Kommt noch was nach Rebirth?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von big-zeppelin »

flinkerLuchs hat geschrieben:... nicht nur alle Schiffe, sondern auch mehr altes Spiel und Sektorprinzip.
... (bitte lieber Gott, lass Egosoft dieses Spiel nicht auch noch so verkacken! Danke)
Also wenn ES daß ( ? X4 ?) auch noch so verkackt :x ,
dann kann Egosoft einpacken u. Ihren Laden dicht machen. :evil:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von specialsymbol »

Was genau meinst du mit Sektorprinzip?

Ich finde die Highways sind wirklich der Hammer! Allerdings hätte ich mir gewünscht dass man auch von Superhighways "unterwegs" rausfliegen kann.

Ich habe X Rebirth leider nur kurz angespielt, hatte aber den Eindruck dass in X³TC viel mehr pro Aktiviätszentrum (Sektor) los war. Das wäre etwas was ich mir wünschen würde - mehr Stationen pro Gebiet.

Und - naja, obwohl einige der neuen Sektoren ebenfalls ziemlich cool waren vermisse ich einfach ein paar der X³-Sektoren. Und die Musik dort.

Stellt euch mal vor wie es wäre wenn ein Sektor einen richtigen Planeten umfassen würde, um den man mit (regulären!) Highways herumfliegen kann, evtl. inklusive Abstecher zu Monden - und überall jeweils so viel los wäre wie in einem Sektor in X³-TC?
In Königstal oder Profitbrunnen- oder Tkrs Enteignung - das wäre doch der Knaller.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von Inras »

Es kommt ja nun wohl doch ein neues X mit mehr Rückbesinnung. Was ich mir besonders wünsche ist, dass wenn sie schon Stationsbegehung behalten wollen, dann bitte mit mehr Leben darin und mit NPC's die nicht aussehen wie Typen aus einem Horrorfilm. Wenn sie das nicht können dann brauch ich auch keine Stationsbegehung...

- einfaches und schnelles Flottenmanagement (Interface im Cockpit mit direkter klick-Befehlsvergabe)
- Komplett selbstständig arbeitende Angestellte (Händler). Alternativ aktive Auftragsvergabe wie in X:R

Das mit dem Stationsmanager ist eigentlich cool wenn es denn wirklich gut funktionieren würde und man nicht erst einen Mod brauchen würde um die überall handeln zu lassen. Und eine KI die vor feindlichen Großkampfschiffen selbstständig flieht wäre auch nicht schlecht *hust*.

Ich brauch keine zweite X-Katastrophe
Bild
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von flinkerLuchs »

Na das mit dem Planeten zu drum rumfliegen gab es doch. Ich erinnere mich an einen riesigen Albionsektor, wo in der Mitte so ne riesige Kugel hing und man EWIg drum rumfliegen musste, weil der Sektor so groß war. Zudem passen dann auch die Entfernungen nicht mehr... Sektor ist 300km groß und das ist astronomisch ja nen Witz, aber ich denke diesen Punkt kann man auch vernachlässigen. :hey:

Das mit den Stationen sehe ich ähnlich... die Zombis dort nerven und es ist dauernd das selbe... *nerv*.

Die Highways habe ich nicht so genutzt, ich fand dann das Sektorkartensystem so unübersichtlich. Also Tore finde ich da einfacher... was Zusammenstöße angeht, bin ich sowohl bei Toren als auch in Highways schon mit anderen zusammengekracht. :-P

Und WEHE die vergessen mir den SINZA!!!! :wow: Also dieser 3s Boost, der meine Schilde angreift, kann doch einen normalen 10x SINZA nicht ersetzen... NIEMALS!!!! :sorry:
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von big-zeppelin »

flinkerLuchs hat geschrieben:... Also Tore finde ich da einfacher... was Zusammenstöße angeht,
bin ich sowohl bei Toren als auch in Highways schon mit anderen zusammengekracht. :-P
Und WEHE die vergessen mir den SINZA!!!! :wow: Also dieser 3s Boost, der meine Schilde angreift,
kann doch einen normalen 10x SINZA nicht ersetzen... NIEMALS!!!! :sorry:
Sinza, Sprungantrieb u. die Tore - genau dieses sollte beim X-4 (nennen mir's mal vorerst so ;-) :cool: ) nich fehlen :wow: ;
bei Rebirth fehlt etliches, was einem bei d. X-Teilen so vertraut war :? ,
hoffe also daß da dies wider kommen wird. :verbeug:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von Baridor30 »

Wie der Sinza verschwunden ist, konnte mir auch keiner Erklären. Immerhin war es eine Technick, die man getrost in jedes Schiff einbaun konnte so billig war sie.
Das nun in nur 40 Jahren, die Technick ""verloren"" geht, ist ein Witz.

Ich werd mich überraschen lassen, vorrabVersionen werde ich Testen, aber Geld geb ich vor dem Releas jedenfalls nicht mehr aus.
Maddoc21
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Di 20 Dez, 2005 3:53 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von Maddoc21 »

Hoffentlich sind dann auch alle Rassen wieder dabei... Das man in Rebirth meine geliebten Boronen rausgeschmissen hat - das trage ich ES heute noch nach. :roll:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Kommt noch was nach Rebirth?

Beitrag von Baridor30 »

Schau an, ab 4.0 gibts wieder Sinza, auch wenn ich ihn noch nicht zum laufen gebracht habe.

Was Boronen angeht, auch diese kans wieder geben, wird bestimmt über ein DLC kommen. In 4.0 hab ich sie bisher allerdings noch nicht gesehen.
Antworten