SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Do 24 Aug, 2017 5:48 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 11:09 am 
Offline
Scharfschütze

Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Beiträge: 350
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict
Hallo!

Ich habe mir am Wochnende mal kurz Rebirth angeschaut.
Und gleich ein paar Fragen:

Die Superhighways - kann ich auch von Sektor zu Sektor fliegen ohne die Superhighways zu nutzen? Also, geht das? Mir ist besonders aufgefallen dass es da diesen zerbrechenden Planeten gibt und ein Superhighway daran entlangführt. Könnte ich da auch so entlangfliegen?

Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu öffnen ohne dass das Schiff stehen bleibt?

Warum sehe ich auf der Karte nicht die anderen Schiffe in der Zone?
Gibt es dafür eine Einstellung? Ich fand das in der X³ Reihe immer toll zu sehen was für ein Verkehr im Sektor unterwegs ist und vor allem wo. Kann man in Rebirth auch die Sichtachse wechseln oder ist die Karte immer in Draufsicht?

Das Schiff "wackelt" immer so komisch, wenn ich nach links oder rechts fliege dreht es sich leicht, dann dreht es sich wieder zurück - warum? Habe ich irgendwo die Maus als Steuerung doppelt belegt?

Insgesamt finde ich die Grafik echt schick, aber irgendwie wirkt es etwas leblos. Nicht ganz so wie Elite Dangerous, aber fast. Keine Ahnung woran das liegt, aber so fühlt es sich an.

Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das könnte ein tolles Spiel für das Wohnzimmer sein, wenn ich mir irgendwann einen 2 Meter Fernseher leisten kann. Dann mit Controller auf der Couch.. das ist mein Plan :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 11:58 am 
Offline
Schütze

Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Beiträge: 159
Lieblings X-Titel:
Ich beantworte mal, soweit möglich.

Superhighways zu verlassen geht ist nicht vorgesehen, das willst du aber auch nicht. Die transportieren dich über Distanzen von 100.000 km und mehr. Mich hat es einmal rausgeglitched und ich war 98k km von der nächsten Zone entfernt und den Highway habe ich nicht mehr gefunden :D war super ;) neuladen inklusive.

Karte öffnen, ohne stehenzubleiben geht glaube nur, wenn du auf Autopilot fliegst. Zumindest habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden.

Dieser ganze Kleckerverkehr wird auf der Sektorkarte nicht angezeigt, wenn da alle angezeigt werden würden, wäre die Liste kilometerlang. Die Anzeige beschränkt sich auf auf die "Haupt"-schiffe, also Großschiffe, Jäger, kleine Frachter.

Dein Schiff dreht sich immer wieder automatisch so, dass es grade im Raum steht, also mit der Oberseite auch nach oben. Verdreht fliegen, wie in X3 etc., geht nicht. Das wackeln kommt vom Anschmeißen des Turbos würde ich jetzt mal behaupten wollen :)

Sonst noch Fragen? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 1:21 pm 
Offline
Scharfschütze

Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Beiträge: 350
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict
Danke soweit, super!

Doch, noch eine Frage:

98km von der nächsten Zone entfernt klingt erst mal weit, aber das wäre doch in ein paar Minuten zu fliegen gewesen? So langsam ist das doch nicht. Oder wäre es prinzipiell nicht gegangen?

Abgesehen davon einen Superhighway zu verlassen - könnte ich theoretisch daran entlangfliegen? Denn der zerbrechende Planet sah ja schon wie ein 3d-Objekt aus, also etwas, das im Raum existiert, und nicht nur ein Hintergrundbild ist (so wie die Planeten in X³).

Dann kam das Wackeln wohl eher von dieser Lagekorrektur, denn den Turbo hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht genutzt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 2:22 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Mo 22 Dez, 2014 5:15 pm
Beiträge: 4
Lieblings X-Titel: X3 TC
Hallo!
Als erstes, er schrieb 98K km und meinte damit 98 000 km. Das ist schon ein Happen.
Karte öffnen ohne stehen zu bleiben ist seit 3.0 möglich, muss aber im Einstellungsmenü eingeschaltet werden.
Das das Schiff sich immer an der Ekliptik ausrichtet kann dort auch abgeschaltet werden.
Sichtachse ändern ist auch möglich. Mauszeiger auf Karte, rechte Maustaste drücken (und gedrückt halten) und Maus bewegen.
Tschüß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2015 2:40 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 852
Lieblings X-Titel:
Hm, mein Beitrag von vorhion wurde wohl nicht gesendet. Schade.
Dann halt noch mal.

Superhighways kast über die "Zurück" Taste verlassen, aber Speicher vorher. 40 -100.000 km zwischen Sektoren sind normal. Wenn du ihn verläst, kanst ihn nicht wieder betreten da er nur wenige Meter nach dem Startpunkt noch sichtbar ist. Es gibt also kein blaues Band zwischen den Sektoren. Dir wird aber ein neuer Flugpunkt angezeigt, du kanst dich also nicht verfliegen.
Es ist möglich die Planeten genauer zu betrachten, das wurde schon kurz nach erscheinen getestet. Eine Landung ist indes nicht möglich. Wenn du zu nah an einen Planeten kopmmst, geht dein Schiff kaputt und Spiel ist Game Over.

Karte kanst offen last wenn du die Einstellung änderst, pass aber auf, kann zu Proplemen führen. Ich habs bei mir aber auch ausgeschalten.

Du kanst andere Schiffe auf der Minikarte sehen, allerdings ist diese 2D bzw 3D Minikarte nicht optimal dafür. Auserdem werden dir Schiffe nur in einer bestimmten Entfernung um die Chunk angezeigt(warscheinlich nach deinem Scanner).
In der Übersichtskarte(Punkt) wird dir mehr angezeigt, allerdings ist hier ein zurechtfinden noch schwerer. Du kanst die Karte aber Zoomen, das macht es einfacher.

Das Wackeln würde ich als Korrektur deines Blickwinkels betrachten. Das kanst in Einstellungen ebenfalls Deaktivieren. Es ist aber sehr hilfreich diese Option so zu belassen. Es gleicht Geschwindigkeit und Position an andere Schiffe an, ohne das du dies über die Steuerdüsen selber machen must.

Die Grafik ist gewöhnungsbedürftig, aber Ok.

Wenn du wirklich so groß spielen willst, dann besorg dir einen guten PC, das Spiel frist unheimlich Speicher und Prozessorleistung.
Ich Empfehle 70-80%(vom aktuellen Max) Leistung bei Prozessor und eine ebensogute GraKa. Eine SSD-Festplatte für Spiel und Hintergrund(also 2) helfen ebenfalls. Zur Abrundung wenigstens 8GB Ram. Besser sind 16GB.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2015 10:56 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2696
Bilder: 20

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Baridor30 hat geschrieben:
Wenn du wirklich so groß spielen willst, dann besorg dir einen guten PC, das Spiel frist unheimlich Speicher und Prozessorleistung.
Ich Empfehle 70-80%(vom aktuellen Max) Leistung bei Prozessor und eine ebensogute GraKa. Eine SSD-Festplatte für Spiel und Hintergrund(also 2) helfen ebenfalls. Zur Abrundung wenigstens 8GB Ram. Besser sind 16GB.


Naja, ganz so schlimm ist es glaub ich nicht. Es sollte aber auf jeden Fall ein Quad Core Prozessor sein (Core i5 oder vergleichbar) und 8GB Speicher. SSD ist nützlich, aber nicht unbedingt ein Muss. Bei mir läuft Rebirth wunderbar von der HDD. Ich vermute mal für einen Wohnzimmer PC müssen die Kosten überschaubar bleiben.

Was aber sehr cool bei mir funktioniert, ist das Streamen (Steam Funktion) von meinem Spiele-PC auf den verhältnismäßig schwachen Wohnzimmer PC. Sofern beide PC´s in einem Netzwerk sind und auf beiden Steam läuft, ist das echt eine interessante Sache. Würd ich mal ausprobieren. Für´s Wohnzimmer reicht dann sogar ein Intel Atom PC. ;-)

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de