Mods in X-BtF

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
X-2002
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 22 Apr, 2014 8:21 am
Lieblings X-Titel: x3 reunion

Mods in X-BtF

Beitrag von X-2002 »

Obwohl dieses Forum schon relativ lange nicht mehr benutzt wird, wollte ich eine Frage stellen: Gibt es irgendeine Möglichkeit, X-Beyond the Frontier oder X-Tension zu Modden? Oder gibt es eine Möglichkeit, selber Schiffe, Sektoren und Missionen zu erstellen? Hoffe auf Antworten
X-2002
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mods in X-BtF

Beitrag von ThanRo »

Nach einer kleinen Suche im Egosoft Forum scheint zumindest festzustehen, daß die Möglichkeiten doch arg begrenzt sind, da Modding als solches wohl nie wirklich vorgesehen war.

Allerdings gibt es wohl ein paar fertige Mods zu denen ich aber (mangels des zugehörigen Spiels) nichts sagen kann. Da heißt es einfach mal selbst mit passenden Suchanfragen (z.B.: X Tension mods) zu recherchieren. Gleich der erste Treffer bei Google führt da ins Egosoft Forum. Bei den fertigen Mods sollte man aber keine Berührungsängste in Bezug auf die englische Sprache haben. Nach dem was ich da gesehen habe ist da nichts in Deutsch übersetzt.
Antworten