Unterschiede zwischen TC und AP

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Nova 1 441
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 09 Sep, 2012 2:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Nova 1 441 »

Also, ich find AP besser als TC, weil es mit 3.0 neue Plots gibt (Zwielichte Geschäfte zum Beispiel ist echt gut geworden). außerdem ist es doch gerade gut das die Schiffe mehr Hülle haben, weil das vorher für nen Raumkampf zwischen 2 Pötten viel zu schnell ging. Gut, die Schnellen Einsatzeinheiten sind echt nervig, vorallem bei Stationsbeschützungsmissionen oder Patroulienmissionen. Aber das Argonische Militär verwendet auch den Plasmastromgenerator.

Wie macht man Spoiler? :?
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von flinkerLuchs »

"Zwielichtige Geschäfte" sagt mir derzeit nix, aber ich hab auch nur Version 2.5.3. Ich kann mich wohl nur updaten, wenn ich mit Steam verbunden bin? (weil bisher kann ich den Button nicht anklicken).
Hülle und Pötte ist OK, wenn man sie entern will, aber wenn man die reihenweise abschießen muss und das kein Ende nimmt, ist weniger mehr. :mrgreen:
Hab nun erstmal HQ und HUB durch, muss nun erstmal was aufbauen. Das mit dem Nividiumabbau ist auch komplizierter geworden, früher konnten die massig aus einem Asteroiden holen, heute nicht mehr. :-(
Das mit den massigen Raketen nervt trotzdem, da stehen keine Werte dahinter. Also wenn sie die Raketen die sie ALLE verballern wirklich mal selber hergestellt haben müssten, dann müssten überall Toamahawks-Fabriken stehen. :-P Ebenso die Kämpfe zwischen Terranern und Argonen, die müssten die Schiffe erstmal bauen. Keiner wirklicher Pilot würde in so einem sinnlosen und materialverschwendeten Krieg kämüfen, wo eh keiner gewinnt.
ZUM GLÜCK(!!!!!!!!!!!!!!!) konnte man diese Kriegsmeldungen abstellen.... der Kunde hat sowas von genervt!!!! Bringt das überhaupt etwas, gegen die Terraner zu kämpfen (außer das man sich bei denen unbeliebt macht)?????
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von flinkerLuchs »

Hab noch 2 Rechtschreibfehler gefunden... und 2 andere kleine Ungereimtheiten
Rechtschreibfehler:
1. Mission: "Wrack Xenon M0"... da steht "höCher entwickelte"... statt "höher entwickelte"
2. Mission (kurz nach der 1.): wo man das eine Wort umschreiben (mit Hilfe des Zahlencodes) muss, da steht dann:
nach "zurückzuentwickleRn" und nich "zurückzuentwickeln"
Ungereimtheiten hier in Seizewell:
Bei M7 ist der Terraner Maccana drin... aber wenn ich mir die Schilde und Bewaffnung ansehe, sieht es mehr wie nen M3 oder M4 aus, ist das korrekt?
Das andere: bei dem Schiff: Aran steht Beschleinigung 0m/s. Es hat zwar ne (Höchst-) Geschwindigkeit, aber wenn man 0,0m/s beschleunigt, könnte das laaaaange dauern- :lol:
Wollte kein neuen Thread aufmachen, so ein bissel passt ja... vlei :roll:
Nova 1 441
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 09 Sep, 2012 2:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Nova 1 441 »

Hör dir mal ingame die Maccana beschreibung an. Die ist eine Drohnenfregatte (hat bei mir noch nie Drohnen abgesetzt, als ich gegen sie kämpfte, vielleicht. meinen die auch Jäger...) wie z.B. der Guppy, Kormoran oder die Ariadne (Die Argonen kriegen nix?). Die Dinger könnte man vielleicht. als Jägerabwehr einstzen, aber für 17 mil. kauf ich mir lieber nen Skiron, kostet nur 14 mil. hat insgesamt auch 1GJ, ist schneller und hat bessere Waffen, allerdings keine Hangars.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Unterschiede zwischen TC und AP

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Also Text vs Sprache beisst sich in beiden Teilen ziemlich oft, sodass der "gesprochene Teil" oftmals nicht mit dem geschriebenen Teil "Untertitel" übereinstimmt. .. aber egal!

Die Drohnenfregatten - heissen ja nur so aber machen nix .. mal wieder typisch Egosoft hatten eine tolle Idee doch die wurde wie oft nur halbherzig umgesetzt, aber im Egosoftforum gibts ja findige User die aus den neuen Schiffen wirklich eine "Drohnenfregatte" machen.

Ich habs mir daher einfach gemacht und aus beiden das Beste rausgezogen und mir einfach selbst ein MOD gebastelt einen Teil für TC und für AP .. im Egosoft Forum steht ja wie man Plots etc nach AP usw. portieren kann.

Schnelle Eingreiftruppe ist wirklich lästig aber manchmal wünsche ich sie mir in TC *gg* .. weiterhin viel Spass.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten