DNDD wird bald offiziell enthüllt (X-Rebirth)
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Nein. Ich habe weder Zeit, noch interessiert mich das nächste Egosoft Projekt. Ob, und inwieweit wir "Seizeweller" uns mit dem "nächsten großen Ding" beschäftigen, wägen wir lieber erst dann ab, wenn es kurz vor dem Release ist, bzw. wenn bekannt ist, worum es sich handelt, und ob es ein gutes Spiel ist.Differix hat geschrieben:Geht jemand denn zur FedCon XX in Düsseldorf? *auf jemanden bestimmten schaut*
Ich zweifle nämlich daran, dass Egosoft verstanden hat, was die X-Serie viel interessanter und lebendiger gemacht hätte. Mir hat das die Motivation und das Engagement im DevNet komplett genommen und im Nachhinein bin ich sehr enttäuscht. Sie haben permanent das sterile X-Universum vergrößert, und grafisch aufgebohrt, die Spielinhalte aber sind immer gleich geblieben. Selbst eine kleine Motivation aus dem Bonuspack "Schiffserweiterungen im Weltall" aus X3-R, die wirklich cool war, hat man in TC weggelassen. Dabei sind es solche Kleinigkeiten, die die Leute mehr beschäftigen können, als stupide Missionen á la "Flieg von A nach B und bring mir dies uns jenes." Dieses Missionsdesign war gestern und ist bis zum Erbrechen durchgekaut. Die Spieler wollen heute was erleben, und nicht nach Jahren des Spielens immer noch diese langweiligen "Laufburschen-Missionen" spielen. Das scheinen viele Spieleschmieden verpeilt zu haben.
Nicht falsch verstehen! X3-TC ist ein großartiges Spiel. Die Freiheit und die Atmosphäre ist grandios, aber das Spiel wird recht schnell öde, wenn man den Plot durch hat, und es nichts mehr zu erleben/erkunden gibt. Es ist genauso, wie in einem Rollenspiel, wo man alle Missionen durch hat, und die sterile Welt lange genug bewundert hat. Da gibts nichts mehr zu erleben, nichts zu erkunden. Dabei haben Spiele wie Diablo 2 sehr deutlich vorgemacht, was sie nach 10 Jahren immer noch so interessant macht. Wie dem auch sei.
Wenn sie an das nächste Projekt genau so rangehen, dann wird dieses wahrscheinlich auch Bewertungen um die 60% erhalten.
My 50 ct.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg
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Hallo,
hier war ein Moderator von Egosoft so nett ein paar Dinge zusammenzustellen, die zu DNDD veröffentlicht wurden: Link zum Beitrag
Rick Deckard
hier war ein Moderator von Egosoft so nett ein paar Dinge zusammenzustellen, die zu DNDD veröffentlicht wurden: Link zum Beitrag
Mit freundlichen GrüßenX2-Illuminatus hat geschrieben:Ehe ich Apochs Beiträge hier noch komplett zerteile, mache ich doch lieber direkt eine kleine Liste auf zum Thema "Was wir bereits über DNDD wissen?".
- DNDD wird wieder eine SciFi Simulation sein. Quelle: diverse Interviews mit Bernd, z.B. dieses hier (letzte Frage / Antwort).
- In DNDD bringen die Entwickler viele eigene Ideen sowie Ideen der Community aus den letzten Jahren ein. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
- DNDD wird modifizierbar sein - auch für die Spieler. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
- Sowohl Modding Tools als auch Dokumentationen werden der Community zur Verfügung gestellt. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
- Es wird drei verschiedene XML-basierte Werkzeuge geben, mit denen Inhalte im Spiel erschaffen werden. Eins für Missionen im Mission Director-Stil wie in X3:TC, eins für Zwischensequenzen und eins für die neue KI-Kontrolle. Quelle: siehe 4.
- Ein erstes, zum besseren Verständnis stark an X3:TC angepasstes Beispiel eines KI-Scriptes gibt es hier.
- Die drei xml-Werkzeuge können untereinander kommunizieren, wo es nötig ist. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
- Das altgediente MSCI (den Script Editor) wird es im neuen Spiel nicht mehr geben. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
- 3dsmax wird weiter als Modellier-Programm von Egosoft verwendet. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
- Das Kompressionsformat, das in DNDD genutzt wird, unterscheidet sich von dem cat/dat-Format aus X. Quelle: siehe 8.
- Entschlüsselte Modell-Dateien in DNDD werden nicht mit dem .bod-Format kompatibel sein. Quelle: siehe 7.
- DNDD wird kaum Technologie aus X3 verwenden. Quelle: siehe 7.
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?
Die Andeutung, dass die Modding Tools der Community bereit gestellt werden, deutet darauf hin, dass:
a) es keinen Multiplayer geben wird,
b) wenn es einen geben wird, wird nichts kompatibel miteinander sein, sobald jeder anfängt rumzumodden, oder
c) jeder cheatet dreist im MP.
Ich tendiere eher zu a.
Ansonsten bin ich gespannt, was ES so herbeizaubern wird.
MfG
Laz
a) es keinen Multiplayer geben wird,
b) wenn es einen geben wird, wird nichts kompatibel miteinander sein, sobald jeder anfängt rumzumodden, oder
c) jeder cheatet dreist im MP.
Ich tendiere eher zu a.
Ansonsten bin ich gespannt, was ES so herbeizaubern wird.
MfG
Laz
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DNDD - komm doch Endlich !
Daß sind me doch alle; und was _Rick Deckard_ da so gepostet hat, wird's sehr Interressant werden.Ansonsten bin ich gespannt, was ES so herbeizaubern wird.
Mal schaun wann's kommt; ob mein PC es packt oder ich mir'n neuen zulegen werden muß!
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
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Für mich spricht das für DX 10 oder 11 und Multicore (Hoffe, dass ich Recht habe)3dsmax wird weiter als Modellier-Programm von Egosoft verwendet. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
Das Kompressionsformat, das in DNDD genutzt wird, unterscheidet sich von dem cat/dat-Format aus X. Quelle: siehe 8.
Entschlüsselte Modell-Dateien in DNDD werden nicht mit dem .bod-Format kompatibel sein. Quelle: siehe 7.
DNDD wird kaum Technologie aus X3 verwenden. Quelle: siehe 7.
Ansonsten spricht ein Technologie-Wechsel, sprich eine neue Engine, eher für ein ganz anderes Ding, als X4
Man muss also abwarten, ob ES die Hausaufgaben gemacht hat.
Neugierig bis gespannt bin ich schon
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
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LXArmee hat geschrieben: Ok jetzt mal im Ernst, X im Internet zu spieln braucht so viele Ressourcen das das wahrscheinlich nicht machbar ist.
Weil es nützt nix wenn das Browsergame da ist, aber keine Inet Verbindung auf dem man es spielen kann.
MFG
LXArmee
Wieso eigentlich immer Internet??
Mein Traum ist schon seit langen, langen Jahren eine LAN-fähige Version!
Da braucht man sich viel weniger Gedanken um Bandbreiten zu machen, denn Gigabit-LAN ist der Standard heutzutage.
Und warum nicht mal den Hintern in die Hand nehmen und ein Wochenende live(!) zusammen mit Freunden verbringen, um X Rebirth zu spielen?!
Gerade eine grundlegende Neuschaffung der Engine könnte dieser Möglichkeit Rechnung tragen und eine große Schar von Neuspielern gewinnen. (Und die alten sichern).
Die Jüngeren kennen das schon gar nicht mehr, dass man sich auch mal von zuhause weg bewegt mit dem Rechner. Geht aber und macht auch Spaß. Selbst ein extra Server-Rechner für ein X-LAN wäre heutzutage kein Problem mehr.
Damals hatten noch weit mehr Leute diesen Wunsch nach einer LAN-Fähigkeit von X, doch die Technik gab das nicht her. Jetzt sind aber viele längst darüber weg gestorben oder haben als erfolgreiche Familienväter mittlerweile keine Zeit mehr zum Spielen.
Dennoch, es wäre eine gute Chance.