Frage zu den neuen AP-Plots *Spoiler erlaubt*

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Frage zu den neuen AP-Plots *Spoiler erlaubt*

Beitrag von Marvelous »

Hi Leute,

heute bin ich mal wieder dran mit Fragen stellen. Ich dachte mir, dass es mal wieder an der Zeit ist eine Runde X3 zu zocken.
Bloß stört mich der Krieg in AP ein wenig, die neuen Schiffe brauche ich auch nicht und zu allem Überfluss funktioniert mein Lieblingsskript (noch) nicht mit AP. Nur um die ein oder andere Kleinigkeit ist es etwas schade, trotzdem bleibe ich wohl eher bei TC.
Dadurch werde ich auch kaum die Plots in AP zu Gesicht bekommen.
Gleich als es rauskam hab ich den ersten Plot gespielt, aber die "neuen" Plots kenne ich nicht.
Mich interessiert vor allem, ob man bei denen irgendetwas über die Vorgeschichte zu X-Rebirth erfährt, dann würde ich die vl nochmal durchspielen. Im Argonen-Plot sieht man mal kurz die Albion Skunk (oder so ?) aber das wars dann auch schon ...

Ihr dürft durchaus auch spoilern (deswegen der Spoiler
tag im Titel)
Ruben
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10 Dez, 2012 8:42 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ruben »

Hi,
ich bin nicht sicher, was du mit "neuen" Plots meinst. Aber sowohl der HQ als auch der Hub-Plot sind quasi völlig Story-frei. Zwar wird eine kleine Geschichte von einem Wissenschaftler drumrum erzählt, aber ich fand das ziemlich uninteressant.
Dass man die Skunk kurz sieht, hab ich erst hinterher gemerkt, war scheinbar kein echter eye-opener.
Ich hoffe ich hab keinen Plot übersehen, den Terraner-Plot kann ich als Argone ja leider nicht spielen, desshalb kann ich dazu nix sagen.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Naja, eine Story gibt es schon. Nur ist es nicht mehr interessant, weil die Missionen immer gleich sind. Bring etwas oder jemanden von A nach B, besorge Waren, kämpfe oder zerstöre ein oder mehrere Schiffe und beschütze Schiffe oder Stationen. Die Story in TC war spannender und vor allem auch länger.

Du findest übrigens die Komplettlösungen zu den Plots auf der Hauptseite.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

drow hat geschrieben: Du findest übrigens die Komplettlösungen zu den Plots auf der Hauptseite.
Bei den Komplettlösungen wird die Story doch in der Regel bewusst rausgelassen. Mir geht wirklich nur darum, ob man da etwas erfährt was später in X-Rebirth nützlich oder interessant sein könnte.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Ich verstehe jetzt was du meinst.
Ich würde sagen "Nicht wirklich". Gegen Ende des Plots gibt es lediglich einen Hinweis auf die "Weltraum Highways", die ja in Rebirth eine neue Art des Reisens darstellen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten