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Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



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BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2017 9:39 pm 
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Hallo !!!
Und Sie bewegen sich doch. :liegestuetze:

Egosoft hat geschrieben:
X Rebirth 4.30: Diese Aktualisierung enthält einige Verbesserungen für die Spielsteuerung. Verbesserungen für HOTAS und Joystick, die wir während der Entwicklung der XR VR Edition erreichen konnten, werden damit auch in X Rebirth verfügbar sein. Zudem wird es ein Standardprofil für einige der populärsten Sticks geben. Die Steuerung mit einem Gamepad wurde dank zahlreicher neuer Funktionen, die für die X Rebirth VR Edition entwickelt wurden, ebenfalls stark erleichtert.



Version 4.30 (254587) - 2017-12-07

• Neu: Komplett neues Schnellmenü.
• Neu: Zielaufschaltung bei Gamepad-Nutzung.
• Hinzugefügt: Zoom-Tasten zur Karte.
• Hinzugefügt: Zurück-Taste zu Start/Optionsmenü und Enzyklopädie, um diese ausschließlich mit der Maus bedienen zu können.
• Hinzugefügt: Tabs, um schnell zwischen Besitztümermenü, Inventar und Waffenmodifikationsmenü hin und her zu schalten.
• Hinzugefügt: Kurzwahl zum korrekten Inventarhändler im Fern-Kommunikationsmenü aus dem Inventarmenü.
• Hinzugefügt: Hinweis über Flugunterstützung ist deaktiviert, wenn die Flugunterstützung deaktiviert ist.
• Hinzugefügt: Pausennachricht, wenn das Optionsmenü angezeigt wird.
• Hinzugefügt: Möglichkeit, Handelsagenten als Belohnung für die Verteidigung einer Station gegen Feinde in der Nähe zu erhalten.
• Hinzugefügt: Option, um die gesamte Länge des Sliders für die Vorwärtsgeschwindigkeit zu nutzen.
• Hinzugefügt: Leerer Waffenslot zur Raketenauswahl.
• Hinzugefügt: Möglichkeit auf gewisse Monitore im Spieler-Cockpit zu klicken, um spezifische Menüs zu öffnen. (Mit den Ziffernfeldtasten kann nach unten geschaut werden).
• Verbessert: KI-Flug/Flucht-Verhalten (erneut!).
• Verbessert: Preisberechnungslogik für Stationen mit mehreren Produktionsmodulen.
• Verbessert: Zielaufschaltverhalten, insbesondere bei Gamepad-Nutzung.
• Verbessert: Organisation und Bezeichnung von Steuerungsoptionen im entsprechenden Konfigurationsmenü.
• Verbessert: Lesbarkeit der Missionsleiste.
• Verbessert: Aussehen des Fähigkeitenmenüs.
• Verbessert: Mausklicks im Fähigkeitenmenü, sodass das Markieren der Schnellwahltasten mit dem Zeiger diese direkt auswählt.
• Verbessert: Missionszielverhalten, sodass der Pingeffekt in Missionen mit mehr als acht Zielen reduziert wurde.
• Verbessert: Fälle, in denen durch das Drehen des Schiffs die Zielelemente oft vertauscht wurden.
• Verbessert: Tutorialmissionen (mehrere Probleme wurden zudem behoben).
• Verbessert: Highwayflug, wodurch es nun möglich ist mit der Rollenachse links/rechts zu steuern.
• Verbessert: Austauschen von Architekten.
• Verbessert: Balancing von Feinden in Missionen.
• Verbessert: Game Over-Animation.
• Verbessert: Verhalten von L- und XL-Bergbauschiffen, die einem Lagerhaus zugewiesen sind.
• Verbessert Interaktion mit Kisten, Tasten und Hack-Schaltflächen, indem die Interaktionsentfernung verdoppelt wurde.
• Verbessert: Standardprofil für Saitek X52, um es an die veränderten Positionen des Interaktionsmenüs anzupassen.
• Verbessert: Optionen für Tastenzuweisung (BEACHTE: Einige Profile für Eingabegeräte, insbesondere für Joysticks, müssen unter Umständen zurückgesetzt werden).
• Verändert: maximale Entfernung von örtlich begrenzten Icons, um ein Icon-Wirrwar beim Anflug auf Stationen zu reduzieren.
• Geändert: Hauptmenü deaktiviert die Steuerung, wenn es geöffnet ist.
• Geändert: Layout des Interaktionsmenüs, sodass es mit 4-direktionalen Joystick-POVs nutzbar ist.
• Geändert: Das Gamepad-Steuerungsmenü wurde mit dem Automatischen Zielmenü ersetzt.
• Behoben: Jäger haben zulässige Ziele ignoriert, wenn diese weit weg von ihrem Kommandanten waren.
• Behoben: Xenon wurden auf hohen Schwierigkeitsleveln nicht in Albion erstellt.
• Behoben: Schiffe sprangen zwischen unverbundenen Highways.
• Behoben: Plasmakanone MK3 verursachte keinen Gebietsschaden.
• Behoben: NPC auf Plattformen begannen Smalltalk, auch wenn keine entsprechende Dialogoption verfügbar war.
• Behoben: Instandhaltungsmission zum Zuweisen eines Handelsschiffes für Lagerhäuser konnte nicht abgeschlossen werden.
• Behoben: mehrere kleine Missionsprobleme.
• Behoben: Hinweistext des Drohnenhändlers.
• Behoben: Das Zerstören statt dem Aufsammeln einer Kiste wurde als erfolgreicher Abschuss gewertet.
• Behoben: Ereignismonitor öffnete und schloss sich beim Wechsel in die Außenansicht unter gewissen Umständen.
• Behoben: sehr seltener Fall, in denen der Ereignismonitor nicht mehr funktionierte.
• Behoben: sehr seltene Fälle, in denen falsche Farben im UI angezeigt wurden.
• Behoben: seltener Fall, in dem die Interagieren-Taste (A auf dem Gamepad) nicht mehr funktionierte.
• Behoben: Kompletter Halt brach den Turbo nicht ab, obwohl das Gaspedal auf 0 stand (z.B. mit Gamepad).
• Die Drehung in der First Person-Ansicht war in gewissen Fällen viel zu langsam.
• Behoben: sehr seltener Fall, in dem der Ereignismonitor in der First-Person-Ansicht oder im Drohnen-HUD angezeigt wurde, obwohl er dies nicht sollte.
• Behoben: Zielelemente blieben am sich öffnenden Interaktionsmenü hängen.
• Behoben: Das Speichern des Spiels in einem Schadensgebiet war das Todesurteil für den Spieler.
• Behoben: Belohnungsmeldungen für den Abschuss von Feinden einer Station wurden kurz hintereinander verschickt.
• Behoben: Fälle, in denen Zielelemente auf Schiffen fehlten.
• Behoben: seltene Fälle, in denen Zielelemente oder das Interaktionsmenü hinter dem Fadenkreuz angezeigt wurden.
• Behoben: seltene Fälle, in denen Hüllen/Schildleisten für verborgene Ziele ohne Zielement angezeigt wurden.
• Behoben: Fälle, in denen Zielemente wild flackerten.
• Behoben: Fall, in dem das Fadenkreuz auf die falsche Position zeigte.
• Behoben: Fall, in dem die gewählte Menüzeile beim Aufwärtsscrollen mit der "nach oben"-Taste nicht angezeigt wurde.
• Behoben: Fälle, in denen die Entertaste nicht funktionierte.
• Behoben: Pause konnte nicht beendet werden, wenn das UI während einer Pause neu geladen wurde.
• Behoben: Fälle, in denen der Spielpausentext verschwand, obwohl das Spiel noch pausierte.
• Behoben: Fälle, in denen die Spielpause automatisch beendet wurde, z.B. beim Wechsel von einem anderen Programm mittels Alt+Tab.
• Behoben: Problem mit unidirektionalem Gaspedal im Gamepad-Modus.
• Behoben: fehlende Partikeleffekte beim Laden eines Spielstandes.
• Behoben: fehlende Schiffsstrahlen in Highways.
• Behoben: verschwindende Antriebsstrahlen für Schiffe, die in Highways und Tore flogen bzw. diese verließen.
• Behoben: fehlende Normal Map auf dem Boden der Station des Teladi-Spielstarts.
• Behoben: Die Befehle eines Konstruktionsschiffes konnten nicht geändert werden, bevor es losgeschickt wurde.
• Behoben: SINZA wurde beim Drücken der Feuertaste nicht deaktiviert.
• Behoben: Kleine und mittlere Schiffe zogen die Flucht nicht in Betracht, nachdem sie selbst angegriffen haben.
• Behoben: Staffeluntergebene griffen auch ohne vorherige Aggression nicht am Kampf beteiligte Schiffe an, sobald diese in Reichweite kamen.
• Behoben: Fehlerhaftes Handelsmenü, wenn die geplanten Handelsflüge eines Schiffes allesamt mit anderen Schiffen durchgeführt werden sollten.
• Behoben: Erhalt von Nachrichten, wenn spielereigene Bau- und Lastendrohnen zerstört wurden.
• Behoben: Gebietsschaden der Plasma-Mk3-Waffe war zur stark, wenn diese ohne vorheriges Aufladen abgefeuert wurde.
• Behoben: Schadensberechnung für bestimmte Waffen.
• Behoben: ROVs sind nicht zum Andocken geflogen.
•Behoben: Schweißer-Effekte von Bau- und Reparaturdrohnen wurden nach dem Laden eines Spielstandes nicht angezeigt.
• Behoben: Preise von Handelswaren in Lagerhäusern waren in manchen Spielständen nicht an Durchschnittspreise gebunden.
• Behoben: Seltene Probleme beim Zielen mit dem Gamepad.
• Behoben: In gewissen Fällen ging die Steuerungseingabe verloren, nachdem ein Menü geschlossen wurde.
• Behoben: kurzzeitiges Einfrieren des Spiels beim Durchschalten von Raketen, wenn keine vorhanden war.
• Behoben: Das Bewegen der Maus führte bei hohen Bildraten nicht immer zur Aktivierung des Mausmodus.
• Behoben: Inkonsistenz im "Nächstes Objekt erfassen"-Verhalten.
• Behoben: Fälle seltener Abstürze
• Verschiedene kleine Performance-Verbesserungen

WICHTIGER HINWEIS:

Beachte, dass dieser Patch einige Änderungen in der Handhabung von Eingabegeräten mit sich bringt. Hierdurch kann es sein, dass dein aktuelles Eingabeprofil nicht mehr nutzbar ist. Wir glauben, dass dies nur bei benutzerdefinierten Joystickprofilen der Fall ist.

Wir schlagen daher vor, dass du dein Profil überprüfst und wenn nötig, anpasst. Du kannst auch eins der Standardprofile laden und basierend auf diesen Änderungen vornehmen.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen:
• Neue Menüpositionen im Interaktionsmenü (oben, unten, links, rechts)
• Neue explizite Aktionen, um die gerade ausgewählte Option in verschiedenen Menüs (Interaktions-, Fähigkeiten-, Schnell- und Dialogmenü) auszuführen
• Neue Richtungssteuerung für Fähigkeiten-, Schnell- und Dialogmenü
• Mit Joysticksteuerung: Geändertes Verhalten des Interaktionsmenüs, welches nun schließt, ohne die ausgewählte Option auszuführen.

Der alte Gamepad-Modus wurde überarbeitet. Er steuert nun nur noch, ob das automatische Zielverhalten aktiviert ist oder eben nicht. Zuvor wurde auch beeinflusst, ob im Joystick-Modus ein Menü nach dem Drücken der zugewiesenen Taste auf dem Bildschirm weiterhin angezeigt oder nach dem Loslassen der Taste geschlossen wurde.

Aufgrund dieser Änderung wirst du dein Joystick-Profil anpassen müssen, wenn du zuvor die Einstellung gewählt hatttest, dass sich Menüs beim Loslassen der zugewiesenen Taste wieder schließen.

Gruß

Greisist 67
§t


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BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2017 7:18 pm 
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Hm.. gab's nicht auch nen Update für AP/TC oder habe ich mich da verhört?

Gruss
Ghostrider

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BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2017 9:16 am 
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Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Hm.. gab's nicht auch nen Update für AP/TC oder habe ich mich da verhört?


Die letzte Version ist da 3.3. Derzeit ist auch keine weitere Beta in Arbeit, zumindest ist im entsprechenden DevNet-Forum nichts davon zu sehen.


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BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2017 10:17 am 
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Ich habe mir erlaubt, den Anfangsbeitrag von Greisist zu ergänzen und das Thema in Wichtig zu ändern.

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BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2017 7:10 pm 
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Sorry Drow :sorry:

Ich wollte nicht wieder einen langen Schlauch erzeugen.
Den dann keiner liest.
Und das Gemecker hören mit den Worten "kurz und bündig."
Deshalb nur die Version 4.10
Zukünftig wieder das gesamte Neue.

Gruß
Greisist 67
§t


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BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2017 2:38 pm 
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ThanRo hat geschrieben:
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Hm.. gab's nicht auch nen Update für AP/TC oder habe ich mich da verhört?


Die letzte Version ist da 3.3. Derzeit ist auch keine weitere Beta in Arbeit, zumindest ist im entsprechenden DevNet-Forum nichts davon zu sehen.


Ja ich weis ich bin ja selbst im DevNet5 aber von den neuen X4TC/AP .. hast sicherlich auch noch nichts gehört wovon Bernd mal gesprochen hat oder.. ;)

Gruss
Ghostrider

ps.. vielleicht sollten wir die drei Beiträge nach TC verschieben hat ja nicht wirklich was mit Xrebirth zu tun !

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BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2017 3:43 pm 
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Hm, nichts, was mich das Spiel wieder mal spielen läst.


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BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2017 8:15 am 
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Baridor30 hat geschrieben:
Hm, nichts, was mich das Spiel wieder mal spielen läst.


Mich auch nicht.. ich warte lieber auf die nächste X-Version 4.0 von TC/AP .. leider hat man schon wieder lange nichts gehört - schade eigentlich für Egosoft.. sie sollten mehr PR machen und sei's nur immer ein paar Brocken aber vielleicht haben sie auch Angst das wir es wie bei X-Rebirth zerreißen, .. GG, mal sehen was eher kommt X4 oder Star Citizen ^^

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BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2017 8:19 am 
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Jupp.... das geht nicht mehr aber Kleinschiffe gehen noch. Wenn schon so ein großer Pott nicht geht ... wieso sollten dann Kleinschiffe gehen? Die Dinger haben sicher keinen "Pilotensitz" *hust*

Ich habe die letzten Wochen viel X:R gespielt und daher einiges zu motzen :D
Jemand ne Ahnung wo ich bei Egosoft weitere Dinge melden / vorschlagen kann? Per Mail? Im Forum geht das sicher unter.

- GKS, Stationen und Kleinschiffe befreundeter Fraktionen greifen ein wehrloses Feind-GKS auch weiter an wenn man bereits am entern ist!
- GKS mit einem Verteidigungsoffizier der auf "Feinde Angreifen" steht schickt seine Drohnen auch Gegner im Highway hinterher. Also Feinde die nur vorbei fliegen. So gehen Drohnen gerne verloren!
- Drohnen die ein GKS (XL) angreifen sollten schneller zurück zum Träger wenn der Gegner nur noch wenige % Hülle hat. Die Drohnen fallen oft der folgenden Explosion zum Opfer was nervig ist.
- Erweiterte Stationseinstellungen wären Sinnvoll wie "Handelsverbot im Sektor X" und "Zone/Sektor/System meiden"
- Die Sprungboje in "Frühreifer Profit" ist zu weit weg vom Tor. Schiffe auf durchreise brauchen so Ewigkeiten zum Sprungtor weil sie keinen Turbo einsetzen.

- Vorschlag: Eine Aufgabenreihe einführen um in VIPERNSCHLEIER einen Highway zwischen Schlangenschuppe und Frühreifer Profit zu errichten (vielleicht auch nach Zischelsilbe)

- Anmerkung: Die Highwayverbindungen in Leuchtende Oase sind ein Graus! HIer wäre eine Änderung wünschenswert. Eventuell noch Querverbindungen ... oder komplett überdenken.

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Zuletzt geändert von Inras am Mo 04 Sep, 2017 9:02 am, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2017 8:51 am 
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Inras hat geschrieben:
Ich habe die letzten Wochen viel X:R gespielt und daher einiges zu motzen :D
Jemand ne Ahnung wo ich bei Egosoft weitere Dinge melden / vorschlagen kann? Per Mail? Im Forum geht das sicher unter.


Schreib mal einen Moderator dort an. Soweit ich mich erinnere, gibt es für Rebirth immer noch den Open Beta Test, da könntest du mitmachen. Aber ob Egosoft jetzt noch viel bei Rebirth machen wird.... ich glaube ehrlich gesagt nicht. Die konzentrieren jetzt alle Ressourcen auf X4, jetzt wo es offiziell angekündigt ist.

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BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2017 9:00 am 
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drow hat geschrieben:
Inras hat geschrieben:
Ich habe die letzten Wochen viel X:R gespielt und daher einiges zu motzen :D
Jemand ne Ahnung wo ich bei Egosoft weitere Dinge melden / vorschlagen kann? Per Mail? Im Forum geht das sicher unter.


Schreib mal einen Moderator dort an. Soweit ich mich erinnere, gibt es für Rebirth immer noch den Open Beta Test, da könntest du mitmachen. Aber ob Egosoft jetzt noch viel bei Rebirth machen wird.... ich glaube ehrlich gesagt nicht. Die konzentrieren jetzt alle Ressourcen auf X4, jetzt wo es offiziell angekündigt ist.


Is mir schon klar. Aber wenn sogar noch X3 gepatcht wird, kommt das denke ich auch für X:R. X2-Illumnatus (richtig?) sagte mir, dass für X:R momentan ein kleiner Patch in der Mache sei. Und wenn das jetzt 6 Monate dauert oder länger. Egal... hauptsache patch ^^

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