Drohnenausstattung

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Drohnenausstattung

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Ich habe mir erstmals ein Bergbauschiff (Dwalin) für Massengut in DeVries gekauft und diesem auch schon Eskortjäger zugeteilt. Aber offenbar benötigt das Schiff noch Tagebau-URV, von denen es theoretisch 3 fassen könnte. Aber wie statte ich das Bergbauschiff nun mit diesen Drohnen aus??? Wenn ich die Kleinschiff-Fabrik in DeVries anfunke und meinen Dwalin zur Drohnenausstattung auswähle, kann ich zwar auf "Weiter" klicken, dann aber in dem Fenster danach kann ich keine Drohnen auswählen. Warum? Was mache ich falsch? Ich wüsste auch nicht wo ich sonst Tagebau-URV herbekommen könnte.

Und warum kann man URV mit denen ich die Skunk mal ausgestattet habe, nicht einfach auf andere Schiffe transvestieren.
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Drohnenausstattung

Beitrag von Drogier »

Wenn du auf dem Bildschirm bist, in dem du die Drohenanzahl auswählen kannst, nicht auf "weiter" klicken, sondern auf ändern. Passiert mir auch ständig. Zumindest wäre das mein erster Gedanke. Ein zweiter wäre: Eventuell sind keine Drohnen auf der Station vorhanden? Wenn ich nicht ganz falsch liege können die kleinen Bergbauschiffe nur MK I Drohnen fassen?!
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Drohnenausstattung

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Das Problem war wohl, dass die peinliche Kleinschiffswerft keine derartigen URV hatte. Ich habe dann von meiner Rahanas welche zur Dwalin transferiert (als Drohne).

Nun ist die Dwalin samt Eskorte zu einem Asteroiden geflogen (vielleicht auch Zufall dass sie neben einem steht) und verharrt dort aber einfach und tut nicht. Bei Befehl steht:"Sammle Ressourcen in ..." aber es tut sich einfach nix. Keine Tagebau URV im Einsatz. (Dem Manager der URV-Montage ist die Dwalin auch zugeteilt)

Was stimmt jetzt nun wieder nicht???

Ich hoffe nicht dass ich der Dwalin noch zeigen muss, was sie abbauen soll...
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Drohnenausstattung

Beitrag von Drogier »

Mh. Nö. Eigentlich nur dem Manager zuweisen, den Rest macht der. Du bekommst ja eine Abfrage, wenn du den Frachter der Fabrik zuordnest, wem du ihn unterstellen willst (Manager = für Produktion, Architekt = für Bau, Verteidigungsoffizier = für Verteidigung)
Das Schwarze Auge
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 4:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 - Terran Conflict

Re: Drohnenausstattung

Beitrag von Das Schwarze Auge »

Hatte ihn natürlich dem Manager zugeteilt.

Nachdem ich nun ein halbes Dutzend mal in die Zone zurückgeflogen bin (weil da meine Basisstation steht), hat der Dwalin dann plötzlich doch angefangen Asteroiden mit seinem Bergbaulaser zu bearbeiten. Auch die Tagebau-URV arbeiten nun korrekt und sammeln Gestein ein. Warum das vorher nicht funktioniert hat - keine Ahnung...
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Drohnenausstattung

Beitrag von Drogier »

X - Rebirth ;)
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Drohnenausstattung

Beitrag von hlolmar »

Bei manchen Problemen hilft es tatsächlich die Zone - besser noch den Sektor zu verlassen, da er dann die Befehle mit zugehöriger Animation neu laden muss und sie dann meistens ausführt.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Drohnenausstattung

Beitrag von Baridor30 »

Bei Bergbau solltest die Sammlerschiffe, vorm zuweisen zur Station, erst zum Sammeln der passenden Ware schicken. So vermeidest später Propleme.
Antworten