Silent Hunter Online

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Silent Hunter Online

Beitrag von Mankossak »

Ich spielte zuletzt mal wieder Silent Hunter III, immer mal eine Feindfahrt. Dann fiel mir ein, daß es da eine Online-Variante geben soll und hab die ausprobiert. Es ist aber noch in der Beta-Phase.

Kennt das noch jemand von den Seizewellern und geht gelegentlich auch auf Feindfahrt?

Ich finde es bislang ganz nett. Ich bin noch ganz am Anfang, gehe mit meinem II-B-Tauchboot auf Feindfahrt, hab das II-A-Tauchboot verschrottet und erforsche das II-C.
Momentan bin ich zwar noch als Einzelfahrer unterwegs aber es ist dort auch möglich sich einem Wolfsrudel anzuschließen und gemeinsam Konvois aufzuspüren.

Ich probiere mich gerade an verschiedenen Missionen, die man da frei wählen kann. Das geht von der Aufgabe eine bestimmte Anzahl Tonnage eines Konvois zu versenken, dazu über ein ganz bestimmtes Schiff des Konvois gezielt zu entdecken und zu versenken, oder auch die Schiffe des Konvoi komplett aufzuklären ohne dabei entdeckt zu werden.

Man kann sein Boot auf einen Abfangkurs des Konvois fahren lassen und warten oder auch direkt dorthin "springen". Für letzteres gibt es begrenzte Punkte, die sich mit der Zeit regenerieren.
Alanisfan
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 8:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Villarriba

Re: Silent Hunter Online

Beitrag von Alanisfan »

Wir hatten das vor Jahren mal via LAN probiert.
Der Netzwerkmodus funzt soweit ganz gut, einziges Problem war das es im Multiplayer-Modus keinen Zeitraffer gibt.
Wenn Du/Ihr also gewillt bist/seid bis zu 48 Stunden an einer Mission zu daddeln... na dann: Mast und Shotbruch!
Benutzeravatar
Eddie_W
Moderator
Beiträge: 3915
Registriert: So 06 Aug, 2006 3:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Silent Hunter Online

Beitrag von Eddie_W »

SH online hat mich als Fan der Serie nicht wirklich vom Hocker gehauen, habe nach der Closed Beta schnell die Finger von gelassen. Es ist mehr F2P und MMO gewesen als ein Simulator, zumindest in der Phase als ich es gespielt hatte. Mit 2 Klicks auf der Karte hatte man meist sein Boot in Position gebracht, dann auf Tauchfahrt, etwas Geschwindigkeit und Winkel anpassen und feuern. Die SH Serie hatte bislang immer (einstellbaren) Realismus und viele Einstellungsmöglichkeiten gehabt, die ich einfach nur vermisse :(
Я хочу сказать: ŤМирť, получается: ŤБляť!
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: Silent Hunter Online

Beitrag von Mankossak »

Ich hab gestern die Erfahrungsstufe Stufe 7 erreicht, konnte dadurch die Schraube des Typ-II-C freischalten und dachte, los geht es mit dem Bau. Da war ich leider etwas voreilig, denn ich muß erst noch auf Stufe 9 aufsteigen, um die Flak freizuschalten. Ich dachte, 20mm Flak? Brauch ich nicht, bringt nix, unnützer Tinnef.

Mal sehen wie es sich weiterhin spielt. Ob es irgendwann mal aus der Beta-Phase herauskommt?

Bislang gefällt es mir, vielleicht wird es gut. Vielleicht wird es aber auch so wie Patrizier Online, bei dem hab ich nach dem Ausloggen kontinuierlich Erfahrung (Ansehen in den Städten) verloren. Deshalb hab ich es schnell wieder zur Seite gelegt, ich kann ja nicht ständig im Spiel sein sondern will nur ab und zu.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: Silent Hunter Online

Beitrag von Mankossak »

In letzter Zeit haben die mit SHO des öfteren Netzprobleme. Es ist zwar eine Beta, aber trotzdem ist ärgerlich, wenn man nicht einmal eine Schußlösung errechnen kann.

Deshalb hab ich mir zu meinem SH-3 mal den Living-SH-Mod geladen. Der macht ja richtig was her. Es ist fast ein neues Spiel. Gestern bin ich nach erhaltener Aufforderung über Funk nach Scapa Flow gefahren und hab dort unter anderem ein Schlachtschiff und einen Flugzeugträger versenkt - das hab ich im Originalspiel nie geschafft. I.d.R. war der Hafen leer und wenn man die mal auf See zufällig traf, kam man meist nicht nah genug ran um sicher in Schußposition gehen zu können.

Eine Umstellung war für mich aber, daß ich aus Wilhelmshaven auslaufen mußte. Beim ersten Mal hab ich wie üblich einen Kurs gelegt - und bin erstmal gegen ein Schleußentor gebrettert...

Einzige Einschränkung ist die lange Ladezeit zu Beginn einer Feindfahrt. Aber die Vorteile des Mods überwiegen.
Antworten