Feindliche Paraniden

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Whatevr
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 2:38 pm
Lieblings X-Titel:

Feindliche Paraniden

Beitrag von Whatevr »

Schönen guten...

Hab' mich hier extra angemeldet um mal etwas zu fragen.

Hab gestern ein Spiel als verunreinigter paranide gestartet.
Klar... der Start ist ein wenig glücksache. Aber machbar.

Egal ob X3 TC oder AP... in der aktuellen Version (vanilla) sind dann immer alle Paranidischen Schiffe in Sensorreichweite "feindlich". Wachen etc. greifen einen sogar an. Alles wie gewollt.

Dann spielt man ein paar Stunden (in AP mit den Börsen sind die 25Mios keine große herausforderrung ;-) ) und ist fröhlicher Besitzer einer Hyperion.

TOP!

ABER... auch wenn der Ruf jetzt auf "Neutral bzw. Nomade" steht... Es sind immernoch ALLE paranidischen Schiffe "Feindlich".

Settings stehen auf Freund... Landen darf überall... Keiner greift mich an...

Und wenn ich Sie anfunke und mich entschuldige, werden sie freundlich.
Das kann es aber doch nicht sein. Gibt es da einen einfacheren Weg als mich bei allen Schiffen einzeln zu entschuldigen?
Zumal ich nie einen Paraniden aus dem Raum geblasen hab. (außer Raketen beim Start)

Sry, aber verwirrt mir sein...

Ich such nu schon ein bis zwei Stunden im Netz und allen Foren, aber auf eine Lösung für dieses problem bin ich noch nicht gestossen.
(vielleicht such' ich auch nach dem falschen... k.A. )


Whatevr


PS: FunFact am Rande:

Wenn ich in Glücksplaneten mit der Hyperion im Ausrüstungsdock lande, dann kann ich nicht mehr starten....
Der Kahn fliegt beim Start gegen das Aufgeklappte Tor. :applaus:
Dank, dank und immer wieder Dank für die DREI Autosavegames.

PPS: Werd jetzt mal anfangen den Ruf zu Steigern... vielleicht hilft das ja schon.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Feindliche Paraniden

Beitrag von Wolf 1 »

Whatevr hat geschrieben:Settings stehen auf Freund... Landen darf überall... Keiner greift mich an...
Wenn's nicht an den F/F-Einstellungen liegt und der Rang in Ordnung ist, dann bleibt nicht mehr viel wie jedem angefressenen Paraniden einen Blumenstrauss zu überreichen. Übrigens mit ein Grund warum ich solche Spielstarts nicht so gerne nehme. Denn oftmals stehen dann zusätzlich noch feindlich gesinnte Geschütztürme rum und da kann man sich nicht mal entschuldigen.
Wenn ich in Glücksplaneten mit der Hyperion im Ausrüstungsdock lande, dann kann ich nicht mehr starten....
Mit Autopilot aus dem Dock fliegen und alles wird gut.
Whatevr
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 2:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Whatevr »

Ja das hatte ich befürchtet...

Und das mit den Geschütztürmen IST äußerst nervig, da hast du durchaus recht.

Bleibt mir also wirklich nur die mühevolle Variante von Hand.

Aber der Spielstart ist mir meine Hyperion mit 323m/s durchaus Wert . :-D

Was solls...

MfG
Whatevr
Wobbegong
Harmlos
Beiträge: 22
Registriert: Mi 06 Jun, 2012 5:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Feindliche Paraniden

Beitrag von Wobbegong »

Ich kenne jetzt diesen Spielstart nicht, aber da du ja bei den Paraniden andocken kannst, solltest du doch Missionen annehmen können. Wenn du den Rang einfach noch etwas weiter steigerst, erledigt sich das Problem vielleicht von selbst?
Frachtraum enthält nun....Asteroid.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Feindliche Paraniden

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Meine Vermutung ist auch der Rang.. vielleicht hängt es auch mit den Sektoren zusammen Rand-, Kernsektoren in Bezug auf dem andocken. Einfach noch ein paar Missionen machen und wenn man eine Sektorwache sieht einfach anfunken und sich "entschudigen für den frevelhaften Angfriffs einer unwürdigen, unheiligen niederen Kreatur" *gg* Die Erleuchtung des Pontifex hatte dich halt noch nicht erreicht und Du wusstest es nicht besser ;)

Abdocken.. weist Du ja schon s.o. Autopilot.


@Wobbegong
Zu den Startvarianten sei noch mal gesagt das Du verschiedene "Angebote" bekommst sobald Du andere Starts durchlaufen und bestimmte "Meilensteine" erreicht hast, dadurch schaltest Du dir weitere Startmöglichkeiten wie z.B: Verunreinigter Paranide frei.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten