Ideologisches Rassismus!

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
makaveli61
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13 Feb, 2013 6:54 am
Lieblings X-Titel: X-2 -X3 TC/AP
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Ideologisches Rassismus!

Beitrag von makaveli61 »

Rassismus ist eine politische Ideologie, die den Menschen in bestimmte "Rassen" unterteilt. Für Rassisten lassen sich die Rassen entweder nach ihrer Hautfarbe (z. B Dunkelhäutige und Weißhäutige) oder nach ihrem Glauben (z. B Juden und Nicht juden). Die "Weiße Rasse" ist dabei die, die der Schwarzen und Jüdischen über stünde. Meist wird dies auch in einem "Rassenkampf", wo die "Schwarze Rasse" als "Rasse des Bösen" versuchen würde die "Weiße Rasse" auszulöschen, in Verbindung gesetzt. Die Juden bzw. die "jüdische Rasse" sei Schuld daran, dass die Weiße Rasse am Aussterben sei, wodurch der Rassismus einen Antisemitismus erzeugt, der jedoch von anderen antisemitischen Ideologien (wie z. B der von Islamisten oder christlichen Fundamentalisten) dadurch unterscheidet, dass sie Juden selbst dann noch als minderwertig betrachtet, wenn sie ihren Glauben aufgeben würde; und deshalb schon die Juden ansich als Menschen für unfähig haltet.

Der "Antisemitismus des Rassismus" glaubt also nicht an die Gleichheit des Menschen, wo aber z. B der "Antisemitismus des Islamismus" durchaus auch Juden als Teil des Menschen sieht und nur leidiglich aufgrund ihres Glaubens verurteilt.

Rassismus, der den Menschen unter Rassen einteilt, kann jedoch nicht mit Nationalismus, der die Menschen in Nationen einteilt, gleich gesehen werden. So haben deutsche Neonazis nichts gegen weißhäutige Franzosen und russische Neonazis nichts gegen weißhäutige Deutsche.

Der Rassismus basiert darauf, die "Weiße Rasse" zu erhalten und ihre Gesundheit nicht durch andere Rassen zu gefährden. So mussten im Dritten Reich Weißhäutige zum Arzt gehen, um zu schauen, ob ihre Rasse noch "rein" sei - was natürlich völliger Quatsch ist.

Zu den minderwertigen Rassen würden aber auch andere Gruppen wie die Slawen oder Sinti und Roma gehören.

Der Wissenschaftler Charles Darwin sah einen Rassenkampf gegenüber Tieren untereinander. Er war aber natürlich keinesfalls der Ursprung des Rassismus, sondern lediglich die eine Stütze für die Nationalsozialisten, womit sie ihren Rassismus begründeten.

Kann man solch eine Ideologisches Politisches Rassismus rechtfertigen und wie denken die User über dieses Thema?

Das soll nur sich nach der Meinungen und zwischen Differenzierten äußerungen führen.

Klarstellung: Zu dem ich mal einer von denen bin die hier als Thema Angeben werden.

Mit Freundlichen grüßen aus den Unbekannten Sternen......
Bild
Ich möchte wie nach ein X- Spieler Gerichtet werden und nicht nach ein Legastheniker (wo bei ich mir mal nicht sicher bin wer zum Teufel die Deutschte Rechtschreibung sich Ausgedacht hat) :hey:.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Ideologisches Rassismus!

Beitrag von Diemetius »

Puh, was für Themen hier so angesprochen werden.

Trotzdem verstehe ich Deine Frage nicht ganz , jegliche Form des Rassismus , in Bezug auf die Menschen, ist verabscheuungswürdig und in keinster Weise zu rechtfertigen.

Ob es sich nun um anders -farbige, -denkende oder behinderte Menschen dreht.

Das sind, grundsätzlich erst mal , gesellschaftspolitisches Probleme.

Etwas völlig anderes ist Darvin's Evolutionstheorie, dabei handelt es sich , wie es sich um Naturgesetze, eben die Evolution,

welche "wohlmeinende" , sogenannte Wissenschaftler gerne als Begründung für ihre verqueren Theorien heranzogen.

Dabei gingen sie indirekt davon aus, das z.B. andersfarbige Menschengruppen, einer anderen Gattung ("Rasse") angehören.

Dergleichen völlig willkürliche Vermischung von gesellschaftlichen Schranken/Vorurteilen und wissenschaftlichen Gesetzen ist verachtenswert und unzulässig.

Irgendwie erinnern mich manch heutige christliche Fundamentalisten , wie die Designer, stark an den damaligen Irrglauben.

Abschließend finde ich das eine derartige Diskussion, hier in diesem Forum , nix bringt, bzw. nicht hierher gehört.
Daher schließe ich das Thema ab.

Wer wirklich hier darüber diskutieren will , kann mir eine PM schreiben, eventuell öffne ich, in Absprache mit den anderen Mods , das Thema wieder.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Gesperrt