SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Fr 19 Jan, 2018 10:24 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: No Steam exe verfügbar
BeitragVerfasst: Fr 11 Mär, 2016 6:47 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Mo 26 Nov, 2007 8:53 pm
Beiträge: 26
Lieblings X-Titel:
Hallo, still und heimlich hat Egosoft eine No_Steam.exe-Datei für X-R 4.0 veröffentlicht.
Für registrierte Spieler ist diese unter den Downloads zu finden. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: No Steam exe verfügbar
BeitragVerfasst: So 13 Mär, 2016 10:09 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 856
Lieblings X-Titel:
Was kann ich mit dieser machen? Einfach nur ohne Steam arbeiten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: No Steam exe verfügbar
BeitragVerfasst: So 13 Mär, 2016 10:31 am 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Mär, 2015 12:29 pm
Beiträge: 108
Lieblings X-Titel: X2
Die No_steam.exe in den Rebirth-Ordner packen dann kann man ohne den Steammüll daddeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: No Steam exe verfügbar
BeitragVerfasst: So 13 Mär, 2016 11:22 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1432
Lieblings X-Titel:
Baridor30 hat geschrieben:
Was kann ich mit dieser machen? Einfach nur ohne Steam arbeiten?


Die NoSteam-Exe ist vor allem für Leute gedacht die mit dem Steam-Client Probleme haben. Normalerweise sollte es, gerade in Fällen wie begrenzter Bandbreite, schon helfen den Steam-Client im Offline-Modus laufen zu lassen, aber manchmal muß es eben komplett ohne Steam sein. Für solche Fälle hat Egosoft die NoSteam-Exe herausgebracht.

Für die Installation des Spiels und Updates wird allerdings weiterhin eine Verbindung zum Steamnetzwerk benötigt. Auch ist folgende Information bzgl. X-Rebirth (direkt von Egosoft kopiert) vielleicht nützlich:

"Wenn die bestehenden Spielstände weitergenutzt werden sollen, den "save"-Ordner, der die bereits existierenden Spielstände enthält von ...\Dokumente\Egosoft\X Rebirth\[Deine Steam-ID]\ nach ...\Documents\Egosoft\X Rebirth\ kopieren."

"Es kann nicht auf den gleichen Spielstandsordner wie mit der normalen X Rebirth exe zugegriffen werden. Wenn Steam nicht genutzt wird, ist es nicht möglich, deine Steam ID herauszufinden. Daher können beide exe-Dateien nicht auf den gleichen Spielstandsordner verweisen. Möchtest du die gleichen Spielstände in beiden Versionen nutzen, so musst du den "save"-Order, wie weiter oben erklärt, in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren."

Es war zwar meines Erachtens etwas ungeschickt von Egosoft das so zu lösen, aber immerhin machen sie darauf aufmerksam.

Meine persönliche Meinung dazu ist:
Wer keine technischen Probleme mit dem Steam-Client hat und/oder keine zwei voneinander unabhängigen Spielinstallationen braucht, der braucht auch die NoSteam-Exe nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: No Steam exe verfügbar
BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 9:43 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2704
Bilder: 38

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Ich finde es am Sinnvollsten, den Spieleorder komplett zu kopieren und so eine eigenständige DRM freie Version zu erstellen. Ich habe bereits eine Anleitung auf der Hauptseite veröffentlicht.

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de