Rohstoffabbau

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Rohstoffabbau

Beitrag von Ole01 »

Hallo,

ich kriege es einfach nicht hin, dass meine in der Werft produzierten Schiffe irgendwas abbauen. Drohnen sind da, Angestellte alle vorhanden. Dennoch kurvt das Teil nur aus der Schiffswerft und bleibt dann stur stehen, obwohl ich über Rufen--> Kapitän--> Sammle Rohstoffe in Sektor--> entsprechender Rohstoff den Befehl auslöse.

Bin ich zu blöd oder rafft das Spiel solch einfachen Sachen immer noch nicht?
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rohstoffabbau

Beitrag von Drogier »

also meine - kleinen - abbauschiffe machen brav ihre arbeit. hast du das abbauschiff in deiner staffel? und welche drohnen hast du?
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rohstoffabbau

Beitrag von Ole01 »

Die Schiffe sind in meiner Staffel und ich habe Lasten-Drohnen 25 Stück und Abbau-Drohnen Stufe 1 10 Stück. Wenn das Schiff nicht in meiner Staffel ist, kann ich den Abbaubefehl gar nicht geben.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rohstoffabbau

Beitrag von Baridor30 »

Bringe die Schiffe erst in den passenden Sektor. Dann sollte es klappen.

Achte darauf, das es 2 verschiedne Abbaudrohnen gibt. Die richtigen müssen aufs richtige Schiff.
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rohstoffabbau

Beitrag von Drogier »

Lastendrohnen klingen nach XL-Abbauschiff. Schmeiß doch mal Stufe 2 Drohnen drauf und probier dann mal, was passiert
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rohstoffabbau

Beitrag von Ole01 »

Also, habe meine Abbauschiffe mit Lastendrohnen und Abbaudrohnen Stufe 1 und Stufe 2 sowie zur Sicherheit und Reparatur noch Baudrohnen ausgerüstet. Sie stehen dennoch nur vor der Schiffswerft rum und bewegen sich keinen Meter. Auch wenn ich dann nach einiger Zeit (ein paar Stunden) schaue haben sie sich nicht bewegt und auch kein Rohstoff, den sie sammeln sollten ist an Bord. Habe 2 Schiffe eine Midir und eine Boann. Bei beiden das gleiche. Habe sie schon aus der Staffel genommen und wieder hinzugefügt, die Besatzung gewechselt, alles ohne Änderung. Sammelauftrag wurde für die Zone ausgelöst, in der sie sind. Aber auch wenn ich ihnen sage sie sollen mir einfach folgen, bewegen sie sich nicht.

Was kann man da noch tun?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rohstoffabbau

Beitrag von Baridor30 »

Meine Bestückung sieht wie folgt aus.

Midir+Boan
<item macro="units_size_xs_transp_empty_macro" amount="30"/>
<item macro="units_size_xs_welder_drone_macro" amount="30"/>
<item macro="units_size_xs_wardrone_macro" amount="30"/>
<item macro="units_size_drone_liquid_collector_mk2_macro" amount="60"/>

Damit kann Wasserstoff gesammelt werden.
Geh in die Übersicht vom Schiff und Lösche bei Details Kapitän die Aufträge.
Nun schicke das Schiff in eine Zone wo Wasserstoff zu finden ist. Im Anschluss begib dich selber dahin und erteile dem Schiff den Auftrag
"Hier Sammeln"
Das hat bei mir immer geklappt.


Das sind die anderen Schiffe
Fedhelm
<item macro="units_size_xs_transp_empty_macro" amount="30"/>
<item macro="units_size_xs_welder_drone_macro" amount="30"/>
<item macro="units_size_xs_wardrone_macro" amount="30"/>
<item macro="units_size_drone_rubble_collector_mk2_macro" amount="60"/>

Händler und Waffenflieger+ Sequana
<item macro="units_size_xs_transp_empty_macro" amount="50"/>
<item macro="units_size_xs_welder_drone_macro" amount="50"/>
<item macro="units_size_xs_wardrone_macro" amount="50"/>
<item macro="units_size_drone_rubble_collector_mk2_macro" amount="150"/>

Sequana die 150 extra, beim Rest brauchst die nicht mit dazu packen.
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rohstoffabbau

Beitrag von Ole01 »

@Baridor30

kann dir gerne mal einen .sav von mir als PM senden, dann siehst du die Einträge. Ich finde zwar derartige Einträge, kenne mich aber viel zu wenig damit aus, um diese interpretieren zu können.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rohstoffabbau

Beitrag von Baridor30 »

Kanst gerne machen. Im Grunde kanst das aber auch selber. Ist net so schwer wies aussieht.
1. Nodpad besorgen und Instalieren.
2. Schiff im Spiel suchen und schaun wie viele du von welcher Drohnensorte an Bord hast. Sinnvoll ist hier Häscher und Überlegen. Die sind auf den wenigstens Schiffen sodas du immer passend zu deinem Schiff kommst.
3. Nach dem Drohnen suchen und die einträge wie oben verändern(vorher Save EXTRA sichern).
4. Ins Spiel gehn und fertig.

Kanst mir sie aber auch gerne mal schicken. Dann mach ich das für dich. Send mir einfach mal deine Mailadresse. Dann wird das.
Antworten