Baldurs Gate - Enhanced Edition

Hier kann nach Lust und Laune über Gott und die Welt gequatscht werden. Im Prinzip sind alle Themen erlaubt, die nicht gegen die Forenregeln verstossen oder mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten. Spam ist zwar ok, Störenfriede die nur nerven werden natürlich nicht geduldet. Viel Spass !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Baldurs Gate - Enhanced Edition

Beitrag von drow »

Die Wartezeit auf Rebirth kann ganz schön langwierig sein, und je mehr wir uns "Das nächste große Ding" herbei wünschen, desto langsamer scheint die Zeit zu vergehen. Hinzu kommt auch, dass Egosoft aller Wahrscheinlichkeit nach, den Termin nach hinten schieben wird.

Aber ihr könnt euch die Wartezeit auch mit etwas anderem versüßen. Zum Beispiel mit einem leckeren Rollenspiel. :mrgreen:

Wer kann sich noch an das gute alte Baldurs Gate erinnern? Ich spiele es bei Urlauben oder Business Trips immer noch auf meinem Laptop. Schon seit mehreren Monaten ist eine Neuauflage angekündigt. Baldurs Gate Enhanced Edition. Ich habe es mir direkt gekauft und freue mich schon auf den Release am 18. September. Neben neuen Gebieten und Charakteren sollen auch höhere Widescreen Auflösungen unterstützt werden. Es wird also technisch verbessert und bietet neue Inhalte.


Ich freue mich jedenfalls schon darauf. :-D

Hier gibt es mehr Infos zu dem Spiel: http://baldursgate.com

Bild

Bild

Bild
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Beitrag von Sulchin »

Auf welcher Karte soll dass den Spielen?
Ich selber habe früher Bladurs Gate 1 + Erweiterung und 2 + Erweiterung gespielt, da man da noch so schön seinen Char im nächsten Spiel weiterspielen konnte...
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Beitrag von Roskilde »

Ich streich mir schon seit Monaten jeden Tag im Kalender an, seit ich von der Baldurs Gate EE weiß.^^

Für BG hab ich mir damals meinen ersten, eigenen PC zugelegt, der nicht mir Geschwistern zusammen gekauft war - suzusagen die Eintrittskarte in mein persönliches 'Computerzeitalter'. xD

Über die Gebiete wundere ich mich nicht, da die Bestehenden aufgemotzt wurden und auch etlich neue zu sehen sind. Bleibt nur zu hoffen das die Änderungen nicht zu gravierend ausfallen und das die neuste Mode - DLCs - nicht zu stark verwendung findet. Das schlimmste wäre einen Klassiker dieses Formates in eine Geldmaschine zu verwandeln.

In dieser Sparte erwarte ich auch schon sehensüchtig auf das HD-Remake von Final Fantasy X - das kommt aber wahrscheinlich erst anfing/mitte nächstes Jahr auf den Markt.

Zusammenfassend freue ich mich schon sakrisch auf den 18.9 und hoffe mal stark, das Drow uns eine schnucklige Baldurs Gate Ecke einrichtet.^^ ( :mrgreen: )
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Ich denke dass eine Übernahme der Charaktere ins BG2 EE möglich sein wird, denn der zweiten Teil soll auch als Enhanced Edition erscheinen. Da der erste Teil inkl. Addon erscheint, denke ich nicht, dass Beamdog eine DLC Politik fahren wird. Meine größte Angst ist, dass BUGS uns das Spielen schwer machen können, denn laut Gamestar Review leidet das Spiel immer noch unter etlichen BUGS.

PS: Eine schnuckelige BG Ecke ist uns sicher. :-)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Baldurs Gate - Enhanced Edition

Beitrag von drow »

Hallo zusammen,

alle Baldurs Gate EE Spieler unter euch werden sich freuen, dass auch der zweite Teil für den 15.November angekündigt wurde.

Hier geht es zum Originalposting (engl.):
http://forum.baldursgate.com/discussion ... ember-15th

Hier ist die offizielle Webseite:
http://www.baldursgateii.com/

Ich fand ja BGII um Längen besser als den ersten Teil. Deshalb freue mich schon total darauf. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten