Eure Meinung zu myspeeddial.de

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu myspeeddial.de

Beitrag von drow »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie viele von euch mein Problem teilen, aber schon seit längerem plage ich mich mit dem Problem herum, bei allen Browsern auf mehreren Systemen meine Startseite zu pflegen. Und ich nutze nun mal mehrere Browser auf mehreren Geräten.

Mit Opera fing es an. Meine eigenen Kacheln, mein eigener Startbildschirm. Aber jeder Browserhersteller kocht sein eigenes Süppchen. Mal geht das eine nicht, dann wieder das andere. Bei meinem aktuellen Browserfavoriten Vivaldi kann ich zwar meine Kacheln wunderbar pflegen, aber nicht synchronisieren - und schon gar nicht zu einem anderen Browser. Bei Firefox konnte ich mir ein Addon herunterladen, aber bei jedem Update kann es passieren, dass das Addon nicht mehr funktioniert. Und genauso war es dann auch. Als ich die 64 Bit Version von Firefox 56 installiert habe, war es das. Superstart hat plötzlich nicht mehr funktioniert. Einfach so. :schcomp2:
Also dachte ich mir: "Das kann doch nicht angehen. Permanent, auch bei Browsern der Willkür der Hersteller ausgeliefert zu sein. Ohne mich."

Also beschloss ich, mich auf der Suche nach einem Service im Netz zu machen, wurde aber nicht fündig. Also habe ich mir kurzerhand mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen eine eigene Startseite programmiert. Mittlerweile bin ich derart von der Idee begeistert, dass ich beschlossen habe, den Service auch anderen anzubieten. Ich kann den Service kostenlos anbieten, ein Werbebanner wird mich für meine Unkosten entschädigen. Es ist auch kein Login notwendig, da auf dem Server lediglich Links gespeichert werden, und zwar unter einer ID, die zufällig vom System generiert wird. Wer den Link zu seiner Startseite nicht veröffentlicht, braucht auch nicht zu befürchten, dass jemand auf seine Seite kommen könnte. Ein Login bei einer Browser Startseite wäre auch quatsch, umständlich und nervig. Wer will sich schon jedes Mal einloggen, wenn er seine Startseite aufruft.

Das coole ist aber dass selbst auf dem Smartphone, auf jedem Browser, meine Startseite funktioniert. Wenn ich also auf meinem Laptop einen Link abspeichere, kann ich ihn auf jedem anderen Gerät abrufen. Genial. :yeah:

Schaut euch doch bitte meine Seite an, probiert sie gerne aus und sagt mir was ihr davon haltet. Ich bin von der Idee begeistert und wundere mich sehr, dass bisher niemand auf die Idee gekommen ist, so einen Service anzubieten. Was meint ihr?

http://myspeeddial.de/
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten