X-RPG

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
J.M.S.
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Do 07 Mai, 2015 8:22 pm
Lieblings X-Titel: X

X-RPG

Beitrag von J.M.S. »

Hallo!

Ich hätte gern beim Rollenspiel mit gemischt und etwas mein rudimentäres Können verbessert. Leider scheint das RPG aber tot zu sein. Weshalb ich fragen wollte, ob sich hier nicht ein paar Leute finden lassen, die mit mir ein neues RPG aufmachen.

Dies soll sich aber nicht nur auf einen Sektor beschränken. Zu Spielstart sollte es nur einen oder zwei Sektoren geben, die erkundet werden können.
Meine Idee ist, dass wir als Terraner im Sol-System starten und alle zuerst auf einem großen Schiff unseren Dienst versehen, dass den Auftrag hat neue und alte Sternensysteme zu erkunden. Man hat Koordinaten aus den Zeiten von Nathan R. Gunne gefunden. Nun möchte man wissen, ob es dort noch Menschen gibt -wie in Aldrin- oder ob sie während des ersten Terraformerkrieges ausgelöscht wurden.
Im späteren Spielverlauf können dann natürlich auch anderen Spezies gespielt werden und neue Sektoren kommen hinzu. Genauso kann man dann seine eigenen Schiffe pilotieren, wenn man im Rang aufgestiegen ist.

Grüße,
J.M.S.
J.M.S.
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Do 07 Mai, 2015 8:22 pm
Lieblings X-Titel: X

Re: X-RPG

Beitrag von J.M.S. »

Keine Interessenten?
Sehr schade. :(
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X-RPG

Beitrag von Miko Laz »

Hi,

es ist im Prinzip ein Rollenspiel in Form von geschriebenem Text hier im Forum. Jeder schreibt die Handlung für seinen eigenen Charakter und andere dürfen dann reagieren.
Doch leider, wie Du siehst, ist hier seit Jahren nichts mehr los.

Grüße
Laz
Antworten