Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Beitrag von Diemetius »

Ist ja nett , aber wie wäre es einen neuen Thread , zu einer neuen Frage (oder mal schaut ob es schon eine entsprechende Frage gibt), auf zu machen ?

Eigentlich müsste ich hier drin rumschnippeln aber dazu habe ich keinen Bock.

Wie wäre es wenn Ihr euch wenigstens halbwegs ans Thema haltet?

Es hilft Anderen welche Antworten suchen, Diese auch zu finden, Danke.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Beitrag von hlolmar »

Baridor30 hat geschrieben::O-O:
Lohnt es sich nun mal wieder anzufangen? Ich meine ohne zu bescheisen?


3.0 ist ja nun schon ne Zeit lang hausen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Man "musste" noch nie "bescheisen".
isis20 hat geschrieben:Hallo, gute frage m wenn man keine alternative hat schon, aber man sollte keine erwartungen haben. Missionen sind nach 2 sekunden schon Gescheitert Schiffe entern ohne zweck da man sie zerschiessen muss, allso kein Profit ausser den schrot wert und der Handel ist immer noch Shei... aber zumindest kann man am anfang die Plots machen wie schön. Also besser nicht. :sleep:
Meine Missionen werden immer alle erfüllt, bis auf extrem wenige Ausnahmen. Schiffe zu kapern ist immer noch günstiger als selbst welche zu kaufen und wenn du auf Profit aus bist, dann solltest du Stationen bauen, denn die werden am meisten zu deinem wirtschaftlichen Durchsatz beitragen. Bei mir läuft der Handel wie er soll und dank den Teladi jetzt Galaxie weit.
Illuminatus hat geschrieben:Ich gebe mal auch meinen Senf dazu.
Ich muss leider (Stand 3.1) eigentlich immer noch ein klares Nein aussprechen für alle, die einen Nachfolger von X TC erwartet haben.
Egosoft hat von anfang an gesagt, dass X Rebirth anders wird, aber was da bei rum gekommen ist...
Die für mich einzig logische Erklärung ist, dass bald ein neues Spiel raus kommt, welches bei Spieltiefe und Möglichkeiten an die Vorgänger anknüpft.

Ich kann verstehen, dass Egosoft z.B. gesagt hat, es wird nur noch ein Schiff spielbar sein (Thema: Rebirth wird anders werden), dann aber auf die Idee zu kommen in Version 1.0 nur eine Hand voll Befehlsmöglichkeiten zu geben um die eigenen Schiffe zu steuern, kann ich keinste Weise verstehen. Warum nicht einfach, das in meinen Augen sehr gute Interaktionsmenü der Vorgänger übernehmen, da eine Kommando-Steuerung nun noch wichtiger ist als zuvor. Mittlerweile kamen ein paar hinzu, verglichen mit den Möglichkeiten von X-TC ist es aber immernoch ein Witz. Es ist immer noch nicht möglich ein Schiff auf eine spezielle Position zu schicken, ohne sich selber auf diese Postion zu begeben und dem Schiff die Anweisung zu geben, auf die aktuelle Stelle zu fliegen.

X Rebirth hat in meinen Augen einige gute Ansätze, die jedoch zu schlecht umgesetzt worden sind. Als Beispiel die NPCs. Von mir so wargenommen:
Jeweils 2 männliche und weibliche Grundversionen mit 5 verschiedenen Outfits
Das sieht für mich aus wie ein Universum nur mit Barbys und Kens und mit nur der Hälfte der verfügbaren Accessoire-Sets.
Ich bin in solchen Dingen der Meinung, entweder ganz oder garnicht.

Weiter bringt es mich mich immer wieder zum Kopfschütteln, wie schlecht Teilweise Design und Programmierung immernoch sind. Hier auch wieder Beispiele.
Programmierung:
Man kann mitlerweile Schiffbesatzungen von anderen, eigenen Schiffen per Drohne auf die Skunk zurück beordern. Im Log steht dann Anstatt (ich habe gerade keine Lust das genau nach zu schauen) dem Namen der Skunk eine Variable, glaube es war $Object, oder ähnlich.
Und in meinen Augen noch viel Schlimmer, man kann sich immernoch ausversehen in GKS und Stationen fliegen, wenn man zu oft und schnell gegen diese Fliegt. Passiert mir ab und zu, dass ich den Turbo zu spät aus schalte und dann auf einmal im Model des Frachters lande und nicht mehr raus komme.
Design/Programmierung:
Vor allem bei der neuen Teladi Phönix ist die Landebucht so gesetzt worden, dass man beim Abflug im Model des Schiffes spawnt und sich erst Freifliegen muss. Allgemein, wenn die Schiffe beim Abdocken noch in Bewegung sind, schlägt die Skunk gegen das GKS und verliert Schildenergie, weil die "Ich setz mich auf meine Weltraum Version vom Ikea Poäng-Sessel"-Sequenz eine halbe Ewigkeit dauert.
Spiel Design:
Vom Teladi Addon habe ich mir deutlich mehr erhofft. 2 Sektoren, mit einer Hand voll Stationen. Die Schiffswerft ist bei mir mittlerweile von Schiffwracks umgeben, da dort immer wieder Marrodieren Phönix- Zerstören spawnen und alles kurz und klein Schießen. Das die Teladi weniger Stationen haben als die lange abgeschnitten Terraner in DeVries... da würde sich jeder Teladi schämen.
Hier kommt meiner Meinung nach wieder dieses "Idee gut, Durchführung mies" durch. Mir z.B fehlen die Boronen und Paraniden. Aber vielleicht kommen diese ja mit noch lebloseren Sektoren als kaufbares DLC...

Abschliessend möchte ich aber noch sagen, dass mich dieses Spiel dennoch nun zum zweiten Mal in den Bann gezogen hat. Ich finde es Schade was Egosoft da raus gemacht hat, da X Rebirth meinre Meinung nach deutlich mehr Potential hatte/hat.

Soweit das verspätete Wort zum Sonntag.

Illu
Für alle die einen Nachfolger erwartet haben stand von Anfang an das nein klar fest, daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Für alle die sich das Spiel dann trotzdem zugelegt haben, gehen mit völlig falschen Erwartungen ran und Egosoft hat nicht den Anspruch diese zu erfüllen. Die Schiffskommandos sind wirklich ein Witz, da müsste es deutlich mehr Möglichkeiten geben, gerade wegen den von dir genannten Grund der Ein-Schiffs-Steuerung, da stimme ich dir vollkommen zu. Mit dem Grundtonus deines restlichen Kommentars stimme ich überein; Ansätze, Ideen, Intentionen - super, Design - meistens gut, Umsetzung, Programmierung - mangelhaft. Teilweise neue leere Sektoren mit lediglich einer vorhandenen Grundwirtschaft finde ich gut, dann ist es dem Spieler überlassen die Wirtschaft aufzubauen. Die marodierenden Phönixe der Uguras und des Kartells können ohne Rufverlust vernichtet werden. Einzig was mir dort fehlt ist die Möglichkeit Teladistationen zu bauen. Sollte Egosoft tatsächlich neue Völker nur noch über kostenpflichtige DLCs in das Spiel bringen, dann werde ich mir diese nicht holen, denn eine derartige Politik darf man nicht unterstützen.

X Rebirth hat tatsächlich noch Massig Potential und wenn ich mir anschaue, was aus dem Spiel seit Release geworden ist, dann bin ich doch zuversichtlich, auch wenn der Release ruhig 2 Jahre noch hätte warten können.
Ole01 hat geschrieben:Kann garnicht genau sagen, das wievielte mal ich bereits neu angefangen habe. Mein Resümee.

Das gleiche wie immer. Was nutzt mir die Erweiterung der Galaxie, wenn so grundlegende Dinge wie automatisiertes Handeln, zuweisen von Schiffen und Dingen zu Stationen, damit die selbständig arbeiten etc. vorn u. hinten nicht gegeben sind, bzw. nicht mal funktionieren.

Selbst nach so vielen Updates schafft es keiner meiner Techniker ein gekapertes Schiff zu reparieren, sie machen einfach 'Nichts', obwohl reparieren dasteht.

Die Struktur der Befehlsgebung geht nur,wenn das Schiff in deiner Staffel ist, nur damit es dir permanent hinterherfliegt um in einem banalen Kampf, wie 'Piratenüberfallkommando nähert sich' abgeschossen zu werden, weil es sich in den Kampf reinhängt. Und ab einer gewissen Menge an Schiffen ist es einfach nicht mehr vernünftig händelbar jeden Sche... Befehl einzeln auslösen. Bei Bergbauschiffen Brauche ich sowas wie 'Baue ab --> verkaufe danach selbständig an besten Käufer --> Baue ab' als Schleife, dann kann das Ding rumsurren und interessiert mich nicht mehr, ausser das mein Konto voller wird.

Weiterhin habe ich auch noch nicht rausgefunden, ob man einer fertigen Station, wie in DeVries Berbauschiffe und Transportschiffe zuordnen kann, so dass sich solch eine riesige Station einfach selbst versorgt.

Das Spiel ist bei mir defacto immer noch 'Glatt Durchgefallen'.

DANKE EGOSOFT :schcomp:
Ich habe 3 Spiele angefangen, zu 1.0, 1.2 und 1.5. Das 1.5 Spiel ist mein aktuelles. Meine Stationen haben Frachter für jede Warenklasse und entsprechende Sammler, zudem einen Zerstörer und mehrere kleine Kampfschiffe zum Schutz der Händler/Sammler. Jedes Feindschiff wird vernichtet und die Station druckt mit ihren Produkten Credits die mein Konto füllen. Sehe nicht was dort nicht funktionieren soll. Wenn der Techniker alleine ein gekapertes Schiff im freien Raum reparieren soll, dann kannst du zu recht lange warten und doch da passiert etwas, wart einfach mal 2-3h, dann ist das Schiff repariert. Wenn ein Schiff in deiner Staffel ein Befehl ausgeführt hat, dann verbleibt es nach aktuellem Patchstand an Ort und Stelle bist du ihm den Befehl zum folgen gibst. Hast du mehrere Schiffe in deiner Staffel, dann kannst du nach aktuellem Patchstand Gruppenbefehle geben.

Da du nicht weist wie man Stationen Schiffe zuweist: In der Befehlsstruktur des Schiffs gibt es den Befehl "Neuen Vorgesetzten zuweisen", dann kannst du dich entscheiden ob du über deine Besitzliste oder der Karte den neuen Vorgesetzten auswählst, anschließend markierst du die Station und wählst den darauf eingesetzten Manager (den du natürlich schon zuvor angeworben und auf die Station gesetzt hast) aus und wählst dann "Handel für Produktion" aus. Gleiches machst du mit Kampfschiffen(kannst natürlich auch Händler nehmen), wenn du diese zur Verteidigung dem Verteidigungsoffizier der Station zuweist. Nun kannst du fröhlich dabei zugucken, wie deine Sammler sammeln und deine Frachter handeln.

Defacto ist das Spiel mit Sicherheit nicht durchgefallen, da das wenn überhaupt deine persönliche Meinung ist und deine Meinung ist nicht das Maß der Dinge, daher kein defacto.
Baridor30 hat geschrieben:Ich habe 3.0 in der Beta gespielt. 24h und mit viel skripten in der Save. So hab ich doch ne ansehnliche Flotte und die meisten Stationen zusammen gehabt.
Am Ende war mein Fazit.

Langweilig.

Reperatur ging bei mir. Hab aber auch nur selbstgebaute Schiffe. Bei 80% Reperatur ist allerdings schluss. Für die meisten Gegner reicht das auch. Jedenfalls wenn es ein ordendliches Schiff ist. Der M2 aus Omycron.

DeFries ist und bleibt auf dem Abstiegskurs. Vor allem wenn man die Mision spielt.
Was will ich in DeFries auch mit den Stationen aus Omycron Lyrey? DeFries kann ja nur 3 Grundstationen baun.
Ne Ausweitung der Möglichkeiten wäre hier doch mal ein Plot wert. Aber pustekuchen.


Ich find es schade, das meine Meinung übers Spiel, von euch geteilt wird. Da Spiele ich lieber was anderes.
Mhh... alles erskriptet und dann langweilig, weil fehlender Content? Da beißt sich wohl die Katze in den Schwanz. Sandbox ist halt nicht für jedermann was. Leute die ein striktes Ziel vor Augen haben müssen, welches ihnen vorgegeben wird, sollten von derlei Spielen wohl Abstand halten. Du hast natürlich recht wenn du es bemängelst, dass ein Schiff irgendwo in der Pampa nicht zu 100% instandgesetzt werden kann, geht ja bei der deutschen Marine auch, da gibt es keine Werftliegezeiten... ach Moment mal...
Natürlich bleibt DeVries auf den Abstiegskurs, wenn man als Spieler da nicht eingreift, aber da sind wir leider wieder bei dem Thema Sandbox... Bei mir ist in DeVries ordentlich was los, liegt aber wahrscheinlich daran, dass da 53 Stationen von mir stehen. Noch ein kleiner Tipp: in Albion kann du Konstruktionsschiffe kaufen mit deren Stationen du in DeVries durchaus etwas anfangen kannst.
big-zeppelin hat geschrieben:
Baridor30 hat geschrieben:... Am Ende war mein Fazit. Langweilig.
:dito: Stimmt, hab's mit 'ner Art Jump- u. Run-spiel verglichen, is wie - nun wie für'n Konsolen-Gammer. :roll:
... Da Spiele ich lieber was anderes.
z.B.: Elite: Dangerous, was mich eigentlich auch an's C 64er Elite erinnert; man, waren daß noch Zeiten :yeah:,
zig, hunderte, ach was sag ich - Zigtausende ungezählte Stunden gezockt. :cool:
Mein Fazit für mich: -- Wiedereinstieg nein! :sorry:

Und denke wenn demnächst Star Citizen erscheint,
werden noch weniger Rebirth spielen, da es viele halt mit d. X-Teilen vergleichen. :?
Elite: Dangerous ist super - das stimmt, hat aber auch seine Kanten, bei Star Citizen wart ich lieber bis das vollends erscheinen ist.

Mein abschließendes Fazit: Wenn man sich den allgemeinen Tonus des gesamten Forums mal so anguckt, dann beschleicht sich mir eben doch das Gefühl, dass hier ein X4 erwartet wurde, obwohl das regelmäßig dementiert wird. Auch die immer wieder auftauchenden Behauptung das Spiel sei nicht "spielbar" ist schlichtweg falsch (ja ich bin jetzt so dreist). Für das Spiel wäre es besser gewesen es wäre mit 3.0 auf den Markt gekommen, denn dann wär das Geschrei nicht so groß gewesen, natürlich wär immer noch geschrien worden, über irgendwas muss man ja immer meckern. X Rebirth auf dem aktuellen Patchstand ist "spielbar". Man kann die Kampagne ohne ungewollte Stops durchspielen. Es ist möglich Missionen ohne große Probleme zu spielen und wenn doch einmal etwas sein sollte, kann man sie einfach abbrechen. Die Sandbox, welche X Rebirth bietet funktioniert, ja sie wurde sogar erweitert, da du deine eigenen Zonen durch das bauen von Stationen im freien Raum aufmachen kannst, wenn man aber keine Lust hat diese Möglichkeiten zu nutzen, dann muss man sich aber mal vor den Spiegel stellen und sich fragen ob eine Sandbox dieser Art im Weltraum etwas für einen ist. Der Handel funktioniert und zu behaupten, dass er nicht funktionieren würde, nur weil einem nicht gefällt wie er funktioniert ist nicht fair. Meine Handelsschiffe tun was ich ihnen vorgebe. Das Problem welches mit 3.0 aufkam, dass sie ihren Task nicht fortsetzten wenn sie automatisch nachtankten ist auch schon behoben.

Was fehlt dem Spiel?
- ein Flottenmanagement
- von NPC-Fraktionen belebter Raum (Paraniden, Split, etc... - unbelebter Raum ist erstmal gut vorhanden, wird aber auch durch den Spieler immer voller)
- innerhalb des Teladi-DLC Teladi-Konstruktionsschiff für Spieler und damit Teladi-Stationen kaufbar
- kostenlose Inhaltspatches, da gemessen an den Releasepreis das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt
- mehr einzigartige Stationen, insbesondere für den Spieler
- Schiffswerften für den Spieler
- eine Superstation für den Spieler, wo man sich die zu bauenden Module aus allen existierenden frei auswählen kann
- Anstellbare Händler für freien galaxieweiten Handel und Rostoffabbau
- deutlich mehr Kommandos für Schiffe zur besseren Navigation und Ausführung spezieller Aufgaben
- Design: mehr vom Inneren (Stationen, Schiffe), NPC die aussehen wie Menschen (gibt ja sogar einige!)
- bei Kollision mit Großschiffen kein Reinglitchen, sondern in die Luft fliegen :twisted:
- wahrscheinlich noch mehr Sinnvolles, aber ich will den Post endlich zu ende bringen

In diesem Sinne, schönes Wochenende!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Beitrag von Baridor30 »

Zur Erklärung fürs Sripten, ich hatte keine Lust auf Stationen mein Geld zu sammeln. Das ist mit meinem Rechner nicht möglich(10-60 Sekunden Lags sind normal).

Was hab ich gesriptet.
1. 1 mal 10.000.000.000 Geld.
2. Schiffsdrohnen

Der Rest lief im Spiel ab.
Du hast Recht. Man nimmt sich damit viel Spielspass, aber es hilft, für einen schnellen Einstieg, um zu schaun, was sich entwickelt hat.

Dennoch bleiben die Grundpropleme erhalten.
Die fehlenden Befehlsketten bemangeln ALLE, seid dem das Spiel raus gekommen ist. Viel hat sich nicht getan. Leider.

Fazit.
Ich werde weiterhin warten, und schaun, was die kommenden Updates bringen!
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Beitrag von Ole01 »

Hallo,

vielen Dank für deine Infos, von denen einige tatsächlich neu für mich waren. Das ändert jedoch nicht wirklich meine Grundmeinung.

1. Habe das Spiel mal einfach über Nacht laufen lassen, also ca. 6 Stunden, meine 5 Sterne-Techniker haben was gemacht, auf den gekaperten Schiffen, 'Nichts', keinerlei Veränderung oder gar Reparatur, also nichts mit 2-3 Stunden und dann klappt das schon.

2. Mehrere meiner Abbauschife, die in meiner Staffel sind und nicht einer Station zugewiesen, machen ,mit dem Abbaubefehl ihre Lager voll, um mir dann wieder automatisch zu folgen. Sie bleiben also nicht dort, wo sie gerade sind, obwohl sie das nach deiner Aussage eigentlich tun müssten. Und für diese Schiffe werden komplette Befehlsketten benötigt oder sowas wie der HVT in der alten X-Reihe.

Und auch lasse ich die Schönrederei nicht gelten, dass wenn ich ein neues X auflege, dass kein X sein soll. Wie ist der Slogan von EGOSOFT bei X-Rebirth.

Trade - Fight - Build

Das hört nun mal verdammt nach X-Reihe an, ist es aber nicht.

Sicher kann man das Spiel spielen, ohne Frage und sicher gibt es auch einen gewissen Spielspass jedoch sind noch wichtige Dinge (wie Automatismen und besonders das Build --> wir wollen halt ein fettes Imperium aufbauen und da haperts halt noch gewaltig).

Und dies ist meine Meinung und jeder andere kann eine andere Meinung haben, was meine Meinung nicht zu einer falschen macht, ist halt meine Sichtweise. ;-)
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Beitrag von Paxi »

hlolmar hat geschrieben:Defacto ist das Spiel mit Sicherheit nicht durchgefallen, da das wenn überhaupt deine persönliche Meinung ist und deine Meinung ist nicht das Maß der Dinge, daher kein defacto.
Dann bist du aber gewaltig mit rosaroter Brille unterwegs.
Es ist nicht nur seine Meinung sondern die der überwältigenden Mehrheit.
Defacto ist Rebirth in allen Spieletests gründlich durchgefallen.
Defacto sind hier und im Egosoft-Forum mehr als genug Stimmen der Unzufriedenheit zu lesen.
Defacto gabs hier eine Abstimmung die auch deutlich zu Ungunsten von Rebirth ausging, ich find sie nur gerade nicht.
Defacto gabs noch eine zweite Abstimmung ob die Spieler eine X4 wollen:
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic ... th#p147684" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn dir 85 % nicht als allgemeine Meinung ausreichen was die Leute wirklich wollen verschließt du dich der Realität.

Versprochen wurde ein Spiel wörtlich "komplex aber nicht kompliziert", umgekehrt ist der Fall.
Wobei Egosoft wie immer über einen längeren Zeitraum in der Lage sind ihren Rohling deutlich zu verbessern und nicht müde werden daran zu feilen, ich schätze mal nächste Weihnachten ist es dann spielbar ohne es nur als Kurzvergnügen anzusehen. X3AP habe ich jedenfalls bereits 1000 Stunden auf dem Buckel und das hatte ich auch erwartet an Rebirth zu verbringen.

Für mich ist jedenfalls im Moment immer noch nicht an ein Widereinstieg zu denken, nicht bevor ich wie in allen anderen X-Teilen eine Flotte von Handelsschiffen von jedem Ort des Universums aus fernlenken und automatisieren kann anstatt eines die ganze Zeit im Schlepptau durch die Gegend ziehen zu müssen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Beitrag von Greisist 67 »

Hallo

Vielleicht beruhigt das etwas die Gemüter

Ich sage gleich die Übersetzung ist mit Google!
Damit nicht wieder gemeckert wird.

Public Beta - Aktuelle Version: 3.20 RC4 (190.820) 64-Bit - Letzte Aktualisierung: 2015.01.29


Vor dem Herunterladen dieses öffentliche Beta-Version, stellen Sie bitte sicher, dass Sie lesen, verstehen und akzeptieren Sie die Public Beta-Regeln und Informationen . Mit dem Herunterladen und Installieren der öffentlichen Beta, erklären Sie sich mit diesen Regeln zu halten und akzeptiere die darin enthaltenen Haftungsausschlüsse. Anleitung
1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Spielständen gesichert werden!
2. So starten Sie die Beta-Version. Rechtsklick X Rebirth in der Steam-Client, wählen Sie Eigenschaften und öffnen Sie die Registerkarte Betas. Geben Sie das Kennwort IBackedUpMySaves wählen Sie dann public_beta aus der Dropdown-Liste aus.
3. Um mit dem nicht-Beta-Version zurückzukehren, wählen Sie NONE aus der gleichen Dropdown-Liste. Denken Sie daran, dass Spielstände unter Verwendung der Beta-Version möglicherweise nicht, wenn Sie dies tun. Hinweis: Bitte vermeiden Sie erneute Entsendung der oben genannten Informationen außerhalb dieses Forums. Wenn Sie auf andere Menschen zu dieser Beta-Programm sagen möchten, geben Sie bitte einen Link zu diesem Forum, so dass Menschen, die sich die Beta sind sich der Risiken bewusst und die Regeln. Hinweis: Probleme bei der Verwendung einer modifizierten Spiel wird als ungültig betrachtet gestoßen . Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Spiel ist eine saubere, nicht modifizierten Spiel, bevor Sie beginnen. Sie nicht verwenden Sie die Befehlszeilenoption -prefersinglefiles beim Testen.
Release Notes Version 3.20 RC3 (190.795)
• Kraftstoffinfos Hinzugefügt und geplante Ausflüge nach Immobilien im Besitz Menü.
• Hinzugefügt build Fortschritte Infos Zu Architekt bestellen.
• Zusätzliche Kredite aufgrund von Trades zum Spielerstatusmenü.
• Hinzugefügt Internat Angriffskraft um Spielerschiff Info-Menü.
• Hinzugefügt Crafting Fortschritte Informationen zu Ereignismonitor bei der Erhebung Handwerksgegenstände.
• Zusätzliche Logbucheintrag für gekaperte Schiffe.
• RC3 Added Killer Informationen Eintrag Logbuch, wenn Spieler eigenen Objekten abgetötet werden.
• Verbesserte Lenkwaffenflugverhalten beim Start von ihnen.
• Verbesserte Über Wares Flugbewegung beim Andocken und Abdocken. auf Werften
• Verbesserte Preisinfo in Menüs für Schiffe.
• Verbesserte Genauigkeit von Klickerkennung in Mini-Spiel.
• Verbesserte Umgebungsgeräusche.
• Es wurde ein Fall, was zu nicht funktionierenden Autobahn Pforten her.
• Feste mehrere Fälle, in denen Handwerks Waren wurden unerwartet zerstört.
• Feste Fälle von Schiffen voller Waren nicht auf der Bühne das richtige Verhalten Wenn Sie einen Sender zugeordnet.
• Feste Schiffe Stationen nicht unter Nutzung aller relevanten Waren zugewiesen, wenn Station Erweiterungen neue Produkte einführen.
• Feste Schließfächer Auswerfen Waren, wenn sie zerstört.
• Feste seltenen Fall fehlen Spezialisten auf Stationen in einigen neu gestarteten Spiele.
• Feste Spieler eigenen Schiffe Berichterstattung Angriffe von Spieler.
• Feste Ruf nicht verloren gehen, wenn der Spieler im Besitz Schiffe zu zerstören Objekte.
• Feste mehrere Probleme mit Crafting-Missionen.
• Feste Schiff Schäden nicht berücksichtigt beim Verkauf von Schiffen übernommen.
• Feste stecken Produktion in einigen Produktionsmodule in bestimmten älteren Spielständen.
• Fixed falsche Internat pod Position, wenn die Berechnung einer herrenlose Schiff.
• Fest Fall, könnte beschädigte Schiffe stecken bleiben, wenn aufgrund fehlender Ingenieur verkauft.
• Feste Befehl info falsch Anzeige "Abdocken" in mehreren Fällen.
• Fixes Klicks auf Zone Karte auf Objekte in anderen als der aktuellen Zonen.
• Feste stecken Holomap Zoom, wenn wechselnden Zoomrichtung unter bestimmten Bedingungen.
• Feste inkonsistentes Verhalten bei der Auswahl der Tore auf der Holomap.
• Feste seltenen Fall, Karte versäumt, geeignete Objekt anzuzeigen.
• Feste info Standorten nicht sichtbar ist, während in Scanner / Hacker Drohne wenn Skunk zu weit entfernt ist.
• Feststationen anzugreifen Objekte, die zu weit entfernt sind, wenn der Spieler nicht vorhanden ist.
• Feste Rabatt von "unbekannten Fraktion" in bestimmten Spielstarts.
• RC3 Fest unnötige Ruf Schadenereignisse in einigen Fällen.
• RC3 Es wurden einige Fälle von überlappenden Text in Menüs.
• RC3 behoben Sekundärrohstoffe Nutzung.
• RC3 behoben Spieler eigenen Schiffe reagiert nicht auf neutrale Schiffe Angriffe.
• RC3 behoben Fehlverhalten von Schiffen anderer Begleitung Schiffe, wenn die Begleitung Schiff zerstört.
• RC3 behoben bestimmte Werften, die nicht mit Bergmann oder Sammler Drohnen in ihrem Inventar.
• RC3 behoben Waffe Tafel die richtige Waffe für den Heavy Laser MK1 nicht angezeigt.
• RC4 Fest rückgängig Kauf / Verkauf Text in geplanten Reisen Informationen in einigen Fällen.
• RC4 Fest überlappende Menüelemente in equip Drohnen-Menü.
• RC4 Fest nicht in der Lage, einen Lebenslauf zu einer Station, die bereits mit dem Bau fertig zu implementieren.
• Feste Unstimmigkeiten in ware Austausch von Informationen zwischen verschiedenen UI angezeigt.
• Fest einige Fälle, wo Benutzeroberfläche nicht sichtbar war, als es hätte sein sollen.
• Fest Fall, in dem Spieler könnte von Mission Angebot aufgrund UI Themen gesperrt werden.
• Feste Fall, in dem Spiel mehr akzeptiert jede Eingabe.
• Feste UI Absturz in Enzyklopädie mit sehr langen Beschreibungen.
• Fest einige Fälle von Mitarbeiterfähigkeiten nicht sichtbar sind.
• Feste Einsatzzeitmesser nicht angezeigt in Menüs unter bestimmten Umständen.
• Festhalt Mission Kategorie angezeigt wird, wenn es keine Unterhalt Missionen.
• Feste fehlende Ton, wenn Sie auf die Menü-Taste in der Nähe.
• Feste fehlende Schildgeneratoren auf Teladi Phoenix.
• Feste fehlen Brennstofflagerung auf Teladi Albatros (Liquid).
• Behebung von Problemen durch das Spiel in Ordnern, deren Namen mit Unicode-Zeichen installiert verursacht werden.
• Einige kleinere Speicherlecks.
• Fest verschiedene Abstürze durch Probleme verursacht . aus anderen Mods
• Feste mehrere Ursachen für gemeinsame Abstürze und verbesserte Crash-Reporting.

Hinweis: Wenn ein Problem nicht aufgeführt wie oben dann fixiert wird wahrscheinlich nicht in angesprochen dieser Patch, kann aber für eine zukünftige einem geplant werden.
Hinweis: Beim Wechsel von der Betaversion Version zurück, kann es zu Problemen mit den Kontrollen zu begegnen. Um dies zu beheben, gehen Sie auf die Ingame-Startmenü und wählen Sie Einstellungen, Steuerungen, Lastprofil und anschließend das Standardprofil aus der Liste. Alternativ, wenn Sie eine Kopie Ihrer inputmap.xml Datei vor dem Start der Beta zu machen, können Sie einfach kopieren Sie diese Datei wieder in Ihr \ Documents \ Egosoft \ X Rebirth-Ordner. Die Datei löschen, wird nicht das Problem zu lösen, wie es von der Steam Cloud wiederhergestellt werden. 64-Bit nur 64-Bit-Versionen des Spiels werden jetzt gestellt. Hinweis: Die Systemanforderungen für das Spiel haben immer gesagt, dass es eine 64 benötigt Bit-Version von Windows, und dass zukünftige Updates für die 32-Bit-Version wurde auf unbestimmte Zeit nicht gewährleistet. Dampf unterstützt derzeit keine automatische crashdump Upload für 64-Bit-Anwendungen. Wir sind daher mit einem Drittanbieter-Tool, um diese Möglichkeit bieten. Wenn es einen Crash dann ein Standard crashdump erstellt und hochgeladen auf die Websites Dritter, von wo aus wir Analysen durchführen, um die Ursache zu ermitteln werden kann. Wie bei Dampf Crashdumps keine persönlichen Daten in diesen Crashdumps enthalten . Hinweis: Das primäre Ziel des 64-Bit-Version ist, um die Speicherbeschränkungen von 32-Bit zu entfernen. Dies sollte die Stabilität zu verbessern, denn das Spiel ist weniger wahrscheinlich, dass genügend Speicherplatz frei ist, und reduzieren Sie stottern, weil bestimmte wesentliche Vermögenswerte, die nicht im Hintergrund geladen werden können, können im Speicher länger bleiben. Es ist nicht wahrscheinlich, allgemeine Leistung erheblich verbessern , wenn auch es ist möglich , dass es so für bestimmte Personen unter bestimmten Umständen zu tun. Bekannte Probleme Bitte nicht Dinge, die in der Dokumentation als bekannte Probleme aufgeführt sind zu melden.
• Transport Drohnen nehmen manchmal Zeit, Ziel (Workaround: nur warten) zu erreichen.
• Autopilot-Flug über die Oberfläche von großen Objekten mit Fehlern behaftet (Umgehung: Deaktivieren Sie Autopilot) sein.
• Mit Alt-Tab im Vollbild-Videowiedergabe bewirkt, Video / Ton nicht mehr synchron zu bekommen (Workaround: Drücken Sie Esc, um Video zu springen).

Gruß
Greisist 67
§t
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Beitrag von Baridor30 »

Ok, kein Grund es zu Testen.
Für mich wird es erst einen Wiedereinstieg geben, wenn ich eine komplette Befehlszeile zur Verfügung habe. Die fehlt hier. Oder hab ichs überlesen?
Antworten