SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Fr 20 Apr, 2018 5:58 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2015 12:46 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Beiträge: 266
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung
Hallo,

nachdem ich nun die Kampagne durch habe, möchte ich ein wenig Stationen bauen. Allerdings werden meine Schiffe immer wieder in Albion von PMC Verbänden angegriffen.
In meinen Augen hilft da nur auf lange sicht den Ruf bei PMC aufzubessern.
Aktuell bin ich bei -25. Ich habe jetzt angefangen in Albion zu Patrouille zu fliegen und Marodeure, etc zu killen. Leider ist mein Ruf noch nicht besser geworden.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man es anstellen könnte?

Danke

_________________
Spartans never die George...they 're just missing in action!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2015 3:02 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Di 06 Mai, 2014 8:53 pm
Beiträge: 18
Lieblings X-Titel: X-Rebirth
Hallo Illuminatus,
versuche es mal mit der Suche in Savegame:
<faction id="plutarch">
<booster faction="player" relation="-0,63..........
hier braucht nur das -Zeichen entfernt werden.
Das hat bei mir auch funktioniert.

Gruß Silberlocke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 10:49 am 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Beiträge: 266
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung
Danke für den Tip, aber ich will das schon mit ingame Mitteln machen :)
Werde es aber als Notfalloption im Hinterkopf halten.

Sonst noch jemand?

_________________
Spartans never die George...they 're just missing in action!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 11:31 am 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Beiträge: 114
Lieblings X-Titel: X-3
Welches zeichen soll es den sein. :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 12:07 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Di 06 Mai, 2014 8:53 pm
Beiträge: 18
Lieblings X-Titel: X-Rebirth
Hallo isis20,

gemeint ist das "-" Zeichen vor -0,63....

Gruß Silberlocke
p.s. ansonsten hilft nur noch dir Rufverbesserung durch Abschuß von Feinden in Plutarch-Sektoren und Unterhaltung
mit Personen (Plutarch) auf anderen Stationen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 12:57 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Beiträge: 81
Lieblings X-Titel:
mit Plutarch-Personen kannst du dich nicht mehr unterhalten.

Nimm am besten Nachbarschaftsmissionen an, da schiesst du auch gelegentlich Feinde von PMC ab und verbesserst deinen Ruf. Jedoch sehr langwierige Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 5:11 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Beiträge: 266
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung
Hui, konnte auf einen Schlag 10 Ränge steigern. Hatte eine Mission angenommen, bei der ein Xenon GKS in einem Albion System spawnt.
Während meiner Standartprozedur zum neutralisieren des Schiffes ( zu erst Antriebe, dann die einzelnen Geschütze, etc) bekam ich 2x die Meldung das sich mein Ruf um je 5 gebessert hat. Leider wurde das GKS dann von einem anderen Zerstörer platt gemacht, bevor ich auf 0 kommen konnte...
Mit der richtigen Mission geht es also recht fix.
Nachbarschaftswach-Missionen habe ich schon einige gemacht, leider mit 0 Rangsteigerung bei PMC.


MfG Ich

_________________
Spartans never die George...they 're just missing in action!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: So 15 Mär, 2015 2:09 am 
Offline
Schütze

Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Beiträge: 159
Lieblings X-Titel:
Hier mal mein Gedankengang und erfolgreicher Selbstversuch: Bei der Ödlandkolonie sind IMMER Piraten am Start, nach Plotende auch Xenon. Lustigerweise verfügt die Station aber über genau 0 Waffensysteme. Ergo kann jeder einfach fröhlich draufballern und nichts passiert. Wenn du nun mit deiner Skunk auf Besuch kommst kannst du fröhlich Einen nach dem Anderem wegsnacken. Auf Schilde achten und rechtzeitig in den Highway, paar km weg und Schild regenerieren und weiter geht der Spaß. Mit Lootsauger und Intertiahammer ist das in keiner Zeit erledigt. natürlich nicht auf Schiffe ballern, die in die Station geglitched sind, das gefällt denen nicht so gut. Ich habe so in max. 10 Minuten meinen Ruf auf -10 gebracht und konnte damit wieder normal mit PMC-Stationen agieren. Der Rest geht dann wie von selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: Mi 03 Feb, 2016 1:48 pm 
Offline
Angehender Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Beiträge: 610
Bilder: 3

Wohnort: Gersthofen
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Hab es so gemacht:
Bei jeder Gelengeheit gemeinsame Feinde nahe Plutarchstationen zerstört. Auch mal Gegner hingelockt und dann vernichtet. Nachbarschaftshilfe geht eigenltich immer. Ja das hatte etwas gedauert aber hat funktioniert. Ab Neutral kannste dann den Turbo reinhaun weil Missionen von PMC annehmen kannst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: So 14 Feb, 2016 1:18 pm 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Do 11 Dez, 2008 7:31 am
Beiträge: 123
Lieblings X-Titel:
Ich habe es so gemacht:

Militärpatroulien/Nachbarschaftshilfen in "Technische Vorherrschaft".
Ruf bringen dir nur solche Gegner, die als Ziel "PMC .... angreifen" drin stehen haben. Da in technische Vorherrschaft 60% der Stationen von PMC sind, geht das dort recht fix.

Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, daß die Gegner bei dir in der Nähe spawnen. Wenn du also rauskommst, flieg schnell zu einer PMC-Station, dann gehen die mit ziemlicher Sicherheit auf die Station los. Das Problem dabei ist nur, sie zu erledigen, bevor die Station es tut. Der Schwere Laser hat mir da sehr geholfen. 2 Missionen, und PMC war wieder blau :)

Siri

_________________
"Gott muß lieben verrückte Menschen!"
"Warum?"
"Er macht so viele davon!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2016 4:53 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Sa 28 Mai, 2016 4:33 am
Beiträge: 2
Lieblings X-Titel:
Moin,

ich bin der neue... :-D

Hättet ihr evtl. tipps wie man den rang bei z.b. der "Uguras Waffenmanufaktur" oder den "Atlaspiraten" in den blauen bereich kriegt?

Missionen kann ich keine annehmen, weil es keine gibt und auch keine "freundliche station" in deren zonen; xenon abschießen geht auch nicht, weil bei denen in der nähe keine rumfliegen, verfeindente unternehmen der piraten angreifen will ich nicht. :cry:

Würde nämlich sehr gerne mit allen fraktionen die ne station haben, handeln bzw. andocken können...

Danke im Voraus :yeah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2016 6:25 am 
Eine Rufsteigerung bei Uguras ist umständlich, aufwändig und dauert sehr sehr lange. Versuch mal Nachbarschaftswachen und Missionen die an Ugurasstationen vorbei führen und Feindschiffe in Stationsnähe abschießen um einen positiven Effekt zu haben ist Ausdauer und Geduld angesagt.
Mit den Atlaspiraten ist es wie bei den restlichen Piraten ala Reiver und Co man kann den Ruf nicht steigern, leider.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ruf steigern bei PMC
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2016 6:32 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Sa 28 Mai, 2016 4:33 am
Beiträge: 2
Lieblings X-Titel:
Wow, danke für die sehr schnelle antwort. :yeah:

Ich denke, ich werde es mit dem "hacken" der files im spielverzeichnis versuchen. Ist zwar eigentlich überhaupt nicht meins, im spiel zu "cheaten" ,aber besser als gefühlte 5 Jahre den ruf zu steigern ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de