Entern in XR 3.0

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Ole01 »

Also, bei mir klappt alles bestens. Ich spiele auf Stufe 'schwer'.

Allerdings mus man glaube ich seit der Version 3.20 eine Scannerdrohne mitführen, ja, auch eine Trojanerdrohne kann nicht schaden, da das scannen deinen Angriffswert steigert. Dann läuft alles wie folgt ab (bei einer Titurel):

Manschaft: 5 Sterne Marine-Offizier und 35 Rekruten 15 Veteranen.

1. Alles zerballern (Antrieb, Sprungantrieb, Türme, Kraftfeldprojektoren, Großfeldprojektoren, Drohnenrampe) Achtung!!! Hülle in Ruhe lassen, braucht nicht zerschossen werden, hilft aber. Und wenn dann nur ein bisschen ankratzen, so auf ca. 80 %.

2. Jetzt Enter-Befehl geben (Yisha gibt ihren Senf dazu). Dann wird man aufgefordert die Scannerdrohne zu besteigen um einen Angriffsplan erstellen zu können. Einige Punkte gescannt, Enterkapseln werden erst nach Scan losgeschickt.

3. Jetzt warten und Kommandos befolgen. Nach ein paar Minuten ist die Titurel mein, Mannschaft drauf und dann einer Fabrik zugeordnet, alles bestens, da Techniker alles recht fix repariert.

Einzigster Wermuttropfen ist, die Reparatur der Hülle. Da in der Werft immer Energiezellen fehlen, macht diese auch nichts und wenn ein Auftrag ausgelöst wird ist dieser Werftplatz blockiert. Ich habe die ganze Werft abgesucht, aber sie will auch keine Energiezellen kaufen und somit ist alles stillgelegt und es hilft nur der Eingriff in das 'Save-Game'.
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Ich werde nicht aufgefordert eine Scannerdrohne zu benutzen. Sie sagt nur den einen Satz, der total Inhaltsfrei ist, da er keine klare Anweisung enthält, und dann passiert nix mehr. Das Menü unten ist offen, in dem nur Punkt 3 anwählbar ist (alles andere ist schwarz). Und während das Menü offen ist, kann ich auch nicht mehr Enter drücken und andere Details abfragen.

Ich hab gestern Stundenlang die halbe Nacht an der Titurel rumgemacht, dabei will ich doch nur einen Schrotthaufen entern können...

ich will doch einfach nur Entern können!
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Drogier »

Ich habe unter 3.5 erfolgreich diverse Schiffe geentert, ohne auch nur an eine Scannerdrohne zu denken :/
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Greisist 67 »

Hallo !

Die Copilotin sagt nur das es mit der Drohne schneller geht.
Man kann aber auch warten dann dauert der Entervorgang länger.
Man benutzt dazu die Trojaner Drohne um das Schiff zu hecken.
Am besten die Waffen oben und an den Seiten zerschießen.
Die unteren vorne am Bug erst wenn die Kapseln gelandet sind.
Dann geht die Enterung schneller.

Gruß
Greisist 67
§t
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Also bei mir ist da offenbar etwas verbuggt. Ich habe mir nun mal ein Entervideo angesehen, und dort hat die Copilotin nach ihrem ersten Satz direkt markiert (gelber Marker), was sie eventuell noch kaputt haben will. Und genau das passiert bei mir erst gar nicht.

Was kann ich nun machen?

Spieldateien wurden bereits bei Steam auf Fehler überprüft. Aber es wurden keine Fehler gefunden.

EDIT: Hab jetzt mal den Mod "Boarding Options" aus dem Steam Workshop draufgemacht, bei dem man über das Menü ja selbst auswählen kann, was angegriffen wird... Testing...

EDIT2: Muharhar! Es hat mit dem oben genannten Mod nun problemlos funktioniert! Übrigens sieht man bei dem Mod auch schön die Stärke seiner Marines und die gegnerische Stärke oben links eingeblendet.

Nun bin ich wieder glücklich :-)
Schlaubischlumpf

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Schlaubischlumpf »

mir ist etwas beim Enteroffi aufgefallen wenn ma ihn per funk auf die Skunk zurückholt dann am besten gleich aufsuchen und ihm sagen das er dort wieder arbeiten soll, macht man dies nicht ist entern ausgegraut
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Also ich mache es beim Marineoffizier so, dass ich an dem geenterten Schiff andocke. Dort verteile ich dann die ganzen Posten und am Schluss spreche ich den Marineoffizier an und sage ihm, dass er zurück an Bord kommen soll. Dort begibt er sich dann hin und ich muss ihm dann nichts weiteres sagen. Er ist dann zum nächsten Entern direkt bereit.
Schlaubischlumpf

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Bei mir nicht da ich eine Brückenmod für Großschiffe nutze und den jedesmal suchen muß, da ist es einfacher den per funk zurück zu holen und dann auch gleich die Posten zu verteilen.
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Ich nutze auch den Brückenmod für Großschiffe. Ich suche den dann auf der riesigen Brücke auch nicht. Ich Funke ihn aus Bequemlichkeit von dort aus an. Probier das mal.
Schlaubischlumpf

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Schlaubischlumpf »

hmmm dann werde ich mal das probier falls sich wieder eine gelegenheit zum entern bietet die letzten 3 hat mir ein und die selbe Balor der HvA versaut :oops: funkt mir der Bursche auch nur einmal dazwischen ist er sein Schiff los :evil:
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Entern in XR 3.0

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Da ich nun in Mahlstrom unterwegs bin, werde ich mich mit Hilfe der Mod "Xenon Hunt" mal am Entern eines Xenon Schiffes versuchen. (Man kann aber wohl nur später gespawnte Xenon Schiffe mit der Mod enter, und sie sollen einen ziemlich hohen Enterwiederstand haben...)
Antworten