Ignorante Taranis

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Ignorante Taranis

Beitrag von Drogier »

Hallöchen,

ich bin verzweifelt.

Man bekommt im Plot ja eine Taranis überreicht. Nun hat meine Taranis gelinde gesagt ein Problem. Ich will sie in Splitter reinspringende PMC-Frachter zerlegen lassen und diese dann abernten (ja, ich weiß, kapern geht auch, aber nö;)) Hier jetzt das Problem: Ich gebe der Taranis, welche sich in meiner Staffel befindet, den konkreten Befehl Schiff xy anzugreifen. Befehl wird akzeptiert und jetzt wirds spannend: Die Taranis macht: Nichts. Wobei, das ist gelogen. Sie macht was. Sie rammt den Gegner. Und rammt... und rammt... und rammt... Ich werde da echt weich. Alle Waffensysteme sind da und repariert, die Bude ist auf 100% Hülle, aber irgendwie ist der Kerl der Meinung nicht schießen zu müssen. Pazifistenkapitän erwischt? Was kann ich tun? Oder hat das am Ende was mit seinen Fähigkeiten zutun?

Für hilfreiche Tipps bin ich echt dankbar.

MfG
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Ignorante Taranis

Beitrag von Illuminatus »

Hast du auch einen Verteidigungsoffizier drin? Soweit ich weiß, schießen die Schiffe ohne nicht.
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ignorante Taranis

Beitrag von Drogier »

Natürlich :) Jedes Schiff bekommt bei mir sofort das ganze Sortiment an Personal draufgeknallt. Daran soll es nicht scheitern. Spiele X ja nun auch schon ein wenig länger ;)
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Ignorante Taranis

Beitrag von hlolmar »

Der beschriebene Fehler ist eigendlich ein alter Hut und sollte es nicht mehr geben (bei mir gibs den auch nicht).

Kronkret kann ich dazu nix sagen, aber eine bischen Troubleshooting schadet nie:

1. Alles am Personal zurück auf die Skunk holen, sollte dies beim Kapitän nicht funktionieren (ich glaube das war so, weil der Plotbedingt da drauf gesetzt wird), dann diesen ersetzen.

gehts? nein?

2. Die Taranis in einen anderen Sektor springen lassen und wieder zu dir zurückholen.

gehts? nein?

3. Den Verteidigungsoffizier auf "Feinde angreifen" stellen, dann müsste der alles beschießen was in Reichweite kommt.

gehts? nein?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ignorante Taranis

Beitrag von Drogier »

Und genau deshalb liebe ich X :D Man kann ewig spielen, lernt aber nie aus. Tatsächlich war mir nicht bewuust, dass ich dem VO einen anderen Befehl zuordnen kann. Gut für mich, blöd für das K :cool:

Vielen Dank!
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Ignorante Taranis

Beitrag von hlolmar »

Schön dass es jetzt geht, aber eigentlich sollte, wenn du dem Kapitän den Angriff explizit befiehlst, der Verteidigungsoffizier trotz der Einstellung "Verteidigen" angreifen.

Aber naja, meine Kriegsschiffe sind eh immer auf "puste alles aus den Raum" gestellt.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ignorante Taranis

Beitrag von Baridor30 »

Die Einstellung hilft nicht immer, meine Aran fliegt in Heimat des Profits rum und ignoriert geflissendlich alle Phönix die da rumfliegen. Ich selber, hab es geschafft den Phönix weg zu schiesen, wärend die Aran noch nicht mal is Ziel aufgenommen hat.
Antworten