Neue Bilder zu X Rebirth

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Neue Bilder zu X Rebirth

Beitrag von drow »

Egosoft hat in ihrem eigenen Forum einige neue Bilder zu X Rebirth veröffentlicht. Sie haben versprochen, von nun an wöchentlich neue Bilder zu veröffentlichen. Ob wir uns der Endphase der Entwicklung nähern?

Wie auch immer, genießt die Bilder und freut euch auf ein vielversprechendes neues X.

Nachfolgende Informationen sind direkt dem Egosoft Forum entnommen:

[hr]



In X Rebirth finden die Ereignisse viel näher an Planeten und Raumstationen statt. Dementsprechend habt Ihr auf den bisher veröffentlichten Screenshots vielfach sehr farbenfrohe und helle Orte gesehen. Aber X Rebirth hat noch mehr zu bieten:

Auf diesem Screenshot seht Ihr ein Gebiet namens "The Void". Weit entfernt von den geschäftigen Handelsrouten ist dieser Ort alles andere als einladend. Piloten, die mutig genug sind, die belebten Gebiete zu verlassen, werden Ihren Weg durch das gefährliche Minenfeld finden müssen, wenn sie die eine oder andere Entdeckung machen wollen.

Bild

Bild
26.03.2012

Diese Woche mal was eher unspektakuläres. Stationen bestehen in Rebirth aus verschiedenen Modulen und diese Module kann man durch weitere Elemente aufwerten, seien es Schildgeneratoren oder Waffensysteme. Auch Anlagen zum Steigern der Kommunikationsreichweite wurden bereits genannt. Ein weiteres Element ist hier zu sehen. Ein Pumpwerk zum Steigern der Effizienz bei der Verarbeitung oder beim Transport von Flüssigkeiten wie Wasser, Treibstoff und vielem mehr. Damit haben wir nicht nur Offensiv- und Defensivelemente sondern auch Möglichkeiten zur Steigerung von Kapazitäten und Produktionsgeschwindigkeiten.

Bild


Bild
01.04.2012 (Aprilscherz)

Der Screenshot der Woche zeigt dieses Mal ein neues X Rebirth Feature, dass es den Besitzern des neuen "Kinect for Windows" Controllers ermöglichen wird, durch gutes Tanzen bessere Preise auf Stationen zu erreichen.


Bild


Bild
02.04.2012

Dieses Mal zeigen wir euch eines der neuen Schiffe, die im X Rebirth Universum unterwegs sind: den Plasma Collector. Neben den bekannten Asteroiden gibt es im Weltraum auch noch andere Resourcen zu finden. Dieses Schiff ist spezialisiert darauf Plasma aus Nebeln zu sammeln und zur Weiterverarbeitung zu transportieren.


Bild

Bild
10.04.2012

Mit Verspätungaber als ich diesen Screenshot sah zum ersten Mal war es wie :O :D 8). Ein weiteres Teil aus dem Bereich der Stationsmodule. Ein Dock für kleine und mittelgroße Schiffe. Das Dock wird allein im Raum dargestellt. Es fehlt daher die gesamte Station um ihn herum.

Viel Spaß damit und nächste Woche kommt der SOTW wieder am Montag. Versprochen.


Bild


Bild
16.04.2012

Erinnert ihr euch noch an das Pumpwerk von vor vier Wochen? Ich hatte damals angedeutet, dass es genutzt werden kann, um Flüssigkeiten über größere Entfernungen zu transportieren. Hier könnte es zum Einsatz kommen, aber nach den verschiedenen Einstellungen zu urteilen, liegt die Vermutung nahe, dass hier größere Kaliber am Werk sind.


Bild


Bild
23.04.2012

Der Screenshot wurde auf nach mehrfachem Drängen kurzfristig getauscht. Das alte Split Großkampfschiff wurde zur Basis einer Kolonie. Inmitten von Felsadern und Nebelschwaden wird es von Kabeln in Position gehalten, während kleine Schiffe umherfliegen.

Bild


Bild
30.04.2012

Wie versprochen, der gecancelte Screen von letzter Woche. Es ist eine Station, die man komplett in einen Asteroiden hineingebaut hat.

Bild

Bild
07.05.2012

Wir haben Minenfelder gesehen, Schiffe in neuer Funktion, abgelegende und leckende Wasserrohre und Asteroidenstationen. Diese Woche habe ich einen weiteren einzigarten Platz im X-Universum dabei. Eine Mine, die sich in den Badlands befindet. Aufgrund des allgemeinen Zustands der Mine, würde ich mal behaupten, dass das Gebiet als nicht so sicher gilt.

Bild


Bild
14.05.2012

Diese Woche gibt es vier Bilder. Das erste Bild zeigt eine Bergbaudrohne. Das zweite Bild zeigt die Schilddrohne. Beide Drohnen sind noch von GamesCom bekannt. Und damit sich die Torpedodrohne nicht so einsam fühlt, wurden kurzerhand noch diese zwei hochgeladen. Im Dritten dann werden noch mal alle 3 Drohnen zusammengefasst und die Aktivierungssequenz der Torpedodrohne wird noch einmal genauer gezeigt.
Nun aber zum eigentlich Screenshot der Woche. Ich selbst kann dazu wenig sagen, außer dass es sich wirklich um einen neuen Screenshot handelt, den man so noch nicht gesehen hat. Viel Spaß damit.


Bild Bild

Bild Bild

[hr]
28.06.2012

Das Bild stammt aus einem Test Video und ist einer meiner Favoriten. Es zeigt zwei Großkampfschiffe nach einem harten und langen Kampf. Genauer gesagt ist das Rechte am Ende. Es fehlen nur noch Sekunden bevor es in einer gigantischen Explosion sein Leben aushaucht. Überall drumherum kann man Trümmerteile erkennen und wenn man genau hinschaut kann man das eine oder andere Jägerwrack erkennen. Diese Schiffe wissen also durchaus mit Jägerattacken umzugehen. ;) Das andere Schiff hat bisher überlebt, aber wie weit wird es kommen, wenn das rechte erst explodiert ist? Das weiß niemand.

Bild

[hr]
04.07.2012

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für all die Drogenbarone da draußen im X-Universum. Die Gute. Drogen wirds auch in Rebirth geben wie hier eine Raumkrautanlage. Die Schlechte, so signalgrün wie die leuchtet, werden bei jeder Patrouille in der Nähe die Lichter angehen. Also hilft es nur, die Stationen tief versteckt zu bauen. ;-)

Bild

[hr]
13.07.2012

Diese Woche haben wir einen echten Screenshot, der sich aber etwas von Übrigen vorher unterscheidet. Dieser wurde mit minimalen Details geschossen, also keine Schatten etc. Das Einzige, was noch aktiviert war, ist das Beleuchtungsmodell gewesen, andernfalls hätten wir nämlich gar nichts gesehen. Es sind Teile eines wichtigen Agrarkomplexes zu sehen, der außerhalb des Albion Clusters zu finden.

Bild
Zuletzt geändert von drow am Mo 23 Jul, 2012 11:05 am, insgesamt 4-mal geändert.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
IRaven
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: Mi 29 Feb, 2012 6:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von IRaven »

Iifrit Tambuur-san hat geschrieben:[highlight=red]Es tut wirklich schrecklich leid dies sagen zu müssen. Aber diese Bilder werden die vorerst die Letzten gewesen sein, so dass ihr die nächsten Wochen auf neue Bilder verzichten müsst. Ich bin mir der Erwartungen bewusst, die dieses Thema auf neue Bilder geschürt hat und ich fühlte mich ernsthaft ein wenig enttäuscht von den Reaktionen einiger User hier, ich nenne keine Namen, dass ja die Badlands schon lange bekannt seien. Nichtsdestotrotz schwang immer Enttäuschung mit, wenn Erwartungen mal wieder nicht erfüllt wurden. Daher habe ich mich entschieden hier einen klaren Schnitt zumachen und Egosoft die Möglichkeit zu geben neue Screenshots auf den Weg zu bringen, die dann ein aktuelleres Bild über den aktuellen Entwicklungsstand von X Rebirth zeigen werden.[/highlight]
Nix mehr mit Screenshots :(
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Wollt schon sagen. Wir hängen hier echt ein bischen hinterher.
Tja ich war schon etwas entäuscht, als Iifrit uns benachrichtigt hat, dass es kein Ssotw mehr gibt.

mfg
horstfx
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11 Mai, 2012 9:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von horstfx »

Also auch wenn ich was die Spielmechanik angeht noch skeptisch bin, beeindruckt mich die Komplexität, die auf den Screenshots dargestellt wird. Vor allem die verschiedenartigen Stationen sind echt beeindruckend. Da kann man nur hoffen, dass das nicht nur besondere Einzelstücke sind, sondern das Spiel einen durchgehend so zum Staunen bringen kann.


Aber eins muss ich noch loswerden...

"The Dirty Boron"


w00t?
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

boreas hat geschrieben:Wollt schon sagen. Wir hängen hier echt ein bischen hinterher.
mfg
Ja das stimmt. Aber nur weil ich keine Lust hatte, 40 Seiten zu lesen. Vielleicht gibt es ja die einen oder anderen User, die nur hierher kommen. Dass sich aber die Admins im Egosoft Board wie kleine Kinder benehmen, und sich Kritik so zu Herzen nehmen, hätte ich mir nicht gedacht.

Aber hey,
Iifrit Tambuur-san hat geschrieben: Ist ja nicht für immer. ;-)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

drow hat geschrieben: Ja das stimmt. Aber nur weil ich keine Lust hatte, 40 Seiten zu lesen. Vielleicht gibt es ja die einen oder anderen User, die nur hierher kommen. Dass sich aber die Admins im Egosoft Board wie kleine Kinder benehmen, und sich Kritik so zu Herzen nehmen, hätte ich mir nicht gedacht.
Allgemein scheint ES ja nicht so gut mit Kritik umgehen zu können...

MFG
LXArmee
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Is was Doc ?

Beitrag von big-zeppelin »

Allgemein scheint ES ja nicht so gut mit Kritik umgehen zu können...
Und wenn der eine od. ander mal ne konstruktive Kritik postet, is man gleich verstimmt. :roll:

Nun wenn's so is, laßt se mal ne Weile spi...;
Hauptsache hier bei Seizewell is es nich so wie bei ES,
u. deshalb bin ich hier lieber als dort. ;-)

:hmm: Oder ha'm die was vor, blos was :?:

Neue X-News od. den Releasetermin v. Rebirth ?
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Ich hoffe, dass das, was auf den Screenshots gezeigt wird, nämlich die endlose Tiefe des Weltraumes, auch so spielerisch umgesetzt wird.
Aber wahrscheinlicher ist es, dass die momentanen Sektoren in X, aus denen man mit der Kamera eines GKS sehr weit herauszoomen und dann die vollkommen zusammenhanglose und astronomisch komplett falsche Insel aus Objekten sehen kann, auch weiterhin so bestehen, nur dass sie jetzt mit den Highways statt den Toren verbunden sind.
Dann hängt da irgendwo ein Klumpen Asteroidenfeld im Weltraum, der eigentlich einen Planeten umspannen müsste... Hoffentlich wird das so nicht sein.

Hach, die guten alten Freelancerzeiten.

MfG
Miko
Benutzeravatar
IRaven
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: Mi 29 Feb, 2012 6:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von IRaven »

Ich habs eher so verstanden, dass es wohl mehr so Sektoren wie Aldrin geben wird (die Version mit Orbitalbeschleunigern zum schnellen Wechsel von Süd nach Nord ^^ nur dass anstelle der Orbitalbeschleuniger halt Lokale Highways sind und anstelle der Sprungtore Superhighways)
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

horstfx hat geschrieben:[...]beeindruckt mich die Komplexität, die auf den Screenshots dargestellt wird. Vor allem die verschiedenartigen Stationen sind echt beeindruckend. Da kann man nur hoffen, dass das nicht nur besondere Einzelstücke sind[...]
Bisher war nicht mehr zu sehen als das gute, alte X-BTF auch zu bieten hätte. Oder was meinst du?
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Ich habs eher so verstanden, dass es wohl mehr so Sektoren wie Aldrin geben wird
Na, Aldrin ist auch so ein Inselsektor, der einfach so astrologisch zusammenhanglos in den Weltraum gesetzt worden ist, nur dass er größer ist.
Ich war von dem Sektor nicht sonderlich beeindruckt.
Wäre sehr schade, wenn sowas kommt, aber wie gesagt, das ist die wahrscheinlichere Lösung. :-(
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

@Sublogics:
Ich glaube er meint die Liebe zum Detail. Die vielen Schiffe die eifrig der "Autobahn" folgen und die atmosphärischen Details die so mit sicherheit NICHT in X-BtF oder sonst einem X vorhanden waren :D.

@Miko:
Diese Aussagen haben etwas von: "Hauptsache erstmal rumweinen dann kann man nicht enttäuscht werden" ^^
Bild
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Na, Inras, das ist eher die Enttäuschung in den letzten Jahren, dass nirgendwo eine gute Fortsetzung mit wirklichen Durchbrüchen in ihrem Genre herausgebracht worden ist. Was sich alles um Skyrim herumgesprochen hat, außer Schwarzweite war an dem Spiel gar nichts gut.
Oder die Schmuckstücke sind einfach an mir vorbeigegangen.

Und aus dem Grund erwarte ich auch von Rebirth im Punkt Weltraumatmosphäre keine großen Überraschungen.
Jau, eine gigantische Weltraumstation umgeben von einem Asteroidenfeld wurde als Klumpen formlos ins All gesteckt... Und statt Toren mit Highways verbunden...
Obwohl die Screenshots doch schon davon sprechen, dass der Weltraum in Rebirth großartig wird.

Bisher haben die X Spiele in mir überhaupt keinen Entdeckerdrang erweckt, weil es absolut gar nichts zu entdecken gab, bis auf die paar Wracks vielleicht.
Yshido
Schützen-Anwärter
Beiträge: 104
Registriert: Sa 03 Mär, 2012 10:15 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yshido »

Ich glaub ich brauch ne neue Graka.... ich glaub kaum, dass meine 6950 dass noch schafft ^^
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Ich glaub ich brauch n neuen PC. Meiner hat schon bei TC Probleme :D

mfg
Antworten