X-Rebirth (Spoiler)

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
dfchucki
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Sa 01 Okt, 2011 6:30 pm
Lieblings X-Titel:

X-Rebirth (Spoiler)

Beitrag von dfchucki »

Ich wollte einfach mal unter allgemeine Diskussionen eine Diskussion Starten ;)

WAS HÄLT IHR BIS JETZT VON X-REBIRTH

Wird es n Megaburner?
Wird es alles dagewesene übertreffen?
Wird es n Flop?
Wird es Das X-Universum, wie wir es kennen, verändern?


Ich würde gern eure Meinungen und Gedanken dazu höhren!



Erstmal zu der Story:
Das sich die Tore abschalten klingt für mich nach einer Story epochalen ausmaßes!!! Es kling für mich wie ein eingriff des "Alten Volkes" oder das Abschalten wird dieses Volk auf den Plan rufen!
Ich hoffe, es wird eine Mega Story-Plot-Kanmpagne zu X-Rebirth werden, weil für so große Änderungen muss es ja auch einen Anreiz geben, alles quasi wieder zu "lernen"

Und mein Lieblingsthema: Die Änderung zur Modularen Bauweise!!
Das war bis jetzt das einzige, was mir noch zum fast perfekten weltraum schlachten shooter gefehlt hat. Ich meine, bis auf die Tatsache, dass bei hüllenschaden sich die geschwindigkeit verringert, war der Schaden an GKS bis jetzt relativ mager realisiert.
Viele kennen dieses Prinzig wahrscheinlich aus Homeworld, ich dagegen liebe das Spiel FreeSpace 2!! So wie es klingt, wird es endlich den neuesten, realistischsten Weltraumwirtschaftsundkampfsimulationsshooter unseres neuen Jahrtausend geben.

Aber ich hoffe, das sich das ganze nicht in einen MegaFlop entwickelt, und vertraue einfach den Entwicklern, welche es immerhin bis X3TC geschafft haben.
Wenn man sich anschaut, was andere große Spielentwickler mit spielen wie C&C, oder Sim City gemacht haben, welche die Ur-Fans empört haben, bleibt einem nicht weiter, als abwarten und Teetrinken (oder Kaffee oder sonst was)




5Min später
EDIT: Gehört wahrscheinlich nicht ins X3TC Forum, sondern in allgemeines Oo
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: Da Drow nun auch ein Rebirth-Forum eröffnet hat , schicke ich Deinen Thread auch gleich mal da hinein.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Patros
Ausbilder
Beiträge: 844
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 4:05 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Patros »

Okay, beim Lesen der Infos bekomme ich Panik!
Sie wollen Neues einführen, schämen sollten sie sich! ;-)

Anscheinend wird es wohl mehr in Richtung GKS-Spiel gehen, also keine/weniger Dogfights auf Leben und Tod mehr...

Die KI soll ja anscheinend vieles übernehmen... Mal ehrlich, eine vernünfitge KI in X wäre sowas wie die Erfindung des Rades, hoffentlich versauen es die Entwickler nicht^^
Aber gut Ding will Weile haben, da bin ich froh, dass sie sich mehr Zeit lassen.

Außerdem: Ko-Pilotin? Hoffentlich darf ich mir die aussuchen, am Ende ist sie noch Boronin xD
Und: Ein Start als Paranide ist ja wohl Pflicht, wer will schon Argonen Nummer 37 spielen?
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Allso ich denke mal das es ein richtig geiles game wird
Fast alles was ich bei TC nicht so gut fand wurde verbessert.
Außerdem freue ich mich schon auf das Playership und die Capitalships. die werden bestimt richtig gut. Auch die Modulare bauweise finde ich besser als die alte. Wenn ich die Beiträge von Drow richtig verstanden habe gipt es auch Module für die Capitalships.
Eins solten die noch verbessern was eines der Ganz wenigen Sachen ist die bei TC vollkommen FAil sind: und zwar die geringe Hüllenstrukturität!
Es kann nicht sein das du mit ner PIK 5 Schüße abgiebts und das teil geht einfach in die luft. Das ist etwas unlogisch, den eigend lich hält son riesiges schiff etwas mehr aus, auch wenn die schilde unten sind.
Naja, ich hoffe dies wird bei Rebirth etwas realistischer, da es sowieso mehr spaß macht, wenn ne schlacht wenigstens n paar minuten und nich bloß 20 sekunden dauert. Natürlich sollte sie auch nicht zu lange sein

MFG
boreas
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Ich denke Rebirth hat viel Potenzial. Und es schaut schön aus. Hat einen neuen Grafikstil und es liest sich alles ganz cool.

ABER.....
.. jo das "Aber". Viele Spiele hatten schon gute Grafik und waren total sch****. Und was Entwickler schreiben ist eine Sache. Man kann auch viel schönreden. Die KI ist SEHR wichtig. Es kann noch so toll aussehen wenn die KI wieder blöd ist bringts alles nix. Ideen ist gut, die Umsetzung ist wichtiger. Darum bremse ich meine Euphorie bis das Spiel HIER ist. Modding ist auch sehr wichtig. Die Modcommunity gehört zu X wie aggro-split und langweiler-boronen ^^.
Bild
Martok
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 253
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martok »

das wird bestimmt wieder letzte Star Trek film. irgendwie wird das X sein aber wohl irgendwie auch nicht. es wird bestimmt gut aber ob es X wird ist die frage.

anstonsten sind wir ja so einiges gewöhnt am ende macht man das beste draus redet sich alles schön ;) oder modden bzw lassen modden ;)
Punk ist ... ... dass wir ein Bisschen in die Getränke pissten, die wir unseren Gästen anboten - Dee Dee Ramone
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Patros hat geschrieben:Außerdem: Ko-Pilotin? Hoffentlich darf ich mir die aussuchen, am Ende ist sie noch Boronin xD
Sehr boronisch sieht mir die Lady nicht gerade aus. Und alle Nichtargonen/-terraner müssen sich eben an den für sie ungewöhnlichen Anblick gewöhnen oder darauf hoffen dass ein geneigter Modder Mitleid mit euch hat. :mrgreen:
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Eine Sache wird sich nicht ändern: Es gibt Seizewell und die Community hier. Bei Bedarf hilft jeder jedem und man findet auch Zuspruch, wenn man mal wieder total gefrustet ist.
Und das ist doch das Wichtigste^^
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Starsoul »

Ich hab Angst um meine schönen GKS - die sollen weiterhin wendig sein und nicht fliegende Städte die in Raumschlachten nur die Nebenrolle spielen. Meint Ihr man kann in Rebirth aus einem Split Museum einen alten verstaubten Tiger (M7) klauen? :flowers:
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Ob es möglich sein wird eine Split Tiger zu fliegen? Es kommt darauf an...

Zu diesem Zeitpunkt kann man über die Modding-Möglichkeiten leider noch nichts sagen. Auch steht zu vermuten, daß es im Vergleich zu den Vorgängern doch so einige Änderungen gibt. Insofern wird sich die Fraktion der Modder und Scripter erstmal durch das neue Spiel "durchgraben" müssen. Ich gehe aber mal davon aus, daß es nicht so viele Änderungen geben wird, daß man komplett bei Null anfangen muß. Vielleicht ist Egosoft ja so nett und bietet von Anfang an ein paar nützliche Tools an. Irgendwie müssen die ja auch alles designen und die Spieldaten nur mit einem Texteditor zu bearbeiten macht sicherlich keinen Spaß.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Jawohl, so soll's sein !

Beitrag von big-zeppelin »

MatzeR hat geschrieben:Eine Sache wird sich nicht ändern: Es gibt Seizewell und die Community hier. Bei Bedarf hilft jeder jedem und man findet auch Zuspruch, wenn man mal wieder total gefrustet ist.
Und das ist doch das Wichtigste^^
:dito: Und deswegen freue ich mich auch auf Rebirth und hoffe daß es da auch weiterhin so gehalten wird ! :freak:

Wie oft noch :sleep: bis Rebirth kommt ?
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Re: Jawohl, so soll's sein !

Beitrag von Micky Maus »

big-zeppelin hat geschrieben:
MatzeR hat geschrieben:Eine Sache wird sich nicht ändern: Es gibt Seizewell und die Community hier. Bei Bedarf hilft jeder jedem und man findet auch Zuspruch, wenn man mal wieder total gefrustet ist.
Und das ist doch das Wichtigste^^
:dito: Und deswegen freue ich mich auch auf Rebirth und hoffe daß es da auch weiterhin so gehalten wird ! :freak:
Worauf du dich verlassen kannst. ;-)
big-zeppelin hat geschrieben:Wie oft noch :sleep: bis Rebirth kommt ?
Viel zu oft. :mrgreen:


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Sandmann
Schützen-Anwärter
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sandmann »

Bei mir setzt sich in letzter Zeit immer mehr der Wunsch durch, dass wieder ein "Größenfeeling" aufkommt. Das vermiss ich bei TC irgendwie, in Reunion wars (auch unterstüzt durch die Kameraführung ind den Zwischensequenzen) so, dass ich bei den großen Schiffen auch nach Monaten des Spielens noch das Gefühl hatte "Wow, sind die riesig". In TC war die großen Schiffe natürlich immer noch groß, aber irgendwie nicht mehr so wie in Reunion. Ich bin mir aber grad nicht sicher ob das meine sbujektive wahrnehmung ist, oder ob es anderen da ähnlich geht.

Egal, freuen tu ich mich jedenfalls auf Rebirth.
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Es is normal, dass man im All das Gefühl für Größen verliert. Wenn die
größe sehen willst, musst nur mit nem M5 an ein M1 fliegen und rauszoomen ^^
Bild
chewie
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: Mi 28 Apr, 2010 9:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von chewie »

Naja, da ist die X-Serie schon etwas "eigensinnig" in dem Punkt. In Freespace war das mit den Größenverhältnissen von daher besser, weil man näher an den dicken Pötten dran war bzw. sein musste (um z.B. dem Flakfeuer auszuweichen).

Aber ES will da ja scheinbar dran rumschrauben - indem sie Kämpfe "näher an die Geometrie ranholen".

Richtig groß haben ab Xł btw nur die Boronenschiffe gewirkt - ich hatte mal nen coolen Dogfight rund um einen Orca, das hat gefetzt :D (Ich im M5 gegen 2 M4 *g*)
Antworten