Kommt noch was nach Rebirth?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Odin1506
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: So 18 Mär, 2007 6:46 pm
Lieblings X-Titel:

Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von Odin1506 »

Ich frage mich ob noch was von Egosoft nach X-Rebirth kommt.
Oder hört nach X-still birth, ähm Rebirth Egosoft auf Spiele herzustellen?
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von LXArmee »

Das nächste dicke Ding haben sie uns versprochen...und ich warte bis jetzt immer noch darauf. :roll:

Sollte wirklich X:Rebirth damit gemeint gewesen sein, dann bezweifle ich stark, dass Egosoft noch die finanziellen Mittel hat um in ein weiteres Projekt zu investieren, auch wenn ich es mir wünschen würde.

MFG
LXArmee
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von big-zeppelin »

LXArmee hat geschrieben:Das nächste dicke Ding haben sie uns versprochen...und ich warte bis jetzt immer noch darauf.
Sollte wirklich X:Rebirth damit gemeint gewesen sein ...
Daß war auch damit gemeint, meinereiner nennt's 'n dicken Hund:

Erst war's mal sehr verbugt u. hat nicht die Erwartungen erfüllt d. man sich davon erhofft hat :roll: ;
klar is, man kann's nich mit d. X-teilen vergleichen, aber es hätte eine Weiterentwicklung
sein sollen, was aber irgendwie Misslungen is. :evil:
Daher erwarte ich auch nich mehr daß ES da noch mal was besseres mal rausbringt. :sorry:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von Paxi »

Mit der Werbung und den Vorschußlorbeeren bei Rebirth sollte ES auch an Rebirth ein wenig verdient haben, wenn auch die meisten verkauften Spiele nun nur noch Dateileichen sind, verkauft ist verkauft.
Ich träume immer noch von einem X 4, altes Spielprinzip in neuem Gewand mit Ergänzungen, so wie die Serie über Jahre erfolgreich war. Vorschläge gibt es ja genug, eine Grafik ist dank Rebirth auch vorhanden.
Wat issn ne Siknahduhr ?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von big-zeppelin »

Paxi hat geschrieben:... träume immer noch von einem X 4, altes Spielprinzip in neuem Gewand mit Ergänzungen, so wie die Serie über Jahre erfolgreich war. Vorschläge gibt es ja genug ...
Da träume ich gerne mit. :yeah:
Bis dahin; u. daß wir ja sicher noch ne ganz schöne weile dauern; gibt's ja für mich Elite: D. ! :sun:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von flinkerLuchs »

Ich spiele nun seit 3 Tagen X-Rebirth und auch wenn ich es immer wieder versuche, ich werde nicht warm damit.
Spielführung, Menüführung, selbst Grafik ist nur mäßig bis schlecht. Hab grad ne Mission, wo ich nun nicht weiß... passiert da noch was oder nicht (100 Energiezellen liefern). Das Schiff ist irgendwo (oh Gott sind die Sektorkarten und die "Übersicht" mies). Nebenbei mache ich wieder AP und da ist alles übersichtlich und einfach.

Verstehe das nicht, wie man jahrelang an so nem Spiel rumschrauben kann und dann so ein "Murks" dabei rauskommen kann? :gruebel:

Hätte sich das Entwicklerteam mal 10 Hardcoregamer geholt, die hätten dann schon gesagt, dass es so und so nicht geht.
Nach 5 Stunden reiner Spielzeit war ich 50% nicht auf dem Schiff sondern auf irgendwelchen Stationen (die alle gleich aussehen) und mache (immer wieder den selben) Smalltalk und andere sinnlose Sachen.

Also man kann nur hoffen, dass sie noch weiter Spiele nach dem alten Muster machen. Spiele (auch X-Rebirth) sollten ja (trotzdem) genug verkauft worden sein!

Was wollen Spieler denn generell?? Bessere Grafik, ein paar tolle Videos und eine neue sinnvolle Story und ein paar kleine Erweiterungen (hier Sektoren, Schiffe, vll noch Gegner wie die Kha'ak).... und das wars. Egal bei welchen anderen Klassikern (Diablo II, Age of Empire, CIV, Heros of Might an Magic, und und und....). Warum muss man immer das Rad neu erfinden???

Also man kann nur hoffen, dass da noch was kommt. Werde X-Rebirth weiterversuchen, aber bin da nicht so optimistisch, da ist viel zu viel klein klein und nerv nerv drin und die Menüsteuerung geht gar nicht und optisch siehts auch mistig aus. :schcomp:

Alternativen zu Weltraumsimulationen? Elite? Star Trek Online? noch anderes?
Chos Revenge
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23 Apr, 2014 6:22 pm
Lieblings X-Titel: X Albion Prelude
Wohnort: Regensburg

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von Chos Revenge »

Profitable Grüße,

sehe ich genauso. Ich habe immer wieder einen Start mit X-Rebirth versucht. Mittlerweile besitze ich dort bereits 18 Stationen und eine Menge GKS. Allerdings muss ich sagen das mir der Bezug dort zu allem fehlt. Alles wirkt so... sperrig... Man hat nie das Gefühl wirklich über irgend etwas informiert zu sein, ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken sollte. Es gibt einige gute Ansätze, z. B. das Grundsätzliche Thema mit den GKS und Mannschaften, aber die Umsetzung... Mann o Mann... Die Stationen sind seelenlos (damit meine ich nicht nur das Innenleben), man weiß doch nicht wirklich was wofür gebraucht wird, geht zumindest mir so... Dann hieß es irgendwann einmal die Schiffe hätten alle einen Auftrag... Das war ja bereits zu X-Tension bzw. X2 besser gelöst... Da hatten die meisten Schiffe tatsächlich einen Auftrag... Genauso das Thema das man seine eigene Ausrüstung nicht mehr produzieren kann, Stichwort: Waffen, Schilde, Raketen... Wer hat das bei ES eigentlich Gameplay Technisch verbrochen??? Ich könnte wahrscheinlich stundenlang so weitermachen, aber das ist nach bald 2 Jahren müßig... Ich widme mich den alten Teilen wieder (X-Reunion und X-AP, meine beiden Favoriten)...

Die Hoffnung auf ein wirkliches und würdiges X4 habe ich noch nicht aufgegeben, aber wirklich Glauben daran tu ich nicht mehr. Von Seiten ES scheint man aus den Fehlern immer noch nicht gelernt zu haben, siehe Kommunikation mit der Community, auf Gameplay Vorschläge und Verbesserungen wurde und wird im Grunde bis heute nicht oder nur sehr begrenzt eingegangen...
Ich denke das war es auf längere Sicht mit ES, was ich extrem schade finde... Außerdem stehen mittlerweile einige Sandbox SciFi Titel in den Startlöchern, die, wenn Sie nur die Hälfte halten von dem was Sie versprechen X-RB locker hinter sich lassen...

In diesem Sinne...

cu.

Chos :cool:
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von flinkerLuchs »

Vielleicht sollte man das Spiel auch nicht mehr groß supporten, auch wenn viele nach Updates gieren.
Die Spiele von X2-X3-AP sind alle toll. Der Überfall auf Trantor damals war schon beeindruckend.... wie soll es da nur weitergehen? :wow:
Dann wurden die Videos immer weniger und die Storys unspektakulärer und einfacher... auch wenn dieses komische Rennen fliegen damals schon schwierig war.

Nun kann man nur noch abwarten und das Beste hoffen. Schlimm ist, dass es kaum noch richtig gute Weltraumsimulationen gibt. Nicht mal bei Star Trek. Es gibt auf YouTube die besten 15 Weltraumsimulationen... das letzte und aktuellste Spiel war von 2006.... und was ist mit den 9 Jahren danach?
DE scheint gut zu sein, aber nur rumfliegen und Jäger spielen ist mir dann doch zu wenig. "Birth of the Federation" mal umfangreich programmiert und neu aufgesetzt wäre mal was interessantes.

Vielleicht muss ich doch weg von Weltraumsimulationen und ins Mittelalter zurück? :gruebel:

Ich konnte mich deiner Meinung @Chaos Revenge nur anschließen, auch wenn ich längst nicht so weit bin wie du... und wohl auch nie so weit kommen werde. Es fetzt einfach nicht. Zuviel klein klein und nerv nerv eben. Ich mach nu ne Runde X3-AP wieder... auch wenn ich dort ne Mrd Credits hab und gar net mehr weiß, was ich noch machen soll... :kicher: außer Kampfrang X-Treme. :-P

Hat sonst noch irgendjemand ein begeisterndes Spiel von dem er (oder sie) gerade nicht mehr loskommt??? :gruebel: :hey:
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von big-zeppelin »

flinkerLuchs hat geschrieben:... Ich mach nu ne Runde X3-AP wieder... auch wenn ich dort ne Mrd Credits hab und gar net mehr weiß, was ich noch machen soll... :kicher: außer Kampfrang X-Treme. :-P
Is immer noch besser als Rebirth. ;-)
Bei mir war (TC / AP ) Handel u. Kampf beide auf X-Treme, alle Völker-u. Firmenränge auf 100%;
mit d. Milliarden v. Credits is mir langweilig geworden :lol: ,
hab da so einfach mehrere Xenon-missis (in einem Sektor gleichzeitig) mit sehr schwierig angenommen;
erst mit meiner Boreas die GKs gekillt :twisted: ,
dann so nebenbei d. Rest :cool: ,
naja - alles was kleiner als ne Corvette war mußte meine Flotte erledigen,
'n paar GKs u. große Träger, sowie ne Menge M 3s. :twisted: :twisted:

Aber daß hat leider nur nen Tag gedauert (8-10 h), dann war d. Sektor leergefegt;
ach ja, die Xenons hatten alle Stationen platt gemacht.
Und da ausser Raumstaub nix mehr da war, konnte ich nen Mega-Komlex reinbauen. :wow:
Hat sonst noch irgendjemand ein begeisterndes Spiel von dem er (oder sie) gerade nicht mehr loskommt??? :hey:
Nun, wie is's mit Elite: Dangerous :?:
Wer wie ich damals daß Ur-ELITE gespielt hat, wird's auch zig Stundenlang zocken :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von flinkerLuchs »

Soso.... also mit Xenon bekommt man nen Sektor leer!? Wir lief denn deine CPU in dieser Zeit, Wackler und Ruckler ohne Ende? :kicher: Tauchen die Stationen irgendwann wieder auf, also bauen die Rassen ihre Stationen wieder von selber?
Jaja... die Milliarden.... man kann ja nur versuchen irgendwann mal gegen einzelne Rassen vorzugehen.... aber ein besiegen war glaub ich nicht möglich, dann kommen unendlich viele GKS!?
Ich finde, ohne Schiffswerften (wenn man mal alle gleichzeitig erwischen sollte), sollten keine Stationen und keine GKS mehr von der jeweiligen Rasse auftauchen dürfen. :O-O:

Gibts denn niemanden der X-Rebirth gut heißt und davon schwärmt.... niemand? :schcomp2:

Na mal schauen was der Tag noch so bringt? :gruebel:
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von big-zeppelin »

flinkerLuchs hat geschrieben:Soso.... also mit Xenon bekommt man nen Sektor leer!? Wir lief denn deine CPU in dieser Zeit, Wackler und Ruckler ohne Ende? :kicher: Tauchen die Stationen irgendwann wieder auf, also bauen die Rassen ihre Stationen wieder von selber?
Jaja... die Milliarden.... man kann ja nur versuchen irgendwann mal gegen einzelne Rassen vorzugehen.... aber ein besiegen war glaub ich nicht möglich ...
Mit Xenon ja, aber nur mit mehreren Invasionen. :idea:

Naja, hab's zweimal gemacht (TC):
Einmal, da folgte die nächste(n) Angriffswelle(n) schon,
als die erste Welle v. Schiffen von mir noch bearbeitet wurde. :shock:
Und daß dies bei der Menge an Schiffen die sich dann aufstauten nich mehr flüssig ging;
Wackler u. Ruckler is nich, ne Diashow mit lauter Standbildern triff's schon eher;
hab diesen Versuch agbebrochen. :sorry:

Dies war aber ein Bug v. Egosoft, der durch einen Patch behoben wurde;
die nächst Welle von angreifenden Schiffen erfolgte danach erst dann,´
wenn d. Anzahl v. Feindschiffen eine bestimmte Anzahl unterschritten hat.
:mrgreen:

Beim zweiten danach ging's wesentlich flüssiger,
Schilder u. Laser glühten unter d. Belastung,
auch mußte ich mehrere Notsprünge durchführen,
dies dürfte aber nur innerhalb d. Sektors geschehen,
sonst hätten d. Missionen als gescheitert gegolten. ;-)

Später bei AP hab's ich da erst gar nich mehr Probiert. :gruebel:

Ja die Stationen kommen wieder, werden wieder aufgebaut bzw.
die respawnen einfach wieder.

Einzelne Rassen bzw. Völker zu bekriegen od. gar diese zu besiegen,
nun dies dürfte nich möglich sein, egal wie rießig auch deine Flotten sind. :!:

Ohne Schiffswerften: auch dies is nich drin.
Hab mal bei (TC) versuch sämtliche Xenons auszulöschen;
sämtliche Schiffe, alle Sektoren inkl. deren Stationen u. Werften platt gemacht;
aus dem Letzten Sektor rausgeflogen (war der 101er) u. überlegt :idea: : Was nun :?:

Aber es dauerte nich lange, was geschah?
Nun aus dem Sektor (Werft war ja nich mehr) kamen dennoch neue Xenons;
nich nur'n paar, sonder sämtlich Typen von GKs über Q bis zum kleinsten. :plemplem:

Ne rießige nich endente Armada v. Xenonschiffen:

Fazit: Versuch gescheitert !
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von Paxi »

flinkerLuchs hat geschrieben:Gibts denn niemanden der X-Rebirth gut heißt und davon schwärmt.... niemand?
Sicher gibt es positive Bewertungen auf Steam auch zu Rebirth. Nicht jeder möchte ein ScFi Spiel extrem komplex haben. Aber die Metacritc mit 33/100 und die überwiegend negativen Kommentare sprechen doch schon eine deutliche Sprache. Für mich persönlich ist immer noch der Kernpunkt das durch die Gegend schleppen des eigenen Handelsschiffes. Sollte jemals da ein Schnitt gemacht werden und man kann seine anderern Schiffe wieder "fernsteuern" würde ich gern einen neuen Start wagen, so aber fehlt mir ein elementarer Bestandteil an Freiheit.
Vom Sinn des Verlustes dieser Fähigkeit bei den Schiffen/ Piloten mal ganz abgesehen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von flinkerLuchs »

Was den Kampf gegen ganze Rassen betrifft.... man sollte einfach ein Grundprinzip einführen, sind alle Schiffswerften auf einmal weg, dann dürfen keine GKS und Stationen von besagter Rasse gebaut werden. Es ist eine Mammutaufgabe (nein, nicht der TL Transporter :hey: ), aber wäre mal eine Überlegung sowas laaaangfristig mal anzugehen. Also nicht immer nur alles nach Schema F und man kann Schiffe und Stationen bauen wie man will, das Universum wird sich nie ändern.
Wenn ein Sektor leer ist und die Stationen dann respawnen... tauchen die Stationen an genau den selben Positionen auf? Wenn ja, was wäre wenn man genau DORT schon seine eigene Station hingebaut hat? Kommts dann zum "Unfall"?

Mal ne andere Frage.... :gruebel: weiß jemand WARUM Saya Kho den Torus sprengt? Das geht aus dem komischen Introvideo nicht hervor (außer das es ihr leid zu tun scheint) :kicher: Oder erfahre ich das im letzten Buch der X-Serie (das habsch noch nicht gelesen)?

Zu Rebirth hatte ich ja schon gesagt, es ist schade das man ein komplettes Spielsystem umwirft.... und als ich gehört hatte, man kann eh nur ein Schiff fliegen.... war alles klar. Warum macht man sowas? Na könnte nu mit meckern anfangen, aber :cry: na ja....
Du sagtest schon, es ist sehr komplex, ich denke man will das gar nicht so haben! Wenn man gelegentlich mal andocken kann und ein paar Leute trifft oder auch mal einstellt OK, aber das am Anfang immer zu müssen und selbst der Smalltalk ist sowas von banal und der erzählt zig mal das Selbe.... also wenn man sowas schon einbaut, dann sollte man das Richtig machen. Wie gesagt, ich komme grad bei einer Anfangsmission nicht weiter und das Problem kann überall sein. Es ist total unübersichtlich aufgebaut und nachlesen kannste das auch nicht.... einzog nen Forum mit jemanden der sich richtig auskennt würde helfen, aber da müsste ich ja wieder hinterherlaufen.... und das macht man im Spiel schon jedem und allem. :sleep:
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von specialsymbol »

Gamestar sagt: es kommt was :)

http://www.gamestar.de/spiele/x-rebirth ... 35816.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und: endlich wieder alle Schiffe fliegen können!
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von flinkerLuchs »

Ich hoffe nicht nur alle Schiffe, sondern auch mehr altes Spiel und Sektorprinzip. Kann ja zeitlich zwischen X3-AP und X-Rebirth stattfinden... da wo es noch keine Supernova gab!!!
(bitte lieber Gott, lass Egosoft dieses Spiel nicht auch noch so verkacken! Danke)
Antworten