SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Do 17 Aug, 2017 4:40 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2017 9:39 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin-Spandau
Lieblings X-Titel:
Hallo !!!
Und Sie bewegen sich doch. :liegestuetze:

Egosoft hat geschrieben:
X Rebirth 4.10

Dieses Update bringt einige Verbesserungen mit sich, die es leider nicht in Update 4.00 geschafft haben, sowie einige Fehlerbehebungen für Neuerungen in 4.00: Im Speziellen haben wir die Bewegung von Großschiffen und das allgemeine KI-Flugverhalten in bestimmten Situationen verbessert. Zudem haben wir einige kleinere Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen. So werden nun z.B. Munitionsinformationen im Detailmenü für Schiffe und Stationen angezeigt. Auch Performance-Verbesserungen haben es wieder in das Update geschafft und der eine oder andere Absturzfehler wurde ebenfalls beseitigt. Einige dieser Verbesserungen sind ein Nebeneffekt unserer Arbeit an der XR VR Edition. Wir erwarten, dass weitere Verbesserungen auf diese Weise ihren Weg in X Rebirth finden werden. Die vollständige Liste der Änderungen ist sehr umfangreich und auf jeden Fall einen Blick wert.

X3: Albion Prelude 3.2 und X3: Terran Conflict 3.3

Seit ihren letzten Updates haben wir die Gelegenheit genutzt, ein paar Dinge an beiden Spielen zu verbessern. Das Meiste davon sind Fehlerbehebungen für beide Spiele. Diejenigen unter euch, die ihre Spielstände schon seit vielen Stunden spielen, wird es freuen, dass wir u.a. die durch bestimmte Missionen verursachten Performanceeinbrüche und Speicherlecks beheben konnten. Modder finden einige kleinere Verbesserungen in X3AP. Russische und chinesische Spieler freuen sich hoffentlich darüber, dass einige Textverbesserungen aus X3AP nun auch nach X3TC portiert wurden. Ebenfalls von X3AP nach X3TC portiert wurde die Controller-Unterstützung, allerdings aktuell nur für die Windows-Version. Die vollständige Liste der Änderungen könnt ihr hier einsehen.




Version 4.10 (232953) - 19.04.2017

• Hinzugefügt: Munitionsanzeige im Detailmenü von Schiffen und Stationen
• Verbessert: Font-Lesbarkeit in bestimmten Fällen
• Verbessert: Visuelle Qualität des Fadenkreuzes
• Verbessert: Verhalten der Schieberegler für große Wertebereiche
• Verbessert: Positierung der Mini-Spiele, um das Verdecken anderer Elemente zu verhinden.
• Verbessert: durch Mods verursachte Ausgabefehler, die bestimmte Probleme mit der Benutzeroberfläche (UI) zur Folge hatten.
• Verbessert: Ausgabe von Fehlern, die durch Steamkonfigurationsprobleme beim Spielstart verursacht wurden.
• Verbessert: KI-Flug- und Fluchtverhalten
• Verbessert: Staffelangriffslogik
• Verbessert: Kampfverhalten von Großschiffen mit vorwärtsgerichteten Waffen
• Verbessert: Bestimmung der Zone, in der Bergbauschiffe mit Heimatbasis schürfen sollen.
• Verbessert: Schürfen zwischen Sektoren von Bergbauschiffen mit Heimatbasis.
• Verbessert: Verteidigungsoffiziere auf Großschiffen zielen nun auf Oberflächenelemente feindlicher Schiffe.
• Verbessert: Bewegung als Folge von ausdrücklichem Bewegungsbefehl des Spielers.
• Verbessert: Bewegung von Großschiffen in Gebieten mit vielen Asteroiden. (Asteroiden zerbrechen nun, wenn sie von Großschiffen gerammt werden!)
• Verbessert: Mauszeiger-Hotspot in OSX/Linux-Version.
• Behoben: verschiedene Probleme mit der chinesischen Lokalisierung.
• Behoben: Scrollbalken überlappten den Menühintergrund in einigen Sprachen.
• Behoben: Schieberegler in einigen Menüs starten irgendwo in der Mitte anstatt auf der linken Seite.
• Behoben: Ansehensbalken hat in manchen Fällen nicht die korrekten LED-Status angezeigt.
• Behoben: mehrere Probleme mit dem Verhalten und dem Aussehen des Fadenkreuzes.
• Behoben: weitere kleinere visuelle Probleme mit der Benutzeroberfläche.
• Behoben: NPC-Befehl wurde nicht korrekt im Menü aktualisiert.
• Behoben: Audioposition des Echos vom Langstreckenscanner.
• Behoben: Xenon Großschiffe konnten geentert werden.
• Behoben: Bergbaulaser erhielt Waffenmods, die das Abkühlen beeinflussten.
• Behoben: Befehl "vom Kampf zurückziehen" sorgte nicht dafür, dass das Feuern eingestellt wurde.
• Behoben: Staffeleskorten griffen in einigen Fällen nicht an.
• Behoben: Handelsaufträge wurden durch fliehende Schiffe unterbrochen.
• Behoben: Fluchtkapseln bewegten sich nicht, nachdem sie ausgeworfen wurden.
• Behoben: Großschiffe blieben manchmal beim Handeln hängen, insbesondere mit anderen Großschiffen.
• Behoben: Schiffe und Stationen wurde nicht feindlich, wenn ihre Handelsdrohnen zerstört wurden.
• Behoben: Rundungsfehler sorgten dafür, dass Techniker beim Reparieren von Schiffen manchmal keinen Fortschritt machten.
• Behoben: mehrere Probleme mit der Wegfindung von Schiffen.
• Behoben: seltene Fälle, in denen nicht erfassbare Symbole dargestellt oder Kommunikationsaktionen im Interaktionsmenü fälschlicherweise angezeigt wurden.
• Behoben: Ansehensdiskrepanz zwischen der Argonischen Geheimdienstlizenz und der Mission, in der sie als Belohnung ausgegeben hat.
• Behoben: Argonische Geheimdienstlizenz konnte nicht wieder erhalten werden, nachdem man das benötigte argonische Ansehen erhalten hatte.
• Behoben: Grenzen für die Angriffsentfernungen von Großschiffen, die in den Kampf gezogen sind.
• Behoben: Hinweise für Langstreckenscans wurden zu häufig angezeigt.
• Behoben: F&E Chem-Lab-Stationen benötigten Bio-Optische Fasern während des Baus.
• Behoben: Untergebene von Großschiffen wurden dem Spieler weggenommen, was dazu führte, dass der Plot in einem fehlerhaften Zustand endete.
• Behoben: Das Waffenmodifikationsmenü war auf NPC-Schiffen verfügbar.
• Behoben: Voneinander abhängige Befehlsstrukturen, beim Zuweisen eines Kommandanten für mehrere Schiffe.
• Behoben: Reparaturauftrag führte stattdessen zur Installation neuer Drohnen.
• Behoben: Fall, in dem Schiffe nicht in der Lage waren zu fliehen.
• Behoben: Absturz des Spiels auf einem PC mit mehr als acht Grafikgeräten.
• Behoben: Außenansicht war bei erstmaliger Aktivierung in der falschen Position.
• Behoben: Schiffe befanden sich nach dem Laden eines Spielstands manchmal an falschen Positionen.
• Behoben: Fälle, in denen Spielerdrohnen vom Schiff abgeprallt sind, anstatt anzudocken.
• Behoben: Schiffshändler waren nicht in der Lage die aktuelle installierte Munitionsmenge herauszufinden.
• Behoben: Langstreckenscanner waren nicht in der Lage, Objekte in benachtbarten Zonen zu finden.
• Behoben: Passagiere konnten vom Weltraum aus angefunkt und abgeholt werden.
• Behoben: Das Xenon P wurde für Missionen häufiger erstellt, als dies hätte der Fall sein sollen.
• Behoben: Schiffe patrouillierten während sie etwas beschützt haben, wodurch sie unter Umständen permanent abgelenkt waren.
• Behoben: Baudrohnen sind zu falschen Koordinaten geflogen.
• Behoben: Situationen, in denen Schiffe unnötige Umwege durch womöglich feindliche Gebiete genommen haben, insbesondere in Heimat des Lichts.
• Behoben: Unmöglichkeit sich mit einem Großschiff zu bewegen, wenn eine Station in der Nähe war (speziell die große Split-Station in Mahlstrom).
• Behoben: Mauseingaben waren während des Fluges oder der Bewegung in der Ego-Perspektive möglich, wenn ein Spieloverlay aktiv war.
• Behoben: Unmöglichkeit einen Highway zu verlassen, während ein Menü offen war.
• Behoben: Probleme mit dem Erfassen von Objekten in verschiedenen Fällen.
• Behoben: Endlosschleife beim Laden eines Spielstandes in verschiedenen Fällen.
• Behoben: Mehrere kleinere Speicherlecks.
• Behoben: Mehrere Absturzursachen.
• Behoben: Fall eines Performance-Einbruchs und eines Speicherlecks, der lange Spielsitzungen betraf, insbesondere große Schlachten.
• Zahlreiche kleine Performanceverbesserungen.

Gruß

Greisist 67
§t


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2017 7:18 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 806
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
Hm.. gab's nicht auch nen Update für AP/TC oder habe ich mich da verhört?

Gruss
Ghostrider

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2017 9:16 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1421
Lieblings X-Titel:
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Hm.. gab's nicht auch nen Update für AP/TC oder habe ich mich da verhört?


Die letzte Version ist da 3.3. Derzeit ist auch keine weitere Beta in Arbeit, zumindest ist im entsprechenden DevNet-Forum nichts davon zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2017 10:17 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2696
Bilder: 20

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Ich habe mir erlaubt, den Anfangsbeitrag von Greisist zu ergänzen und das Thema in Wichtig zu ändern.

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2017 7:10 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin-Spandau
Lieblings X-Titel:
Sorry Drow :sorry:

Ich wollte nicht wieder einen langen Schlauch erzeugen.
Den dann keiner liest.
Und das Gemecker hören mit den Worten "kurz und bündig."
Deshalb nur die Version 4.10
Zukünftig wieder das gesamte Neue.

Gruß
Greisist 67
§t


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2017 2:38 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 806
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
ThanRo hat geschrieben:
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Hm.. gab's nicht auch nen Update für AP/TC oder habe ich mich da verhört?


Die letzte Version ist da 3.3. Derzeit ist auch keine weitere Beta in Arbeit, zumindest ist im entsprechenden DevNet-Forum nichts davon zu sehen.


Ja ich weis ich bin ja selbst im DevNet5 aber von den neuen X4TC/AP .. hast sicherlich auch noch nichts gehört wovon Bernd mal gesprochen hat oder.. ;)

Gruss
Ghostrider

ps.. vielleicht sollten wir die drei Beiträge nach TC verschieben hat ja nicht wirklich was mit Xrebirth zu tun !

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2017 3:43 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 851
Lieblings X-Titel:
Hm, nichts, was mich das Spiel wieder mal spielen läst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2017 8:15 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 806
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
Baridor30 hat geschrieben:
Hm, nichts, was mich das Spiel wieder mal spielen läst.


Mich auch nicht.. ich warte lieber auf die nächste X-Version 4.0 von TC/AP .. leider hat man schon wieder lange nichts gehört - schade eigentlich für Egosoft.. sie sollten mehr PR machen und sei's nur immer ein paar Brocken aber vielleicht haben sie auch Angst das wir es wie bei X-Rebirth zerreißen, .. GG, mal sehen was eher kommt X4 oder Star Citizen ^^

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de