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 Betreff des Beitrags: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2014 9:39 am 
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Das Crafting, das ja seit Version 3.0 hinzugekommen ist, funktioniert ja denkbar einfach. Man braucht nur das eigene Inventar aufzurufen, und kann dann bereits sehen, was mit den vorhandenen Waren alles geht. Die ausgegrauten Waren fehlen jeweils.

Zum Beispiel können wir hier auf dem Bild mit unseren Waren Paranidischen Schmuck und ein Sicherheitsentschlüsselungssystem herstellen. Für den paranidischen Schmuck benötigen wir lediglich noch Goldnuggets.

Das System ist simpel, aber was man mit den hergestellten Waren außer Verkaufen alles machen kann, das bleibt abzuwarten.

Egosoft hat ein Youtube Video veröffentlicht, wo unter anderem auch das Crafting gezeigt wird. Gemäß dem Video kann man in "Sicherheitscontainern" besondere Komponenten für das Crafting finden. Diese Container machen sich beim scannen durch besonders starke Impulse bemerkbar, können aber nicht mit jeder beliebigen Waffe geöffnet werden. Ich habe bisher immer alle zerschossen, laut Video scheint es aber mit dem Bergbau-Laser zu funktionieren.

Bild

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„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2014 9:45 pm 
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Schütze

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Hi,

lang lang ist's her ... mit 3.0 wage ich mich auch mal wieder nach XR. Nach den Patchnodes im letzten Jahr ist ja viel passiert.

Die Idee, vermeintlich sinnlosen Gütern einen Sinn zu geben find ich super ... bin mal gespannt, ob in diesem Zusammenhang noch mehr kommt - darauf könnte man aufbauen. Wenn ich mich nicht total verguckt hab, hab ich einen Auftrag angenommen, etwas bestimmtes anzuliefern, was ich dann selbst herstellen kann/soll - zumindest war in der Missionsanweisung nix anderes zu finden.

Interessieren würd mich natürlich ob's schon eine Sammlung existierender "Rezepten" gibt oder ob diese bzw. deren Zutaten situationsspezifisch zufällig generiert werden.

Greetz
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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2014 9:51 pm 
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Soweit ich sehe, zeigt das System automatisch alle möglichen Rezepte an, die die Zutaten im Inventar ermöglichen. Später wird eine Übersicht über alle Rezepte auf jeden Fall Sinn machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2014 1:13 am 
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Scharfschütze
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drow hat geschrieben:
Das System ist simpel, aber was man mit den hergestellten Waren außer Verkaufen alles machen kann, das bleibt abzuwarten.

Mit dem Schmuck besticht man NPC nach einem Smalltalk, macht einen weiteren Smaltalk und bekommt
dann "Virtuelle Weiterbildungen", mit denen man gezielt einzelnen eigenen Leuten einen Stern in einer
Eigenschaft mehr geben kann.

Aus dem Antrieb wird ein neuer MK5 Antrieb, dfann gibt es noch Khaak Bauteil im Universum verstreut,
aus denen man einen MK5 Schild basteln kann, wenn man noch bestimmte Raumfliegeneier findet.
Alles fürchterlich aufwendig....


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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2014 11:29 pm 
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Schütze

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cool, hört sich echt super an. Solche Details haben echt gefehlt!
Zumindest lenkt man nun endlich in eine "richtige" Richtung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2014 9:26 am 
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Hilo Ho hat geschrieben:
Alles fürchterlich aufwendig....



Besser ist das!


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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2014 2:52 pm 
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Das nimmt ausmase wie in TC mit dem 3. Torpaar an.

Noch immer fehlen mir aber die automatischen Handelsroutinen, die das Spiel erst Spielbar machen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2014 12:27 pm 
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Baridor30 hat geschrieben:
Das nimmt ausmase wie in TC mit dem 3. Torpaar an.



Nicht mal ansatzweise...


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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: Sa 10 Jan, 2015 9:09 am 
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Schütze
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Baridor30 hat geschrieben:
Das nimmt ausmase wie in TC mit dem 3. Torpaar an.

Noch immer fehlen mir aber die automatischen Handelsroutinen, die das Spiel erst Spielbar machen.


Na wenigstens kann man jetzt den Schiffen nicht nur 3, sondern bis zu 7 Handelsaufträge erteilen, das ist schon mal ein Fortschritt.

edit: zum Seltenen Antrieb habe ich schon etliche Teile gefunden, manche sogar mehrfach. Was mir aber immer noch fehlt, um das Teil endlich zu bauen, ist der Geschwindigkeitsregler. Hat jemand schon einen entdeckt, sind die Fundorte unterschiedlich, oder gibt es einen guten Tipp wo man dieses Bauteil finden könnte? Hoffe ja nicht, dass der Regler in einer der gelben Kisten waren, die mir beim Aufschießen hopps gegangen sind :shock:

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BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2015 12:14 pm 
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Schütze
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Hab nun endlich mal alle Teile für den Seltenen Antrieb. Das Teil ist auch hergestellt. Gibt es, außer Verkaufen, dafür eigentlich sonst noch eine sinnvollere Verwendung? Kann man es irgendwie als "Tuning" verwenden? Oder für eine Mission/Quest?

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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2015 1:04 pm 
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Yokomo hat geschrieben:
Hab nun endlich mal alle Teile für den Seltenen Antrieb. Das Teil ist auch hergestellt. Gibt es, außer Verkaufen, dafür eigentlich sonst noch eine sinnvollere Verwendung? Kann man es irgendwie als "Tuning" verwenden? Oder für eine Mission/Quest?


hier wurde des thema schon behandelt

es gibt nebenquests für die antriebe, schilde und ne neue waffe.
da kannst du diese sammelbaren objekte für erweiterungen eintauschen.
zu finden bei den stationen. sie sind bei den quests mit der glühbirne dabei.


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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2015 3:02 pm 
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Schütze
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Ah danke, die Teile hab ich zwar, aber mir fehlt demnach wohl dazu die Quest bzw. Mission. Muss mich wohl mal auf die Suche machen oder im Missionsmanager stöbern.

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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2015 1:36 pm 
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Schütze
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So, es lag tatsächlich an der fehlenden Quest. Inzwischen tuckert meine Skunk mit dem Antrieb MK5 :-D
Bei den Waffen war ich auch erfolgreich, Pulslaser und Partikelschubser MK3.

Hab den seltenen Antrieb nun nochmal zusammengetragen, aber man kann ihn wohl nur beim ersten Mal vernünftig eintauschen? Hab den zusammengebauten seltenen Antrieb jetzt beim 2. Mal gegen die rund 3,5 Mio. direkt verhökert, weil mehr als Mk5 ist ja wohl nicht drin.

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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: Sa 14 Mär, 2015 1:14 pm 
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Mit 3.5 gibts neue Informationen zum Craften.
1. In Heimat des Profits kann man einige MK3 Waffen kaufen. Gefunden hab ich
Pulsläser MK3
Schwerer Laser(Ersatz für Bergbau)

Was mir aber immer noch fehlt(im Spiel), sind Hinweise wo ich an der Rest ran komme. Auch eine Übersicht, über die schon vorhanden oder noch gebrauchten Sachen fehlt(zb die Q mit Eiern).
Was die Eier angeht, diese lassen sich bei Schwarzmarkthändlern erwerben(Andocken und suchen erforderlich).

Hab ich das richtig raus gelesen? Die Komponenten werden als Questbelohnung für die Glübirnen Qs rausgegeben?


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 Betreff des Beitrags: Re: Crafting in Rebirth
BeitragVerfasst: Sa 14 Mär, 2015 2:53 pm 
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Schütze
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Die Raumfliegeneier (authentisch müssen sie sein!) gibt es beim Zerballern von Nividium-Asteroiden. Das geht eigentlich recht flott, wenn man mal die richtigen Astros gefunden hat.

Wenn du die Sammlung komplett hast, dann zurück zum Auftraggeber (der mit der Glühbirne - vom vielen Glühwein :lol: ). Der schickt dich dann meistens noch zu einem Mechaniker mit Waffen, Schilden etc. sobald du ihm den Sammelgegenstand abgegeben hast.

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