel noch nerviger und auswendiger
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von Baridor30 »

Du kanst auf altes Menü unter Spieleinstellungen zurück stellen.

Ich find das neue Annehmbar. Auch wenn es noch lange nicht so gut ist wie unter TC.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von Hilo Ho »

Resümee nach 100h Patch 2.50 und 2.51:

Es läuft langsam, Bugs werden immer seltener und ein Neustart reicht in der Regel,
Fabrikbau geht stabil, der Handel funktioniert, auch wenn hin und wieder ein Kapitän
der Stunk folgt, anstatt seine Befehle abzuarbeiten, und das Kämpfen ist auch da.

Trotzdem fehlen weiterhin viele grundlegende Befehle. Die Manager machen Blödsinn,
Es fehlen Warenabsatzmärkte, es gibt keine guten Staffelbefehle, etc....

Aber es lohnt auf jedem Fall mal wieder rein zu schauen und das Spiel zu testen. Jeder
wird ein paar schöne Stunden erleben können, aber so eine richtige Sandbox mit langzeit
Motivation ist es noch nicht. Mit 3.0 in wenigen Wochen soll etwas mehr kommen, warten
wir es ab.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von big-zeppelin »

Hilo Ho hat geschrieben:... wieder rein zu schauen und das Spiel zu testen.
... aber so eine richtige Sandbox mit Langzeit Motivation ist es noch nicht.
Mit 3.0 in wenigen Wochen soll etwas mehr kommen, warten wir es ab.
:gruebel: Reinschauen werd' ich mal wieder wenn 3.0 kommt, evtl. a bissl test'n, mehr wohl nich. :äätsch:

Und eine Sandbox wie TC bzw. AP (u. deren Vorgänger nich vergessen) wird's sicher nich. :schimpf:

Ich für meinen Teil hab mich von Rebirth verabschiedet, aufgeben tu's ich aber noch nich;
vielleicht wird's ja noch. ;-)

Und nachdem ja am 16.12.2014 der Release von Elite: Dangerous is, werd ich mich darauf konzentrieren. :hey:
Desweitern hab ich mir; quasi auf'm letzten Drücker :kicher: ; noch einen Beta-Zugang zugelegt. :cool:
Einen Beta deshalb, um es zum einem zu testen u. naja daß alte is ja schon gut 30 Jahre her. :halloha:

Es wurde bei Rebirth halt zu viel Neues u. unausgereiftes gebracht und leider
vieles Altbewährtes über Bord geworfen. :schimpf:
Dies dürfte einer der vielen Gründe sein, daß sich etliche von Rebirth abgewandt haben. :sorry:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Nekomimi
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 02 Dez, 2014 5:56 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terra Conflct

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von Nekomimi »

also ich habe es mir nun doch endlich geholt ...,
und entweder bin ich aus der Übung ... oder aber .. unfähig....

ich werde bei der Mission X-Rebirth Rever Mission,
einfach fertig gemacht .. ich spiele auf mittel .. 5 Anläufe dann hab ich es aufgegeben ... :gruebel:

Sonnst muss ich sagen dumm rum fliegen um die Stationen, um deren Verkaufs und Einkaufs-Plätze zu finden. Für das mit den Rabatten .. xD, dass kann nur einem Manager eingefallen sein xDDDDDD

Also werde das Spiel wohl nicht weiter spielen xD...
Puh bin ich froh das ich es zur Erscheinung nicht gekauft habe....

LG. Neko
Antworten