Navigation und die Struktur des Universums

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Maniac23
Rekrut
Beiträge: 86
Registriert: Fr 11 Jun, 2010 8:58 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von Maniac23 »

Zählt nen M7 (falls es das noch gibt) auch als GKS?
Damit bin ich nämlich immer geflogen.

Nur hoff ich das es nun ne andere art gibt schnell an geld zu kommen. hab keine lust für so nen schiff 30 stunden zu spielen.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von MatzeR »

Das einzige M7 im Spiel zählt als GKS. Ich verrate dir jetzt nicht, um welches Schiff es sich handelt. Das Erforschen des Universums macht ja einen Teil des Spielspaßes aus.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Maniac23 hat geschrieben:Zählt nen M7 (falls es das noch gibt) auch als GKS?
Damit bin ich nämlich immer geflogen.

Nur hoff ich das es nun ne andere art gibt schnell an geld zu kommen. hab keine lust für so nen schiff 30 stunden zu spielen.
Also man sollte X nicht spielen wenn man ein "schnelles Spiel" bevorzugt.. die X-Serie ist schon immer auf Langzeitgameplay ausgelegt - es gibt viel zu entdecken im X-Universum..
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Maniac23
Rekrut
Beiträge: 86
Registriert: Fr 11 Jun, 2010 8:58 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von Maniac23 »

Ich hoff dann sind die anderen schiffe wenigstens stärker. Will nich mit 2 schüssen von nen GKS zerstört werden.

Und zum thema schnell.
10 MK3 + 10x sinza speed und 8 stunden PC über nacht laufen lassen hat schon immer recht schnell geld gebracht.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Sinza über Nacht laufen lassen .. dann kann ich auch gleich nen Cheatpaket installieren.. und mir Summe X überweisen .. ne ne .. Sinza nutze ich gar nicht, bin froh das der in XRebirth nicht mehr geben soll, das ist bei mir auch die erste Tastenkombi die ich neu belege :mrgreen:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Maniac23
Rekrut
Beiträge: 86
Registriert: Fr 11 Jun, 2010 8:58 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von Maniac23 »

Cheatpaket haste ja dann wieder nen Modified.

Auserdem wenn das nich mit eingeplant gewesen wär hätten sie gar kein sinza und MK3 eingebaut.

Aber nun bekomm mal die 130mio + das geld für die waffen für nen Megalodon ohne sinza her. da sitzte ja 2 wochen dran.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von Miko Laz »

Hier geht es eigentlich ums XRebirth. Und in XRebirth wird es kein Sinza, keine Megalodon und ich denke auch nichtmals die Art der Wirtschaft aus den Vorgängern geben und von den Schiffsklassen wurde erst Recht noch nichts gesagt.
(Vielleicht wird es eine Megalodon bei den Boronen geben, aber nicht die Megalodon aus XTC).
Ein steuerbares, frei betretbares Schiff, eine eigene KI gesteuerte Flotte mit der Möglichkeit, Befehle zu erteilen, modular aufgebaute Stationen, Steam, Copilotin, vollkommen neues Universumsdesign. Das sind so die Infos, die bisher über XRebirth offiziell im Netz kursieren. Irgendetwas von irgendeinem MK3 und Sinza stand nirgendwo.
Doch!
Bei Sinza stand, dass das nicht mehr geben wird.

MfG
Mr. Laz
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Sehr richtig und ich bin schon sehr gespannt wie der Ablauf ist mit dem Stationsbau und dem besagten Stationsmanager und die dazugehörende Animation. Ich hab gelesen das wird immer Step bei Step gebaut und man muss die Ressourcen selbst ranschaffen.. nicht wie jetzt *plopp* kurzes Video, fertig :D

Aber ich hoffe es wird auch nicht so sein wie der Bau der neuen Gonerstation in TC .. da muss man ja auch erst die Ressourcen beschaffen und dann sieht man wie der Bau nen Stück weiter ist .. ich wünsche mir richtige Animation mit vielen kleinen Reperaturrobots oder anderem Gedöhns das umherfliegt und die Station sozusagen hoch zieht. Naja bin gespannt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Maniac23
Rekrut
Beiträge: 86
Registriert: Fr 11 Jun, 2010 8:58 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von Maniac23 »

Genau vieles wird es nicht mehr geben. und genau das macht mir sorgen.
Alles wird anders.
Und mein weis nicht ob es gut oder schlecht sein wird.

Will hier nicht so ne schande erleben wie mit Arcania.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von Miko Laz »

Die Schande mit Arcania ist ja dadurch zustande gekommen, dass JoWood auf einmal meinte, Piranha Bytes könne keine Spiele mehr programmieren und die Lizens von Gothic an irgendeine unbekannte Spieleschmiede namens Spellbound gegeben hat.
Neue Schmiede, neue Regeln. Ging daneben. Weil niemand die Gothic Atmosphäre herüberbringen kann, wie die Piranhas.

Deep Silver hat alles bei Egosoft gelassen. Selbe Spielschmiede, selbe Qualität, würde ich sagen. Zumindest dieselbe Atmosphäre. Und es war ja auch nicht so, dass Egosoft Reihenweise Mitarbeiter entlassen und neue eingestellt hat. Ist immer noch das alte Team geblieben.
Deshalb mache ich mir wegen dem neuen Konzept überhaupt keine Sorgen. Zumal Bernd ja mittlerweile ein wenig Konkurrenzdruck bekommen hat.
Das größte Sorgenkind liegt momentan bei Deep Silver. Wenn sie auf die Idee kommen, Egosoft zu schnellerem Fertigwerden zu drängen, dann könnte das zu gewissen Qualitätsverschlechterungen kommen.

Anderes Horrorbeispiel: Stellt euch vor, die Fortsetzungen von Deponia wären nicht mehr von Deadalic sondern von Deck 13 geschmiedet. Wäre auch ein absolut anderes Spiel entstanden.

Aber... in dem Thema geht es eigentlich doch um das Universumsdesign und die Reisemöglichkeiten in Rebirth. ;-)
Für Spekulationen, Wünsche, Hoffnungen, Enttäuschungen sowie Kritik an Rebirth gibt es ein anderes Thema hier.

MfG
Mr. Laz
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von flinkerLuchs »

Ich melde mal als Kritiker die ersten Bedenken an. :-P
SINZA soll nun Geschichte sein, dabei kann ich mir das Spiel ohne gar nicht vorstellen. Hurra Highways sind nun das "None-Plus-Ultra", aber dennnoch wird von Carl gefordert, dass außerhalb der Highways auch was zu finden sein soll und nicht nur leerer Raum. Aber ohne SINZA... ich will doch nicht 5 Stunden warten, bis ich mal eventuell irgendwas abseits finde und dann wieder 5 Stunden zurück brauche.
Wie sieht es mit dem Sprungantrieb aus? Es heißt die Tore sind noch vorhanden, aber inaktiv (auch wenn sie wohl irgendwann wieder aktiv sein könnten). Also irgendwo mal hinspringen und Hilfe leisten etc. ist wohl nicht mehr möglich, einmal quer durch die Galaxie?
Man kann(muss) nun an Stationen andocken und mit Menschen interagieren, verdammt... ich docke normalerweise mit meinem alten Kalmar nur 1x pro Woche an ner Station an, den Rest mache ich von meiner eben mobilen Kommandozentrale. Nun soll ich durch Stationen rammeln und Fersengeld zahlen, ich denke temporär nicht sehr effektiv.
Bei den bisherigen Videos sehe ich auch immer nur EIN Schiff, kann man nicht mehr zwischen ettlichen Schiffen wählen und wechseln? Ich will ja nicht nur Schiffe befehligen, sondern selber als Sturmspitze im entsprechenden Schiff mitwirken! (P.S. Megalodon war nicht TC sondern AP :mrgreen: )
Weiterer Kritikpunkt, das Sichtfenster ist ganz schön mit Anzeigen und Bildschirmen zugemüllt. 1/3 des Weltraumes und des Geschehens bekommt man so gar nicht mit, ich hoffe man kann menütechnisch was umstellen um mehr zu sehen!?
Ales letztes... ich hoffe es lässt sich weiterhin bequem mit der Tastatur spielen, weiß nicht warum die alle so besses von dem Pad sind. Habe mir mal die Belegnungen angesehen für AP, also da sind massig Tasten die ich täglich und schnell benutzen muss gar nicht drauf. Da wäre es völlig undenkbar das Spiel effektiv mit nem Controler zu spielen.

:kicher: Das sind nur so meine Bedenken, kann mich ja irren wenn ich es selber spiele, schaumer mal. Kaufen werde ich mir das Spiel auf jeden, aber wenns eben gar nicht geht, kehre ich zu AP zurück und reize es bis zum "get no" aus! :rofl:

Bis dahin... Gruß Luchs
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von Marvelous »

flinkerLuchs hat geschrieben:Ich melde mal als Kritiker die ersten Bedenken an. :-P
SINZA soll nun Geschichte sein, dabei kann ich mir das Spiel ohne gar nicht vorstellen. Hurra Highways sind nun das "None-Plus-Ultra", aber dennnoch wird von Carl gefordert, dass außerhalb der Highways auch was zu finden sein soll und nicht nur leerer Raum. Aber ohne SINZA... ich will doch nicht 5 Stunden warten, bis ich mal eventuell irgendwas abseits finde und dann wieder 5 Stunden zurück brauche.
Da wird es schon irgendwas als Ersatz geben, keiner hat Bock Stundenlang durch den leeren Raum zu gurken, schon gar keine Casual-Gamer die Egosoft mit Rebirth mehr ansprechen möchte. In den Videos war glaube ich so eine Art Boost zu sehen, der halt die Schildenergie anzapft...

Mir ging das Fliegen von langen Strecken in X3-TC eigentlich nur am Anfang des Spiels auf den Keks. Später wenn man dann ein eigenes Handelsimperium aufgebaut hatte, hatte man genug zu tun das am Laufen zu halten. Da ging es dann mehr auf die Nerven wenn das Menü in dem man grade steckte urplötzlich zugegangen ist, weil man an einer Station angedockt ist oder durch ein Tor flog.
flinkerLuchs hat geschrieben: Wie sieht es mit dem Sprungantrieb aus? Es heißt die Tore sind noch vorhanden, aber inaktiv (auch wenn sie wohl irgendwann wieder aktiv sein könnten). Also irgendwo mal hinspringen und Hilfe leisten etc. ist wohl nicht mehr möglich, einmal quer durch die Galaxie?
Capital-Ships sollen eine Art Sprungantrieb haben (hoffentlich ohne das Theater mit den EZ sondern irgendwas "automatisch aufladbares") und die kleineren Schiffe nutzen Highways. Aber wenn ich ehrlich bin finde ich es etwas unpassend "mal eben" quer durch das bekannte Universum hüpfen zu können. Man sollte die Distanz schon zu spüren bekommen.
flinkerLuchs hat geschrieben: Man kann(muss) nun an Stationen andocken und mit Menschen interagieren, verdammt... ich docke normalerweise mit meinem alten Kalmar nur 1x pro Woche an ner Station an, den Rest mache ich von meiner eben mobilen Kommandozentrale. Nun soll ich durch Stationen rammeln und Fersengeld zahlen, ich denke temporär nicht sehr effektiv.
Wenn man das nicht machen will dann lässt man es, es wird sicher auch automatisch gehen (hoffentlich).
Allerdings gibt das ein dickes Plus für die Atmosphäre. (Mal Aquanox 2 gespielt? Da konnte man ständig neue Stationen "erkunden" und viele, ziemlich durchgeknallte, Leute treffen und für ne Weile einfach mal quatschen. Das macht durchaus Laune)

Außerdem sind die Stationen in X-R um einiges größer, da muss man nicht mehr in jedem Sektor 20 verschiedene Stationen abklappern.

flinkerLuchs hat geschrieben: Bei den bisherigen Videos sehe ich auch immer nur EIN Schiff, kann man nicht mehr zwischen ettlichen Schiffen wählen und wechseln? Ich will ja nicht nur Schiffe befehligen, sondern selber als Sturmspitze im entsprechenden Schiff mitwirken! (P.S. Megalodon war nicht TC sondern AP :mrgreen: )
Nö, man sitzt nur noch in der "Albion wasweißich". Die gibt es ja schon in AP, ist eine recht mickrige Korvette. Man soll irgendwie auch auf den dicken Pötten landen können, glaube ich, kann sie aber nicht mehr direkt steuern.

flinkerLuchs hat geschrieben: Weiterer Kritikpunkt, das Sichtfenster ist ganz schön mit Anzeigen und Bildschirmen zugemüllt. 1/3 des Weltraumes und des Geschehens bekommt man so gar nicht mit, ich hoffe man kann menütechnisch was umstellen um mehr zu sehen!?
Das wahr wohl einer der größten Wünsche der Community, mal wieder ein anständiges Cockpit zu bekommen. Beißt sich ein wenig mit dem Wunsch möglichst viele Schiffe selbst steuern zu können. Ich glaube aber nicht, dass man das so einfach abschalten kann. In den Videos kam es so rüber als wäre die Interaktion "Spieler-Avatar"-"Bildschirm im Cockpit" sehr wichtig...
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von big-zeppelin »

Marvelous hat geschrieben:Nö, man sitzt nur noch in der "Albion wasweißich". Die gibt es ja schon in AP, ist eine recht mickrige Korvette. Man soll irgendwie auch auf den dicken Pötten landen können, glaube ich, kann sie aber nicht mehr direkt steuern.
:gruebel: Nun, wenn ich an einem leichten Träger (z.B. der Panther, wenn's se noch gibt) andocken kann;
dem Capt'n befehlen kann, er soll so steuern od. kämpfen wie's ich bisher getan habe, wär's evtl. OK ! :cool:

Steuern: Immer der Nase nach, solang's nach meiner geht. :hey:

Kämpfen: Gerollt u. in 'ner Spirale um's Ziel rumkreisen, die Geschützkanzel voll aufs Ziel. :twisted: Feuer frei ! :twisted:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von flinkerLuchs »

ja das meine ich, ich hab mich immer als Kampfpilot gesehen, der auch immer den höchsten Kamfrang erreicht hat. Nun soll ich in so ner kleinen Mühle rumhängen und den anderen die schönen Schiffe überlassen sie zu fliegen. :evil:
Cockpit schön und gut, aber da sollte man eben auch ne andere Sicht wählen können. Ist schon ungewohnt, das alles so "unsymmetrisch" ist, links sieht man mehr als rechts. Kann man mit der Copilotin auch mal die Plätze tauschen, wenn man lieber dort sitzt? :mrgreen:
Vieles ist noch Spekulation, aber so ein paar zu große Änderungen sehe ich da schon. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass erfolgreiche Spieleserien am besten immer so bleiben wie sie sind und die Fans meistens nur kleine Änderungen und Erweiterungen haben wollen. Da gehte die Geschichte weiter, da ein paar neue Schiffe, dann dort ein paar Videos mehr, da zwei Sektoren mehr, etc. . Schaumer mal, bin ja mit Prelude ja noch net gant fertig, da werd ich noch ein bissel was machen und vlei schieb ich Dez-Jan erstmal wieder ne WoW Runde und mache dann erst X-Rebirth, aber anspielen werd ich es schon mal. :kicher:

P.S. Die Musik von "Kuipergürtel" hab die in meiner Musikdatenbank (von den ganzen CD's) gar nicht gefunden, kennt jemand den genauen Titel?
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Navigation und die Struktur des Universums

Beitrag von Miko Laz »

P.S. Die Musik von "Kuipergürtel" hab die in meiner Musikdatenbank (von den ganzen CD's) gar nicht gefunden, kennt jemand den genauen Titel?
08503.mp3
Vieles ist noch Spekulation, aber so ein paar zu große Änderungen sehe ich da schon. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass erfolgreiche Spieleserien am besten immer so bleiben wie sie sind und die Fans meistens nur kleine Änderungen und Erweiterungen haben wollen.
Nun, wir hatten seit 10 Jahren nur kleine Änderungen gehabt. Hier ein paar Sektoren mehr, da ein paar Schiffe mehr, aber im Grunde ist alles gleich geblieben. Ein weiteres X-Addon auf derselben Engine hätte ich mir wahrscheinlich gar nicht mehr gekauft. Weil ich den Weltraum bis Albion Prelude nicht mehr als solchen wahrnehmen kann, sondern als ein formloses klumpenhaftes Gebilde ohne jeglicher Tiefe.
Nein, wenn eine Serie nicht mehr weiterkommt, dann muss sie entweder eingestampft oder komplett neu entworfen werden. Siehe Tomb Raider.

Grüße
Laz
Antworten