Kickstarter für Seizewell

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Kickstarter für Seizewell

Beitrag von drow »

Hallo zusammen,

ihr habt bestimmt schon alle mitbekommen, dass nach den umfangreichen Wartungsarbeiten im Februar nicht unbedingt alles rund läuft. Wir haben keine Suchfunktion und aus technischer Sicht bin ich auch nicht unbedingt 100%ig zufrieden, da der Untersatz (auf dem alles läuft) nicht korrekt arbeitet. Ich müsste langfristig also alles wieder neu einrichten.

Statt dessen habe ich mich allerdings entschieden, einen leistungsfähigeren Server anzumieten. Nach nunmehr fast zwei Jahren kann ich einen Server mit doppelter CPU Leistung und doppeltem Speicherplatz für den selben Preis mieten. Das einzige Problem, dass ich stemmen muss ist die Einrichtungsgebühr. (149 €) Diesmal möchte ich allerdings auch den Umzug möglichst ohne Auszeit vollziehen. Wenn ich dabei einen Monat lang zwei Server zur Verfügung habe, ist das auch problemlos machbar. :cool:

Und nun kommt ihr ins Spiel. Es wurde bisher durchaus Bereitschaft signalisiert, mich bei dieser Einrichtungsgebühr zu unterstützen, doch bin ich der Meinung, dass es viel besser ist wenn mehrere einen kleinen Beitrag leisten als einer oder zwei den gesamten Betrag. Deswegen bitte ich euch, mich dabei zu unterstützen.

Ich werde bis zum 01.06 warten. Wenn ich das Geld bis dahin zusammen habe, werde ich mich wieder melden und euch bitten, nicht mehr zu spenden. Sollten wir es nicht schaffen, werde ich entweder den Rest drauflegen oder euch die Spenden zurück überweisen. Das Letztgenannte ist aber eher unwahrscheinlich. So viel Kohle ist das auch wieder nicht. :-D

Zwei Sachen noch zum Schluss, die ich gerne klar stellen möchte: Eure Spenden sollen freiwilliger Natur sein und mich und euch zu nichts verpflichten. Ich dagegen werde weiterhin für Seizewell Zeit und Mühe opfern und ich tue es gerne - so oder so. Nicht wegen euch, nicht wegen mir sondern weil ich die X Serie einfach liebe. Seizewell wurde in diesem Jahr übrigens 10 Jahre alt. :liegestuetze:

Ach, und die laufenden Kosten kann ich dank Google & Co. decken. Es geht hierbei wirklich nur um die "etwas hohe" Einrichtungsgebühr für den neuen Server. :-D

Wer also möchte, kann gerne über diesen Button spenden:

Bild

Vielen Dank :yeah:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kickstarter für Seizewell

Beitrag von Paxi »

Kein Problem, falls wieder erwarten das Geld nicht zusammenkommt, nicht abbrechen, lieber spende ich nochmal.
Aber bin mir ziemlich sicher das hier mehr als das erwartete Geld gespendet wird.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Sirion2
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Do 11 Dez, 2008 7:31 am
Lieblings X-Titel:

Re: Kickstarter für Seizewell

Beitrag von Sirion2 »

Als regelmäßiger user habe ich mich mal beteiligt. Ich denke, du dürftest keine Probleme haben, den Rest zu stemmen.

auf weitere 10 Jahre guten Flug

Siri
"Gott muß lieben verrückte Menschen!"
"Warum?"
"Er macht so viele davon!"
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter für Seizewell

Beitrag von Diemetius »

Weiter so, ich half auch ein wenig....


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: Kickstarter für Seizewell

Beitrag von rudi1095 »

Ich würd ja auch helfen......Wenn ich denn kontrolle über mein Konto hätte! Ich will endlich 18 sein :cry:
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter für Seizewell

Beitrag von drow »

Ihr braucht nicht mehr zu spenden. Ich habe das nötige Geld zusammen und werde den neuen Server Ende der Woche schon ordern. Vielen Dank für eure Unterstützung. :verbeug:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kickstarter für Seizewell

Beitrag von Paxi »

Auf in neue Forums-Sphären, wir werden unsere Beiträge lesen können bevor sie geschrieben sind :lol:
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter für Seizewell

Beitrag von Phoenix1982 »

jetzt wollt ich auch grad was beisteuern...
hab aber keine Kreditkarte und Paypal nicht in benutzung.
vielleicht wenn mal wieder sowas anstehen sollte auch etwas über Seiten wie "Sofortüberweisung" einrichten, die benutz ich sozusagen für sämtliche Spieleüberweisungen und funktioniert bisher immer Problemlos.

aber nach weiterem runter scrollen hab ich gelesen der Betrag ist schon zusammen, das ging dann aber fix :)
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Re: Kickstarter für Seizewell

Beitrag von Micky Maus »

Zwar eigentlich zu spät.....

aber zum 10. Geburtstag muss einfach etwas sein. :)

Alles Gute Seizewell ^^


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter für Seizewell

Beitrag von drow »

Hallo zusammen,

gestern Nacht konnte ich erfolgreich die gesamte Seite und das Forum auf den neuen Server migrieren.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. :yeah:

Edit: Noch eine Kleinigkeit. Hab ich ganz vergessen. Allen Spendern biete ich als kleines Dankeschön eine Emailbox (DeinName@seizewell.de) auf unbestimmte Zeit an. Bei Interesse schickt mir einfach eine PN . :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten