Unterschiede zwischen TC und AP
Moderator: Moderatoren
Unterschiede zwischen TC und AP
Hi Leute,
mich hat gestern der Entdecker und Händler Geist wieder erwischt.
Also schnell TC angeschmissen und gespielt
Da ist mir aufgefallen das es ja jetzt AP gibt.
Meine Frage wäre jetzt was gibts neues?
LG
Ramses
Ps.:
Gebt mir ein Argument und ich kauf es
mich hat gestern der Entdecker und Händler Geist wieder erwischt.
Also schnell TC angeschmissen und gespielt
Da ist mir aufgefallen das es ja jetzt AP gibt.
Meine Frage wäre jetzt was gibts neues?
LG
Ramses
Ps.:
Gebt mir ein Argument und ich kauf es
-
- Moderator
- Beiträge: 3810
- Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
- Lieblings X-Titel:
- Wohnort: Leitstern
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Einige wenige neue Plots, lohnen aber nicht, einige neue Schiffe, etc....
Ich finde, dass TC mehr hergibt.
Matze
Ich finde, dass TC mehr hergibt.
Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Nicht zu vergessen der Krieg der nicht gerade wenige Sektoren schwer bis nicht zugänglich macht.
Hätte man besser regeln können.
Hätte man besser regeln können.
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Soll heißen der Kauf lohnt nicht?
Na dann zock ich mal weiter TC
schade eigendlich
Aber was ich gut find ist dieses script für den Komplexbau
Na dann zock ich mal weiter TC
schade eigendlich
Aber was ich gut find ist dieses script für den Komplexbau
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Du meinst Hephaiostos Corp. im Bonuspacket ?Ramses hat geschrieben: Aber was ich gut find ist dieses script für den Komplexbau
Davon gibts auch eine unsignierte Version die man auch in TC benutzen kann.
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Ich meine das hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306726
und wenn cih es richtig sehe kann/darf ich es bei TC benutzen oder irre ich mich?
Dauert zwar noch etwas bis ich das brauche (gerade die erste Moskitofabrik aufgestellt )
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306726
und wenn cih es richtig sehe kann/darf ich es bei TC benutzen oder irre ich mich?
Dauert zwar noch etwas bis ich das brauche (gerade die erste Moskitofabrik aufgestellt )
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Das Script ja (das in dem Link), aber nicht die Version die im Bonuspaket ist, das ist nur für AP.Ramses hat geschrieben:Ich meine das hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306726
und wenn cih es richtig sehe kann/darf ich es bei TC benutzen oder irre ich mich?
Dauert zwar noch etwas bis ich das brauche (gerade die erste Moskitofabrik aufgestellt )
-
- Veteran Klasse 3
- Beiträge: 1403
- Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
- Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
- Wohnort: Büchenbach
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Und einige Torverbindungen gibt's auch nich mehr!Marvelous hat geschrieben:Nicht zu vergessen der Krieg der nicht gerade wenige Sektoren schwer bis nicht zugänglich macht.
Mal schaun was mit AP 3.0 kommt; ein Plot soll dabei sein; die Test sind dafür schon am Laufen.
Kann ja also nich mehr lange dauern.
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Marvelous hat geschrieben:Das Script ja (das in dem Link), aber nicht die Version die im Bonuspaket ist, das ist nur für AP.Ramses hat geschrieben:Ich meine das hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306726
und wenn cih es richtig sehe kann/darf ich es bei TC benutzen oder irre ich mich?
Dauert zwar noch etwas bis ich das brauche (gerade die erste Moskitofabrik aufgestellt )
Hö?
wie welches Bonuspaket?
Ich dachte die wären dann immer für beide
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Nein, es gibt jeweils eins für TC und eins für AP. Im letzteren sind in ein paar Sachen mehr drin. (Darunter eben der Stationsbauservice und der Mk3 Sektorlistenmanager mit dem man z.B. die Kriegssektoren für die Mk3 Händler sperren kann, damit die nich in die Kriegssektoren springen um dort von herbeigezauberten Schiffen in wenigen Sekunden zerstört werden.)Ramses hat geschrieben:Marvelous hat geschrieben:Das Script ja (das in dem Link), aber nicht die Version die im Bonuspaket ist, das ist nur für AP.Ramses hat geschrieben:Ich meine das hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306726
und wenn cih es richtig sehe kann/darf ich es bei TC benutzen oder irre ich mich?
Dauert zwar noch etwas bis ich das brauche (gerade die erste Moskitofabrik aufgestellt )
Hö?
wie welches Bonuspaket?
Ich dachte die wären dann immer für beide
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
OH
aber den Stationsaufbauer aus meinem Link kann ich für TC nutzen oder?
Weil hab über nacht mein ZINS laufen lassen
Und könnte den jetzt gut gebrauchen
aber den Stationsaufbauer aus meinem Link kann ich für TC nutzen oder?
Weil hab über nacht mein ZINS laufen lassen
Und könnte den jetzt gut gebrauchen
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Nein auf keinen Fall, wenn du das installierst werden ganz schlimme DInge mit deinem Spiel passieren. Und lass dich bloß nicht von der Installationsanleitung täuschen, wo drinsteht wie man es für TC installiert. Das ist eine ganz gemeine Lüge um dich in die Falle zu locken!!!Ramses hat geschrieben:OH
aber den Stationsaufbauer aus meinem Link kann ich für TC nutzen oder?
Weil hab über nacht mein ZINS laufen lassen
Und könnte den jetzt gut gebrauchen
Warnhinsweis: Dieser Post könnte Spuren von Ironie enthalten
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Jetzt vergrault doch nicht die so und so wenigen bis kaum vorhandenen Leute, die ein ***modified*** stehen haben.
Ramses, wenn ein Autor eines Scripts oder einer Mod schreibt, dass das zu bestimmten X-Teilen kompatibel ist, dann wird das auch in 99,99% aller Fälle sein. Die 0,01%, wenn mal etwas schief läuft, ist meistens Inkompatibilität zu anderen Scripts oder Mods.
MfG
Miko
Ramses, wenn ein Autor eines Scripts oder einer Mod schreibt, dass das zu bestimmten X-Teilen kompatibel ist, dann wird das auch in 99,99% aller Fälle sein. Die 0,01%, wenn mal etwas schief läuft, ist meistens Inkompatibilität zu anderen Scripts oder Mods.
MfG
Miko
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Musste einfach mal seinMiko Laz hat geschrieben:Jetzt vergrault doch nicht die so und so wenigen bis kaum vorhandenen Leute, die ein ***modified*** stehen haben.
Zumal der Autor in diesem Fall noch offizieller Moderator ist und am zusammenstellen des Bonuspaketes beteilligt war (worin das besagte Script schließlich auch gelandet ist). Ich behaupte mal ganz frech, dass er mehr Ahnung davon hat zu was dieses Script kompatibel ist als jeder der sich in dieses Forum verirrt hatMiko Laz hat geschrieben: Ramses, wenn ein Autor eines Scripts oder einer Mod schreibt, dass das zu bestimmten X-Teilen kompatibel ist, dann wird das auch in 99,99% aller Fälle sein. Die 0,01%, wenn mal etwas schief läuft, ist meistens Inkompatibilität zu anderen Scripts oder Mods.
MfG
Miko
- flinkerLuchs
- Schütze
- Beiträge: 156
- Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
- Lieblings X-Titel:
- Wohnort: Leipzig
Re: Unterschiede zwischen TC und AP
Hab bis vor kurzem noch Hardcore X3-TC gezockt und nun mit X3-AP angefangen und bin im Aufbau.
Da es um die Unterschiede zwischen beiden Spielen geht ist mir auch was aufgefallen.
1. Erzgürtel... hahahaaaaa... hat genau noch einen Asteroiden. (dabei hab ich doch extra den Nividium-Asteroiden gesucht).
2. Kann es sein, dass die Hülle generell "stabilier" ist? Ich brauche nun mit 10x Photonenimpulskanonen viel länger ein Q und auch andere GKS zu zerstören als früher. Hab 8h (!) gebraucht um nen Xenonsektor mit Station und Werft zu räumen und komlett leer zu machen, ca. 100 Q kamen in dieser Zeit in den Sektor... Nervfaktor!
3. Die Raketenanzahl hat zugenommen... was da alles durch die Sektoren schwirrt ist schon nicht mehr normal. Wenn die Tomahawks dort rumschwirren als wären es "Fruchtfliegen auf ner Obstkuchengartenparty", dann ist das übel. Zumal meine Geschützkanzeln regelmäßig(!) die Dinger erst 400m vorm Schiff abfangen.
4. Irgendwelche Patrouillenmissionen... ich nehme die an und fliege los, da springen die blöden mobilen Einsatzkräfte mit 3-5 fetten Pötten in den Sektor machen alle feindlichen Schiffen zu Kleinholz und hauen wieder ab.
Ähmmm Hallooooo... MEINE Mission!
5. Die neuen Frachter waren überfällig... Stör, Snotra, Waran und Seeschwalbe (Argonen wollten wohl keinen?), aber eines hat mich dann doch gewundert. Der paranidische Snotra hat (boronische) Ionendisruptoren an Bord? Stör und EPW warum nicht. Teladi Seeschwalbe mit den Piratenwaffen Plasmastromgenerator ist wohl auch so halb legal. *g* Die Energiepulskanonen... da müsste man die immer aufmunitionieren.... weiß gar nicht wieviel da sinnvoll ist und dann muss man immer schauen, wann einer leer ist... na ja.
6. Ich suche nun ein "Mobiles Bohrsystem"... normalerweise gabs dafür ne Fabrik in Stahlkammer... die haben sie nun auch "abgeschafft", also werd ich wohl selber alles bauen müssen.
Bis demnächst...
Da es um die Unterschiede zwischen beiden Spielen geht ist mir auch was aufgefallen.
1. Erzgürtel... hahahaaaaa... hat genau noch einen Asteroiden. (dabei hab ich doch extra den Nividium-Asteroiden gesucht).
2. Kann es sein, dass die Hülle generell "stabilier" ist? Ich brauche nun mit 10x Photonenimpulskanonen viel länger ein Q und auch andere GKS zu zerstören als früher. Hab 8h (!) gebraucht um nen Xenonsektor mit Station und Werft zu räumen und komlett leer zu machen, ca. 100 Q kamen in dieser Zeit in den Sektor... Nervfaktor!
3. Die Raketenanzahl hat zugenommen... was da alles durch die Sektoren schwirrt ist schon nicht mehr normal. Wenn die Tomahawks dort rumschwirren als wären es "Fruchtfliegen auf ner Obstkuchengartenparty", dann ist das übel. Zumal meine Geschützkanzeln regelmäßig(!) die Dinger erst 400m vorm Schiff abfangen.
4. Irgendwelche Patrouillenmissionen... ich nehme die an und fliege los, da springen die blöden mobilen Einsatzkräfte mit 3-5 fetten Pötten in den Sektor machen alle feindlichen Schiffen zu Kleinholz und hauen wieder ab.
Ähmmm Hallooooo... MEINE Mission!
5. Die neuen Frachter waren überfällig... Stör, Snotra, Waran und Seeschwalbe (Argonen wollten wohl keinen?), aber eines hat mich dann doch gewundert. Der paranidische Snotra hat (boronische) Ionendisruptoren an Bord? Stör und EPW warum nicht. Teladi Seeschwalbe mit den Piratenwaffen Plasmastromgenerator ist wohl auch so halb legal. *g* Die Energiepulskanonen... da müsste man die immer aufmunitionieren.... weiß gar nicht wieviel da sinnvoll ist und dann muss man immer schauen, wann einer leer ist... na ja.
6. Ich suche nun ein "Mobiles Bohrsystem"... normalerweise gabs dafür ne Fabrik in Stahlkammer... die haben sie nun auch "abgeschafft", also werd ich wohl selber alles bauen müssen.
Bis demnächst...