Seite 1 von 1

Kleinschiffe hängen in Schiffswerft fest

Verfasst: Do 18 Feb, 2016 12:32 pm
von Silberlocke
Hallo zusammen,
es ist ein neues Problem zu melden: Ich habe 2 Kleinschiffe (Maelchen u. Camulos) zur Reparatur in zivile
Schiffswerften geschickt. Nach dem Andocken kam keine Reaktion mehr. Sie hängen fest, egal was ich mache, keine Reaktion.
Es betrifft die Ziv. Schiffwerft in Splitter(Albion) und Schiffswerft in Fortwährende Dämmerung (Omikron).
Vielleicht hat jemand auch diese Probleme. Bei einer Lösung wäre ich sehr dankbar.
Bis zum nächsten Problem.

Re: Kleinschiffe hängen in Schiffswerft fest

Verfasst: Do 18 Feb, 2016 1:49 pm
von Baridor30
Wie viele Stunden stecken sie schon da? Und sind sie IN der Werft oder warten sie im Raum davor?

Es gibt anscheinend eine festgeschriebne Warteliste. Dies gibts auch für Frachter die handeln!
Wenn du nun Schiff in die Werft schickst, und die Werft hat noch Aufträge von anderen, die aber noch nicht da sind, dann kann das schon mal 10-12h dauern!

Was die beiden Schiffstypen angeht, ich Verkauf die nur noch an die Werften! Die eingebaute KI ist so dämlich, das sie ihre zugewiesenen Aufgaben(bei mir Stationsverteidigung) überhaubt nicht macht. Teilweise fliegen die Schiffe 500-1000km entfernt von der Station rum!

Ich setze nun auf größere Schiffe. Vor allem weil diese sich auch selbst Reperieren und du somit kosten sparst.

Re: Kleinschiffe hängen in Schiffswerft fest

Verfasst: Do 18 Feb, 2016 5:39 pm
von Silberlocke
Hallo Baridor 30, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Beide Schiffe stecken seit einigen Wochen in der Schiffswerft fest.

Re: Kleinschiffe hängen in Schiffswerft fest

Verfasst: Do 18 Feb, 2016 9:35 pm
von Baridor30
Anklicken, Auftrag löschen, Verkaufen!
Problem gelöst

Re: Kleinschiffe hängen in Schiffswerft fest

Verfasst: Fr 19 Feb, 2016 11:51 am
von Silberlocke
Auftrag löschen geht nicht, da alle Schaltflächen grau hinterlegt sind.
Ich habe einen anderen Trick, der funktioniert: Pilot an Bord der Skunk holen, und das Schiff ist aus der Schiffsliste
verschwunden!
Keine weiteren Probleme.