Ruf steigern bei PMC

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Ruf steigern bei PMC

Beitrag von Illuminatus »

Hallo,

nachdem ich nun die Kampagne durch habe, möchte ich ein wenig Stationen bauen. Allerdings werden meine Schiffe immer wieder in Albion von PMC Verbänden angegriffen.
In meinen Augen hilft da nur auf lange sicht den Ruf bei PMC aufzubessern.
Aktuell bin ich bei -25. Ich habe jetzt angefangen in Albion zu Patrouille zu fliegen und Marodeure, etc zu killen. Leider ist mein Ruf noch nicht besser geworden.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man es anstellen könnte?

Danke
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Silberlocke
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Di 06 Mai, 2014 8:53 pm
Lieblings X-Titel: X-Rebirth

Re: Ruf steigern bei PMC

Beitrag von Silberlocke »

Hallo Illuminatus,
versuche es mal mit der Suche in Savegame:
<faction id="plutarch">
<booster faction="player" relation="-0,63..........
hier braucht nur das -Zeichen entfernt werden.
Das hat bei mir auch funktioniert.

Gruß Silberlocke
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Ruf steigern bei PMC

Beitrag von Illuminatus »

Danke für den Tip, aber ich will das schon mit ingame Mitteln machen :)
Werde es aber als Notfalloption im Hinterkopf halten.

Sonst noch jemand?
Spartans never die George...they 're just missing in action!
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Ruf steigern bei PMC

Beitrag von isis20 »

Welches zeichen soll es den sein. :?:
Silberlocke
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Di 06 Mai, 2014 8:53 pm
Lieblings X-Titel: X-Rebirth

Re: Ruf steigern bei PMC

Beitrag von Silberlocke »

Hallo isis20,

gemeint ist das "-" Zeichen vor -0,63....

Gruß Silberlocke
p.s. ansonsten hilft nur noch dir Rufverbesserung durch Abschuß von Feinden in Plutarch-Sektoren und Unterhaltung
mit Personen (Plutarch) auf anderen Stationen.
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ruf steigern bei PMC

Beitrag von Ole01 »

mit Plutarch-Personen kannst du dich nicht mehr unterhalten.

Nimm am besten Nachbarschaftsmissionen an, da schiesst du auch gelegentlich Feinde von PMC ab und verbesserst deinen Ruf. Jedoch sehr langwierige Geschichte.
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Ruf steigern bei PMC

Beitrag von Illuminatus »

Hui, konnte auf einen Schlag 10 Ränge steigern. Hatte eine Mission angenommen, bei der ein Xenon GKS in einem Albion System spawnt.
Während meiner Standartprozedur zum neutralisieren des Schiffes ( zu erst Antriebe, dann die einzelnen Geschütze, etc) bekam ich 2x die Meldung das sich mein Ruf um je 5 gebessert hat. Leider wurde das GKS dann von einem anderen Zerstörer platt gemacht, bevor ich auf 0 kommen konnte...
Mit der richtigen Mission geht es also recht fix.
Nachbarschaftswach-Missionen habe ich schon einige gemacht, leider mit 0 Rangsteigerung bei PMC.


MfG Ich
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ruf steigern bei PMC

Beitrag von Drogier »

Hier mal mein Gedankengang und erfolgreicher Selbstversuch: Bei der Ödlandkolonie sind IMMER Piraten am Start, nach Plotende auch Xenon. Lustigerweise verfügt die Station aber über genau 0 Waffensysteme. Ergo kann jeder einfach fröhlich draufballern und nichts passiert. Wenn du nun mit deiner Skunk auf Besuch kommst kannst du fröhlich Einen nach dem Anderem wegsnacken. Auf Schilde achten und rechtzeitig in den Highway, paar km weg und Schild regenerieren und weiter geht der Spaß. Mit Lootsauger und Intertiahammer ist das in keiner Zeit erledigt. natürlich nicht auf Schiffe ballern, die in die Station geglitched sind, das gefällt denen nicht so gut. Ich habe so in max. 10 Minuten meinen Ruf auf -10 gebracht und konnte damit wieder normal mit PMC-Stationen agieren. Der Rest geht dann wie von selbst.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Ruf steigern bei PMC

Beitrag von Inras »

Hab es so gemacht:
Bei jeder Gelengeheit gemeinsame Feinde nahe Plutarchstationen zerstört. Auch mal Gegner hingelockt und dann vernichtet. Nachbarschaftshilfe geht eigenltich immer. Ja das hatte etwas gedauert aber hat funktioniert. Ab Neutral kannste dann den Turbo reinhaun weil Missionen von PMC annehmen kannst.
Bild
Sirion2
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Do 11 Dez, 2008 7:31 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ruf steigern bei PMC

Beitrag von Sirion2 »

Ich habe es so gemacht:

Militärpatroulien/Nachbarschaftshilfen in "Technische Vorherrschaft".
Ruf bringen dir nur solche Gegner, die als Ziel "PMC .... angreifen" drin stehen haben. Da in technische Vorherrschaft 60% der Stationen von PMC sind, geht das dort recht fix.

Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, daß die Gegner bei dir in der Nähe spawnen. Wenn du also rauskommst, flieg schnell zu einer PMC-Station, dann gehen die mit ziemlicher Sicherheit auf die Station los. Das Problem dabei ist nur, sie zu erledigen, bevor die Station es tut. Der Schwere Laser hat mir da sehr geholfen. 2 Missionen, und PMC war wieder blau :)

Siri
"Gott muß lieben verrückte Menschen!"
"Warum?"
"Er macht so viele davon!"
Neogeta
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28 Mai, 2016 4:33 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ruf steigern bei PMC

Beitrag von Neogeta »

Moin,

ich bin der neue... :-D

Hättet ihr evtl. tipps wie man den rang bei z.b. der "Uguras Waffenmanufaktur" oder den "Atlaspiraten" in den blauen bereich kriegt?

Missionen kann ich keine annehmen, weil es keine gibt und auch keine "freundliche station" in deren zonen; xenon abschießen geht auch nicht, weil bei denen in der nähe keine rumfliegen, verfeindente unternehmen der piraten angreifen will ich nicht. :cry:

Würde nämlich sehr gerne mit allen fraktionen die ne station haben, handeln bzw. andocken können...

Danke im Voraus :yeah:
Schlaubischlumpf

Re: Ruf steigern bei PMC

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Eine Rufsteigerung bei Uguras ist umständlich, aufwändig und dauert sehr sehr lange. Versuch mal Nachbarschaftswachen und Missionen die an Ugurasstationen vorbei führen und Feindschiffe in Stationsnähe abschießen um einen positiven Effekt zu haben ist Ausdauer und Geduld angesagt.
Mit den Atlaspiraten ist es wie bei den restlichen Piraten ala Reiver und Co man kann den Ruf nicht steigern, leider.
Neogeta
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28 Mai, 2016 4:33 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ruf steigern bei PMC

Beitrag von Neogeta »

Wow, danke für die sehr schnelle antwort. :yeah:

Ich denke, ich werde es mit dem "hacken" der files im spielverzeichnis versuchen. Ist zwar eigentlich überhaupt nicht meins, im spiel zu "cheaten" ,aber besser als gefühlte 5 Jahre den ruf zu steigern ^^
Antworten