Rebel Galaxy?

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ginosaji
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 29 Dez, 2015 2:52 am
Lieblings X-Titel: x2

Rebel Galaxy?

Beitrag von Ginosaji »

Guten Morgen erstmal,
ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Jahren und hab hier viel gelesen, wo vor einigen Jahren noch X2 sehr intensiv diskutiert wurde.

Im dies jährigen Holiday Sale auf Steam bin ich über das Exploration Queue System auf Rebel Galaxy gestoßen.
Obwohl viele dort im entsprechenden Steam Forum schreiben, dass das Spiel nicht viel gemeinsam mit der X Serie habe, musste ich heute feststellen, dass ich das nicht so sehe, als ich es mir zugelegt habe.

Es sind mMn schon sehr viele dinge von unserer X serie abgeguckt worden, wie zb:
-Die Existenz von Jumpgates die zu neue Sektoren verbinden. Sprungantrieb Existiert auch und funktioniert wohl sogar genauso wie sonst auch.

-Waren trading mit verschiedenen Stationen, obwohl ich bisher noch keine Fabriken oder sowas gesehen habe. Alle Stationen scheinen Handelsstation, Ausrüstungsdock und Schiffswerft in einem zu sein. Es gibt auf den Stationen auch annehmbare Missionen, die in ein Menü untergeordnet sind, die wie das schwarze-Brett aufgebaut sind.

-Mehrere unterschiedliche Gruppen von ich würd mal sagen Companies, die alle eine Ansehensleiste haben. Darunter auch Piraten clans. Ich konnte bisher aber noch keine besonderen Waren oder Equipmentupgrades ausmachen, was mir den Anreiz versüßen könnte mich mit jedem gut zu stellen und spezifische Missionen mit seltenen Belohnungen scheint es auch nicht zu geben.

-Natürlich diverse dinge zum ausrüsten und upgraden wie zb: Antrieb, Boost(funktioniert wie in X:BTF), Warp(beschleunigt das Schiff auf X:R Highway geschwindigkeit),Schildstärke,Waffensystem,Cargobay Upgrade uvm.

-Man kann größere Schiffe kaufen. Man startet mit einen Korvetten Schiff und kann sich dann langsam über mehrere Frigatten Klassen bis hoch zu Zerstörern wirtschaften.


Natürlich gibt es auch einige dinge, die ich vermisse in diesem Spiel. z.B. die möglichkeit Fabriken zu bauen oder die KI für mich Geld scheffeln zu lassen durch automatisches trading. Es gibt wohl die möglichkeit sich Begleitschutz als Flügelmann in Bars anzuheuern. erinnert mich persönlich an das uralte System in X:BTF, wo man sich m5,m4 und m3 schiffe als Stationswachen anheuern konnte. Ich bin noch ganz am anfang und bekomme bisher nur Missionen, die weniger als 5000 Credits als Belohnung abwerfen. Viele basic Ausrüstungsgegenstände kosten zwar weniger als 1000 Credits, aber wenn man ein bisschen Geld machen will für z.B. ein stärkeres Schiff, kommt man ums normale traden nicht drumrum, weil sich das zeitlich mehr lohnt, als wenn ich kill Missionen erledige.


Zu guter letzt würde ich von euch noch gerne wissen, ob irgentjemand von euch dieses Spiel schon aufn Gravidar hatte? Es ist noch relativ neu vom Oktober diesen jahres.
Und könnte dieses Game sein eigenes Forum bekommen auf Seizewell.de? Der Hersteller bietet kein gigantisches Forum an, so wie unsere Egosoft leute und die Steam Foren sind nichts besonderes zum Informationen sammeln, weil da auch sehr viel Off-Topic und verallgemeinert gepostet wird.


In dem sinne gute Nacht.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rebel Galaxy?

Beitrag von Baridor30 »

Man könnte meinen, du machst Werbung fürs Spiel weil du bezahlt wirst. Sehr viele Infos und dann ist das Spiel auch gerade noch um 33% reduziert!

Das Spiel ist auf Englisch. Damit past es nicht zu Seizwell!

Wenn es irgendwann mal auf Deutsch erscheint, es eine Kostenlose Demo gibt, schau ichs mir gerne mal an!

PS Melde dies an deinen Auftraggeber!
Ginosaji
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 29 Dez, 2015 2:52 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Rebel Galaxy?

Beitrag von Ginosaji »

Nur weil ich jetzt mal was entdeckt habe, das einigermaßen nach unserer X serie aussieht, bin ich jetzt der aufdringliche Werbemanager? Es gibt zig 3d Space Simulatoren auf Steam und davon fokusieren die meisten überwiegend auf Space Battles und sonst nichts. Es gibt ein paar Space Spiele auf Steam, die ein Wirtschaftssystem haben. Ich nenn jetzt mal keine Namen hier, weil sonst werd ich hier noch als Steam Werbemanager betitelt. :lol:

jup, das Spiel wird z.Z. nur in Englisch ausgeliefert. Das zeigt nochmal mehr, wieso deine These unfug ist, weil englischsprachige Entwickler wohl ehr ihr Spiel Leuten anbietet die es auch verstehen können. Und JA! das Spiel ist auf sale jetzt, sowie knapp 10000 andere Titel ebenso. Kann man heute keinem mehr ein Spiel ans Herz legen ohne gleich der böse Werbefutzi zu sein?

Ich weiß, dass es hier und auch in der Egosoft Community viele Steamverweigerer gibt. Ich kanns zum Teil verstehen, weil Steam mit einer der häufigsten DRM Maßnahmen ist. Das Spiel wird z.Z. wohl nur über Steam vertrieben, aber es ist wohl auch ein Konsolenport zur PS4 in Arbeit.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rebel Galaxy?

Beitrag von Baridor30 »

1. Ich habe keine Konsolen.
2. Wenn etwas nach Salat aussieht, nach Salat riecht, dann wird es auch Salat sein!

3. Wenn es das auf Deutsch gibt, mit einer Kostenlosen Demo(die WE-Variante reicht schon), schau ichs mir gerne mal an.
Ginosaji
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 29 Dez, 2015 2:52 am
Lieblings X-Titel: x2

Re: Rebel Galaxy?

Beitrag von Ginosaji »

Baridor30 hat geschrieben:1. Ich habe keine Konsolen.
2. Wenn etwas nach Salat aussieht, nach Salat riecht, dann wird es auch Salat sein!

3. Wenn es das auf Deutsch gibt, mit einer Kostenlosen Demo(die WE-Variante reicht schon), schau ichs mir gerne mal an.
1. Ich habe ebenso keine Konsole und werd mir auch keine zulegen.

2.Ich hab keinen Plan von was du sprichst. Salat riecht, schmeckt und ist zig mal angenehmer, als der Haufen Mist, den wir vor 2 Jahren von Egosoft frech um die Ohren geschleudert bekommen haben. Rebirth hat sogar mehr als das dopplete zum Release gekostet, als dieses Spiel. Ich bereue noch heute, dass ich mich dem Hype hingegeben habe. Ich weiß schon jetzt, dass ich dieses Spiel suchten werde bis der Arzt kommt. Hab alleine gestern schon den ganzen Tag damit verbracht.

3. Es ist zu tiefst bedauerlich, wenn man es nicht hinbekommt zumindest ein klein bisschen Englisch zu verstehen. Gerade bei ein Spiel wie dieses ist es nichtmal vorraussetztend, weil X Veteranen sich dort fix einfinden. Trade runs verstehen sich von selbst. Kauf günstig, Verkauf teuer. dazu muss ich nichtmal verstehen was ich Einkaufe(die meisten items sind ohnehin ausgedachte sachen), es reicht wenn ich die Preise vergleiche und weiß,dass ich dieses oder jenes Item besitze und für wieviel ich es erstanden hab.
Genauso ist die Hauptstory wie bei den Älteren X Spielen mehr nebensächlich. Natürlich gibt es ein paar Konversationen, aber die sind in so weit wie immer belanglos ohne Ende.

Es gab wohl mal eine Prerelease Demo, aber die ist wieder offline genommen worden. Demos im allgemeinen gibt es so gut wie garnicht mehr. Wenn du zu nem Spiel was erfahren willst kannst du nur Reviews gucken, entweder auf Seiten wie Gamestar und ähnliche seiten oder auf Youtube nach Gameplay Videos schauen.
Ich such dir mal ein paar Deutsche Gameplay Videos raus.

https://www.youtube.com/watch?v=tQVOuNWbdUk" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=ct04mnc1PNY" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=hz9a1u9USFI" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=hvs0VWI_guA" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebel Galaxy?

Beitrag von Paxi »

Hallo Ginosaji

Ich zitiere mal die Hauptseite von Seizewell: " Der Online Community für Space Sim Spiele. "
Von daher Danke für deinen informativen Hinweis, so einige sind immer dankbar für einen Tipp auf ein nettes Spiel der meist mehr Wert ist als eine Propagandakampagne eines Herstellers, die doch nur dem Verkauf dient.
Du musst Baridor verzeihen, er hat sicherlich nur so reagiert weil in letzter Zeit immer wieder Beiträge auftauchen die eher kommerzieller Natur sind bzw. für irgendwas werben wollen.
Hab mir mal 2 deiner verlinkten Let´s play angschaut, sieht recht simpel gehalten aus das Ganze, aber nicht schlecht.
Denke für den aktuellen Preis ist das Gebotene angemessen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten