6,00

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

6,00

Beitrag von isis20 »

Hallo frage mich langsam ob man bis 6,00 warten sollte bis man Rebird spielen kann den zum jetzigen zeitpunkt macht einiges keinen sinn, währe nicht schlecht wenn man die Leute von Egosoft dazu verdonern würde selbst mal ohne schummel Programm zu Spielen. Halt so wie ihre Noch kunden. P.S Terranconflict hat ja auch super geklapt warum muss man es den so Versauhen, oder ist bei Egosoft nun die Ära der KI ausgebrochen. :schcomp:
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: 6,00

Beitrag von specialsymbol »

Die Ära der KI?

Finde es ist mittlerweile ganz gut. Hab's mir bei GOG.com mit Heimat des Lichts geholt und bin zufrieden.
Leider kann man halt noch immer keine anderen Schiffe fliegen und ich empfinde das Design der Raumschiffe als Fehltritt bzw. Rückschritt. Die sahen bei X³ einfach besser, einzigartiger und passender aus. Da hatte man das Gefühl fast jedes Schiff würde etwas repräsentieren, wäre mit Bedacht gestaltet worden. Hier sind die alle irgendwie beliebig.
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: 6,00

Beitrag von isis20 »

Hallo kann nicht glauben das ich wohl der einzige bin den es nicht gelingt wenigsten 1 einziges Schiff zu Übernehmen , oder versucht es sonst er niemand. :rofl:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: 6,00

Beitrag von Baridor30 »

Was deine Anforderungen für Spielbar angeht! Da wirst nie XR spielen können!
Das Spiel ist auf 1 Schiff ausgelegt und soll es auch bleiben! Das war die Aussage zu beginn!
Alles sollte RIESIG sein und man sollte Türme und Kraftelder und änliches an Stationen und Schiffen zerstören können! Auch wurde das Augenmerk auf kleine Gifs gelegt, schau dir doch mal die Eisenschmelze an! Das macht XR aus! Ich bezweifel sehr stark, das sich das noch mal ändert da es von vornherrein das Ziel der Entwickler war!

Mit 4.0 ist das Spiel selbst für mich wieder intereesant geworden! Das einzige was noch fehlen würde, wäre ein automatischer Händler! Dies läst sich aber noch einbaun, ich würde sagen, das kommt mit dem nächsten DLC! Du kanst dir aber auch das Handelsmod hohlen! Das SOLL(habs noch nicht getestet) selbe bewirken!

Was mir noch missfällt, sind die Steuerungsmöglichkeiten der Fremdschiffe. Ich habe mir Gestern mal angeschaut wie die Fullmycon auf ein K zufliegt um es anzugreifen! Schlimm!!!
Schlaubischlumpf

Re: 6,00

Beitrag von Schlaubischlumpf »

SOOO übel ist XR nun auch wieder nicht im engl. EGO-Forum gibt es eine wunderschöne Handels-Mod für die Lager die zusätzliche Einstellmöglichkeiten für stationseigene Handelsschiffe bietet, Lager können Galaxieweit untereinander handeln und noch so einiges mehr.
Was mir persönlich noch fehlt ist ein vernünftiges Kampf- und Flottenmanagment bzw Wegfindung. Einige mehr oder weniger üble Bugs sollten noch mal behoben werden (inklusive Missionen).
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: 6,00

Beitrag von Ole01 »

Mittlerweile ist es durchaus spielbar.

Richtig gelebt hat die X-Reihe immer von den Mods, die selbst teilweise von EGOSOFT übernommen wurden.

Und ja es gibt noch einiges zu verbessern. Ich würde mich z.B. darüber freuen meinen Schiffen, die mich begleiten, den Befehl geben zu können nur Türme, Waffen oder Kraftfeldprojektoren anzugreifen, da ich es auf Stufe schwer noch nicht geschafft habe eine Arawn oder Fullmecron enterreif zu schiessen. Bei einem K klappt es ziemlich einfach, da es genug tote Zonen gibt. Ein I habe ich noch nicht getestet, da ich ohne das entsprechende MOD spiele womit ich auch Xenon-Schiffe übernehmen kann. Wozu bezahle ich 80 Millionen für ein komplett ausgebautes Großkampfschiff, wenn es dann solch einfache Sachen wie zerstöre dies oder das (Untereinheiten wie Türme, Torpedowerfer etc.) nicht kann. Und ab 3-4 K gleichzeitig geht mir auch eine Arawn bzw. Fullmecron flöten, wobei diese ja ab 4.0 einen Notsprung machen, wenns zu brenzlig wird, das ist gut.

Was mich wundert ist, dass ab 4.0 bei einer Enterung die ursprüngliche Mannschaft an Bord bleibt und ich diese nicht neu besetzen muss, da alle der Mannschaft in den für sie wichtigen Punkten bereits 5 Sterne hat (bin aber auch nicht böse drüber ;-) ).

Weiterhin stört mich, das meine Großkampfschiffe teilweise ewig brauchen, um mir zu folgen, was besonders wichtig bei den Missionen ist, wo ich Waffenhändlern oder Piraten das Handwerk legen soll, die eine Arawn als Hauptschiff nutzen incl. Begleitung von Kampfschiffen. Das ist für mich auf Stufe schwer ohne meine Großkampfschiffe nicht machbar. Vielleicht kann ich aber auch nur nicht vernünftig fliegen und kämfen. :kicher:
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: 6,00

Beitrag von Yokomo »

isis20 hat geschrieben:Hallo kann nicht glauben das ich wohl der einzige bin den es nicht gelingt wenigsten 1 einziges Schiff zu Übernehmen , oder versucht es sonst er niemand. :rofl:
Ich hab keine Probleme mit Entern. Die meisten der Schiffe an meinen eigenen Stationen hab ich so "erworben". :-D

Wie gehst du denn vor? Hast 50 Soldaten am Start? Ich mach mal kurz eine Schilderung, wie ich feindliche Rahanas übernehme. Fliege von hinten an, mit Inertiahammer oder besser starkem Laser lege ich die beiden Hauptantriebe lahm, dann tauche ich am Heck nach unten, zerstöre Sprungtunnelapparar und die beiden Geschütze links und rechts daneben. Danach gleite ich an der Seite der Rahanas bis fast nach vorne, dann Richtung Oberdeck, dort gezielt den Kraftfeldreaktor ausschalten, danach sind die 4 Geschütze daneben ein Klacks. Anschließend gehts oben zum Heck, auch dort Generator und die letzten beiden Geschütze plätten. Danach starte ich den Entervorgang, und je nach Angabe von Yisha muss ich dann mal erneut den Sprungantrieb oder die Drohnenstartrampe zerbröseln, manchmal auch die Hackerdrohne einsetzen.

Wichtig ist: schau über die Info deines Zieles auf den Enterwiderstand, der sollte schon ein Stück unter 100 liegen, nachdem du die Verteidigung weggeschossen hast und den Enterbefehl gibst. Zur Not kannst auch die Hülle der Rahanas noch weiter beharken, dann sinkt der Enterwiderstand ebenfalls. Dafür wird dann die spätere Reparatur teuer, falls du keinen Reparaturlaser hast.

Also Kopf hoch und weiter probieren. Es gibt hier und im Egosoft-Forum sicher auch noch gute Enterguides.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: 6,00

Beitrag von isis20 »

Hallo es geht eer um kleine jäger und so wo man nur einen Piloten breutete, was leider nicht geht. Reagieren auf keinen befehl. :doof:
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: 6,00

Beitrag von Yokomo »

ah so - wenn du einen gegnerischen Jäger hast, der verlassen wurde, dann kannst du ihn ins Visier nehmen und normalerweise mit dem Interaktionsmenü "übernehmen", sofern du einen Piloten an Bord deiner Skunk hast. Geht eigentlich einfach. Wenn das bei dir nicht funzt, dann scheint eher was am Game zu zicken.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Schlaubischlumpf

Re: 6,00

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Hi Isis20

Benutzt du Mod's? Falls ja, könnte es sein das eine nicht ganz aktuell ist und solche Fehler verursacht.
Hast du neben den "üblichen" Langzeitmissionen noch andere Missionen aktiv am laufen? Hatte schon öfters gelesen das eine aktive Mission kA. welche genau das entern von Schiffen nicht zu ließ, erst das abschließen/abrechen machte es wieder möglich Schiffe zu enter/übernehmen.
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: 6,00

Beitrag von isis20 »

Hallo keine Mods und keine Offenen Missionen.
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: 6,00

Beitrag von isis20 »

Hallo keine Mods und keine Offenen Missionen.
Antworten