SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Di 12 Dez, 2017 12:57 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Eure Meinung zu myspeeddial.de
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2017 6:15 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2704
Bilder: 38

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie viele von euch mein Problem teilen, aber schon seit längerem plage ich mich mit dem Problem herum, bei allen Browsern auf mehreren Systemen meine Startseite zu pflegen. Und ich nutze nun mal mehrere Browser auf mehreren Geräten.

Mit Opera fing es an. Meine eigenen Kacheln, mein eigener Startbildschirm. Aber jeder Browserhersteller kocht sein eigenes Süppchen. Mal geht das eine nicht, dann wieder das andere. Bei meinem aktuellen Browserfavoriten Vivaldi kann ich zwar meine Kacheln wunderbar pflegen, aber nicht synchronisieren - und schon gar nicht zu einem anderen Browser. Bei Firefox konnte ich mir ein Addon herunterladen, aber bei jedem Update kann es passieren, dass das Addon nicht mehr funktioniert. Und genauso war es dann auch. Als ich die 64 Bit Version von Firefox 56 installiert habe, war es das. Superstart hat plötzlich nicht mehr funktioniert. Einfach so. :schcomp2:
Also dachte ich mir: "Das kann doch nicht angehen. Permanent, auch bei Browsern der Willkür der Hersteller ausgeliefert zu sein. Ohne mich."

Also beschloss ich, mich auf der Suche nach einem Service im Netz zu machen, wurde aber nicht fündig. Also habe ich mir kurzerhand mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen eine eigene Startseite programmiert. Mittlerweile bin ich derart von der Idee begeistert, dass ich beschlossen habe, den Service auch anderen anzubieten. Ich kann den Service kostenlos anbieten, ein Werbebanner wird mich für meine Unkosten entschädigen. Es ist auch kein Login notwendig, da auf dem Server lediglich Links gespeichert werden, und zwar unter einer ID, die zufällig vom System generiert wird. Wer den Link zu seiner Startseite nicht veröffentlicht, braucht auch nicht zu befürchten, dass jemand auf seine Seite kommen könnte. Ein Login bei einer Browser Startseite wäre auch quatsch, umständlich und nervig. Wer will sich schon jedes Mal einloggen, wenn er seine Startseite aufruft.

Das coole ist aber dass selbst auf dem Smartphone, auf jedem Browser, meine Startseite funktioniert. Wenn ich also auf meinem Laptop einen Link abspeichere, kann ich ihn auf jedem anderen Gerät abrufen. Genial. :yeah:

Schaut euch doch bitte meine Seite an, probiert sie gerne aus und sagt mir was ihr davon haltet. Ich bin von der Idee begeistert und wundere mich sehr, dass bisher niemand auf die Idee gekommen ist, so einen Service anzubieten. Was meint ihr?

http://myspeeddial.de/

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de