Seite 1 von 1

No Steam exe verfügbar

Verfasst: Fr 11 Mär, 2016 6:47 pm
von Rocketeer
Hallo, still und heimlich hat Egosoft eine No_Steam.exe-Datei für X-R 4.0 veröffentlicht.
Für registrierte Spieler ist diese unter den Downloads zu finden. :mrgreen:

Re: No Steam exe verfügbar

Verfasst: So 13 Mär, 2016 10:09 am
von Baridor30
Was kann ich mit dieser machen? Einfach nur ohne Steam arbeiten?

Re: No Steam exe verfügbar

Verfasst: So 13 Mär, 2016 10:31 am
von Schlaubischlumpf
Die No_steam.exe in den Rebirth-Ordner packen dann kann man ohne den Steammüll daddeln.

Re: No Steam exe verfügbar

Verfasst: So 13 Mär, 2016 11:22 am
von ThanRo
Baridor30 hat geschrieben:Was kann ich mit dieser machen? Einfach nur ohne Steam arbeiten?
Die NoSteam-Exe ist vor allem für Leute gedacht die mit dem Steam-Client Probleme haben. Normalerweise sollte es, gerade in Fällen wie begrenzter Bandbreite, schon helfen den Steam-Client im Offline-Modus laufen zu lassen, aber manchmal muß es eben komplett ohne Steam sein. Für solche Fälle hat Egosoft die NoSteam-Exe herausgebracht.

Für die Installation des Spiels und Updates wird allerdings weiterhin eine Verbindung zum Steamnetzwerk benötigt. Auch ist folgende Information bzgl. X-Rebirth (direkt von Egosoft kopiert) vielleicht nützlich:

"Wenn die bestehenden Spielstände weitergenutzt werden sollen, den "save"-Ordner, der die bereits existierenden Spielstände enthält von ...\Dokumente\Egosoft\X Rebirth\[Deine Steam-ID]\ nach ...\Documents\Egosoft\X Rebirth\ kopieren."

"Es kann nicht auf den gleichen Spielstandsordner wie mit der normalen X Rebirth exe zugegriffen werden. Wenn Steam nicht genutzt wird, ist es nicht möglich, deine Steam ID herauszufinden. Daher können beide exe-Dateien nicht auf den gleichen Spielstandsordner verweisen. Möchtest du die gleichen Spielstände in beiden Versionen nutzen, so musst du den "save"-Order, wie weiter oben erklärt, in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren."

Es war zwar meines Erachtens etwas ungeschickt von Egosoft das so zu lösen, aber immerhin machen sie darauf aufmerksam.

Meine persönliche Meinung dazu ist:
Wer keine technischen Probleme mit dem Steam-Client hat und/oder keine zwei voneinander unabhängigen Spielinstallationen braucht, der braucht auch die NoSteam-Exe nicht.

Re: No Steam exe verfügbar

Verfasst: Mi 16 Mär, 2016 9:43 pm
von drow
Ich finde es am Sinnvollsten, den Spieleorder komplett zu kopieren und so eine eigenständige DRM freie Version zu erstellen. Ich habe bereits eine Anleitung auf der Hauptseite veröffentlicht.