Unterschiede zwischen TC und AP

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Ramses
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Do 12 Mär, 2009 2:55 am
Lieblings X-Titel:

Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Ramses »

Hi Leute,

mich hat gestern der Entdecker und Händler Geist wieder erwischt.
Also schnell TC angeschmissen und gespielt

Da ist mir aufgefallen das es ja jetzt AP gibt.
Meine Frage wäre jetzt was gibts neues?


LG
Ramses


Ps.:
Gebt mir ein Argument und ich kauf es :-D
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von MatzeR »

Einige wenige neue Plots, lohnen aber nicht, einige neue Schiffe, etc....
Ich finde, dass TC mehr hergibt.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Marvelous »

Nicht zu vergessen der Krieg der nicht gerade wenige Sektoren schwer bis nicht zugänglich macht.

Hätte man besser regeln können.
Ramses
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Do 12 Mär, 2009 2:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Ramses »

Soll heißen der Kauf lohnt nicht?
Na dann zock ich mal weiter TC
schade eigendlich



Aber was ich gut find ist dieses script für den Komplexbau
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Marvelous »

Ramses hat geschrieben: Aber was ich gut find ist dieses script für den Komplexbau
Du meinst Hephaiostos Corp. im Bonuspacket ?
Davon gibts auch eine unsignierte Version die man auch in TC benutzen kann.
Ramses
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Do 12 Mär, 2009 2:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Ramses »

Ich meine das hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306726

und wenn cih es richtig sehe kann/darf ich es bei TC benutzen oder irre ich mich?
Dauert zwar noch etwas bis ich das brauche (gerade die erste Moskitofabrik aufgestellt :-D )
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Marvelous »

Ramses hat geschrieben:Ich meine das hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306726

und wenn cih es richtig sehe kann/darf ich es bei TC benutzen oder irre ich mich?
Dauert zwar noch etwas bis ich das brauche (gerade die erste Moskitofabrik aufgestellt :-D )
Das Script ja (das in dem Link), aber nicht die Version die im Bonuspaket ist, das ist nur für AP.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von big-zeppelin »

Marvelous hat geschrieben:Nicht zu vergessen der Krieg der nicht gerade wenige Sektoren schwer bis nicht zugänglich macht.
Und einige Torverbindungen gibt's auch nich mehr! :sorry:

Mal schaun was mit AP 3.0 kommt; ein Plot soll dabei sein; die Test sind dafür schon am Laufen. :gruebel:
Kann ja also nich mehr lange dauern. :sleep:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Ramses
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Do 12 Mär, 2009 2:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Ramses »

Marvelous hat geschrieben:
Ramses hat geschrieben:Ich meine das hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306726

und wenn cih es richtig sehe kann/darf ich es bei TC benutzen oder irre ich mich?
Dauert zwar noch etwas bis ich das brauche (gerade die erste Moskitofabrik aufgestellt :-D )
Das Script ja (das in dem Link), aber nicht die Version die im Bonuspaket ist, das ist nur für AP.

Hö?
wie welches Bonuspaket?
Ich dachte die wären dann immer für beide
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Marvelous »

Ramses hat geschrieben:
Marvelous hat geschrieben:
Ramses hat geschrieben:Ich meine das hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306726

und wenn cih es richtig sehe kann/darf ich es bei TC benutzen oder irre ich mich?
Dauert zwar noch etwas bis ich das brauche (gerade die erste Moskitofabrik aufgestellt :-D )
Das Script ja (das in dem Link), aber nicht die Version die im Bonuspaket ist, das ist nur für AP.

Hö?
wie welches Bonuspaket?
Ich dachte die wären dann immer für beide
Nein, es gibt jeweils eins für TC und eins für AP. Im letzteren sind in ein paar Sachen mehr drin. (Darunter eben der Stationsbauservice und der Mk3 Sektorlistenmanager mit dem man z.B. die Kriegssektoren für die Mk3 Händler sperren kann, damit die nich in die Kriegssektoren springen um dort von herbeigezauberten Schiffen in wenigen Sekunden zerstört werden.)
Ramses
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Do 12 Mär, 2009 2:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Ramses »

OH

aber den Stationsaufbauer aus meinem Link kann ich für TC nutzen oder?

Weil hab über nacht mein ZINS laufen lassen :roll:
Und könnte den jetzt gut gebrauchen
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Marvelous »

Ramses hat geschrieben:OH

aber den Stationsaufbauer aus meinem Link kann ich für TC nutzen oder?

Weil hab über nacht mein ZINS laufen lassen :roll:
Und könnte den jetzt gut gebrauchen
Nein auf keinen Fall, wenn du das installierst werden ganz schlimme DInge mit deinem Spiel passieren. Und lass dich bloß nicht von der Installationsanleitung täuschen, wo drinsteht wie man es für TC installiert. Das ist eine ganz gemeine Lüge um dich in die Falle zu locken!!!









Warnhinsweis: Dieser Post könnte Spuren von Ironie enthalten
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Miko Laz »

Jetzt vergrault doch nicht die so und so wenigen bis kaum vorhandenen Leute, die ein ***modified*** stehen haben. :mrgreen:

Ramses, wenn ein Autor eines Scripts oder einer Mod schreibt, dass das zu bestimmten X-Teilen kompatibel ist, dann wird das auch in 99,99% aller Fälle sein. Die 0,01%, wenn mal etwas schief läuft, ist meistens Inkompatibilität zu anderen Scripts oder Mods.

MfG
Miko
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Marvelous »

Miko Laz hat geschrieben:Jetzt vergrault doch nicht die so und so wenigen bis kaum vorhandenen Leute, die ein ***modified*** stehen haben. :mrgreen:
Musste einfach mal sein :mrgreen:

Miko Laz hat geschrieben: Ramses, wenn ein Autor eines Scripts oder einer Mod schreibt, dass das zu bestimmten X-Teilen kompatibel ist, dann wird das auch in 99,99% aller Fälle sein. Die 0,01%, wenn mal etwas schief läuft, ist meistens Inkompatibilität zu anderen Scripts oder Mods.

MfG
Miko
Zumal der Autor in diesem Fall noch offizieller Moderator ist und am zusammenstellen des Bonuspaketes beteilligt war (worin das besagte Script schließlich auch gelandet ist). Ich behaupte mal ganz frech, dass er mehr Ahnung davon hat zu was dieses Script kompatibel ist als jeder der sich in dieses Forum verirrt hat ;)
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von flinkerLuchs »

Hab bis vor kurzem noch Hardcore X3-TC gezockt und nun mit X3-AP angefangen und bin im Aufbau.
Da es um die Unterschiede zwischen beiden Spielen geht ist mir auch was aufgefallen.
1. Erzgürtel... hahahaaaaa... hat genau noch einen Asteroiden. (dabei hab ich doch extra den Nividium-Asteroiden gesucht).
2. Kann es sein, dass die Hülle generell "stabilier" ist? Ich brauche nun mit 10x Photonenimpulskanonen viel länger ein Q und auch andere GKS zu zerstören als früher. Hab 8h (!) gebraucht um nen Xenonsektor mit Station und Werft zu räumen und komlett leer zu machen, ca. 100 Q kamen in dieser Zeit in den Sektor... Nervfaktor!
3. Die Raketenanzahl hat zugenommen... was da alles durch die Sektoren schwirrt ist schon nicht mehr normal. Wenn die Tomahawks dort rumschwirren als wären es "Fruchtfliegen auf ner Obstkuchengartenparty", dann ist das übel. Zumal meine Geschützkanzeln regelmäßig(!) die Dinger erst 400m vorm Schiff abfangen.
4. Irgendwelche Patrouillenmissionen... ich nehme die an und fliege los, da springen die blöden mobilen Einsatzkräfte mit 3-5 fetten Pötten in den Sektor machen alle feindlichen Schiffen zu Kleinholz und hauen wieder ab.
Ähmmm Hallooooo... MEINE Mission!
5. Die neuen Frachter waren überfällig... Stör, Snotra, Waran und Seeschwalbe (Argonen wollten wohl keinen?), aber eines hat mich dann doch gewundert. Der paranidische Snotra hat (boronische) Ionendisruptoren an Bord? Stör und EPW warum nicht. Teladi Seeschwalbe mit den Piratenwaffen Plasmastromgenerator ist wohl auch so halb legal. *g* Die Energiepulskanonen... da müsste man die immer aufmunitionieren.... weiß gar nicht wieviel da sinnvoll ist und dann muss man immer schauen, wann einer leer ist... na ja.
6. Ich suche nun ein "Mobiles Bohrsystem"... normalerweise gabs dafür ne Fabrik in Stahlkammer... die haben sie nun auch "abgeschafft", also werd ich wohl selber alles bauen müssen. :-P
Bis demnächst... :mrgreen:
Antworten