Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von Hilo Ho »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich nach einem halben Jahr mal wieder angemeldet,
besser gesagt das Spiel wieder installiert und ich warte auf die stündlich
erfolgende Freischaltung von Patch 2.5.

Das könnte ja etwas besser werden, lassen wir uns überraschen. Ich
werde berichten...

Herzlichst aus der Tentakel-Bar
Hilo Ho

Nachtrag Patch 2.20: Hat sich ja schon etwas getan. Es läuft stabil, gab gestern nach ein paar Stunden keinen Abstürz, die neuen Highways fallen optisch nicht mehr so auf, sind aber eher nerviger als sonst, weil man ständig aufpassen muss und nicht mehr wie früher die Zeit zum Organisieren der Handelsschiffe oder zum Schauen auf die Karte nutzen kann.

Die leider notwendigen Minispiele zum Rabatterhalt sind störend wie eh, penetrant, weil einen fest bindend, Teladis anzusprechen sollte man auch vermeiden, weil es unerträglich lange und nicht abzubrechende Dialoge geben kann, es fehlt weiterhin eine saubere Bedienungsanleitung und das Handelsmenü unter 2.20 ist wie gehabt absurd.

Aber die Stimmung im Raum, die Grafik und die neuen Cockpits sind schön, die kleinen Piraten-Jäger scheinen von der KI verbessert worden zu sein und ich schau mal weiter. Ruckeln tut es auch nicht mehr. GTX760 Grafikkarte ist bei GPU-Takt über 1200Mhz zu 100% ausgelastet, i5-4670 zu gut 50% und alles läuft bei 1920-1080 auf maximal Einstellung. Sieht wirklich gut aus.

Ganz schlimm ist weiterhin jede Aktion in DeVies, rote Symbole auf roten Hintergrund, das gibt "Augenkretze". :) Wie dämlich kann man sein? Wenn man das Spiel kennt und hunderte Stunden hinter sich hat, kommt man weiter. Neulinge haben keine Ahnung, was sie machen sollen. Die Kampagne ist nur ein Drama, nervig, störend, unnötig. Man sitzt z.B. in der Drone, hackt eine Station, geht zurück ins Schiff und sieht passiv eine bedeutungslose Präsentation, während das eigene Schiff in Echtzeit zerschossen wird und das Spiel zu Ende ist. Und man kann nicht eingreifen, solange die dummen Videos laufen. Bernd war dämlich, ist dämlich und bleibt es....leider.

Ich habe jetzt zum erst mal den Plot durch gespielt. Was für eine Zeitverschwendung. Das ist ja nur Kinderkram, nervig, langsam, ohne Inhalt. Das ist nix weiter als eine Spielanleitung. Da wäre eine kurze und stimmige Bedienunganleitung hilfreicher. Das ist so schade.
Zuletzt geändert von Hilo Ho am Di 09 Sep, 2014 10:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timian
Schütze
Beiträge: 177
Registriert: Fr 26 Jun, 2009 12:12 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: MVP, Rostock

Re: Patch 2.5

Beitrag von Timian »

Ja da wart ich auch drauf.
Und da ich keine Beta-Patches von X:RE mehr anfasse..wart ich auf den Final 2.5 Patch.
Vor allem auf das "Seiten Menü" !!!..das ich dass nach fast 7 Monaten Pause und nun wieder Neu Einsteiger noch erleben darf, das Bernd sein Heiss geliebtes Kreismenü aufgibt.. :roll:
Ich Hoffe mal, das dadurch Staions und Schiffsverwaltung endlich wieder einfacher wird. Und hoffe (aber weiss es noch nicht) dass ich nicht immer extra jedes Schiff nur um 1 Anweisung zu geben in die Staffel holen muss.

So nun zur Story die ich auch durchhab, ausser die neue Mission.
Du hast recht, es is ne Spielanleitung..die sich leider oft nichtmal selbst erklährt. Bis heute is der Handel so unübersichtlich teilweise...mal ist mein Inventar links, mal rechts, mal steht Lager und Inventar,dann Inventar und Lager und der grösste Brüller : mal Lager und Lager (beim Marines anheuern)...es ist mir unverständlich wieso so Grundlegende Dinge nen 3/4 Jahr nach Erscheinung immernoch ned gefixt wurden.

zu der Scanmission im Xenon Raum..jaaaa das üble erwachen hat ich auch beim 1. Versuch
Schööön ne Stunde Lang 1 Punkt nachm anderen gescannt..dann zurück zum Schiff..GAME OVER
Yisha sagte ja, sie Passt die Drohne so an, dass sie auch getarnt ist..hat wohl einfach das Tarngerät von der Skunk auf die Drohne übertragen...denn sobald man in der Drohne sass, war die Skunk nicht mehr getarnt :cry: ..jaa DANKE BERND für so ein Schwachsinn

Und wer zum Geier kommt im Missionsdesign auf die Idee, ne URV Montage zu Bauen..wo es am Anfang die einzigen Rohstoffe dafür im Feindgebiet gibt ? Was isn DAS für nen "Spielerfreundlicher" Einstig ?
Währ ich X Neuling hätt ich das Spiel schreiend in die Ecke geworfen für immer und Ewig.

Da Quatschen die Leute in Devris..sie hungern.. und wir als "Retter" bauen ne Waffenfabrik..ziehen die völlig unorganisierten, halb verhungerten, nur mit Frachtern bewaffneten Terraner mit in unseren Krieg..ja das is echt Story Design..das is so logisch wie ne Kuh an ner Tankstelle :roll:

Nuja nu isses geschafft.. ich steiger mein Ruf lagsam in OL und bau an der blöden Fabrik weiter..die ich dummerweise in nen Sektor gestellt hab, wo es weder Erz noch Kristalle gibt..aber denk mal nicht, das der Manager die Abbauschiffe 1 zone weiter schickt zum sammeln..nee die fliegen brav in der Nähe der Staion rum "Freies Schürfen" vom Manager und sammeln genau nix...
Muss ich immer von Hand irgendwo sammeln lassen..dabei steht "ganz Devries" wo sie sammeln und handeln sollen...es ist zum verzweifeln..

Nuja, patch 2.5 macht nu ja demnächst alles gut, gelle :mrgreen:
wenn nicht.. muss ich noch mehr mods einbauen, damit das Spiel wenigstens halbwegs mit Spielspass zu geniessen ist
Meine Empfohlenen 2 Mods:
(Skunk Sprungantrieb -war und ist ein muss für mich, genauso der Mod, das ich vom All aus "Handelsangebote aktualisieren" kaufen kann..für 80.000 pro station..und ned mehr das dämliche Minispiel Dialog Grütze zum 100mal anhören muss ! Kost so das ähnliche wie nen erweiterten Satelliten auswerfen)

Skunk Sprungantrieb : (navigation-universum-jump to zone)
http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/343/" onclick="window.open(this.href);return false;?
Handelsupgrades Freischalten, wie beim gewinn des Mini-Dialog Spiels direkt vom All bei irgend nem Händler auf jeder Staion :
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... earchtext=" onclick="window.open(this.href);return false;

All sowas gehört dann in Patch 2.5.1 eine Woche später rein als Standart. :lol: :rofl:
da ,wenn Kreismenü wech, die Mods wohl erstmal ned mehr gehen. Wir werden sehen.
X:Rebirth Pause bei 1.18 - Neueinstieg bei 2.20 - Endgültiger Austieg seid ca Feb 15 - DAS ! war und wird nie mein Spiel !
------
Aktuell : X3AP
------
X:TC damals :
Ihr Schiff Timis Osaka VI wurde zerstört im Sektor Schwarze Sonne durch Xenon N :D
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Patch 2.5

Beitrag von Hilo Ho »

Weil ich Krieg nicht mag, begann ich eben ein neues Spiel, ein freies Spiel.
Und es ist so nerv tötend, dass es nix mehr gibt zum schnellen Einstieg.

Die ehemals guten "Piratenoberhaupt bekämpfen" Missionen bedingen
jetzt immer eine Anreise über mehrere Zonen und das Schiff steht unter
Beschuss. Wie soll man es dann kapern? Wo soll man zig Millionen für
Fabriken her bekommen? Oder zumindest die ersten Millionen für ein
Handelsschiff?

Es ist weiterhin nix als eine frustrierende Zeitvernichtungsmaschine.
Naja, es hat heute geregnet, aber das dusselige Spiel kommt wieder
in die Ecke. Es ist einfach nur penetrant nervig.

Ob Patch 1.25 irgend etwas rausreisst?
Timian hat geschrieben:Skunk Sprungantrieb : (navigation-universum-jump to zone)
http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/343/" onclick="window.open(this.href);return false;?
Handelsupgrades Freischalten, wie beim gewinn des Mini-Dialog Spiels direkt vom All bei irgend nem Händler auf jeder Staion :
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... earchtext=" onclick="window.open(this.href);return false;
beides ist so grundlegend wichtig....
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 2.5

Beitrag von Baridor30 »

Ohne Cheaten(Geld machen) fang ich das Spiel schon gar nicht mehr an, wieso auch wenns so schlecht leuft?
Nach dem ersten Speichern erstell ich mir 1 Miliarde und kann damit die ersten Tage gut Spielen. So schnell kann mans ja nicht ausgeben. Wo auch.

Die Story ist und bleibt ein kraus, hab sie bis jetzt noch nicht ein mal durch.

Für wann ist der 2.5 Patsch geplannt?
Timian
Schütze
Beiträge: 177
Registriert: Fr 26 Jun, 2009 12:12 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: MVP, Rostock

Re: Patch 2.5

Beitrag von Timian »

Hab ihn nun doch angetestet und muss zugeben...
ich bin erschrocken.
Das Seitenmenü: Schön übersichtlich, wie in X.TC..aber nu kommt der Oberhammer..sobald man eins seiner Schiffe ruft, erscheint..na..na..na was wohl ? DAS KREISMENÜ wieder
Ich dacht ich spinn...könn die nicht wenigstens Ein einzieges mal was richtig komplett machen ?
:cry:
Es ist zum Haare raufen

Die Performance hat sich in dem Patch aber Deutlich verbessert. Liegt wohl daran, das Anbtrieb-Schweife von Kleinschiffen nun erst ab 4km Entfrnung eingeblendet werden und einigen weiteren Grafik-Optimierungen.

Welche Bugs da "angeblich" alle gefixt wurden, kann ja jeder in den "Patschnotes" im EGO Forum nachlesen
ka ob das alles so nun funktioniert. Hab nur kurz das Menü und die neuen Freie Kamera, Gegnerkamera usw getestet. Dann schnell wieder zurück zur Version 2.20.
Nuja..ein 2.5 ist das SO mit dieser ART Menü Mischmasch keinesfalls..eher nen verkappter 2.1 :sorry:

Ich denk : :schcomp: auf Bernd... :yeah:
X:Rebirth Pause bei 1.18 - Neueinstieg bei 2.20 - Endgültiger Austieg seid ca Feb 15 - DAS ! war und wird nie mein Spiel !
------
Aktuell : X3AP
------
X:TC damals :
Ihr Schiff Timis Osaka VI wurde zerstört im Sektor Schwarze Sonne durch Xenon N :D
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 2.5

Beitrag von Baridor30 »

Hast nen Link zun Patschnots?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Patch 2.5

Beitrag von Hilo Ho »

Baridor30 hat geschrieben:Hast Du einen Link zur Patchnote?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=370399" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist aber in Englisch, Google Translate wird es für Dich richten.... :)
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von Hilo Ho »

Ich spiele jetzt doch wieder ein bisschen unter Patch 2.20 und es gibt immer wieder Dinge am Spiel, die einfach schön sind. Die Grafik und die Detailtreue sind einfach begeisternd. Wenn man jetzt noch im Cockpit de Stunk auch vorne herumlaufen könnte, oder zumindest den Kopf drehen könnte. An den Controller kann man sich zum Fliegen gewöhnen. Da taugt das soweit, abgesehen davon, dass es etliche Klicke bedeutet um zur Karte zu kommen. Und ja, man braucht trotzdem Tastatur und Maus in Stationen, zum Handeln, etc. Aber dann hat man Zeit, legt den Controller weg und es passt. Und kämpfen geht gut mit dem Controller, wenn man denn auch rollen könnte. Auch Abstürze gibt es nicht mehr und die Performance ist wirklich gut. Das Spiel ist sehr gut spielbar.

Konzeptionell aber ist vieles im argen. So sehr ich die Stationen wollte und auch im Prinzip mit der Umsetzung glücklich bin, fehlt mir vor allem ein Raum mit Blick nach draußen. Ich will in meinem Hauptquartier sitzen und raus schauen können. Dann funktioniert die Wirtschaft überhaupt nicht, weil es keine Abnehmer gibt. Wie schön war das früher mit Handelsstationen und Ausstellungsdock, an die man Überschüsse an Planten verkaufte. Auch die getrennten Wirtschaftssysteme innerhalb der Station und außerhalb ist Blödsinn. Warum sind es nicht dieselben Güter und warum ist der Frachtraum der Stunk für interne Güter unbegrenzt groß? Wer einmal zwei Stunden Warencontainer sammeln war, hat absurd große Mengen im Frachtraum.

Aber am schlimmsten ist, dass nichts autonom läuft. Überall muss manuell eingegriffen werden, und das ist kindisch. Das beginnt mit dem Sisyphosspiel der I-Punkte, um Rabatte zu bekommen geht über lähmende "Gespräche" mit NPC, über Manager, die ihre Fabriken nicht in den Griff bekommen und eine KI-Flugsteuerung, die unrettbar schlecht ist. Ich nutze jetzt ab und zu den Autopiloten und es ist nicht zu ertragen, wie dämlich der ist. Anstatt um die komplexen Fabriken einfach eine groben Rahmen für alle außer dem Spielerschiff zu machen, scheint die KI wirklich mit diesen zerklüfteten Gebilden zu rechen.

Mir ist das Universum groß genug, Es gibt genügend Platz für ausreichend Fabriken. Aber die Warenkreisläufe sind in jetziger Form mit einem Lager für alle Waren und stetigen Stillstand der Fabriken untragbar. Wir sind jetzt so langsam bei einem Beta Stand. Es läuft, kann man spielen, es kommt auch hin und wieder Freude auf, aber es ist ganz weit von einem Runden und ausgewogenem Spiel entfernt.

Ich gebe Egosoft weiterhin alle Zeit der Welt, mir ist die Komplexität der Aufgabe und die wirklich gute Leistung der Engine bewusst, wenn man das kleine Team sieht, es passiert ja auch langsam etwas, aber ich denke, es dauert noch ein halbes Jahr, bis die nächsten Patches vielleicht, je nachdem was Bernd so vor hat, zu einem langfristig spielbarem Spiel führen.

Warten wir also auf Patch 2.5 und weitere kleine Optimierungen. Und vor allem auf eine Bedienungsanleitung. Es gibt viel mehr, als man findet, weil ich eben nicht mehr überall drücke und teste und mir jedes Untermenüe in voller Tiefe anschaue, jede Taste ausprobiere etc. Es kann doch nicht so ein Problem sein, das aufzuschreiben? Oder haben die Entwickler das selber nicht, was die grottigen Stand des Menüs erklären würde

(Korrigiert, danke "alter Mann") :)
Zuletzt geändert von Hilo Ho am Mi 10 Sep, 2014 12:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von Greisist 67 »

Hallo Hilo Ho

Bei mir ist grobe Verwirrung ich hoffe keine Demenz!
Du spielst Patch 1.20 wartest auf Patch 1.25
Schreibst aber von Patch 2.5 beta leider in englisch.
Ich möchte in diesem Leben noch das Spiel beginnen.
deshalb verfolge ich deine Meinungen .

Gruß

Greisist 67

jetzt leider schon 73 Jahre
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von Hilo Ho »

Greisist 67 hat geschrieben:Bei mir ist grobe Verwirrung ich hoffe keine Demenz!
Ich bin verwirrt! Ich spiele natürlich 2.20 und warte auf 2.50 :) :) :)

Gut aufgepaßt. Wenn ich mich an die letzte Diskussion
erinnere, haben wir Dir ob Themen des Herzens betreffend
vom Spiel abgeraten. Inzwischen geht das alles, es läuft und
es ist einfach schön. Propier es aus, es wird Dir ein paar schöne
Stunden schenken können, hoffentlich.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von Inras »

Ich erwarte ehrlich gesagt nichts mehr. Egosoft war mit dem Spiel hoffnungslos überfordert. Selbst jetzt dauert es noch ewig bis patches erscheinen. Wann kommt Patch 3.0? In 2 Jahren? Dann schau ich wieder rein bei dem Spiel^^
Bild
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von big-zeppelin »

Inras hat geschrieben:... dauert es noch ewig bis patches erscheinen. Wann kommt Patch 3.0?
Tja, ob's noch was wird !?!

Und ob ich's noch mal weiterspiele; nun spätestens wenn's Elite D. dieses Jahr wirklich noch kommen sollte;
hat sich's Thema Rebirth ( ob 2.5 od 3.0) für mich vorerst erledigt,
sofern Elite D. so wie's alte Elite wird wie ich's mir erhoffe. :gruebel:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von Inras »

Achja Elite.
Ich bin in der Beta 1.04 fleißig am spielen. Besonders viel bietet das Spiel noch nicht. Momentan flieg ich nur rum und Handle was das Zeug hält um Geld zu verdinenen. Dann gibts ein paar generische Missionen die man fliegen kann die da lauten "Töte diese..", "Liefere Ware", "Übergebe Nachricht" und fertig. Dann kann man seine Schiffe ein bisschen aufmotzen mit kleinen Erweiterungen.

Entweder hab ich es einfach noch nicht gesehen oder es ist momentan wirklich alles was man machen kann. Wenn es noch mehr gibt dann klär mich ma einer auf. Allerdings funktioniert das bisschen was man machen kann im Gegensatz zu X:R tatsächlich von Anfang an ^^
Bild
schnarcher
Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 7:56 am
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von schnarcher »

Finde es etwas schade das X sich so oft einem direkten vergleich mit Elite und StarCitizen hingeben muss.
Mit Ausnahme von Weltraum, Raumschiffchen und eine Story als Einleitung zum Sandbox Spiel seh ich da keine grossen Gemeinsamkeiten.
Auch die Budgets der Spiele(macher) sind nicht vergleichbar. Die Menge an Mitteln die allein bei CtarCitizen verfügbar sind haben andere Spieleentwickler in ihrer ganzen Firmengeschichte nie in Händen gehabt.

@Topic:
Habe die Beta 2.5 etwas angespielt und muss sagen das der Sprung zurück zu X fürs erste gelungen ist:
-Die Graphikeinstellungen konnte ich eine "Stufe" erhöhen und die Schatten zuschalten. Da wurde sauber nachgebessert in Sachen Technik.
-ENDLICH! ist die Kameraansicht verfügbar! F1 Cockpit, F2 Spieler, F3 Ziel. Leider noch unausgereift da noch keine Menueführung vorhanden. Bester Bildschirmschoner aller Zeiten. :yeah:
-Autopilot der Skunk darf sich nun K.I nennen. Kommt auch aus verwinkelten Stationsteilen wieder hinaus und scheppert nur noch selten in die selbige. Gilt aber nicht für die Röhre. Dort drin wird noch immer fröhlich herumgebumst.
-Ein paar Stationsmissionen sind dazugekommen und die Taximissionen sind nun auch nach längerer Spielzeit noch vorhanden. Mission "Schlechte Werbung"... sollte man sicherheitshalber vorher abspeichern :mrgreen:
-Erweiterte Cockpitsicht. Nuja, wers braucht. Hab ich jetzt überhaupt nicht vermisst.
-Kleine Transport und Kampfschiffe können gekauft und repariert werden. Wurde auch langsam mal Zeit...
-Schilde auf allen Grosschiffen.
-Die Polizei rund um die Stationen wurde "verbessert". Sie kommen nur einmal kurz Hallo sagen und ziehen dann wieder ab. Vorausgesetzt du hast keine Illegalen Waren an Bord der Skunk... Die machen nun viel mehr wie nur Tüdatablaublinklicht und hat bei mir in einem Zonenkrieg mit neuladen geendet.

Dies ist mir so beim ersten antesten von 2.5Beta aufgefallen. Das Patchlog ist freilich etwas länger.
Ich kann es durchaus empfehlen "Wiedereinzusteigen". Die Schritte sind in die richtige Richtung.

Schön das zumindest im Forum wieder ein Borone anwesend ist. Was Vermisse ich die Viecher so gar nicht im Spiel... :twisted:
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Patch 2.5: Lohnt der Wiederanfang?

Beitrag von Inras »

schnarcher hat geschrieben:Finde es etwas schade das X sich so oft einem direkten vergleich mit Elite und StarCitizen hingeben muss.
Mit Ausnahme von Weltraum, Raumschiffchen und eine Story als Einleitung zum Sandbox Spiel seh ich da keine grossen Gemeinsamkeiten.
Auch die Budgets der Spiele(macher) sind nicht vergleichbar. Die Menge an Mitteln die allein bei CtarCitizen verfügbar sind haben andere Spieleentwickler in ihrer ganzen Firmengeschichte nie in Händen gehabt.

@Topic:
Habe die Beta 2.5 etwas angespielt und muss sagen das der Sprung zurück zu X fürs erste gelungen ist:
-Die Graphikeinstellungen konnte ich eine "Stufe" erhöhen und die Schatten zuschalten. Da wurde sauber nachgebessert in Sachen Technik.
-ENDLICH! ist die Kameraansicht verfügbar! F1 Cockpit, F2 Spieler, F3 Ziel. Leider noch unausgereift da noch keine Menueführung vorhanden. Bester Bildschirmschoner aller Zeiten. :yeah:
-Autopilot der Skunk darf sich nun K.I nennen. Kommt auch aus verwinkelten Stationsteilen wieder hinaus und scheppert nur noch selten in die selbige. Gilt aber nicht für die Röhre. Dort drin wird noch immer fröhlich herumgebumst.
-Ein paar Stationsmissionen sind dazugekommen und die Taximissionen sind nun auch nach längerer Spielzeit noch vorhanden. Mission "Schlechte Werbung"... sollte man sicherheitshalber vorher abspeichern :mrgreen:
-Erweiterte Cockpitsicht. Nuja, wers braucht. Hab ich jetzt überhaupt nicht vermisst.
-Kleine Transport und Kampfschiffe können gekauft und repariert werden. Wurde auch langsam mal Zeit...
-Schilde auf allen Grosschiffen.
-Die Polizei rund um die Stationen wurde "verbessert". Sie kommen nur einmal kurz Hallo sagen und ziehen dann wieder ab. Vorausgesetzt du hast keine Illegalen Waren an Bord der Skunk... Die machen nun viel mehr wie nur Tüdatablaublinklicht und hat bei mir in einem Zonenkrieg mit neuladen geendet.

Dies ist mir so beim ersten antesten von 2.5Beta aufgefallen. Das Patchlog ist freilich etwas länger.
Ich kann es durchaus empfehlen "Wiedereinzusteigen". Die Schritte sind in die richtige Richtung.

Schön das zumindest im Forum wieder ein Borone anwesend ist. Was Vermisse ich die Viecher so gar nicht im Spiel... :twisted:
Das list sich doch ganz gut. Ich hoffe der Weg wird auch zuende geführt.
Bild
Antworten