[FAQ] Profil unter Mozilla Firefox erstellen

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

[FAQ] Profil unter Mozilla Firefox erstellen

Beitrag von USC Pilot »

Hallo liebe Community. :halloha:

Da afaik die meisten von uns Firefox als Browser nutzen und dazu auch einige Addons verwenden, habe ich mir gedacht eine Anleitung zum Thema "Wie erstelle ich ein neues Profil" zu schreiben.

Im laufe der Zeit kann es passieren, dass der Browser immer träger wird oder gänzlich streikt. Um ein paar Bespiele zu nennen.
Das muss nicht unbedingt auftreten, passiert aber doch ziemlich oft.
Meistens liegt es auch an den Addons die solche Probleme bereiten.




Nun gut kommen wir zum eigentlichen Thema "Wie erstelle ich ein neues Profil"


1. Legt man eine Verknüpfung des Firefox auf dem Desktop an.


2. Klickt man mit der rechten Maustaste auf das Icon und anschließend auf Eigenschaften


3. Wechselt man nun auf die Kartei Verknüpfung und schreibt in der Ziel-Leiste am Ende folgende Buchstaben: -p

Es müsste dann so in etwa aussehen: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe -p"

Wenn das alles fertig ist, braucht man nur noch auf Übernehmen und auf OK klicken (Wobei auf OK klicken alleine ausreicht, da es dabei auch übernommen wird).

Zum Schluß muss man nur noch FF über die neue Verknüpfung öffnen.

Anstelle des üblichen Browserfensters sollte jetzt der Profilmanager auf dem Desktop erscheinen.

Darüber könnt ihr unter Profil erstellen ein neues Profil erstellen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt euer altes Profil löschen, wobei ihr allerdings eure Lesezeichen usw. verliert.


Ich bedanke mich übrigens bei Drow, der mir diesen Tipp irgendwann mal gegeben hat.




mfg
USC Pilot
Antworten