Spielt noch jemand Rebird

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von isis20 »

Hallo habe mir die 10 Euro angetan doch besser ist das Spiel nicht geworden, da hilft auch der Siza nicht weiter. Der handel ist ein kraus und Kämfen bringt immer noch keinen Spass, von den Plots ganz zu schweigen. Kann man nur hoffen das für Terranconflict noch was kommt. :schcomp2:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von Baridor30 »

Die 10€ hättest net reinsteken müssen!
Aber besser(im Verhältnis zu vorher) ist das Spiel auf jeden fall geworden!

Aber ich hab auch schon lange net mehr gespielt!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hi, also ich finde nach all den Patches die bislang seit v1.0 reingesteckt wurden hat sich schon etwas getan, doch wirklich Freude kommt nicht auf.. daher schliesse ich mich dem an und sage auch das ist Geld das man anders besser ausgeben kann.. bevor ich X-Rebirth in die Hand nehme spiele ich lieber xbtf und habe Spass an einen Klassiker.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von specialsymbol »

Ich habe mir Rebirth schon vor einiger Zeit auf GOG.com geholt und muß sagen dass ich positiv überrascht bin.
Die Forenbeiträge und Tests haben mich davon abgehalten früher zu kaufen, aber mittlerweile genieße ich das Spiel - es lässt sich herrlich mal zwischendurch zocken ohne dass ich ständig irgendein Imperium im Auge (und den Überblick darüber) behalten müsste wie noch in X³.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von Baridor30 »

Das stimmt! Das ein Vorteil!
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von Eddie_W »

*Staub wegbläst*
Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal geleistet - und muss sagen es gefällt mir...
Leider verschlafen die Entwickler immer noch das Spiel einigermaßen zugänglich zu machen (Steuerung & Funktionen) Vielleicht kann jemand den Starthilfe-Fred um einige Punkte erweitern: Was sollte sich nach einem Start sofort tun? Worein investieren und was sind meine nützlichsten Funktionen :o
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von Baridor30 »

Hi Eddie, die Starthilfe beruht zum Großteil auf meinen Erfahrungen.
Leider habe ich keine große Lust das spiel zur Zeit zu spielen. Schau dir mal Stationsbauhilfe an. Da habe ich nach letztem Update noch was geschrieben.

Ich selber erstelle mir zum Spielneustart immer Geld um dem Anfangsgefummel mit Minihandeln zu entgehen.

Im Grunde hast aber mehr Möglichkeiten um das auch ohne zu machen.
1. Handel->Fang mit 1 Handellsschiff an und dann besuch so viele Stationen wie möglich. Danach kanst im Handelsfenster gut machen machen. Vor allem wenn du eine Galaxie komplett alle Stationen hast.
2. Entern-> Besorg dir die 50 Rekruten und ein Marienoffiezier und dann noch paar gute Schilde und 1-2 gute Waffen, dann auf und feindliche Handellsschiffe gesucht und geentert. Später auch GKS(90Mio in 1-2h sind so möglich). Die Teladi GKS sind am einfachsten und bringen immer so 24Mio.
3. Missionen->Such dir was aus was zu dir past und dann auf gehts.
Am besten Kombinierst alles.
Ich empfehle dir mit Mods zu spielen. Macht das ganze viel interesanter.
Schlaubischlumpf

Re: Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Baridor30 hat geschrieben:Hi Eddie, die Starthilfe beruht zum Großteil auf meinen Erfahrungen.
Leider habe ich keine große Lust das spiel zur Zeit zu spielen. Schau dir mal Stationsbauhilfe an. Da habe ich nach letztem Update noch was geschrieben.
lol

Ich habe in der Starthilfe einwenig Text hinterlassen vielleicht ist ja etwas nützliches dabei.
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von Greisist 67 »

Hi Eddie_W

Wie bereits gesagt erst mal Kohle für anständige Waffen, kennst Du doch von den Panzern.
Deinen Punkte Stand bei den Völkern durch das schwarze Brett erarbeiten.
Lizenzen kaufen. Dadurch verringert sich der Ärger mit der Polizei.
Bei Kämpfen mit Xenon gibt es Bonus zum aufsammeln für besseren Antrieb und Anderes.

Gruß
Greisist 67
§t
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von isis20 »

Hallo das Spiel ist ja sowas von tot klaube das nur Zombis noch Spass dran haben Lach.... es ist nicht böse gemeint
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von Greisist 67 »

Hi

Ist nun mal ein alt Herren Spiel!

Gruß
Greisist 67
§t
sascha27283
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 1:57 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von sascha27283 »

also ich hab vor nicht allzu langer Zeit überhaupt angefangen. War zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da man nur ein Schiff hat aber die neue Grafik und mittlerweile Version 4.00 haben mich dazu gebracht es mal zu testen und ich mag das Spiel :)
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Re: Spielt noch jemand Rebird

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Also ich hab durch ein paar Let's Play's X Rbirth doch mal ne Chance gegeben, war dann auch grad bei GoG im Sale und ich muß sagen, mit den Mods von der Nexus Seite find ich das Spiel schon richtig gut, macht also schon fun.

Aber halt echt mit diversen Mods, schon das Scannen der Stationen und die Geschichte mit den Handels Agenten ist dann schon ein tierischer "Grind", hab allein eine Woche gebraucht um ganz Albion zu erkunden und jeweils einen Agenten zu rekrutieren, da hab ich dann doch lieber nen Mod installiert, ich mein wie sagen die Mädels oft beim "Schmalen Gelaber"?: "Zeit ist Geld", recht ham'se... :-D

LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Antworten