X Rebirth 4.0 & DLC Home of Light erschienen

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

X Rebirth 4.0 & DLC Home of Light erschienen

Beitrag von drow »

Hallo zusammen,

seit gestern ist Version 4.0 von Rebirth bei Steam verfügbar. Zeitgleich ist der neue DLC Home of Light erschienen.

Update 4.0 enthält unter anderem:
  • Schwarzes Brett (BBS): Am neuen Schwarzen Brett werden alle aktuell im Weltraum verfügbaren Missionen für eine bessere Übersicht gesammelt.
  • Die Außenansicht wurde umfassend überarbeitet (Menüs aktiviert, Zielelemente verfügbar, Außenansicht in Highways und mehr).
  • Befehle können nun einfach über das Besitztümermenü an mehrere Schiffe gegeben werden (Ersetzt die Rundruf-Funktionalität).
  • Beste-Angebote-Menü mit Profiteinschätzung.
  • Graphen zeigen Marktentwicklungen im Laufe der Zeit.
  • Zeitbeschleunigung mittels SINZA.
  • Neue Missionen, um einen Sprungantrieb für das Spielerschiff zu erlangen
  • Neue Missionen für das Hacken von Stationen, um seltene oder äußerst wertvolle Gegenstände zu erhalten.
  • Anpassbare Waffenupgrades: Stelle Waffenmodifikationen her, um deine Lieblingswaffen zu verbessern.
  • Neue Tutorials direkt im Spiel.
  • OS X und Linux Versionen sind offiziell aus der Beta.
Der DLC "Home of Light" ist die zweite und größte Erweiterung für X Rebirth und ermöglicht Zugang zu drei neuen Sternensystemen, darunter dem bekannten Home of Light (Heimat des Lichts), der Heimat der mächtigen TerraCorp.

X Rebirth DLC Home of Light bei Steam

Egosoft hat ebenfalls einige Videos bei Youtube veröffentlicht, wo die Neuerungen allesamt vorgestellt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=o32MgUF-xU8 (4.0 / HoL Trailer)
https://www.youtube.com/watch?v=hySENB0kQzw (4.0 / HoL erklärt, dt. Untertitel verfügbar)


Wer bisher mit dem Kauf von Rebirth wegen Steam gehadert hat, der kann jetzt zugreifen. X Rebirth und die X Rebirth "Complete Edition" sind ab sofort bei GOG, für Windows, OS X und Linux erhältlich.

Ausserdem:
  • Eine neue X Rebirth "Complete Edition", die sowohl "The Teladi Outpost" als auch "Home of Light" enthält, ist ab sofort auf Steam für diejenigen verfügbar, die X Rebirth noch nicht besitzen.
  • X Rebirth "Complete Edition" (gelistet als "X Rebirth Home of Light") ist außerdem über den Apple App Store zu beziehen, natürlich nur für OS X.
  • Wer noch unentschlossen ist, kann sich bei Steam die kostenlose Demo installieren oder im App Store die eingeschränkte "Free Edition" herunterladen("X Rebirth Home of Light Free").
  • Soundtracks zu The Teladi Outpost und Home of Light sind jetzt bei Amazon und iTunes verfügbar.
  • Farnhams Legende und Nopileos, die ersten Romane zur X-Reihe von Helge T. Kautz sind jetzt als E-Books bei Amazon erhältlich.
Ich nehme Version 4.0 zum Anlass, unsere Rebirth Karte zu überarbeiten, und den Walkthrough endlich fertig zu stellen. Bin schon sehr auf die neuen Systeme gespannt. Ein paar Tage wird es aber noch dauern.

Ich bin aber auch schon auf euer Feedback zu 4.0 und dem neuen DLC Home of Light gespannt. :-D

Drow
Ende
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth 4.0 & DLC Home of Light erschienen

Beitrag von Baridor30 »

Da ich schon einige Zeit die Beta dazu gespielt habe, möchte ich mal bissel was dazu sagen!

Schwarzes Brett Sehr Hilfreich wenn es ums Geld verdienen geht, manche Missis werden aber weiterhin nicht angezeigt!

Befehle können nun einfach über das Besitztümermenü an mehrere Schiffe gegeben werden
Hilfreich wenn es um WIRKLICH viele Schiffe geht da dies nur über KARTE möglich ist(Warum auch immer).

Beste-Angebote-Menü Optimal für Händler, selbst 20 Schiffe und mehr lassen sich so einfach die ganze Zeit beschäftigen. Wer eigne Waren bevorzugt, sollte dies weiterhin über den einfachen Reiter machen!

Graphen Bisher keinen Sinn darin gesehen! Vor allem weil er in Spielzeit gewertet wird!

SINZANach der Herrstellung, Taste zuweisen und schon isser Nutzbar! ABER, Bei Videomeldungen(egal welche) bricht sofort ab, auch wenn irgendwas beim Schiff in der nähe ist, zum Teil muss man 20-40km weit von Stationen wegfliegen um ihn Aktivieren zu können! In Higways aber wieder wirksam und erspart einiges an Zeit, obwohl hier obacht gild, man fliegt schnell mal 50-100km zu weit damit!

Anpassbare Waffenupgrades Sehr wirkungsvoll, vor allem wenn man schon bei Stufe 2 ist. Verdoppelte Feuerrate oder 50% mehr Schaden, oder 3 Kugeln extra gibt es alles und machen einen erheblichen Unterschied!
Sirion2
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Do 11 Dez, 2008 7:31 am
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth 4.0 & DLC Home of Light erschienen

Beitrag von Sirion2 »

Bei den Waffenmods muß man aber abwägen. Nicht alles, was toll scheint, ist es auch.
Beispiel: +8 Geschosse beim Inertialhammer. Es steigert nämlich auch entsprechend die Hitzeentwicklung. Dank dem Upgrade ist mein Hammer nach 6 Schüssen überhitzt, mehr kann ich nicht rauskitzeln.

Dank einer mitlerweile deutlich erhöhten Reichweite beim Pulslaser (6,2km) und bei der Plasmakanone (6km) habe ich die Railgun wieder rausgeschmissen, da sie nur unwesentlich weiter schießt und das Damageoutput zu "unbequem" ist. Die Plasma macht zb mit 2 Schüssen auf eine Waffenplattform aus ihr ein Wrack. Da sieht die Railgun kein Land dagegen. Gegen bewegliche Ziele nehme ich halt einfach den Pulslaser. Bis die dann an mir dran sind, sind sie Geschichte, selbst ein P. Sollte es dennoch mal in den Nahkampf gehen, nehme ich den schweren Laser. Die Taschenlampe leuchtet jedem in Kürze den Weg ins Nirvana.

Für die Partikelspritze habe ich noch keinen Mod bekommen und der Hammer hat bei meiner derzeitigen Konfiguration keinen nennenswerten Nutzen.

Siri
"Gott muß lieben verrückte Menschen!"
"Warum?"
"Er macht so viele davon!"
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth 4.0 & DLC Home of Light erschienen

Beitrag von drow »

Hallo zusammen,

beim aktuellen Sommer Sale ist auch die Rebirth Complete Edition inkl. Home of Light für aktuell 16,49€ (67% Discount) zu haben. Natürlich DRM frei, also ohne Kopierschutz. Wer sie noch nicht hat, kann jetzt zugreifen.

Der Summer Sale bei GOG läuft übrigens noch bis Mittwoch, den 22. Juni, 12:59 Uhr UTC / 14:59 Uhr MESZ / 5:59 Uhr PDT / 8:59 Uhr EDT.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: X Rebirth 4.0 & DLC Home of Light erschienen

Beitrag von Taktkonform »

drow hat geschrieben: Wer sie noch nicht hat, kann jetzt zugreifen.

Der Summer Sale bei GOG läuft übrigens noch bis Mittwoch, den 22. Juni, 12:59 Uhr UTC / 14:59 Uhr MESZ / 5:59 Uhr PDT / 8:59 Uhr EDT.
Hab es mir letzte Woche zugelegt, eben über diesen Sale und muss sagen, es ist gar nicht sooo schlecht, wie sein Ruf. Mal abgesehen von der Steuerung sogar erstaunlich gut.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth 4.0 & DLC Home of Light erschienen

Beitrag von drow »

Das stimmt, nur erwarte keine Langzeitmotivation wie bei den Vorgängern. Das ist meiner Meinung nach die größte Schwäche von Rebirth.

Erst gestern habe ich in der letzten Gamestar den Kommentar eines Redakteurs zu Minecraft gelesen. Neben Minecraft, Anno 1602 und noch ein paar anderen Perlen hat dieser auch X2 Die Bedrohung als am längsten gespielt oder immer wieder gespielt aufgeführt. Da liegen Design-technisch Welten dazwischen. Trotzdem ist Rebirth mit den beiden DLC´s recht solide geworden.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Vallopz019
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: So 12 Jan, 2020 8:17 am
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth 4.0 & DLC Home of Light erschienen

Beitrag von Vallopz019 »

Baridor30 hat geschrieben:
Di 01 Mär, 2016 3:01 pm
Da ich schon einige Zeit die Beta dazu gespielt habe, möchte ich mal bissel was dazu sagen!

Schwarzes Brett Sehr Hilfreich wenn es ums Geld verdienen geht, manche Missis werden aber weiterhin nicht angezeigt!

Befehle können nun einfach über das Besitztümermenü an mehrere Schiffe gegeben werden
Hilfreich wenn es um WIRKLICH viele Schiffe geht da dies nur über KARTE möglich ist(Warum auch immer).

Beste-Angebote-Menü Optimal für Händler, selbst 20 Schiffe und mehr lassen sich so einfach die ganze Zeit beschäftigen. Wer eigne Waren bevorzugt, sollte dies weiterhin über den einfachen Reiter machen!

Graphen Bisher keinen Sinn darin gesehen! Vor allem weil er in Spielzeit gewertet wird!

SINZANach der Herrstellung, Taste zuweisen und schon isser Nutzbar! ABER, Bei Videomeldungen(egal welche) bricht sofort ab, auch wenn irgendwas beim Schiff in der nähe ist, zum Teil muss man 20-40km weit von Stationen wegfliegen um ihn Aktivieren zu können! In Higways aber wieder wirksam und erspart einiges an Zeit, obwohl hier obacht gild, man fliegt schnell mal 50-100km zu weit damit!

Anpassbare Waffenupgrades Sehr wirkungsvoll, vor allem wenn man schon bei Stufe 2 ist. Verdoppelte Feuerrate oder 50% mehr Schaden, oder 3 Kugeln extra gibt es alles und machen einen erheblichen Unterschied!
Das System ist simpel, aber was man mit den hergestellten Waren außer Verkaufen alles machen kann, das bleibt abzuwarten.
Antworten