Release 2013

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nandy
Senior-Schütze
Beiträge: 247
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 9:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: umgezogen nach Unbekannt

Re: Release 2013

Beitrag von Nandy »

hmmm.....ein kleinen Trailer könnte man schon wieder mal einspielen. :schcomp2:

mgf :cool:
wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Re: Release 2013

Beitrag von Starsoul »

@Egosoft

bitte mal wieder ein größeres Lebenszeichen senden. Ich mache mir sonst Sorgen.

Liebe Firma Egosoft,

habe jetzt brav Starcraft 2 Addon und die Mass Effect Triologie zum zweiten Mal durchgespielt. Will nicht mit TC:Xtended anfangen. Möchte X Rebirth spielen.

Bitte - Danke - und Tschüss!
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Release 2013

Beitrag von ThanRo »

Starsoul hat geschrieben:Liebe Firma Egosoft,

habe jetzt brav Starcraft 2 Addon und die Mass Effect Triologie zum zweiten Mal durchgespielt. Will nicht mit TC:Xtended anfangen. Möchte X Rebirth spielen.

Bitte - Danke - und Tschüss!
Ich sehe da drei Möglichkeiten:

- Du spielst die genannten (oder andere) Spiele ein weiteres mal durch.
- Du befasst dich mit XTC 2.0
- Du übst dich in Geduld

Da nämlich nach Aussage Egosofts noch nicht einmal eine Beta existiert wird es wohl noch eine Weile dauern. Ich bin jedenfalls geneigt ein Erscheinen zum Weihnachtsgeschäft 2013 anzunehmen.
Sandmann
Schützen-Anwärter
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Release 2013

Beitrag von Sandmann »

Weihnachten 2013? So früh?
Auch wenns sich nach Ironie anhört, meine ich das durchaus ernst, bisher ist nichts neues an Material erschienen als das, was schon relativ kurz nach der Ankündigung kam.
Ich denke nicht, dass Egosoft jetzt binnen 9 Monaten das Spiel releasefertig hat, ich rechne eher mit Release 2014.
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
sprIder
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 09 Jul, 2010 10:26 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Release 2013

Beitrag von sprIder »

Starsoul hat geschrieben:@Egosoft

bitte mal wieder ein größeres Lebenszeichen senden. Ich mache mir sonst Sorgen.
Wie es scheint, hat Egosoft dich erhört.

Neues Video
Und noch ein neues

MfG
sprIder
Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: Release 2013

Beitrag von Hexagon »

Gerade das 2. Video gefällt mir :)
Das 6-eckige Rad ist dem 8-eckigen Rad gegenüber im Vorteil, da es pro Umdrehung 2 Hopser weniger macht.
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Re: Release 2013

Beitrag von Starsoul »

Na also - geht doch! Sollte öfter ne kleine Motivationsspritze posten :mrgreen:
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Benutzeravatar
Nandy
Senior-Schütze
Beiträge: 247
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 9:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: umgezogen nach Unbekannt

Re: Release 2013

Beitrag von Nandy »

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Release 2013

Beitrag von ThanRo »

Nandy hat geschrieben:Hallo Piloten,

land in Sicht!
http://www.gbase.de/pc/news/10896/X-Reb ... 57491.html

mfg
Ich will ja kein Spielverderber sein. aber 2013 als angestrebter Releasetermin wurde auch schon offiziell von Egosoft selbst angesagt. Das bedeutet aber nicht zwingend, daß es in diesem Jahr endlich kommt. Ich schätze aber mal, daß man eine Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft anstrebt.

Davon abgesehen frage ich mich aber stets, warum die Leute immer zu glauben scheinen, daß Nachrichten aus zweiter Hand verlässlicher sind als jene vom Entwickler selbst.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Release 2013

Beitrag von big-zeppelin »

Nandy hat geschrieben:... land in Sicht! :wow:
Wird wohl; wie schon des Öfteren; nur ne Ankündigung sein! :roll:

Gab's bis jetzt doch schon öfters, daß ne Seite einen Termin nannte (wenn auch vage),
der sich nich bestätigt hat bzw. wurde. :?

Würde mich( u. sicher viele andere X-Fans auch) freuen, wenn's mit X-Rebirth zu Weihnachten 2013 klappen würde. :P

Ich weis, abwarten u. Tee (bzw. Kaffee) trinken; hab mich reichlich damit eingedeckt;
aber auf die Dauer geht einem die Warterei auf die Nerven.
Häng hier auch noch ohne Job rum, kann ohne Geld nix anfangen;
AP 3.0 is seit langem durch, hat g'rad ne Woche gedauert. :gruebel:

Nun denn, wenn Egosoft es anstrebt es zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen;
nun liebe Leute von Egosoft, macht euch ran, damit es auch klappt;
sonst gibt's nur wieder Spekulatius (was wäre wenn usw.). :hey:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Maetrik
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: So 13 Nov, 2011 9:03 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin

Re: Release 2013

Beitrag von Maetrik »

Hallo liebes Forum,

... ich bin ja mal gespannt wann das Spiel nun letztlich erscheint. Weihnachten 2013 kommt mir allerdings doch etwas optimistisch vor wenn man bedenkt, wie ruhig es doch um den neuen Ableger bestellt ist. In der Beschreibung zum Roman zum Spiel auf Amazonien steht etwas von Sommer 2013, auf den einschlägigen Seiten hört man dann den Herbst 2013 herum geistern.

Ich persönlich hoffe das von Seiten Deep Silvers kein Druck ausgeübt wird das Spiel unbedingt für das Weihnachtsgeschäft 2013 vertretbar fertig zu haben um es verkaufen zu können. Bisher, jedenfalls laut der Liste die ich gefunden habe, erscheint nur ein Titel im Dezember, alle übrigen Kassenschlager kommen im Laufe des Jahres, vorallem im 3. Quartal. Na jedenfalls sollte dies bitte kein Grund sein das Spiel möglichst zu diesem Zeitpunkt in den Läden zu haben.

Anfang 2014, der Bauch noch leicht gedehnt vom vielen Pfefferkuchen, kann man dem Neujahrs-Blues gehörig ein Bein stellen und sich auf DAS Spiel des noch jungen Jahres freuen. Und ihr wisst ja, Vorfreude ist bekannt.... Nein ! Ist sie nicht ! Ich weiß es ! :yeah:

Übrigens, gerade für solch unglaublich umfangreiche Spiele wie die X-Reihe, bei denen wahrscheinlich eigentlich ganz einfache Scripts tausendfach geschrieben werden müssen, wäre es doch vielleicht. eine Idee die Community am entwickeln beteiligen zu wollen. Angenommen es werden mehrere Stellen ausgeschrieben für die man sich bewerben kann und man erhält dann Werkzeug, Pause sowie alle weiteren dazu nötigen Dinge in die Hand und legt zu Hause am eigenen PC los. Was würde da gegen sprechen ? Ich habe leider zu wenig Ahnung von der Materie, doch theoretisch wäre es möglich oder ? vielleicht in eine Art Wettbewerb mündend. Ich mein, wenn ich mir manchesmal die Beiträge durchlese, so bekommt man den Eindruck das nicht wenige dazu in der Lage wären und sich zb. bei Egosoft bewerben könnten.


Lieben gruß
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Release 2013

Beitrag von ThanRo »

Maetrik hat geschrieben:Übrigens, gerade für solch unglaublich umfangreiche Spiele wie die X-Reihe, bei denen wahrscheinlich eigentlich ganz einfache Scripts tausendfach geschrieben werden müssen, wäre es doch vielleicht. eine Idee die Community am entwickeln beteiligen zu wollen.
Auch wenn sich das ganze zuerst einmal gar nicht so abwegig anhört halte ich es speziell in diesem Fall für keine Abkürzung. Der Grund ist, daß mit Rebirth schätzungsweise eine in Teilen völlig neue Architektur (und Spielmechanikb) kommt. Die Leute bei Egosoft haben schon jede Menge Erfahrung dazu sammeln können, evtl. Freiwillige aus der Community nicht. Das würde dann bedeuten, daß man von Seiten Egosofts dann extra jemanden der Ahnung von der Materie hat zur Betreuung der Freiwilligen abstellen müßte der dann wieder an der Entwicklungsfront fehlte.

Bei Terran Conflict hat man das teilweise gemacht. Einige Leute aus dem XTM-Team halfen meines Wissens bei der Entwicklung von TC mit. Das funktionierte aber auch nur deshalb, weil es von Reunion zu TC keine relevanten Änderungen an der grundsätzlichen Architektur gab. Es gab zwar hier und da Änderungen (so kam der Mission Director hinzu und ein paar neue Scriptbefehle, auch fiel das BBS weg) aber die grundsätzlichen Dinge (Scripte, T-Files usw.) blieben dieselben. Dieser Vorteil fällt bei Rebirth weg.
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: Release 2013

Beitrag von boreas »

Egosoft wird auf der Gamescom vertreten sein: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 2&start=60

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Elderian
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26 Sep, 2012 4:39 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Release 2013

Beitrag von Elderian »

10.Jul.13 X3: Reunion für MAC nun im Beta-Stadium auf Steam


Von heute an könnt ihr über Steam an der Beta für ein natives X3: Reunion für Mac teilnehmen. Das Beste daran: Wenn ihr das Spiel bereits für Windows oder Linux besitzt, dann ist es vollkommen kostenlos. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme von MAC-OS-Nutzern an der Beta, um X3 Reunion später als ein rundes Paket für MAC OS veröffentlichen zu können. PS: Bevor ihr fragt: Die Testphase beeinflusst unsere Arbeiten an X Rebirth in keiner Weise. 99 % unserer Arbeitskraft fließt aktuell in X Rebirth, um das Spiel noch DIESES JAHR zu vollenden....


Naja, wollen wir hoffen, dass sie es schaffen
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Release 2013

Beitrag von big-zeppelin »

Elderian hat geschrieben:...beeinflusst unsere Arbeiten an X Rebirth in keiner Weise. 99 % unserer Arbeitskraft fließt aktuell in X Rebirth, um das Spiel noch DIESES JAHR zu vollenden....
Naja, wollen wir hoffen, dass sie es schaffen
Hab's bei ES auch gelesen, werden's wir evtl. zu Weihnachten bekommen. :?:
Sollten dies auch schaffen können :liegestuetze: , arbeiten ja jetzt schon ne Weile mehr dran :O-O: ;
also Leute von ES gebt euer bestes, damit's mit Rebirth heuer auch klappt. :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Antworten